Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Fünf Spiel, Häuser, Wächter - aber nur eine Welt Eldrid

Der Spiegelwächter

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Die Aufgabe der fünf Spiegelwächter ist es das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren. Dabei müssen sie gegen den übermächtigen Schatten Godal kämpfen und den Schöpfer der Dunkelheit: Zamir.
Durch den Spiegel rufen sie Ludmilla durch den Spiegel um Godal einzufangen.
Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt.
Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig.

Das Cover zeigt Ludmilla vor dem Spiegel bereit Eldrid zu erobern. Wunderschön auch die keltischen Zeichen rund um den Rahmen. Und in der oberen Hälfte passt auch gut die Schrift des Titels ins Gesamtbild. Alles in allem findet sich alles aus dem Roman und seinem Inhalt im Cover wieder.

Der Klappentext macht gespannt auf einen spannenden und fantastischen Roman.

Fazit:
Gelungener fantastischer Auftakt einer neuen Serie Jugend Serie. Um eine magische Welt, Spiegelwächter, ein Mädchen aus unserer Welt und das ewig Dunkle. Ludmilla ist realistisch, neugierig und frech wie Mädchen in diesem Alter ruhig sein dürfen – Fehler und anecken inklusive. Aber auch die Wächter, Tier einfach alle Wesen von Eldrid sind wunderbar dargestellt und lebendig. Man kann voll in die Welt eintauchen auch oder gerade als Erwachsener – Magie und Fantasy sollte nie verloren gehen. Bin gespannt wie es in Band 2 mit der Welt Eldrid und den ganzen Protagonisten weitergehen wird.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Spannender Abschlussband der Reihe

Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser

Nachdem die Schattenwesen besiegt wurden, schweben Amia und Lyra im Liebesglück. Beide genießen ihr neues Leben in vollen Zügen, doch dann wird ihrer beider Glück von einem neuen Feind bedroht: Hel. Die Totengöttin plant Asgard zu zerstören und die Götter zu vernichten.
Doch das ist nicht die einzige Bedrohung: Auch der Sohn des Schattenkönigs soll mit seinen mächtigen Kräften in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Alben vernichten. Können Amia und Lyra den Kampf gegen ihre übermächtigen Gegner erneut gewinnen oder ist ihr Ende bereits besiegelt?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt passt hervorragend zum 1.Band der Reihe incl. dem Hirsch. Wo für die stehen erfährt man wenn man das Buch liest. Passt ganz wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf ein Buch über weitere magische Abenteuer und Leben der Schwestern.

Fazit:
Spannendere und schnellere Handlungsstrenge als Band 1 – hat mir eindeutig besser gefallen. Die Autorin hat sich mit Band 2 eindeutig gesteigert. Es hat sehr viel Spaß gemacht das weitere Schicksal der Schwestern Amia und Lyra, ihren Männern und Freunden zu verfolgen. Fantastisch und magisch incl. der Mythologie von Asgard und den Griechischen Göttern. Gerne mehr ....

Veröffentlicht am 17.09.2018

Aus einer uralten Prophezeiung wird eine Reise - ins Ungewisse?

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Lorena wächst wohl behütet in Wellenbruch, der Hauptstadt des Wasservolks, auf. Sie hat ihre Heimat noch nie verlassen. Dann plötzlich ruft das Volk der Luft um Hilfe und sie wird als Botschafterin für ihr Volk auf die Reise geschickt.

Voll Entsetzen muss sie feststellen, dass unnatürliche Sturmwinde das Reich der Luft in Schutt und Asche gelegt haben und zudem eine rätselhafte Seuche die Menschen dort heimsucht - sie scheinen sich regelrecht in Luft aufzulösen. Es ist, als würde sich ihr eigenes Element gegen sie richten. Auch die anderen Völker haben Botschafter entsandt - und gemeinsam wollen sie das Reich der Lüfte retten. Aber werden die Menschen es schaffen, ihre Zwistigkeiten zu beseitigen, um das Böse gemeinsam zu bekämpfen? Und ist das Unheil, das die Luftmenschen heimsuchte, womöglich nur die erste der vier Wellen, die in der alten Prophezeiung vorhergesagt wurden?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover wirkt interessant aber auch dunkel, in groß ist der Name des Romans zu sehen und unten der Untertitel - alles in allem habe ich den Eindruck es passt zu diesem Teil der Reihe.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe in der die Elemente (Feuer – Wasser, Erde – Luft) eine Rolle spielen.

Fazit:
Mir hat die Idee mit den Elementen und den einzelnen zugehörigen Völkern gut gefallen. Auch wie die parallel existierenden Völker ganz verschieden mit der Überlieferung (zum Teil echt grausam) umgegangen sind.
Es kamen auch gut die verschiedenen Charaktere der einzelnen Protagonisten / Botschafter heraus. Und die Welt in dem der Roman spielte wurde auch sehr gut und detailliert beschrieben.
Ein echt guter Auftakt zu einer Dystopie / Fantasy Reihe mit einer interessanten Welt und Völkern.
Verschieden Charakteren und Spanneden Handlungsbögen. Mir waren die parallelen Handlungsstrenge nicht zu lang. Und sie waren auch gut zu verfolgen und irgendwann finden sich ja alle in der Kristallwüste. Also ich bin auf Band 2 gespannt und wie es weiter gehen wird erst recht nach den Ereignissen in der Wüste und dem eigenmächtigen Handeln einer Botschafterin die ja mit einer Zerstörung - somit auch Auswirkungen für alle Völker haben wird.

Info zur Reihe:

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

The Last Prophecy – Zu Staub zerfallen (Elemente-Reihe 2) erscheint am 13.11.2018

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.09.2018

Eine schöne neue tödliche Welt

White Maze

Durch den Mord an ihrer Mutter Sofia endet für Vivian auf einen Schlag ihr sorgenfreies Leben. War diese och eine erfolgreiche Game-Entwicklerin und stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. „White Maze“ wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt - dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist?

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover ist ein echter Hingucker mit und ohne Schutzumschlag. Es zeigt die totale Vernetzung, hatte tolle Farben und passt super zum inhalt.

Der Klappentext macht super neugierig auf eine schöne neue Welt.

Fazit: Ohne die Leserunde wäre ich nicht so schnell auf diesen Roman gestoßen der die Balance zwischen den Genre Dystopie – Fantasy – Liebesroman spielend schafft. Auch wenn man die Hauptprodagonistin Vivian am Anfang für ein zickiges und nörgelndes IT Girl hält aber sie wächst an ihren Herausforderungen in der realen Welt. Aber auch Tom und die ganze Gruppe machen einen kameradschaftlichen und taffen Eindruck. Und das Thema ist ein wirklich interessantes was uns in der Zukunft mit einiger Wahrscheinlichkeit erwartet wird. Gespannt wie das dann rechtlich abgesichert werden kann, denke nur an die neue Datenschutzverordnung die wäre dann ja für die Füße – das Leben eines jeden Menschen wäre transparent und beeinflussbar. Eine schöne neue und tödliche Welt – aber ein sehr gelungener Roman.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Elfen in Paris - hier und heute!

A Fairy Tale

Scott McKenzie läuft im Quartier Latin (Paris) doch wirklich seine Erzfeindin aus Jugendtagen über den Weg – und das auch noch mehrfach. Er weiß sofort das Schicksal kann es nicht wirklich gut mit ihm meinen. Dabei hatte sich Scott der einst aus hohem Hause stammt in den letzten hundert Jahren mit einem gut gehenden Antiquariat ein ausgezeichnetes Leben aufgebaut.
Nach und nach zieht in die eigenwillige Gwendolyn von Cleve in ein Abenteuer in die Pariser Unterwelt hinein, das ihn völlig überfordert. Auf der Suche nach dem blauen Herzen muss er sich mit der Vergangenheit der beiden verfeindeten Familien auseinandersetzen und sich gegen einen unbekannten Feind behaupten. Dabei wird ihm bewusst, dass sich sein Leben für immer verändern wird - und das Fräulein von Cleve ist schuld daran.

Der Schreibstil ist flüssig und auch humorvoll – macht Spaß zu lesen.

Das Cover wirkt in den Farben Gold und Braun edel, auch die Scherenschnittoptik wirkt überraschend gut und stimmig zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht sehr neugierig: auf Elfen und ihr Leben heute in Paris.

Fazit:
Zauberhaft und fantastische Abenteuer von Elfen und Halbelfen im heutigen Paris.
Wunderschön gezeichnete Charaktere (Protagonisten) mit einer guten Prise Humor.
Mir hat gerade der Handlungsort Paris auch gut gefallen – die Stadt der Liebe schlecht hin. Der Roman ist mehr als Fantasy den auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Unterhalten und spannend – da einzige was komisch war: das „Gesieze“. Ich fand es gelungen - gerne noch mehr Fantasy Romane von der Autorin.