Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ein toller, fesselnder und spannender Auftakt!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Der Schreibstil des Autorenduos war für mich neu, da dies mein erstes Buch von ihnen war. Der Stil der beiden Autorinnen war super flüssig, locker-leicht und so voller Spannung, dass es einfach unglaublich toll war dieses Buch zu lesen. Der Stil war einnehmend und fesselnd, was ein voran kommen ziemlich leicht machte und ich stets an das Buch gefesselt war. Ich bin einfach von diesem Schreibstil hin und weg, denn die Liebe zum Detail war auch hier sehr schön ausgeprägt und mir hat es einfach sehr gut gefallen.

Im Buch lernen wir Protagonistin June ziemlich gut kennen und ich muss ehrlich sagen, dass sie echt sehr schön ausgearbeitet war. June ist ein Charakter, die mich immer wieder überrascht hat und schon im ersten Band eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht hat. Dann lernen wir auch noch Blake und Preston, zwei Brüder, kennen und was soll ich nur zu ihnen sagen? Mir haben beide sehr sehr gut gefallen und haben mein Herz im Sturm erobert. Allgemein gesehen haben die Autorinnen hier Charaktere, sowohl Protagonisten und Nebenfiguren, erschaffen, die einfach überzeugend, authentisch und sympathisch sind.

Die Story rund um diesen ersten Band war einfach unheimlich fesselnd, verständlich und sehr gut ausgearbeitet. Rose Snow schafften es, mich mit der Story vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen und ich fieberte hier stets mit. Sie schafften es auch, die Story so wirken zu lassen, als sei sie tatsächlich und real, was mich absolut begeistert hat. Auch die Storyline war klar und deutlich definiert, was dann ein Gesamtbild ergab, welches unglaublich toll war und vor allem unheimlich fesselnd.

Die Handlung war von der ersten Seite an vollkommen strukturiert und verständlich aufgebaut. Ich konnte dieser Handlung vom ersten Moment an folgen und fühlte mich dort vollkommen zu Hause und auch richtig wohl. Klar erfüllten sie in der Handlung sämtliche Klischees der Romantasy aber mich störte das nicht im geringsten, denn die Handlung war dadurch noch spannender. Auch die Handlungsstränge waren einfach unheimlich gut aufgebaut und flossen flüssig in die Handlung mit ein, was dann einfach richtig schön wirkte und das ganze nochmal aufpeppte.

Auch das Setting, das wunderschöne Cornwall, ist den Autorinnen durchaus gelungen, denn sie haben es einfach wundervoll beschrieben, so, dass man sich einfach sämtiche Szenen bildlich vorstellen konnte. Ich bin vom Setting einfach angetan und liebe es einfach sehr.

Abschließend muss ich sagen, dass dies ein sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe des Autroninnenduos ist! Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit überzeugte mich nicht nur durch einen unglaublich tollen und flüssigen Schreibstil, nein auch das Gesamtbild passt von der ersten Seite an und zog mich mitten in die Geschichte hinein. Auch waren es authentische, gut ausgearbeitete und sympathische Charaktere, die mich unterhalten haben und mich durch die Geschichte führten. Kurz gesagt ist es ein Auftakt, der Lust auf mehr macht und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.10.2018

Ein starkes Buch mit einer starken Message!

Am Ende sterben wir sowieso

Fangen wir doch beim Schreibstil von Adam Silvera an, denn dieser ist einfach wahnsinnig toll und herzerwärmend gewesen. Der Autor schreibt einfach mit so einer Zielsicherheit, mit einer Art die einfach mein Herz berührt hat. Und wenn wir dann auch noch die Komination aus dieser herzergreifenden Art und die locker-leichte und flüssige Komponente betrachten und erleben, dann ist der Schreibstil einfach perfekt! Ich bin diesem wundervollen Schreibstil einfach von der ersten Seite an verfallen gewesen und er zog mich auch richtig in seinen Bann und lies mich auch nicht los und das hat mir einfach sehr gefallen.

Im Buch selbst lernen wir einige Charaktere kennen unter anderem die zwei Protagonisten Mateo & Rufus. De zwei sind so verschieden und doch haben sie auch gleichzeitig so viel gemeinsam, was ich so noch nie erlebt habe und hier für einfach perfekt passend eingestuft habe. Beides sind sehr authentisch, sehr sympathisch und einfach so liebenswert. Ich hatte auch sofort einen Zugang zu den beiden und habe sie einfach in mein Herz geschlossen, denn beide waren nicht nur super sympathisch und authentisch nein, sie waren auch einfach perfekt gezeichnet und ich habe die beiden echt gern gewonnen. Auch sämtliche Nebenfiguren waren authentisch gezeichnet und hatten für mich keinen Makel.

Die Story in »Am Ende sterben wir sowieso« ist dem Autor einfach grandios gelungen. Adam Silvera erschuf hier eine Gerschichte mit einer richtig starken Message dahinter und dies hat mich absolut geflasht. Ich habe die Story einfach genossen und musste das Buch auch teilweise aus der Hand legen, denn meine Tränendrüse war bei der Story und dem Verlauf dieser, einfach überstrapaziert. Die Storyline war auch einfach richtig stark und ergänzte sich ohne Probleme mit der Story, was einfach ein fabelhaftes Gesamtbild der Story ergeben hat und welches die Story nochmal angehoben hat.

Die Handlung in dieser Geschichte war von der ersten Seite an schonungslos einnehmend, fesselnd und verständnisvoll. Ich habe mir großes von der Handlung versprochen und wurde hier nicht enttäuscht! Die Handlung war leicht zu verstehen und die Grundidee dieser ist einfach fabelhaft ausgearbeitet gewesen, so, dass ich mich in dieser einfach sinken lassen konnte und sie erleben konnte. Auch die Handlungsstränge waren fein säuberlich ausgearbeitet und haben sich sanft und grazil in die Handlung verflochten, was dann einfach ein Feuerwerk der Gefühle ergeben hat bei mir.

Abschließend muss ich sagen, dass Am Ende sterben wir sowieso ein Buch war, welches mich in allen Punkten vollkommen überzeugt hat. Ein leicht zu lesender und überwältigender Schreibstil, eine Story deren Message einfach unglaublich stark und aussagekräftig war und eine Handlung, welche meine Gefühle auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen haben waren das Ergebnis von 336 Seiten lesen! Ich bin einfach total überwältigt von diesem Buch und kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Ein toller zweiter band!

Save You

Wie auch im ersten Teil der Reihe war Monas Schreibstil hier wieder richtig schön zu lesen. Sie schreibt angenehm flüssig, locker und leicht, was ich hier sehr gerne mochte. Auch ist es ihr gelungen, mich dieses mal mit dem Stil zu packen. Die Gefühlsebene im Stil war dieses mal deutlich spürbar und ich habe dies sehr genossen. Mona Kasten schaffte es, mit ihrem Schreibstil dieses mal das Niveau höher zu setzen und das machte sich beim lesen deutlich bemerktbar. Mir gefällt ihre leichte Art zu schreiben sehr.

Ruby und James... James und Ruby... Zwei Protagonisten die meinen Kopf ständig durcheinander gebracht haben und die mein Herz zerschmettert haben um es dann wieder zu heilen und dann doch wieder zu brechen. In diesem Band sind die beiden Charaktere echt sehr schön gezeichnet gewesen und man merkte die Verbundenheit die Mona mit ihnen hatte. So erging es auch bei den Nebencharakteren. Insgesamt sind die Figuren dieses mal um längen besser, authentischer und sympathischer als im ersten Band der Trilogie.

Die Story war dieses mal sehr gut durchdacht und das Potential das beim ersten Band fehlte wurde ich voll und ganz ausgeschpft, denn dieses mal war es Lesefreude pur! Die Geschichte rund um Ruby und James ist gefühlvoll, spannend und irgendwie faszinierend. Die Storyline in diesem Buch ist klar, deutlich und stets gerade aus, hier wurde nichts beschönigt oder gar weggelassen und das gefällt mir sehr. Zusammen ergeben Story und Storyline einfach ein Gesamtbild, welches sehr schön anzusehen ist und welches mich überzeugen konnte.

Die Handlung im zweiten Band knüpft an die vom ersten Band an und ich muss sagen: Band 2 ist besser, spannende rund viel herzzerreißender. Ich konnte mich der Handlung einfach hingeben und sie einfach erleben ohne das ich irgendwelche Probleme hatte. Die Handlungsstränge im ersten Band waren plump. Hier im zweiten Band verschmelzen sie mit der Handlung und machen das Gesamtbild einfach traumhaft und lassen mich sofort Gänsehaut bekommen!

Abschließend muss ich als Fazit ziehen, dass mich Mona Kasten mit dem zweiten Band vollkommen überzeugt hat. Wo im ersten Schwächen bei den Figuren auftauchten, waren sie hier verschwunden und so zog es sich durch das ganze Buch und es gefiel mir, denn die Geschichte ist echt zauberhaft und richtig schön! Für mich geht es mit Save us nun weiter, denn ich muss wissen wie es einfach weiter geht! - Allegemein also gesagt: Save You ist definitiv ein zweiter Teil, der um Längen besser ist wie der erste Teil und ich liebe die Reihe nun sehr!

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ein Engelroman der süchtig machte!

Awaking

Fangen wir doch mal wieder mit dem Schreibstil der Autorin an. Lea Weiss schreibt einfach so unheimlich flüssig und so locker, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte bzw. den Reader. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil einfach gezeigt, dass sie auch Spannung damit aufbauen und halten kann, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Schreibweise aus zwei Sichten, einmal aus der Sicht von Rose und einmal aus der Sicht von Chulo, ist der Autorin einfach gelungen. Im Ganzen gesehen ist der Schreibstil der Autorin einfach wunderbar und macht süchtig.

Die Charaktere von Lea Weiss sind super authentisch und super ausgearbeitet. Die Protagonistin Rose ist eine super sympathische und sehr liebevolle Person, welche sich im laufe der Geschichte einfach stets weiter entwickelt. Auch Chulo ist ein Charakter, der einfach gelungen ist, denn seine mürrische Art und sein Erscheinungsbild war einfach super sympathisch und weckte sofort mein Interesse. Auch sämtliche Nebencharaktere wurden von der Autorin sehr gut getroffen. Die ausgezeichnet gezeichneten Charaktere rundeten das Bild einfach ab und haben mich voll eingenommen und überzeugt.

Die Story rund um »Awaking: Das Erwachen der Gabe« ist Lea Weiss definitiv gelungen. In der Story war einfach alles rund und so voller Spannung, dass es fast unmöglich war dieses Buch aus der Hand zu legen. Der Aufbau der Story hat mir auch sehr gefallen, da sich auch hier sämtliche Elemente stets steigerten und die Autorin dieses Level auch gehalten hat. Die Storyline war klar und deutlich erkennbar, greifbar und definitiv spürbar! An dieser Geschichte mangelte es mir an nichts, denn die Spannung war gegeben und die Gefühlsebene wurde auch wunderbar ausgearbeitet.

Mit der Handlung hat Lea Weiss gezeigt, dass sie einfach für Engelromane geschaffen ist. Ich habe mich in dieser einzigartigen und tollen Handlung einfach verloren und habe mich dieser einfach voll und ganz hingegeben. Auch war sie vollkommen nachvollziehbar und es gab keine Stolpersteine oder schwer verständliche Szenen, ganz im Gegenteil. Auch die handlungsstränge in diesem Buch waren so schön, dass sie einfach flüssig in die Story und in die Handlung eingewoben waren und somit ein perfektes Gesamtbild abgegeben hat.

Was ich ganz besonders hervorheben muss ich das Setting. Lea Weiss erschuf ein Setting, welches mich einfach komplett umgehauen hat. Es war einfach sehr gut ausgearbeitet und auch beschrieben, was man einfach schnell gemerkt hat. Für mich war das Setting einfach ein Traum und ich habe es einfach sehr gemocht, da es so bildgewaltig dargestellt wurde. Große Leistung!

Als Fazit zu diesem Buch ziehe ich, dass Lea Weiss es geschafft hat, mich von allen Seiten des Buches zu überzeugen. Sie erschuf eine Story die so gewaltig war, dass ich einfach nur geflasht war. Auch durch ihren locker-leichten und sehr fesselnden Schreibstil war es einfach so, dass ich nach diesem Buch süchtig war. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Reihe, denn dieser erste Band konnte mich vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Ein sehr tolles Buch!

Close to you

Der Schreibstil von Isabell May war stets flüssig, gefühlvoll und locker, so, dass ich hier keine Probleme hatte mich auf das Buch einzulassen. Die Autorin setzte die Gefühlsebene genau da ein wo sie hin gehören und dies verleite dem Stil von ihr nochmal zusätzlich einen kleinen Zusatz, der mich vollkommen eingenommen hat. Auch das locker-leichte in ihrem Schreibstil war einfach zauberhaft und band mich förmlich an das Buch. Insgesamt gesagt ist der Schreibstil von Isabell einfach auf den Punkt und mir gefällt dieser einfach unheimlich gut, da er alles beinhaltet was ich mir von einem Liebesroman dieser Art wünsche.

Als Protagonistin in diesem Buch haben wir Violet die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Violet ist eine Hauptfigur, die anfänglich etwas naiv und zurückhaltend wirkt, dies aber auch schnell ablegt und sich in dieser Hinsicht echt weiterentwickelt. Sie wächst Seite um Seite mit sich und lernt dabei Aiden kennen und fühlt sich magisch zu ihm hingezogen. Aiden ist ein Charakter, der selbst mich verrückt werden lies, denn der Kerl mit dem Bad Boy Image erobert die Herzen im Sturm, so auch meins. Ich liebte die Verbindung zwischen Violet und Aiden, denn diese war einfach so gefühlvoll, intensiv und aussagekräftig, dass ich beide echt ins Herz geschlossen habe.

Die Story rund um die Protagonistin und dem Bad Boy ist der Autorin sehr gelungen. Sie erschuf eine Story die ich leicht verstanden habe und die mich einfach eingenommen hat und nicht wieder losgelassen hat. Die Geschichte in diesem Buch war von der ersten Seite an gefühlvoll und verständlich gehalten, damit hatte ich also keinerlei Probleme. Es machte mir auch richtig Spaß die Story zu verfolgen, denn irgendwie hatte sie etwas richtig tolles an sich, was ich so nicht beschreiben kann. Auch die Storyline war klar und deutlich vorhanden und hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Kurz gesagt ist der Autorin hier eine wahnsinnig romantische, gefühlvolle und herzliche Story gelungen, die mich vollkommen eingenommen und in eine Seifenblase gesetzt hat.

Wenn ich mir den Handlungsverlauf so im nachhinein anschaue, dann bekomme ich erneute Gänsehaut. Die Handlung war einfach vollkommen rund und war von der ersten bis zur letzten Seite einfach völlig präsent und zeigte eine Seite vom Buch, welche einfach traumhaft war. Isabell May erschuf eine Handlung, die mich mitfiebern lies, mit der ich gehofft habe und gebangt. Auch die Handlungsstränge waren in sich verschlungen und vollkommen verständlich geschrieben, was ich sehr begrüßt habe. Außerdem waren sie auch mit einem roten Faden gespickt, der sich durch das gesamte Buch zieht.

Abschließend ziehe ich wie immer das Fazit. Dieses mal ist es ein Fazit, welches ich aus dem Bauch heraus schreibe, da mir für dieses Buch einfach die Worte fehlen. Betrachte ich das Gesamtbild des Buches, sprich Stil, Charaktere, Story und Handlung, dann muss ich sagen, dass Isabell May mich mit auf eine Reise genommen hat, welche durchweg positiv in Erinnerung bei mir bleibt. In diesem Buch war einfach alles dort wo es hingehörte, jedes Gefühl, jede Regung, einfach alles hat gestimmt und deshalb empfehle ich euch dieses Buch.