Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2019

Schnell weiterlesen

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Der dritte Band war wieder richtig toll. Ich finde, das der zweite etwas besser war, aber auf jeden Fall kann ich hierfür meine Empfehlung aussprechen.
Wie auch zuvor ließ es sich wunderbar einfach und ...

Wie auch zuvor ließ es sich wunderbar einfach und flüssig lesen. Es hat mir großen Spaß gemacht die Geschichte der IG-Brüder weiterzuverfolgen. Was ich ein bisschen schade finde, und das ist bei den ersten beiden Bänden genau so, ist, dass Royce immer eher im Hintergrund agiert. Ich hätte mir gewünscht, dass er auch mehr im Vordergrund spielen würde sowie Bo und Parker. Die Kritik, die ich bereits bei Band 1 hatte (Charaktere sind nur triebgesteuert, zu perfekt und nur auf Geld aus) hat sich in diesem Band ein bisschen verflüchtigt. Ich finde, dass die Charaktere hier nicht mehr nur noch oberflächlich gehandelt haben, sondern wirklich Tiefe bekommen haben. Die Aufträge in diesem Band fand ich etwas langweiliger als in Band 2 und als wären sie nur nebensächlich. Nur der dritte Auftrag konnte mich richtig überzeugen und war interessant.
Ich bin total gespannt wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Buch!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Tolles Buch

Backstage Love – Sound der Liebe

Das Buch ist der 2 Band einer Reihe, von dem ich den 1 Band noch nicht gelesen habe. Ich muss sagen, Dass es an manchen Stellen wirklich sehr von Vorteil gewesen wäre das erste Buch gelesen zu haben, aber ich finde man kann die beiden Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Ich war nicht direkt von Anfang an in der Geschichte drin und brbrauchte äuchte etwas Zeit um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber dafür wurde es später mit jeder Seite immer schöner.
Anfangs fiel es mir etwas schwer mitzukommen und die Namen den Charakteren zuzuordnen und in welcher Beziehung sie zueinander stehen, weil das Buch nicht in einer typischen Ich-Perspektive geschrieben wurde und ziemlich häufig die Sicht wechselt. Bei manchen Charakterenamen war ich mir sogar bis zum Ende unsicher wer genau sie sind, hier wäre es wohl von Vorteil den ersten Band zu lesen.
Trotz dieser kleinen Schwierigkeiten habe ich das Buch gerne gelesen und war auch relativ schnell durch. Es sind liebenswerte Charaktere, die alle einzigartig dargestellt sind und ins Herz geschlossen werden.
Außerdem war es an manchen Stellen ziemlich vorhersehbar und es lief mir alles etwas zu glatt, da hätte ich mir vielleicht etwas Abwechslung oder etwas Neues gewünscht. Manchmal ist aber auch zu viel passiert. Es ging im Buch nicht nur um Lizzy und Liam, sondern auch die anderen Charaktere haben ihre eigenen Geschichten erzählt.
Die Geschichte ist sehr typisch für dieses Genre verlaufen und dennoch wollte ich immer weiterlesen. Es war lustig, berührend, emotional... jede Gefühlsregung wurde hier mindestens einmal bedient.

Veröffentlicht am 28.11.2018

"I love, I have loved, I will love"

Dance. Love. Learn. Repeat.

"Ich hatte das Gefühl, ständig unter Anspannung zu stehen. Als würde ich langsam versinken, wäre dabei zwar von Leuten umgeben, könnte aber nicht um Hilfe rufen."

Schöne Geschichte, die leider nicht ...

Schöne Geschichte, die leider nicht sehr fesselnd war. Es ließ sich total einfach lesen, aber war irgendwie nichts besonderes. Außerdem konnte mich das Buch nicht wirklich überraschen und war relativ vorhersehbar. Es gab viele Stellen, bei denen ich lachen musste, aber auch viele Stellen, die für mich einfach zu lang waren oder nicht unbedingt im Buch sein müssten. Besonders zum Ende hin wurde es mir viel zu langatmig.
Mit den Charakteren kam ich zurecht, aber es gab dort jetzt niemanden mit dem ich mich identifizieren könnte und es wurde manchmal eher an der Oberfläche gekratzt, anstatt den Charakteren mehr Tiefe zu geben.
Insgesamt hab ich das Buch gerne gelesen, weil es mir gute Laune bereitet hat, aber so ein Knaller war es nicht.
Das Cover finde ich auch eher langweilig, so nichtsaussagend und eher minder ansprechend. In der Buchhandlung würde es mir wahrscheinlich nicht auffallen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Einzigartig!

TEXT

Das Cover

Also das Cover ist wunderschön! Mir gefällt die Farbwahl, die Motive, die Art,... vollkommen. Es ist richtig schön und ich habe gar keinen Kritikpunkt daran. Zudem passt es perfekt zum Buch. ...

Das Cover

Der Schreibstil des Autors ist total toll. Er schreibt so lebendig und fesselnd. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben warum sein Schreibstil so toll ist, aber er ist einzigartig und man sollte sich unbedingt ein Bild von ihm machen.
Die Geschichte dagegen hatte seine Höhen und Tiefen. Anfangs kam ich etwas schwerer in das Buch hinein, aber nach ein paar Kapiteln wurde es richtig spannend. Leider gab es auch viele Stellen, die mir zu langatmig waren und zu viel "Gerede um Nichts" beinhalteten. Es war oft ein Wechsel zwischen Spannung und Langeweile. Zur Handlung kann ich sagen, dass sie mich immer wieder überrascht hat und etwas ganz neues ist, was ich zuvor noch nie in irgendeiner vergleichbaren Art gelesen habe.
Mein einziger negativer Punkt ist der Titel des Buches. Ich mag ihn leider nicht und finde, dass sich "Text" (auch wenn es der Originaltitel ist) ziemlich langweilig anhört. Der Titel hat mich auch vorerst davon abgehalten das Buch näher zu betrachten.
Insgesamt aber tolles Buch, toller Schreibstil, super Handlung. Kann ich jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Wenn der Schnee zu bluten beginnt...

Blood on Snow. Der Auftrag

Ich war zu Beginn sehr fasziniert von der Aufmachung und den ersten Innenseiten. Mehr als angemessen für einen Krimi.

Der Schreibstil des Autors ist unheimlich poetisch und "interessant". Bei seinem Stil wird der Lesefluss nicht unterbrochen und man hat die zweihundert Seiten ruck zuck durch. Einen großen Kritikpunkt hab ich trotzdem: Es kam keine Spannung auf! Der Inhalt ist eher enttäuschend. Man hätte aus der Idee zu diesem Buch einfach noch viel, viel mehr rausholen können. Der Charakter Olav (Protagonist) ist mir sehr sympathisch. Trotz dass er ein Auftragskiller ist und glaubt, dass er nur Menschen tötet die es auch verdient haben, hat er eine ausdrucksstarke Persönlichkeit. Ich hab gemerkt, dass Olav mir zum Ende immer mehr ans Herz gewachsen ist. Den anderen Charakter den ich erwähnen will, ist die Frau, die Olav beschützen sollte. Ihre Handlungen empfand ich als sehr vorhersehbar und irgendwie auf eine Art und Weise unspektakulär. Mir hat das Buch leider nicht so gefallen und es konnte mich auch nicht überzeugen den nächsten Teil der Reihe zulesen.
Vier Sterne für diesen etwas anderen Auftrag.