Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2018

Eine Reise in den Weltall - nach der du nicht mehr die-/derselbe sein wirst???

Soul of Stars

Cover
Es erstrahlt in einem mystischen Blau gemischt mit lila, mit kleinen weißen Punkten, welche die Sterne darstellen sollen, darin. Kurz um, stellt es das Universum dar. Die Symbole auf dem Cover stehen in Bezug zum Inhalt, zumindest in gewisser Weise.

Handlung
Die Apokalypse naht in der Zukunft und alle werden sterben, doch der Captain der Starstorm sieht ein anderes Schicksal für seine Tochter Sola vor - kurz um packt er sie auf die Starstorm und befiehlt ihr am Leben zu bleiben. Während hinter ihr die Welt zusammenbricht, entdeckt Sola ihr Kindermädchen, die Roboterdame Luki, unter Deck - die durch den Verlust von Solas Vater die einzige Familie für sie ist. Die beiden segeln auf eine Insel zu umd dort macht Sola eine überraschende Entdeckung...

Sprache etc.
Perfek zum Lesen, die Sprache ist leicht verständlich und Fremdwörter werden im Laufe der Handlung genauer erörtert. Die Handlung wird durch viele Details noch lebendiger und somit lesenswerter!

Charaktere
Jeder/ Jede von ihnen ist super ausgearbeitet worden, selbst die Nebenrollen? Besonders ins Herz geschlossen habe ich Luki, sie ist immer so direkt ?- was mir an manchen Menschen fehlt, wenn sie um den heißen Brei herumreden ? Vor allem ist es der Autorin gelungen, die Roboterhaftigkeit von Luki glaubhaft erscheinen zu lassen. Auch Walter ist ein ständiger Begleiter gewesen, ohne ihn wäre vieles sicher anders verlaufen aber auch sehr viel öder??

Fazit
Eine fantastische Dystopie mit herausragenden Persönlichkeiten und der Herausforderung in fremde Welten einzutauchen - tauch auch in das Abenteuer mit ein ??

Veröffentlicht am 27.09.2018

Wynne Shane III

Wynne Shane Trilogie

Cover
Das Cover des dritten Bandes orientiert such stark an seinen Vorgängern - einzig die irische Burg im Hintergrund macht den Unterschied aus, hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung erwartet. Obwohl möglicherweise war die Ähnlichkeit ja sogar Absicht der AutorInnen?
Wie dem auch sei, dieses Cover ist ebenso Inhaltsbezogen wie die anderen beiden und überzeugt durch klare Lesbarkeit des Titels sowie die Verschwommenheit des Hintergrundes?
Inhalt
Nach dem Aufhalten der Apokalypse muss sich Emily mit den Schatten aus Gabriels Vergangenheit herumschlagen und dadurch kommt sie ihrer eigenen immer näher - sie findet auch heraus, dass Gabriel schon immer eine feste Rolle in ihren Leben gespielt hat und nicht bloss eine Bekanntschaft ist. Emily reist nach Irland, um sich ihren Wurzeln anzunähern und stößt auf verwirrende Mythen, Sagen und auch auf die Ursprünglichen. Bekommt Emily ihre Rache an Gabriel und muss sie die Welt erneut vor ihrem Untergang retten?

Sprache, etc.
Der Schreibstil war wie immer fließend und angenehm zu lesen. Durch das gesamte Buch zieht sich ein Konzept, welches die Handlung zu einem perfekten Ende hinführt. Die Umgebung im Buch wird mit sehr vielen Adjektiven beschrieben, wodurch man sich die Welt noch besser vorstellen kann?

Charaktere
Viele Charaktere sind noch von den vorherigen Bänden vorhanden, aber es gibt auch das eine oder andere neue Gesicht, welches darauf wartet, dass man ihm genauer auf den Zahn fühlt? Emily und Gabriel machen einen bemerkbare Wandlung im Laufe des Buches durch, nicht nur in Beziehungshinsicht sondern auch in ihren jeweiligen Wesenszügen.

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung, nur sollte man zuvor Band 1 und 2 lesen, da sie aufeinander aufbauen!!! Leider endet die Story von Emily, Gabriel und der Wynne Shane hier??

Veröffentlicht am 22.09.2018

Dark Surrender - Lust

Dark Surrender - Lust

Cover
Es entspricht fast dem des ersten Bandes, nur dass die Farbe dieses mal ein lindes blau ist und dadurch alles etwas trüber erscheinen lässt - was wie ich finde den Charakter der beiden Hauptcharaktere bestens beschreibt?

Handlung
Kylie ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, wenn sie doch nur den Dämonen, welche sie als ihr misshandelnder Vater heimsuchen, aus ihrer Vergangenheit entfliehen könnte. Nacht für Nacht schreckt sie aus Albträumen hoch - bis sie Jensen Tucker trifft. Er sieht sie in einem ihrer verletzlichsten Momente und ist der erste Mann, der bei ihr bleibt! Doch was verbirgt sich hinter Jensens verschlossener Miene und kann Kylie ihm ihr Vertrauen schenken?

Sprache
Sehr detailreiche Beschreibungen, wodurch man sich die Umgebung, welche ihm Buch beschrieben wird besser vorstellen kann. Die beschriebenen Emotionen der Personen sind förmlich am eigenen Leibe fühlbar - manchmal rührten sie mich zu Tränen ?? Obwohl es ein erotisches Buch ist wurden weder geschmacklose noch derbe Ausdrücke gebraucht sondern Sprache auf hohem Niveau, selbst die expliziten Szenen wurden sehr stilvoll beschrieben?

Charaktere
Viele der Charaktere kannte man schon aus dem ersten Band, dennoch erfuhr man über jede Figur noch einiges mehr, was sie mir noch sympathischer werden ließ? Vieles, was ich jetzt schreiben könnte habe ich schon bei meiner Rezi zum ersten Band erwähnt hier der Link:

Fazit
Ein sehr stilvolles, erotisches Buch. Die Charaktere und die Handlung sind 1a ausgearbeitet worden - insgesamt ein Lesegenuss❤

Veröffentlicht am 14.09.2018

Dark Surrender - Leidenschaft

Dark Surrender - Leidenschaft

Cover
Es wirkt sehr stimmig und auch sehr feminin, durch den zarten Rosaton des Hintergrundes - also das Gegenteil von anstößig oder gar zu erotisch. Der Tautropfen lässt viel Platz zur Interpretation und stimmt auf das Buch ein?

Handlung
Carson ist tot - mit dieser Tatsache muss die junge Witwe Joss nun klarkommen, doch dabei ist sie nicht allein, denn der beste Freund Carsons namens Dash steht ihr bei allem zur Seite. Nach drei Jahren beschließt Joss, dass es Zeit ist endgültig Abschied zu nehmen und ein neues Leben zu beginnen, um die Leere in ihrem Inneren zu füllen und das zu finden, was ihr Carson immer verwehrt hatte, nämlich eigene Kinder und die Dominanz eines Alphamannes. Als Dash dies hört, sieht er seine Chance und beschließt der dominante Mann in Joss Leben zu sein - aber wird sich sie in die devote Rolle einfügen können und ist sie schon bereit für eine neue Liebe!???

Sprache
Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und mummt die Leserinnen regelrecht in die Story ein? Die Spannung kann man förmlich in den Worten spüren und immer, wenn man denkt jetzt wird alles gut, dann kommt eine weitere Sache ans Tageslicht, die alles zerstört. Da es sich um ein erotisches Buch handelt gibt es natürlich auch explizite Szenen, die sich im Bereich des BDSM abspielen und dennoch nicht schmuddelig wirken sondern kunstvoll in Szene gesetzt wurden.

Charaktere
Die Fülle der Charaktere hält sich in Grenzen, was super ist, da man sich mehr auf die Hauptcharaktere konzentrieren kann und nicht von kleinen Nebenrollen abgelenkt wird. Irgendwie macht jeder Charakter in diesem Buch eine Wandlung durch wie z.B. Joss, zuerst trauert sie um ihren toten Ehemann, doch dann reißt sie sich zusammen und beginnt etwas Neues mit Dash, dessen besten Freund, schlussendlich verabschiedet sie sich von ihren braven Seite und gibt sich der Dominanz von Dash hin?❤

Fazit
Ein sehr erotisierendes Buch, indem es aber auch um Freundschaft, Liebe und Trauerbewältigung geht. Viele Charktere konnte man jetzt noch nicht wirklich kennenlernen, da nur an deren äußerster Hülle gekratzt worden war - bestimmt wir das in Band 2 nachgeholt??

Veröffentlicht am 11.09.2018

Mondstaub und Sonnenstürme, es verzaubert dich?

Mondstaub und Sonnenstürme

Inhalt

Universum - wir denken immer, dass es so weit weg ist aber wir irren uns, denn es befindet sich in jedem Einzelnen von uns, in Form von Sternenstaub⭐ Wir sind nicht fähig dies zu sehen aber Stella schon, denn sie ist eine Sternenseele und kann in den Augen aller Menschen deren Galaxien sehen. Bis sie auf den Einzelgänger Noris trifft, doch sein Universum bleibt Stella verborgen und dass macht sie wahnsinnig...

Cover
Es ist einfach traumhaft schön?? Die Farben erinnern einen an das Universum und fremde Galaxien, alles wirkt mythisch und wie von einem anderen Stern⭐ Die Silhouette inmitten des Nebels ist atemberaubend schön und soll wahrscheinlich Stells darstellen? Das Cover fängt den Titel des Buches perfekt ein.

Handlung
Einzigartig, abwechslungsreich und voller Träume - die Story hatte immer einen roten Faden, was ich super fand, nichts wahr verwirrend oder unklar. Die zhalreichen offenen Fragen haben mich immer wieder angespornt weiterzulesen und ich habe es nicht bereut❤

Charaktere
Stella ist ein sympathisches und unglaublich starkes Mädchen, dass in ihrem jungen Leben schon so einiges durchleben musste und dennoch hat sie sich immer wieder aufgerafft und weitergemacht?
Noris ist ein Einzelgänger, er hat Angst davor Nähe zuzulassen, da er den anderen Menschen verlieren könnte - bis er auf Stella trifft, sie verändert alles.
Alle Charaktere waren einzigartig, sowie die Sterne ?

Fazit
Ein perfektes Buch, um in fremde Galaxien einzutauchen und Familiengeheimnisse zu lüften ?