Profilbild von lautitia

lautitia

Lesejury Star
offline

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ein Smutje für die Strohhüte?!

One Piece 8
1

Nachdem Ruffy seine ganzen Kräfte gesammelt hat, schafft er es, mit der Hilfe von Sanji, Don Creek endlich zu besiegen. Als Dank dafür, dass der kleine Ruffy das Baratie beschützt hat, obwohl er auch einfach ...

Nachdem Ruffy seine ganzen Kräfte gesammelt hat, schafft er es, mit der Hilfe von Sanji, Don Creek endlich zu besiegen. Als Dank dafür, dass der kleine Ruffy das Baratie beschützt hat, obwohl er auch einfach hätte abhauen können, muss er nicht mehr ein Jahr lang für den Alten schuften. Er kann also zusammen mit seinen Freunden seine Reise weiterführen. Da Ruffy aber auch einen guten Smutje für seine Crew braucht, fragt er Sanji, ob er nicht bei ihm anheuern möchte. Der lehnt aber sofort ab, da er in der Schuld des alten Jeffs steht und deshalb auch nicht einfach seinen eigenen Weg gehen kann. Das glaubt er zumindest. Ob er seine Meinung doch noch ändert und sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen All Blue macht, indem er der Strohhut-Bande beitritt?!

Wie man an meine Sternenvergabe sehen kann, habe ich One Piece 5 von 5 Sternen gegeben und ich würde noch mehr Sterne geben, wenn das ginge. Das liegt einfach daran, dass One Piece diese Bewertung einfach verdient und noch viel mehr. Am liebsten würde ich Oda-sensei ein Orden für diese Geschichte verleihen, weil er einfach ein Genie ist. Ich liebe One Piece und empfehle sie jeden, der ein Sinn für super gute Geschichten hat. Und da wir ja alle einen Sinn für super gute Geschichten haben: Lasst euch One Piece bloß nicht entgehen!

Veröffentlicht am 22.09.2018

Oda-chi weiß genau, was er tut!

One Piece 7
1

Ruffy und Co. sind mitten in einem Kampf. Unser Piratenkönig stellt sich Don Creek gegenüber, doch es wird brenzlig, denn der Pate hat jede Menge verschiedener Waffen bei sich. Es stellt sich heraus, dass ...

Ruffy und Co. sind mitten in einem Kampf. Unser Piratenkönig stellt sich Don Creek gegenüber, doch es wird brenzlig, denn der Pate hat jede Menge verschiedener Waffen bei sich. Es stellt sich heraus, dass Sanji, der Super-Koch, auch noch ein sehr starker Gegner für die Offiziere vom Paten ist. Er lässt nicht zu, dass dem alten Jeff etwas zustösst und er wird schon gar nicht zulassen, dass dem Alten sein Restaurant weggenommen wird. Auch wenn die zwei sich nicht besonders gut leiden können, hatten sie einmal dasselbe Schicksal erlitten...

Die Geschichte wird immer besser und besser. Mit Band 07 von One Piece hat Oda-chi wieder einmal ein Meisterwerk geschaffen. Das Cover zeigt Ruffy, während er etwas isst und nach etwas Ausschau hält, und Sanji, der sich an das Geländer anlehnt. Die Piratenwelt von One Piece ist einfach perfekt. Ich empfehle euch nur, bald mit der Manga-Reihe anzufangen, denn sonst verpasst ihr etwas Großes!

Veröffentlicht am 22.09.2018

Meisterhaft Oda-sensei!

One Piece 6
1

Nachdem Ruffy das Dach eines berühmten Restaurants, namens Baratie, ausversehen zerstört, wird er für ein Jahr zum Küchendienst verdonnert. Dafür hat Ruffy aber keine Zeit, denn er möchte zur Grand Line, ...

Nachdem Ruffy das Dach eines berühmten Restaurants, namens Baratie, ausversehen zerstört, wird er für ein Jahr zum Küchendienst verdonnert. Dafür hat Ruffy aber keine Zeit, denn er möchte zur Grand Line, um das One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden. Er und seine Crew haben aber auch nicht genügend Geld, um das Dach zu bezahlen. Ruffy muss sich erstmal damit abfinden und fängt an zu arbeiten. Die Crew lernt den Koch Sanji kennen - er ist ein super guter Koch, der in der Schuld des Besitzers des Restaurants, Jeff, steht. Das Baratie wird von dem Piraten Don Creek angegriffen, der sich auch der Pate nennt. Sanji wird allerdings nicht zulassen, dass dem alten Jeff etwas passiert. Und die Strohhüte, was werden sie als nächstes tun?

Band 06 der berühmten Manga-Reihe One Piece ist wieder einmal absolut der Hammer. Es ist total lustig zu sehen wie Ruffy sich in der Küche anstellt; wie man sich schon denken kann, geht alles, was in seiner Nähe ist, zu Bruch. Außerdem nähert sich ein neuer Gegner und Ruffy wird ganz sicher nicht einfach nur rumstehen und nichts tun. Oda-sensei ist mein absoluter Lieblingsmangaka! Seine Geschichte, ONE PIECE, ist lustig, actionreich und, das aller wichtigste, unvorhersehbar. Sein Zeichenstil und alles von One Piece ist einfach perfekt. So eine tolle Geschichte muss jeder mal gelesen oder geguckt (Anime) haben. Also lest One Piece und werdet glücklich!

Veröffentlicht am 22.09.2018

One Piece - Wem schlägt jetzt die Stunde?

One Piece 5
1

Keiner will Lysop glauben das die Piraten kommen, deshalb nimmt er es mit hilfe von Ruffy und Co. alleine auf. Ruffy ist wütend und kämpft gegen Black, derzeit geht Lysop mit Zorro zu Kaya und Jacko der ...

Keiner will Lysop glauben das die Piraten kommen, deshalb nimmt er es mit hilfe von Ruffy und Co. alleine auf. Ruffy ist wütend und kämpft gegen Black, derzeit geht Lysop mit Zorro zu Kaya und Jacko der versucht Kaya zu töten. Gerade als Jacko ihr den gar ausmachen will kommen Zorro und Lysop und retten sie. Im Kampf zwischen Ruffy und Black wird es immer spannender. Wer wird wohl gewinnen?

Band 05 von One Piece hat mal wieder gezeigt wie Talentiert Oda-sensei ist. Er hat eine ganze Wlt erschaffen, Täufelfrüchte und vieles mehr. Oda idt einfach ein Genie. Auf das Cover sind Ruffy, Nami, Zorro, Lysop, Zwiebel, Paprika, Möhre und Kaya zu sehen. Das heißt wohl das sie es geschafft haben. Und vielleicht kommt ja noch wer in die Crew und wird ein Strohhut-Pirat.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ein weiteres Meisterwerk!

One Piece 4
1

Lysop ist bekannt für seine Lügengeschichten, die aber nicht gerade beliebt sind. Als er erfährt, dass Kayas Butler, Beauregard, eigentlich der berüchtigte Pirat Captain Black ist, warnt er das Dorf, doch ...

Lysop ist bekannt für seine Lügengeschichten, die aber nicht gerade beliebt sind. Als er erfährt, dass Kayas Butler, Beauregard, eigentlich der berüchtigte Pirat Captain Black ist, warnt er das Dorf, doch keiner glaubt ihm. Er plant die Ermordung von Miss Kaya, um dann ihr ganzes Vermögen zu kriegen. Lysop möchte ihn unbedingt aufhalten, denn er liebt sein Dorf über alles und Ruffy und Co. sind ihm dabei behilflich. Der Kampf gegen Beauregard, alias Captain Black, beginnt...

Band 04, der One Piece Mangaserie, ist eine weitere Meisterleistung von Oda-sensei. Es ist total spannend und mitreißend. Die abenteuerliche Reise der Freunde geht einzigartig weiter. Ich liebe One Piece und kenne jede einzelne Szene auswendig; trotzdem lese ich sie immer und immer wieder, weil es mir einfach Spaß macht die Reise der Freunde mit zu verfolgen. Ich möchte es euch sehr empfehlen, es zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen!