Profilbild von Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Erica & Blake - die Fortsetzung

Hardpressed - verloren

Ich muss sagen, dass ich nach Teil 1 etwas skeptisch war, aber die Fortsetzung hat mir viel besser gefallen. Das Buch war wirklich gut, die Story spannend, die Personen charakteristisch super raus gearbeitet.
Ich ...

Ich möchte die Story auch weiterlesen, das zweite Buch hat mich wirklich überzeugen können.
Mir gefällt wirklich gut, was für eine starke Persönlichkeit Erica hat. Sie ist eine Geschäftsfrau, die ihren eigenen Willen durchsetzt und nicht auf ihren Freund angewiesen ist. Sie ist mutig und kommunikativ stark und ich mag ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin Alli.
Blakes Charakter kam in dem Buch auch sehr gut zur Geltung. Widerwillig musste er eine weiche verletzliche Seite von sich preisgeben, die gut umgesetzt wurde und glaubhaft war.
Einen Stern ziehe ich lediglich ab, weil das Ende so unspektakulär verlaufen ist. Erst war Ericas Leben dramatisch und nicht zu retten und urplötzlich kommt sie mit ein paar einfachen Sätzen mit ihrem Vater ins Reine, das war etwas langweilig.
Dennoch bin ich auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Der Lesezirkel

Die Bücherfreundinnen

Das Buch ist wirklich nett geschrieben, habe es sehr zügig durchgelesen.

Das Buch ist wirklich nett geschrieben, habe es sehr zügig durchgelesen.
Meine Lieblingsprotagonisten sind Sophie und David. Deren Charakter wurde gut beschrieben. Sie sind so verschieden und so liebenswert. Im Übrigen finde ich, dass Sophie die Präsenteste von Alice`Freunden ist. Abigail taucht nur selten mal auf und man erfährt nicht viel über sie. Connie ist eine weitere Person im Zirkel, die auf dem Klapptext allerdings nicht erwähnt wird.
Zugegeben, es fehlt dem Buch an Tiefgründigkeit, deshalb auch die teilweise schlechten Bewertungen. Ich fand es dennoch nett und leicht zu lesen. Es ist stellenweise echt witzig.
Alle Protagonisten sind über 30, das fand ich eigentlich recht gut. Es ist kein Buch für Jugendliche, denn alle benehmen sich auch ihrem Alter entsprechend. Sie alle haben interessante Jobs und sind kultiviert. Das war mal eine nette Abwechslung.
Alice, die Hauptfigut, ist sehr symphatisch und beim Lesen möchte man wissen wie ihre Geschichte weitergeht.
Fazit: Es ist wirklich eher eine leichte aber angenehme Lektüre für zwischendurch, ohne große Überraschungen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Das Ende des Ewigseits

Ewiglich die Liebe

Die Ewiglich-Trilogie ist eine sehr schöne Romantasy-Reihe, die man als Fan solcher Geschichten wirklich gelesen haben sollte.
Drei Bände lang hat man an Nikkis Gefühlchaos teilgehabt. Besonders im 2. ...

Drei Bände lang hat man an Nikkis Gefühlchaos teilgehabt. Besonders im 2. Teil tat sie mir oft leid, weil ihre Familie und ihre Freunde ihren Verstand anzweifelten oder sie zu Unrecht über das Verschwinden von Jack beschuldigten. In Teil 3 bildet sie ihm eine gemeinsame Front, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Nikkis Leben retten und das Ewigseits zerstören.
Was steht dem im Wege? Wie immer der gut aussehende und gerissene Cole. In allen drei Teilen hatte er natürlich fiese Charakterzüge an sich, dennoch würde ich ihn nicht als gänzlich böse bezeichnen und so sah Nikki ihn letztlich auch nicht. Obwohl sie in der Lage war, Coles Charakter gut zu deuten, war er ihr doch immer einen Schritt voraus. Das ist etwas, das mich in allen drei Bänden störte. Sie ist immer sehr naiv und allein auch sehr hilflos. Für Cole ist es einfach seine Gelassenheit zu wahren und die nächste List zu planen, wobei er auch hier immer Vorteile für seine Nikki sieht. Am Ende kommt sie zu dem Schluss, dass Jack ihre einzig wahre Liebe ist, aber sie Cole dennoch auf andere Weise liebt. Er hat sie zwar betrogen, aber auch gerettet. Alles in allem war Jack der Liebenswertetste und Cole der Interessanteste.
Das Ende des Buches ist traurig und dennoch sehr schön, aber auch nicht so traurig, dass man mit den Tränen zu kämpfen hat. Bemängeln würde ich den kurzen Auftritt der Königin, die letztlich keine große Rolle für den Plan die Zerstörung des Ewigseits vorzunehmen hat. Ein Hindernis stellt sie hierbei auch nicht da, das hat mir nicht so gefallen. Das Spektakuläre hat mir in diesem Band wirklich gefehlt.
Alles in allem ist es aber dennoch eine schöne Trilogie, die Beachtung und Respekt verdient.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Über Missbrauch und Demütigung

Du wolltest es doch

Ich habe dieses Buch binnen zwei Tagen gelesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist die ganze Zeit über spannend.
Der Leser ist zwischen seinen eigenen Emotionen hin- und hergerissen.
Emma, ...

Der Leser ist zwischen seinen eigenen Emotionen hin- und hergerissen.
Emma, die Hauptprotagonistin, hat einen sehr anstrengenden Charakter. Sie tut immer Dinge, die sie symphatisch erscheinen lassen, ist aber in Wirklichkeit arrogant und gleichgültig. Sie hat im Gegensatz zu ihrem Bruder ein sehr anstrengendes Verhältnis zu ihrer Mutter, während sie Daddys kleine Prinzessin ist. Sie ist hübscher als jedes andere Mädchen der Schule und interessiert sich nur für Männer, hinter denen jedes Mädchen her ist. Sobald sie sie einmal hatte, sind sie anschließend uninteressant.
Es ist echt erschreckend gewesen, wie das Blatt sich anschließend wendet und auch wenn Emma sich aber der Hälfte der Story sehr verändert, bleibt etwas von ihrer Oberflächlichkeit doch immer erhalten. Man hat sie beim Lesen gehasst und trotzdem war ihr Charakter interessant. Die Liebe zu ihrem Bruder war wahrscheinlich das Aufrichtigste was sie je empfand. Ihre Mutter ist sehr anstrengend, Tatsachen werden in dieser Familie nicht ausgesprochen, alle sollen anständig und freundlich sein. Es geht immer darum den Schein zu wahren. Ich denke, dass ihre Mutter mir am unsymphatischsten war.
Es ist eine interessante Story, mit sehr starken Charakteren, aber es gibt einen Stern abzug aufgrund des anstrengenden Schreibstils. Anfangs werden auch so viele Personen benannt, die für die Geschichte nicht weiter relevant sind. Die konnte man sich überhaupt nicht merken. Auch sind zwischenzeitlich vergangene Gespräche eingebaut und ein Satz später befindet man sich wieder in der Gegenwart. Das war auch nicht immer ganz schlüssig. Das Ende kam völlig unverhofft und eigentlich denkt man, dass die Geschichte noch gar nicht beendet ist. Im Nachwort steht, warum das so ist, trotzdem fand ich es nicht gut gewählt.

Dennoch ist die Story fesselnd, ich rate es jeder Frau an zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Auftakt der 8 Sinne

8 Sinne - Band 1 der Gefühle

Man wird quasi mitten in die Geschichte geworfen. Es dauerte seine Zeit bis ich mich rein gefunden habe, weil ohne Vorworte viele Eindrücke auf mich einprasselten. Als ich mich rein gelesen hatte, ging es. Vieles ist sehr detailliert beschrieben, sodass die Vorstellung der Umgebung und der Charaktere leicht fällt. Ich finde Ben klasse, seine Sprüche sind witzig, frech und passen perfekt zu seinem Sinn. Andere Charaktere, wie beispielsweise Simeon, fand ich anstrengend und überdreht, aber das muss wahrscheinlich bei einem Erstaunensträger sein. Der erste Band endet mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen will. Ich habe mir den zweiten Teil bereits geholt und freue mich auf die Fortsetzung.