ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Erotik und Spannung in einer Geschichte

Tempting the Beast

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt mit seiner Schlichtheit sehr elegant aber auch geheimnisvoll, so dass man den direkten Wunsch verspürt nach diesem Buch zu greifen um herauszufinden welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

Der Titel "Tempting The Beast" macht insbesondere neugierig womit sich die Person die Bezeichnung Biest verdient hat und ob sich diese womöglich auch in seinem Verhalten und in der Handlung der Geschichte wiederspiegeln wird.

Eine gelungene Kombination von Cover und Titel, die zum Buch greifen lassen und die Neugier wecken.

Inhalt

Celeste ist eine junge Studentin, die in jungen Jahren ihre Eltern bei einem Verbrechen verloren hat. Ihr ist nur noch ihr Bruder geblieben, der ihr alles bedeutet.

Celeste verdient mit kleineren Modeljobs etwas Geld nebenbei. So kommt es auch, dass ihr Bruder ihr einen Job auf einer exklusiven Party besorgt. Nach der Party ist nichts mehr wie es einmal war.

Braden ist auch auf dieser Party und er ist ein Mann, der jeden findet. So soll Braden für Celeste ihren Bruder finden, der spurlos verschwunden ist.

Doch Bradens Preis ist hoch, denn er möchte Celeste.

Die Tempting-Reihe ist eine Dilogie:
1. Tempting the Beast
2. Loving the Beauty

Es geht in den beiden Teilen um die Geschichte von Celeste und Braden, so dass eine Einhaltung der Reihenfolge empfohlen wird.

Meinung

Der Schreibstil ist sehr modern und fließend, beim Lesen vergisst man förmlich die Zeit und taucht gänzlich ins Geschehen ein. Die Autorin streut auch kleinere parallelen zum Märchen Die schöne und das Biest ein, was der Geschichte von Celeste und Braden noch einen besonderen Touch verleiht.

Auch die beiden Hauptcharaktere sind facettenreich und lebendig dargestellt. Die schöne und liebevolle Celeste und der selbstbewusste und geheimnisvolle Braden.

So unterschiedlich die Beiden auch sind, herrscht dennoch ein erotisch Knistern zwischen den Beiden. Es erwarten den Leser neben erotischen Szenen, aber auch interrssante Aspekte aus der Vergangenheit der Beiden und auch Bradens Job und die Suche nach Cameron, Celeste Bruder, sorgen für reichlich Spannung.

Neben der Ernsthaftigkeit kommt es aber auch zu humorvollen Szenen, die besonders auch mit Kane (Bradens Partner) zutun haben mit seiner doch sympathischen Art, die sich hinter seiner rauen Schale verbergen.

Das besondere an dieser Geschichte ist die niveauvolle Erzählweise der erotischen Szenen sowie der spannungsvolle Handlungsstrang, der aus diesem Roman keinen 0815-Erotikroman macht.

Der erste Teil hat vollkommen überzeugt und endet mit einem spannenden und überraschenden Ende, was die Vorfreude auf den zweiten Teil nur noch steigert!

Fazit

Ein absolut lesenswerte Geschichte für alle Fans von einer Mischung von Erotik und Spannung.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.10.2018

Die Frau, die alles fühlt und der Mann, der nichts fühlt...

Wie die Erde um die Sonne

"Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel
Das Cover ist auch im vierten Band der Romance Elements Reihe einfach nur schön und passt perfekt zu den anderen Büchern dieser Reihe.

Der ...

"Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel

Der Titel "Wie die Sonne um die Erde" lässt auf eine starke Verbindung schließen und auf eine emotionale Geschichte.

Alles in allem ein tolles Cover und ein vielversprechender titel!

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

1. Wie die Luft zum Atmen
2. Wie das Feuer zwischen uns
3. Wie die Stille unter Wasser
4. Wie die Erde um die Sonne

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

Meinung

Maktub - es steht alles geschrieben

Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt. Das besondere ist einfach die Emotionen die beim Leser ankommen, Brittainy C Cherry ist eine Meisterin der emotionalen Wörter!

Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten, Lucy und Graham, ist voller Gefühle erzählt. Eine Frau, die alles fühlt, trifft einen Mann, der nichts fühlt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Lucy und Graham geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt. Auch kann man gerade in Grahams Perspektive seinen charakterlichen Wandel erkennen, denn Gefühle sind in jedem von uns verborgen, auch in Graham, durch Lucy lernt er diese zu erkennen und durch seine Tochter kann er diese Gefühle auch zeigen.

Besonders berührend ist auch die Familiengeschichte rund um den Tod von Lucys Mutter und was sie von ihrer Mutter mit auf den Lebensweg bekommen haben. Mari und Lyric sind Lucys Schwestern. Von allen dreien ist Lucy die emotionalste, die die alles fühlt. Gerade Lucy und Mari verbindet eine große Geschwisterliebe, sie haben in der schwersten Zeit zusammen gehalten und trotzdem immer an ihren Traum geglaubt. So stark die Liebe auch ist, manchmal können dennoch Risse entstehen, es kommt darauf an, ob man diese auch vergrößern lässt oder diese wieder zusammenflickt.

Die Charaktere haben so viel Leben bekommen, dass dem Leser alle Beteiligten real und wirklich vorkommen. Man taucht ein in die erschaffene Welt von Brittainy C Cherry und möchte nicht loslassen.

Die Autorin zeigt aber nicht nur die schönen Seiten des Lebens auch Tiefschläge werden eingebracht, die es gilt zu verarbeiten. Doch mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird man lernen aufzustehen und sich an die schönen Dinge im Leben zu orientieren, denn diese geben Kraft in den schwierigen Lebenslagen.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, tollen Charakteren und einer emotional berührenden Geschichte!

Fazit

Ein grandios emotionaler Abschluss der Reihe!

Für Brittainy C Cherry Fans und für Fans der Romance Elements Reihe eine unbedingte Leseempfehlung, aber auch für alle Neulinge, die es lieben in Geschichten einzutauchen und die Gefühle der Protagonisten am eigenen Leibe zu fühlen! Tiefe Emotionen und Taschentücheralarm ist Programm.

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder hochemotionale Geschichten zu schreiben, bei denen kein Auge trocken bleibt!!!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Für immer Lo und High - Große Gefühle

Wie das Feuer zwischen uns

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und der dargestellte Mann sieht im ersten Moment stark aus, doch in seinen Augen liegt Leid und Traurigkeit. Man möchte wissen, was ihm wiederfahren ist und ob er wieder Freude empfinden wird.

Der Titel "Wie das Feuer zwischen uns" macht neugierig auf die Geschichte und man möchte gerne wissen welches Feuer zwischen dem jungen Mann und wahrscheinlich einer Frau steht.

Alles in allem ein tolles Cover!

Inhalt (= Klappentext)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

1. Wie die Luft zum Atmen
2. Wie das Feuer zwischen uns
3. Wie die Stille unter Wasser
4. Wie die Erde um die Sonne

Meinung

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt. Dies beweist sie jedes Mal aufs neue!

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben. Logan und Alyssa haben in ihrer Vergangenheit viel zusammen erlebt und in jungen Jahren viel Schmerz erfahren, der sie beide erschüttert hat. Logan hat zusätzlich keine einfachen Familienverhältnisse in denen er aufwächst.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Alyssa und Logan geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.

Die Autorin schafft es, dass man richtig mit beiden Protagonisten mitfühlen kann. Weiterhin zeigt und die Autorin, gerade bei Logan, dass man trotz seiner schwieriger Familienverhältnisse un mangelnder Vorbilder in der Elternrolle ein toller Mensch werden kann, der für andere da ist, der es wert ist geliebt zu werden.

Besonders schön ist es hier, dass die Geschichte sich nicht nur auf Logan und Alyssa konzentriert sondern auch ihre Geschwister Kellan (Logans Bruder) und Erika (Alyssas Schwester) eine große Rolle spielen. Denn die Geschwisterliebe ist hier auch ein wichtiger Aspekt und die Emotionen die hierdurch übermittelt werden sind zum Greifen. Denn beide Geschwisterpaare zeigen wie es zwischen Geschwistern sein sollte, nämlich in der schwersten Stunden des Lebens einander Kraft zu geben und den jeweils anderen an die schönen Dinge im Leben zu erinnern und vor Augen zu halten worum es sich lohnt zu kämpfen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

"My Image of you" ist wunderschön "weil ich dich liebe"!!!

My Image of You - Weil ich dich liebe

"My Image of you - Weil ich dich liebe" von Melanie Moreland

"My Image of you - Weil ich dich liebe" von Melanie Moreland

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir richtig gut, man spürt direkt eine innige Verbundenheit und fragt sich direkt wie diese zustande gekommen ist. Auch empfinde ich beim Cover und vor allem beim Anblick der beiden Personen eine Wärme..

Der englische Teil des Titels My Image of you finde ich sehr schön und nimmt Bezug zu Adams Beruf. Auch zeigt dieser Titel, dass jeder Mensch ein eigenes Bild von einem Menschen hat. Das eigene Bild von einem Menschen kann nicht durch andere Meinungen zerstört werden, weil ich dich liebe!

Eine harmonische und gefühlvolle Kombination von Cover und Titel, die die Freude auf die Geschichte steigern.

Inhalt

Der Fotograf Adam Kincaid hat Mal wieder in seinem Job als Fotograf einen kleineren Unfall und landet daraufhin im Krankenhaus, wo die Krankenschwester Alexandra Robbins sich um ihn kümmert.

Adam ist sofort hingerissen von ihr und gibt ihr den Namen Ally. Adam ist von Allys blauen Augen, ihren roten Haaren und ihrer Erscheinung so fasziniert, dass er sie unbedingt außerhalb des Krankenhauses Wiedersehen muss.

So ist es für beide die Liebe auf den ersten Blick, doch Ally hat es in ihrer Vergangenheit nicht leicht gehabt und dies wird die beiden noch vor Probleme stellen.

Wird ihre Liebe stark genug sein die Vergangenheit zu besiegen und in der Gegenwart den Blick auf eine gemeinsame glückliche Zukunft zu richten?

Meinung

Der Schreibstil ist sehr bewegend und emotional, man kann sich leicht in die Protagonisten hineinversetzen und kann ihre Gefühle nachempfinden.

Auch merkt man bereits mit der ersten Begegnung von Adam und Ally diesen liebevollen Umgang miteinanddr mit ihren Neckereien und es macht einfach viel Spaß ihre Geschichte und Gespräche zu lesen.

Beide Charaktere machen einen sympathischen Eindruck, während Ally sehr liebevoll ist und eine Krankenschwester mit Leidenschaft ist, ist Adam ein typischer Kerl, der seine Schwächen verbirgt und keine Gefahren scheut.

Die beiden miteinander zu erleben ist für den Leser sehr schön, den man spürt immer zu eine Harmonie zwischen den beiden.

Besonders an dieser Geschichte ist, dass die Geschichte überwiegend aus der männlichen Perspektive, also aus der Sicht von Adam, erzählt wird. Dies bringt besonders Adams Gefühle und Gedanken stark zur Geltung, aber es gelingt auch mit dieser bewegenden und emotionalen Erzählweise von Adam auch die Gefühle von Ally dem Leser deutlich und nachvollziehbar zu vermitteln.

Die Beziehung von Adam und Ally scheint sich zunächst sehr schnell zu entwickeln, doch hinter ihrer ganzen Geschichte verbirgt sich so viel mehr an Emotionen und Schicksalsschlägen, dienes zu erzählen gibt.

Auch die zeitliche Abfolge der Geschichte gefällt mir. Im Prolog erfährt der Leser, dass Adam und Ally nicht mehr zusammen sind. Man ist im unklaren was passiert ist.

Dann lernt man ihre erste Begegnung kennen und wie es sich mit ihnen entwickelt hat. Man lernt die beiden so glücklich kennen, dass man sich eine Trennung nicht vorstellen kann. Doch manchmal gibt es Menschen und das Schicksal, die einem eine große Herausforderung mit auf den Weg geben.

Fazit

Eine hochemotionale Geschichte, die tief berührt und ans Herz geht! Taschentücheralarm ist vorprogrammiert. Ein absolutes Must-Read für alle Romantikfans! Für mich wird es nach diesem gelungenen Werk nicht die letzte Geschichte von der Autorin Melanie Moreland sein.

• Figuren
Veröffentlicht am 16.08.2018

Von der Cold Princess zur Fire Queen

Fire Queen

"Fire Queen" von Vanessa Sangue

"Fire Queen" von Vanessa Sangue

Cover und Titel
Das Cover steht im Kontrast zu dem ersten Teil "Cold Princess". Durch den Rotton ist das Cover ein absoluter Hingucker! Auch der Titel "Fire Queen" ist ein Kontrast zum ersten Band.

Cover und Titel zeigen eine deutliche Veränderung zum ersten Teil, was sich wohl auch in der Geschichte um Saphira und Madox wiederspiegeln wird. Insbesondere deutet dies auf eine große Entwicklung seitens Saphira hin, auf die man gespannt sein darf.

Anmerkung der Autorin / Zitat

Die Anmerkung der Autorin gefällt mir hier sehr gut, sie ist zwar sehr kurz gehalten, dennoch weckt sie die Freude auf das Lesen des Buches, und ruft die Anmerkung aus Cold Princess wieder in Erinnerung.

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken"

-> Dieses Zitat finde ich sehr treffend, es passt mehr perfekt zu Saphiras Situation. Auch findet sich dieses Zitat im Design des Covers wieder.

Ich habe dir vertraut.

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt.

Allgemeine Informationen

Cold Princess ist der erste Teil eines Zweiteilers.
Fire Queen ist der zweite Teil.

Damit ist diese Dilogie abgeschlossen und es ist zwingend erforderlich, sich an die Reihenfolge zu halten, um ein wunderschönes Lesevergnügen genießen zu können.

Meinung

Der Schreibstil gefällt mir - wie bereits bei Cold Princess - auch hier sehr gut, man kann von Beginn an sehr einfach wieder in die Welt der Cosa Nostra eintauchen.

Zu Beginn werden die Geschehnisse Kurzbund knapp aus Cold Princess zusammengefasst, bevor man sich dann auch mitten drin im Geschehen der Ereignisse zum Ende wieder findet. Auch wird die Stimmung und Spannung direkt spürbar.

Die Geschichte wird auch hier wieder aus neuen Sichtweisen erzählt, die die Handlung bereichern.

Vanessa Sangue hat es geschafft eine spannungsvolle Fortsetzung zu schaffen, die auch unerwartete Wendungen sowie Überraschungen bereithält.

Saphira entwickelt sich im Laufe der Zeit von der anfänglichen Cold Princess zu einer starken Fire Queen! Sie kämpft für ihre famiglia mit allem was sie hat und kann dabei auf einige Unterstützer zählen.

Auch Madox entwickelt sich von einem Killer zu einer verantwortungsvollen Führungsperson.

Die Gesamtsituation von Saphira und Madox lässt es dennoch zu, dass die beiden auch ihre erotischen Momente haben, diese Momente haben sich auch weiterentwickelt, doch wie wird ihre Zukunft aussehen, wenn Krieg zwischen beiden famiglias ausbricht?

Ist Liebe stärker als Feindschaft?

Fazit

Ein Must-Read für alle die Cold Princess gelesen haben! Auch Fire Queen gehört zu meinen Lesehighlights! Für jeden der einen spannungsvollen und erotischen Roman lesen möchte ist die Dilogie um Saphira und Madox genau das richtige! Absolute Leseempfehlung!