Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2018

Spannende und magische Fortsetzung der Trilogie

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Ruby, stark aber auch verletzlich, kann mit ihrer Gabe dem Feuer (Fireblood) zusammen mit Arcus (Frostblood) ihrer großen Liebe den Thron des Frostkönigs zerstören. Doch auch damit ist nicht der Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods geschlossen. Vor beiden liegt ein langer Weg mit dem Kampf um den Frieden und auch ihrer Liebe zueinander.
Wird diese bestehen können? Wird es gelingen ein Frieden zu erlangen?

Der Schreibstil ist mitreißend und spannend.

Das Cover zeigt Ruby die Hauptprotagonistin des Romans mit Flammen in Rot um den Kopf ansonsten auf weißem Hintergrund. In großem Schriftzug der Name der Trilogie, etwas kleiner der Untertitel und den Autorinnen Namen. Wirkt interessant ohne Überladen zu sein und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Roman um Firebloods und Frostbloods.

Fazit:
Ein mitreißender fantastischer und spannender Band 2 der Trilogie der dem Auftaktband in nichts nachsteht. Im Gegenteil die Handlung ist noch dynamischer und schneller als in Band 1 Die Protagonisten allen voran, Ruby, Arcus und Kai wirken echt sympathisch und attraktiv. Gerade bei Ruby sieht man dass sie an den Herausforderungen wächst und lernt ihre Gabe zu beherrschen und einzusetzen. Ich bin gespannt wie es im Frühjahr 2019 erscheinenden Band 3 Von Der Dunkelheit geliebt mit Ruby, Arcus und den anderen weitergehen wird.

Zum Inhalt:
Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt ...

Veröffentlicht am 03.10.2018

Jede Gewalttat ein neues Monster

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

In einer Zukunft irgendwo in den USA: die geteilte Metropole Verity City. In ihr herrscht der nackte und erbitterte Kampf ums Überleben. Den jede Gewalttat der bringt neue leibhaftige Monster hervor und diese lauern Nachts den Bewohnern der Stadt auf.
Und wie soll es anders sein treffen in dieser düsteren Welt die Kinder der beiden vermeintlichen und verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die sich endlich ihrem Vater beweisen will und August, der jeden Tag versucht seine wahre Identität zu verbergen – den er ist ein Sunai! Eine extrem seltene und sehr gefährliche Art der Monster.
Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Das Cover in dunklen Tönen gehalten mit den beiden Städten (Teile), die eine in Sonnenschein getauscht, die andere in dunkle Schleier und dem großen Buchtitel in der Mitte – passt perfekt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf den Roman und seine Geschichte.

Fazit:
Nach dem ich den Klappentext gelesen hatte musste dieses Buch unbedingt einziehen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autorin gelingt es die Geschichte von Romeo (August) und Julia (Kate) in diese düstere Welt zu legen und sie in einer neuen Variante zu erzählen. Allerdings nicht eins zu eins. Und die Idee mit dem begehen jeder Gewalttat entsteht ein neues Monster – grandios. Und trotz alledem lernt man die Protagonisten zu lieben und ihre Herausforderungen, das Leid und die Hoffnung mit zu erleben. Nach dem Ende diese Romans freue ich mich auf Band 2 und ein Wiedersehen mit Kate und August.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Die 2.Tür wurde nun auch geöffnet!

DOORS X - Dämmerung

3 Bücher, 3 Welten, 3 Türen – welche wirst du öffnen? Hinter diesen Türen lauert vieles. Auch das Abenteuer.

Der Schreibstil ist interessant und flüssig.

Das Cover mit der Tür und dem Schloss ist schön ...

Der Schreibstil ist interessant und flüssig.

Das Cover mit der Tür und dem Schloss ist schön gestaltet. Sehr Edel wirkt auch die Prägung. Passt gut zum Roman und seinem Inhalt.

Fazit:
Auf jeden Fall von der Spannung besser als Doors ! und gut zu lesen. Aber alle Teile der Reihe sollten nach meiner Meinung erst ab 16 gelesen werden da sie doch sehr brutal in der Handlung sind. Die Idee mit den Türen fand ich wiederum sehr interessant und der Trip in die Zukunft wäre bestimmt noch ausbaufähig. Bin gespannt ob es noch weitere Teile der Reihe geben wird.

Inhalt (Dämmerung):
Kann man in einem Haus verschwinden? Die Spuren von Anna-Lena van Dam führen zwar eindeutig hinein in die seit Jahrzehnten leer stehende Villa ihres Urgroßvaters – aber nicht wieder heraus. Ihr Vater vermutet sie in einem geheimen Höhlensystem unter dem Haus und schickt ein Geo-Expertenteam aus, um seine Tochter zu suchen. Eine mysteriöse, mit einem X gekennzeichnete Tür stößt das Team um den Ex-Soldaten Viktor von Troneg unerwartet in die eigenen Albträume. Wie besiegt man die eigenen Dämonen? Im unterirdischen Reich existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...

Veröffentlicht am 22.09.2018

Fünf Spiel, Häuser, Wächter - aber nur eine Welt Eldrid

Der Spiegelwächter

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Die Aufgabe der fünf Spiegelwächter ist es das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren. Dabei müssen sie gegen den übermächtigen Schatten Godal kämpfen und den Schöpfer der Dunkelheit: Zamir.
Durch den Spiegel rufen sie Ludmilla durch den Spiegel um Godal einzufangen.
Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt.
Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig.

Das Cover zeigt Ludmilla vor dem Spiegel bereit Eldrid zu erobern. Wunderschön auch die keltischen Zeichen rund um den Rahmen. Und in der oberen Hälfte passt auch gut die Schrift des Titels ins Gesamtbild. Alles in allem findet sich alles aus dem Roman und seinem Inhalt im Cover wieder.

Der Klappentext macht gespannt auf einen spannenden und fantastischen Roman.

Fazit:
Gelungener fantastischer Auftakt einer neuen Serie Jugend Serie. Um eine magische Welt, Spiegelwächter, ein Mädchen aus unserer Welt und das ewig Dunkle. Ludmilla ist realistisch, neugierig und frech wie Mädchen in diesem Alter ruhig sein dürfen – Fehler und anecken inklusive. Aber auch die Wächter, Tier einfach alle Wesen von Eldrid sind wunderbar dargestellt und lebendig. Man kann voll in die Welt eintauchen auch oder gerade als Erwachsener – Magie und Fantasy sollte nie verloren gehen. Bin gespannt wie es in Band 2 mit der Welt Eldrid und den ganzen Protagonisten weitergehen wird.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Spannender Abschlussband der Reihe

Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser

Nachdem die Schattenwesen besiegt wurden, schweben Amia und Lyra im Liebesglück. Beide genießen ihr neues Leben in vollen Zügen, doch dann wird ihrer beider Glück von einem neuen Feind bedroht: Hel. Die Totengöttin plant Asgard zu zerstören und die Götter zu vernichten.
Doch das ist nicht die einzige Bedrohung: Auch der Sohn des Schattenkönigs soll mit seinen mächtigen Kräften in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Alben vernichten. Können Amia und Lyra den Kampf gegen ihre übermächtigen Gegner erneut gewinnen oder ist ihr Ende bereits besiegelt?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt passt hervorragend zum 1.Band der Reihe incl. dem Hirsch. Wo für die stehen erfährt man wenn man das Buch liest. Passt ganz wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf ein Buch über weitere magische Abenteuer und Leben der Schwestern.

Fazit:
Spannendere und schnellere Handlungsstrenge als Band 1 – hat mir eindeutig besser gefallen. Die Autorin hat sich mit Band 2 eindeutig gesteigert. Es hat sehr viel Spaß gemacht das weitere Schicksal der Schwestern Amia und Lyra, ihren Männern und Freunden zu verfolgen. Fantastisch und magisch incl. der Mythologie von Asgard und den Griechischen Göttern. Gerne mehr ....