Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2017

6. Fall für Joona Linna

Hasenjagd

Joona Linna verbüßt eine Haftstrafe und hat privat alles verloren. Wenn er entlassen wird, möchte er nicht mehr für die Polizei arbeiten. Doch als zuerst der schwedische Aussenminister und dann der amerikanische Verteidigungsminister ermordet werden,bittet die Polizei Jonna Linna um Mithilfe und geht von Terroristen aus. Joona Linna läßt sich nicht zweimal bitten und fängt im Gefängnis unter den Häftlingen an zu ermitteln. Währenddessen stellt auch Linnas Ex-Kollegin Saga Bauer fest, das ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Auf Ihr Drängen hin wird Joona beurlaubt, um der Polize bei der Aufklärung des Falles mitzuhelfen.
Mehr kann ich nicht verraten ohne zu spoilern. Ein wirklich sehr spannendes Buch mit teilweise sehr brutalen Szenen. Die komplette Handlung ist nachvollziehbar. Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Den Titel "Hasenjagd" verstehe ich nicht so ganz, da es eigentlich um eine "Kaninchenjagd" geht. Wahrscheinlich war der Titel einfach zu lang.
Für alle, die etwas "härtere" Psychothriller mögen zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Was geschah im Wald vor 20 Jahren? sehr spannend

Das Grab im Wald

Der Staatsanwalt Paul Copeland hat ein Geheimnis: vor 20 Jahren war er als Betreuer in einem Feriencamp eingeteilt. In einer Nacht hat seine Freundin Lucy ihn verführt, seinen posten zu verlassen und mit ihr Zeit zu verbringen. Ausgerechnet in dieser Nacht verschwinden 2 Paare ,darunter auch Pauls Schwester Camille, im Wald. 2 der Jugendlichen wurden ermordet im Wald gefunden, Pauls Schwester Camille und Pauls Freund Gil sind bis heute spurlos verschwunden. Als er als Staatsanwalt 2 Jugendliche der Vergewaltigung einer Prostituierten anklagt, holen ihn die Schatten der Vergangenheit ein. Die Väter der Täter sind wohlhabend und mächtig und wühlen in Pauls Vergangenheit, um einen Freispruch für ihre Söhne zu bekommen. Es kann kein Zufall sein, dass sich Pauls damalige Freundin Lucy plötzlich meldet und Gils Leiche gefunden wird. Gil ist allerdings erst seit Kurzem tot. Der Alptraum beginnt.

Ein spannender sehr flüssig zu lesender Psychothriller. Nach und nach erfährt man einiges von den Protagonisten. Jeder Protagonist lügt erstmal ,aber nach und nach erfährt man, warum . Am Ende wird der Leser mit der Auflösung überrascht .Und auch Paul erlebt so manche Überraschung, nicht immer positiv.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Sehr spannender Psychothriller-sehr gut vorgelesen

Schnitt

Der 11jährige Gabriel wird Zeuge am Mord seiner Eltern. Er hat keinerlei Erinnerungen an die Mordnacht. Wegen seiner Alpträume wird er in einer psychiatrischen Klinik behandelt. 30 Jahre später hat er sein Leben im Griff. Er arbeitet für eine Sicherheitsfirma und seine Freundin Liz ist schwanger. Eines Abends wird er zu einem leerstehenden Haus gerufen,wo er nichts feststellen kann. Währenddessen wird Liz in einem Park überfallen und entführt. Auf Grund seiner Vergangenheit glaubt ihm die Polizei nicht und so muss er alleine versuchen,Liz zu retten. Der Entführer meldet sich bei Gabriel. Nur wenn Gabriel sich an die Mordnacht erinnern kann, kann er Liz retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ein sehr spannender Psychothriller mit überraschenden Wendungen. Die Geschichte ist teilweise sehr brutal und nichts für schwache Nerven.

Der Sprecher Simon Rotermund hat eine angenehme Stimme und durch die Art, wie er vorliegt, wird das Buch zu einem spannenden Hörerlebnis.

Das Hörbuch kann ich allen Hardcore-Psychothtiller-Leser sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2017

spannender Auftakt der Trilogie um Max Bischoff

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Max Bischoff ist der neue in der Mordkommission in Düsseldorf. Er wird dem erfahrenen Hauptkommissar Horst Böhmer zugeteilt. Max Bischoff möchte auf jeden Fall Karriere machen und gibt dafür alles. Er verzichtet sogar freiwillig auf ein Privatleben.
Eines Morgens kommt der Journalist Harry Passek verstört und mit Blut besudelt ins Polizeipräsidium und gibt an,sich an nichts zu erinnern,außer dass er in der Wohnung der Schauspielerin Dagmar Martiny zu sich gekommen ist. In der Wohnung wird eine Menge Blut gefundem,aber keine Leiche. Nach und nach tauchen Frauenleichen in Düsseldorf auf,die blutleer sind. Ist Harry Passek nicht so ahnungslos wie er tut? Oder treibt ein anderer Serienmörder sein unwesen in Düsseldorf? Max Bischoff und Horst Böhmer ermitteln. Es gibt gleich mehrere Vedächtige. Max Bischoff und Horst Böhmer ermitteln auf Hochtouren,geraten dabei immer mal wieder aneinander, am Ende lösen Sie den Fall gemeinsam.
Ein weiterer spannender Thriller von Arno Strobel und ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Das Buch ist in sich abgeschlossen, macht aber Lust auf mehr. Man erfährt Einiges über das Privatleben der Kommissare und auch das Aufeinandertreffen von jungem Kommisaar mit viel theoretischem Fachwissen und altem erfahrenen Kommissar ist gut gemacht. Zwischendurch kommt der Mörder zu Wort. Es gibt einige Verdächtige. Zum Schluss wird man dann doch von der Lösung überrascht.
Das Cover ist an die anderen Strobel-Bücher angelehnt:schwarz und der Titel in einer grellen Farbe-diesmal orange.
Ich freue mich schon auf Teil 2 der Trilogie.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Eine Siedlung,ein paar nette Personen und ein Alptraum

So bitter die Rache

Gernot Kessel, ein reicher Hotelier, erfüllt sich einen Lebenstraum und errichtet in Heiligendamm die Siedlung "Vieneta". Die Siedlung ist von aussen durch Zäune und Kameras gegen unbefugtes Betreten gesichert. ...

Die Bewohner wurden von ihm handverlesen. Er möchte ,dass alle sicher und in Frieden leben. Doch seine Rechnung geht nicht so ganz auf. Es kommt zu Streit zwischen den Bewohnern.

6 Jahre später zieht die Diplomatengattin Ellen Holst zusammen mit ihrem Sohn in eines der Häuser.
Es dauert nicht lange, da erfährt sie, das in ihrem Haus ein Dreifach-Mord geschah. Größenteils leben noch immer die gleichen Personen in der Siedlung. Als dann auch noch Sachen verschwinden, bekommt Ellen Angst und fängt an Fragen über die Morde von vor 6 Jahren zu stellen.
Und was hat es mit dem geistig Behinderten Ruben auf sich? Ist er wirklich so harmlos wie er tut?

Ein spannendes Buch, teilweise mit etwas Längen.
Die Kapitel handeln abwechselnd von den Geschehnissen vor 6 Jahren und von der Gegenwart. Da Größenteils die gleichen Protagonisten vorkommen, fand ich es manchmal etwas verwirrend.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und agieren authentisch.

Toll fand ich, dass man die Geschehnisse von damals aus verschiedenen Sichtweisen miterleben kann.

Für mich leider das schlechteste Buch von Eric Berg bisher, aber dennoch 3,5 Sterne