Cover-Bild Wynne Shane Trilogie
Band 3 der Reihe "Wynne Shane Trilogie"
  • Verlag: Mystery Art Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.07.2018
Melanie Fenrich, Nicole Zagar

Wynne Shane Trilogie

Zwischen Liebe und Hass
Auf der Suche nach Emilias Vergangenheit reist Emily nach Irland. Der Wunsch nach Rache treibt sie voran. Rache an den blutigen Taten der Vergangenheit.
Doch kaum dort angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Die Ursprünglichen haben ihren Plan, die Weltherrschaft an sich zu reißen, noch lange nicht aufgegeben. Erneut muss Emily ihren Feinden gegenübertreten. Kann sie den letzten entscheidenden Kampf gewinnen?

Veröffentlicht am 24.10.2018

Das Ende?

Zwischen Liebe und Hass lautet der Titel des dritten Bandes der Trilogie Wynne Shane vom Autorenduo Nicole Zagar und Melanie Fendrich. Emily versucht noch immer Emilias Vergangenheit zu ergründen und reist dafür nach Irland. Dort angekommen kann sie einige Informationen erlangen, doch hat sie die Rechnung ohne die Ursprünglichen gemacht, welche immer noch die Weltherrschaft im Blick haben.

Der letzte Teil der Trilogie wird aus der Sicht von Emily geschildert und immer wieder gibt es durch Emilys Träume Einblicke in das Leben Emilias. Emilys Gefühlslage ist durcheinander und zum Schluss weiß man auch als Leser nicht mehr wem man trauen kann und wem nicht.Die Erzählweise wechselt zwischen ruhig dahinfließend und rascher Strömung und die Ereignisse werden zum Ende des Buches hin immer rasanter.

Durch Emilys Gedanken konnte ich als Leser gut verfolgen wie sie sich nach und nach verändert und was sie bewegt. Nicht nur die Hauptcharaktere sind gut angelegt auch die Nebenrollen werden passend besetzt. Die Dialoge sind lebendig und in Teilen humorvoll. Ein Personenverzeichnis am Anfang des Buches hilft bei der Einordnung der einzelnen Personen. Wobei ich Emilys Welt so komplex finde, dass man die Bücher im nicht zu großem Abstand lesen sollte. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die fantastische Geschichten mögen. Ziemlich am Ende des Buches findet man auch den Zusammenhang zwischen den Buchtitels und der Schluss ist so angelegt das er zwar keinen Cliffhanger hat, es aber dennoch weiter gehen könnte.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Das Beste kommt zum Schluss

Emily fühlt sich von Gabriel verraten und macht sich allein auf den Weg nach Irland, um Emilias Vergangenheit auf die Spur zu gehen. Sie hat jedoch die Rechnung ohne die Ursprünglichen gemacht, die immer noch die Weltherrschaft an sich reißen und den Gestaltenwandler an die Macht verhelfen möchten.

Dieser Teil hat mir von dieser Reihe am besten gefallen. Auch wenn es in den vorherigen Bänden schon immer um viel ging, war die Stimmung in diesem noch etwas düsterer. Irland als Schauplatz hat diese Atmosphäre unterstützt und verstärkt. Zudem habe ich bei Emily eine Entwicklung gesehen. Sie begibt sich zwar hin und wieder noch in Situationen, denen sie mit einem überlegterem Verhalten aus dem Weg gehen könnte, aber sie trotzdem misstrauischer und etwas vorsichtiger geworden.

Neben bekannten Personen werden auch neue Nebencharaktere eingeführt, die in diesem Buch besonders Spaß machen und die Geschichte bereichern, sodass trotz aller Düsternis ein paar humorvolle Szenen nicht fehlen. Emilias Geschichte hat auch ihr Ende gefunden und alle Lücken, die noch offen waren, wurden geschlossen.

Die Spannung wurde kontinuierlich gut gehalten und es gab einige interessante und überraschende Wendungen. Am Schluss merkt man, dass die gesamte Trilogie sehr gut durchdacht war und dadurch die offenen Fragen auch zufriedenstellend beantwortet werden konnten. Trotzdem haben sich die Autorinnen mit dem Ausgang der Geschichte die Möglichkeit offen gehalten, eine weitere Fortsetzung anzufügen.

Ein würdiger (vorläufiger) Abschluss der Reihe, der die anderen Bände übertrifft.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Wynne Shane III

Cover

Cover
Das Cover des dritten Bandes orientiert such stark an seinen Vorgängern - einzig die irische Burg im Hintergrund macht den Unterschied aus, hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung erwartet. Obwohl möglicherweise war die Ähnlichkeit ja sogar Absicht der AutorInnen?
Wie dem auch sei, dieses Cover ist ebenso Inhaltsbezogen wie die anderen beiden und überzeugt durch klare Lesbarkeit des Titels sowie die Verschwommenheit des Hintergrundes?
Inhalt
Nach dem Aufhalten der Apokalypse muss sich Emily mit den Schatten aus Gabriels Vergangenheit herumschlagen und dadurch kommt sie ihrer eigenen immer näher - sie findet auch heraus, dass Gabriel schon immer eine feste Rolle in ihren Leben gespielt hat und nicht bloss eine Bekanntschaft ist. Emily reist nach Irland, um sich ihren Wurzeln anzunähern und stößt auf verwirrende Mythen, Sagen und auch auf die Ursprünglichen. Bekommt Emily ihre Rache an Gabriel und muss sie die Welt erneut vor ihrem Untergang retten?

Sprache, etc.
Der Schreibstil war wie immer fließend und angenehm zu lesen. Durch das gesamte Buch zieht sich ein Konzept, welches die Handlung zu einem perfekten Ende hinführt. Die Umgebung im Buch wird mit sehr vielen Adjektiven beschrieben, wodurch man sich die Welt noch besser vorstellen kann?

Charaktere
Viele Charaktere sind noch von den vorherigen Bänden vorhanden, aber es gibt auch das eine oder andere neue Gesicht, welches darauf wartet, dass man ihm genauer auf den Zahn fühlt? Emily und Gabriel machen einen bemerkbare Wandlung im Laufe des Buches durch, nicht nur in Beziehungshinsicht sondern auch in ihren jeweiligen Wesenszügen.

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung, nur sollte man zuvor Band 1 und 2 lesen, da sie aufeinander aufbauen!!! Leider endet die Story von Emily, Gabriel und der Wynne Shane hier??

Veröffentlicht am 19.10.2018

Fantastischer Abschluss!

Emily, die ehemalige Wynne Shane, hat die Erde vor dem Untergang gerettet und ist dabei gegen aller Erwartungen nicht gestorben. Nun kehrt sie zurück in ihr Elternhaus und in ihr altes Leben. Doch ständig wird sie von den Erinnerungen von Emilia, eine ehemalige Geliebte Gabriels, heimgesucht und ist der festen Überzeugung eine Reinkarnation dieser zu sein. Um den Rätseln von Emilias Leben auf die Spur zu kommen, reist Emily prompt nach Irland und findet sich dort in den niederen Verstrickungen der Ursprünglichen wider. Erneut steht ein Kampf um das weitere Bestehen der Welt vor ihr? Kann sie die letzten Gefahren überstehen und gewinnen?

Da die ersten beiden Bände schon lange zurücklagen, hatte ich nur noch rudimentäre Erinnerungen an die Vorgeschichte. Nichtsdestotrotz bin ich dank der zahlreichen Rückblenden super in die Geschichte gekommen. Es schließt direkt an das Ende des zweiten Bandes an und geht aufregend weiter. In Irland wird es dann wieder spannend, da neue sehr sympathische Charaktere auftauchen und ominöse Machenschaften im Verborgenen stattfinden, die das Gleichgewicht in der Hauptstadt Dublin mächtig durcheinander bringen. So gerät auch Emily, die ihre Nase überall reinsteckt, wieder in Gefahr. Anfangs war sie mir etwas unsympathisch, da sie sich ziemlich kindisch und unfreundlich verhält, und so allen vor den Kopf stößt, die es nur gut mit ihr meinen. Im weiteren Verlauf wird es zunehmend besser und ihre neuen Bekanntschaften schaffen eine schöne Dynamik und bringen viel Abwechslung hinein. Die Atmosphäre war so toll, dass ich am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören wollte. Sehnsüchtig wartete ich auf das Auftauchen von Gabriel, der ziemlich zurückgewiesen wurde von Emily. Mitten in der Geschichte tauchen die Gestaltwandler in obszöner Art und Weise auf und natürlich schlittert Emily in diese unangenehme Situation ohne zu wissen was sie da tut. Diesen ziemlich überraschend auftauchenden Umschwung in der Geschichte habe ich als sehr amüsant, belustigend und unterhaltsam empfunden, da er eine neuartige Situation geschaffen hat, die so bisher noch nicht aufgetaucht ist in der gesamten Geschichte. Das Ende wurde nur auf wenigen Seiten beschrieben und wirkte auf mich gezwungen und gepresst, so als müsste man noch schnell irgendein glaubwürdiges, spannendes Ende auf die letzten hundert Seiten quetschen, während der Großteil der Handlung häufig nebensächliche Informationen bereithielt, die zwar erklärend und aufdeckend waren, aber nicht so ganz auf das große Finale hindeuteten.

Letztlich konnte mich die Geschichte total begeistern, mit frischen neuen Charakteren, amüsanten ungewohnten Situationen, Handlungen und einem einigermaßen aufklärenden und abschließenden Ende.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Spannendes Finale

Das Finale der Wynne Shane Trilogie lief sehr spannend ab und überzeugte wieder durch starke Protagonisten, einen lockeren Schreibstil und einem spannenden Plot. Diesmal gab es viele Plot-Twists, sodass der Spannungsgrad für ein Finale definitiv erreicht wurde. An manchen Stellen fehlten mir jedoch ein paar Sachen, manchmal auch ein wenig die Gefühle über die Situation, sonst aber war es ein gebührendes Finale einer mitreißenden Reihe, die sich auf jeden Fall sehr gelohnt hat.
Ich kann es nur weiter empfehlen ; )