Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

schön aber solide

Mr. President – Liebe ist alles

Charlotte ist nach dem Wahlkampf von dem amtierenden US-Präsidenten Matthew Hamilton nach Europa gereist, um Abstand zwischen sich und den Mann, den sie liebt, zu bringen. Charlotte möchte kein Leben in der Öffentlichkeit und sie will für Matthew nicht nur eine Affäre sein. Doch nach Wochen in Europa beschließt Charlotte, doch wieder nach Washington zurückzukehren. Kaum in D.C. angekommen, kommt es für Charlotte, wie es kommen musste, sie trifft auch gleich wieder auf Matthew. Und Matthew will von Charlotte nicht nochmals getrennt sein und so bietet er ihr eine Stelle bei sich im weißen Haus an. Zunächst will Charlotte die Stelle ablehnen, doch dann nimmt sie diese doch an, denn Matthew braucht sie und Charlotte braucht Matthew....

Ich habe den ersten Band;"Macht ist sexy" sehr gerne gelesen und war hier nun gespannt,wie es mit Charlotte und Matthew endlich weitergehen würde. Leider hat mich dieser Band etwas enttäuscht zurückgelassen,da er doch eine Spur schwächer ist, als der gute erste Teil. Die Beziehung zwischen Matthew und Charlotte entwickelte sich für meinen Geschmack etwas zu schnell. Klar, kennen sich die beiden schon sehr lange, aber ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn sich die Beziehung der beiden etwas langsamer entwickelt hätte. Das Ende war okay, aber nicht sonderlich außergewöhnlich!
Die Geschichte sexy und süß nur ich habe einfach mit einem etwas anderen Verlauf der Geschichte gerechnet. Für mich fühlte sich diese Geschichte hier einfach an, wie ein lang gewordener Epilog. So,nachdem ich diesen zweiten Band gelesen habe, bin ich mir unsicher, ob es diesen zweiten Band wirklich gebraucht hätte.Natürlich war der erste Band nicht fertig erzählt und das offene Ende trug auch zu diesem zweiten Band an - aber ich hätte mir einfach einen etwas anderen Verlauf der Geschichte gewünscht. Zudem hat sich die Geschichte leider stellenweise etwas gezogen. Charlotte und Matthew sind ein schönes Paar, welches sich perfekt ergänzt und man versteht ihr Umfeld und die Leute, die die beiden um ihr Glück beneiden! Die zwei sind perfekt miteinander und haben eine großartige Chemie miteinander.

Ein schöner aber mittelmäßiger Liebesroman vor der Kulisse Washington D.C.s!
Solide 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 18.09.2018

solide mit schwächen

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Stephanie lebt in einer amerikanischen Kleinstadt in Conneticut und ist zugleich Mutter und begeisterte Bloggerin. Zu ihrem Freundeskreis gehört auch Emily, die als erfolgreiche PR-Frau ein ziemlich glamouröses und manchmal etwas stressiges Leben führt. Da Stephanie eine stets hilfsbereite Person ist, ist es für sie deshalb nur ein kleiner Gefallen, Emilys Sohn Nicky auf deren Bitte hin zusammen mit ihrem eigenen Sohn Miles in der Schule einzusammeln und mit zu sich nach Hause zu nehmen.

Doch dann holt Emily ihren Jungen am Abend nicht bei Stephanie ab und bleibt auch in den darauffolgenden Tagen verschwunden. Selbst Emilys Mann Sean weiß nichts über ihren Verbleib. Als die Ereignisse eine dramatische Wendung nehmen, beschließt Stephanie, eigene Nachforschungen anzustellen, um die Wahrheit über Emilys Verschwinden ans Licht zu bringen.

Ich wurde auf diesen Roman aufmerksam, da die dazugehörige Verfilmung, in wenigen Wochen in den deutschsprachigen Kinos startet und ich den dazugehörigen Trailer sehr gut und sehr spannend fand. Und da ich fast immer die Bücher lese, bevor ich mir die dazugehörigen Verfilmungen ansehe vor den anstehenden Kinofilmen ansehe, war klar,dass ich diesen Roman, der in den USA für viel Furore sorgte, auch lesen möchte!

Meine Vorfreude auf diesen Thriller war groß und ich war gespannt, was genau hinter Emilys Verschwinden steckte. Der Einstieg in die Geschichte rund um Emily und Stephanie sowie deren Familie war durchaus interessant. Doch je mehr Seiten ich dann gelesen habe, desto schnell war ich leider ziemlich gelangweilt von der Geschichte.
Leider konnte mich dieser Roman auch nichts vollendes wirklich überzeugen! Es gab ein paar Szenen und Dinge,die mir einfach etwas an den Haaren herbeigezogen waren und auch unrealistisch waren. Emilys Verschwinden ist spannend, doch je mehr wir von ihr und ihrem Mann lesen, desto mehr ahnt man als Leser, was wirklich mit ihr passieren wird. Ich werde hier nicht spoilern, aber das Ende hat mich jetzt doch nicht so überrascht, da es abzusehen war, wie es eben enden würde und was eben hinter Emilys Verschwinden steckt! Nichtsdestotrotz ist das Buch nicht schlecht, nur leider plätschert die Geschichte so vor sich dahin, was schade ist. Ein paar Seiten weniger und das Buch wäre sehr gut gewesen!

"Nur ein kleiner Gefallen" ist ein solider Thriller, mit ein paar Schwächen und ein paar Längen, weswegen dieser Roman von mir 3 von 5 Sternchen bekommt!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Die letzten 100 Seiten haben das Buch gerettet

Ohne ein einziges Wort

Stell dir vor, du triffst einen gutaussehenden Mann, verbringst sechs tolle Tage mit ihm und du verliebst dich untsterblich in ihn. Dann fährt er in den Urlaub, verspricht aber, sich wieder bei Dir zu melden. Doch er meldet sich nicht. Was würdest du tun? Ihn vergessen? Aber was, wenn du ihn nicht vergessen kannst und du der Grund bist, weshalb er sich nicht mehr meldet? Ja was würdest du dann machen?

Der Hype,der um diesen Roman seit den letzten Wochen herrscht ging auch an mir nicht vorbei! Diesen Roman findet man ja gerade auf sehr vielen Bestsellerlisten und da ich schöne Liebesgeschichten liebe,war klar,dass auch ich diesen Roman lesen würde, auch wenn ich gegenüber gehypten Büchern immer etwas vorsichtig bin! Aber nun gut, da so viele Blogger von diesem Buch in den höchsten Tönen schwärmen, wollte auch ich mir ein Bild davon machen.
Leider erfolgte für mich recht schnell die Ernüchterung.

2/3 des Buches sind einfach sehr langweilig.Ich brauchte ziemlich lange,bis ich in die Geschichte reinfand, wurde mit den Protagonisten nicht warm und die Geschichte plätscherte einfach nur so vor sich dahin. Doch dann, das letzte Drittel des Buches schaffte das unvorstellbare, es hat mich richtig, bis zum Ende, in den Bann gezogen! Die letzten 100 Seiten waren die besten Seiten des ganzen Buches und plötzlich habe ich richtig mit Sarah und ihrer Geschichte mitgefiebert! Zwar sind die letzten 10 Seiten etwas kitschig - aber gleichzeitig auch sehr süß!
Das Geimnis rund um Eddie und weshalb er sich nicht bei Sarah meldet ist tragisch und doch auch überraschend.Ich hätte damit nicht gerechnet! Mehr kann ich hier dazu leider nicht schreiben,da ich niemanden spoilern möchte!

"Ohne ein einziges Wort" ist ein Buch, welches mich am Schluss richtig packen konnte, wobei die ersten zwei Drittel ziemlich langweilig waren. Am Ende ist dieser Bestseller ein mittelmäßiger Liebesroman geworden, wobei ich den Hype darum (wiedermal) nicht ganz nachvollziehen kann!
3 von 5 Sternchen, da ich die letzten Seiten sehr gut fand!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Das Buch hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 471
Genre: Young/New Adult|Liebesroman | Contemporary
Verlag: Piper

Oakley Ford ist einer der angesagtesten Popstars in den USA! Alle lieben ihn, er hat Scharen von Fans und kann ohne Bodyguards nicht das Haus verlassen. Er hat eigentlich alles, doch trotzdem fehlt etwas in seinem Leben. Er ist der Sohn bekannter Celebrities, kennt das Rampenlicht von Kindesbeinen an und hat mit einem normalen, bodenständigen Leben nicht viel am Hut. Als seine Gesanskarriere etwas in die Kriese kommt und sein Ruf durch zuviele Party und wechselnde Frauenbekanntschaften einen Schaden erleidet, beschließt Oakleys Management, ihm eine Fake-Freundin zu besorgen.

Die 17-jährige Vaughn Bennett ist das normale Mädchen von nebenan, die Teilzeit als Kellnerin arbeitet, um für sich und ihre Geschwister zu sorgen, seitdem die Eltern vor einigen Jahren verstorben sind. Vaughn würde normalerweise niemals von irgendjemandem die Fake-Freundin spielen, da sie u.a. selber mit ihrer Jugendliebe glücklich liiert ist, nur sie und ihre Geschwister brauchen das Geld dringend und Oakleys Management zahlt sehr viel, weshalb Vaughn dem Deal zustimmt. Sie spielt ein Jahr lang für die Öffentlichkeit Oakley Ford und kann mit dem Geld, welches sie verdient u.a. die College-Ausbildung ihrer jüngeren Geschwister finanzieren. Ein guter Deal, wäre Oakley Vaughn zu Beginn nicht ein ziemlicher Kotzbrocken....

Mein mittlerweile schon viertes Buch von Erin Watt und ja, was habe ich mich darauf gefreut! Ich fand die ersten drei Teile der Paper-Reihe ziemlich gut und war deswegen schon soo gespannt auf diesen neuen Roman! Ich mochte den Klappentext total gerne und so war klar, dass ich diesen Roman lesen muss. Ich finde solche Geschichten über normale Menschen, die plötzlich mit einem Star liiert sind immer spannend!

Und zu Beginn mochte ich das Buch auch echt gerne. Ich fand die Geschichte spannend und habe das Buch auch stellenweise ganz gerne gelesen. Nur die Geschichte selber ist stellenweise echt flach, etwas fad und auch teils sehr unrealistisch. Zu Beginn können sich Vaughn und Oakley überhaupt nicht leiden. Doch mit der Zeit werden sie Freunde und dann auch ein echtes Paar! Ich hatte so meine Probleme mit der Entwicklungsgeschichte der Beziehung der beiden, weil zuerst hassen sie sich und wenig später sind sie unzertrennlich. Diese Schritte waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Auch hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass Vaughn und Oakley irgendwie eine Chemie haben.Sie haben nur einander gefunden und plötzlich soll das die große Liebe sein? Das gefiel mir nicht und ich habe sowohl Oakley als auch Vaughn diese Lovestory nicht ganz abgekauft.
"When it's Real"ist ein Buch, welches man gut nebenbei lesen kann. Der Schreibstil ist modern und locker und dadurch lässt sich das Buch relativ schnell dahinlesen!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Leute das Buch mögen werden, nur so ganz meins war's leider nicht! Ich habe auch lange überlegt, wieviele Sternchen ich diesem Roman geben soll und habe mich dann schlussendlich für mittelmäßige 3 von 5 Sternchen entschieden! Für mich war's eher ein Jugendbuch, trotz mancher leicht expliziten Szenen!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Seitenanzahl: 255
Teil: 4/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Heyne

Jackson Stone wurde schon sein Leben lang ...

Titel: Sexy Dirty Game
Originaltitel: Dirty Sexy Sinner
Autor: Carly Phillips & Erika Wilde
Seitenanzahl: 255
Teil: 4/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Heyne

Jackson Stone wurde schon sein Leben lang belogen und verraten, er ist ein Mann, der fremden Menschen nur schwer vertraut, wobei Frauen ganz oben auf dieser Liste stehen. Nachdem seine Ex ihn ziemlich böse betrogen hat, will er von Frauen derweil eigentlich gar nichts wissen. Aber als Jackson eines Tages in eine Bar stolpert, um dort mehr über seine Vergangenheit und seine Familie in Erfahrung zu bringen, begegnet er dort ausgerechnet der hübschen Barkeeperin Tara. Tara fasziniert ihn und auch sie ist beeindruckt, von dem gutaussehenden Fremden! Die zwei kommen sich näher und bald ist Tara Jackson schon regelrecht verfallen....

Dieser vierte Band dieser Reihe ist leicht besser als der schwache dritte Band. Die ersten zwei Bände dieser Reihe habe und werde ich nicht lesen!

Die Geschichte ist weitaus besser, als die in "Sexy Dirty Desire" - aber leider wurde sie mir hier etwas zu oberflächlich erzählt, da meiner Meinung nach einfach eine gewisse Tiefe fehlte!
Auch in dieser Geschichte entwickelt sich alles ziemlich schnell & viele interessante Punkte, kommen viel zu kurz, was Schade ist!
Aber Tara und Jackson sind zusammen eine wirklich interessante Mischung. Er ist der Mann aus der Großstadt, der vermögend ist, aber nicht wirklich glücklich. Sie ist eine junge Frau, die wenig Geld hat, eine harte Jugend hatte und leider voller Selbstzweifel ist. Sie hat immer Angst, nicht gutgenug für Jackson zu sein, was leider überhaupt nicht der Fall ist. Denn Tara und Jackson passen richtig gut zusammen.
Beim Ende wurde leider auch hier wieder ziemlich dick aufgetragen und es ist ziemlich kitschig!

Hier gefiel mir die Geschichte deutlich besser, als die vom vorherigen Band und das Buch hat sich auch schnell weggelesen! Die Geschichte ist durchaus nicht schlecht, leider fehlte aber die Tiefe und die Geschichte wurde so leider etwas oberflächlich erzählt.
3 von 5 Sternchen!