Cover-Bild One Piece 8
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 8

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Ruffy muss wirklich alle seine Kräfte aufbieten, um im Kampf gegen Don Creek zu bestehen. Nicht zuletzt mit Hilfe des schlagkräftigen Smutjes Sanji kann er den Kampf in einem dramatischen Finale für sich entscheiden. Doch Ruffy muss weiterkämpfen, denn er will unbedingt Sanji für seine Manschaft anheuern, doch der möchte die Baratié nicht verlassen...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 01.10.2023

Einfach nur spannend!

Der Kampf gegen Don Creek neigt sich dem Ende zu. Wer wird siegen? Don Creek mit seinen Waffen, oder Ruffy mit seinem Mut und seiner Entschlossenheit?

"Wehe du stirbst!" von Eiichiro Oda ist der achte ...

"Wehe du stirbst!" von Eiichiro Oda ist der achte Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend!
Don Creek erweist sich als harter Gegner, denn er hat viele unterschiedliche Waffen, mit denen er Ruffy das Leben schwer macht. Aber Ruffy lässt sich nicht unterkriegen, denkt nicht mal daran, dass er verlieren könnte.

Der Abschied vom Baratié war dann wirklich berührend und bei mir sind die ersten Tränen geflossen! Sanji schließt sich Ruffy an, aber ihm fällt der Abschied von Jeff und den anderen Köchen nicht leicht, was ja auch verständlich ist, besonders wenn man bedenkt, was Sanji und Jeff gemeinsam durchmachen mussten.

Nun nehmen Ruffy und Sanji gemeinsam mit Yosaku Fahrt auf, um ihre Navigatorin zurückzuholen, während Lysop, Zorro und Johnny bereits auf den Konomi-Inseln ankommen und zum ersten Mal auf die Fischmenschen der Arlong Bande treffen, der auch Nami angehört und die das Dorf Kokos und seine Bewohner unterdrücken und bedrohen.
Natürlich war diese Wendung überraschend und ich bin gespannt, ob wir schon im nächsten Band erfahren, wie es dazu gekommen ist!

Fazit:
Auch der achte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda konnte mich begeistern, denn "Wehe du stirbst!" war von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und konnte mich mit vielen Wendungen echt überraschen!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Dieser Band hat es sowas von in sich

Zunächst einmal ist der Showdown zwischen Ruffy und Creek schon heftig! Dann der Abschied von Gin. Ich hatte ganz vergessen, dass er zu Ruffy gesagt hat, sie sehen sich auf der Grand Line wieder. Ob das noch passiert? So wie man es von One Piece kennt bestimmt. Ich bin ja super gespannt!
Sanji schließt sich endlich der Truppe an und ich hab beim Abschied geheult wie ein Baby. Dann erfahren wir auch noch wichtige Fakten zur Grand Line und zu guter Letzt werfen wir einen ersten Blick auf Arlong und Co. Die Story geht in rasantem Tempo weiter und die letzten Ereignisse auf dem East Blue geraten langsam ins Rollen. Dieser Band war wirklich ultra genial! Ich hatte an mehreren Stellen Gänsehaut und es war so spannend und emotional. Diese Reihe ist einfach jetzt schon wahnsinnig gut!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.07.2022

Wirklich sehr zu empfehlen, denn diese Welt ist gigantisch.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 09.01.2022) sind bereits 99 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 09.01.2022) sind bereits 99 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Ruffy muss wirklich alle seine Kräfte aufbieten, um im Kampf gegen Don Creek zu bestehen. Nicht zuletzt mit Hilfe des schlagkräftigen Smutjes Sanji kann er den Kampf in einem dramatischen Finale für sich entscheiden. Doch Ruffy muss weiterkämpfen, denn er will unbedingt Sanji für seine Mannschaft anheuern, doch der möchte die Baratié nicht verlassen ...

Die wichtigsten Charaktere:

Monkey D. Ruffy: Ruffy ist der Kapitän der Strohhutpiraten. Sein Traum ist es den legendären Schatz, das One Piece, zu finden und damit der König der Piraten zu werden. In seiner Kindheit hat er von einer Teufelsfrucht, der sogenannten Gum-Gum-Frucht gegessen, weshalb er sich in einen Gummimenschen verwandelt hat. Obwohl er damit die Fähigkeit zu schwimmen verloren hat, hält ihn das nicht auf. Er macht sich auf den Weg zur Grandline und auf die Suche nach weiteren Mitgliedern.

Lorenor Zorro: Zorro war, bevor er sich Ruffy angeschlossen hatte, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, weshalb er auch "Piratenjäger" genannt wird. Sein Ziel ist es, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Er kämpft mit 3 Schwertern, die ihm alles bedeuten. Sein schlechter Orientierungssinn ist kaum zu toppen.

Nami: Nami, die sich gerne "Diebin, auf Piraten spezialisiert" nennt, ist die Navigatorin der Strohhutpiraten. Sie ist sehr temperamentvoll und liebt Schätze über alles.

Lysop: Lysop ist der Sohn von Yasopp, einem Mitglied von Shanks Piratenbande. Er ist im Dorf Syrop geboren und auch dort aufgewachsen. Seit Kindesbeinen an, träumt er davon Pirat zu werden und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Lysop ist oft ängstlich und ein kleiner Feigling. Er versteht es jedoch hervorragend zu lügen und Geschichten zu erzählen.

Sanji: Sanji ist Smutje im Baratié. Ruffy will ihn unbedingt in seiner Bande haben, doch Sanji denkt nicht daran, das Schiffsrestaurant und seinen Chef Jeff zu verlassen. Sein größter Traum ist es den All Blue zu finden, wo alle Fische vereint sind.

Rotfuss-Jeff: Er ist der Chef des Baratié und war ein ehemaliger Piratenkapitän. Er hat Sanji gerettet, als dieser noch ein Kind war, doch dabei hat er eines seiner Beine verloren.

Don Creek: Don Creek ist im East Blue als Pate der Piraten bekannt, da er 50 Piratenkapitäne und eine Mannschaft von 5000 Mann befehligt. Sein Traum ist es der König der Piraten zu werden.

Gin: Gin ist Don Creek’s rechte Hand.

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat. Hier sind insbesondere auch Rassismus und Unterdrückung zentrale Themen.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 99 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ein Smutje für die Strohhüte?!

Nachdem Ruffy seine ganzen Kräfte gesammelt hat, schafft er es, mit der Hilfe von Sanji, Don Creek endlich zu besiegen. Als Dank dafür, dass der kleine Ruffy das Baratie beschützt hat, obwohl er auch einfach hätte abhauen können, muss er nicht mehr ein Jahr lang für den Alten schuften. Er kann also zusammen mit seinen Freunden seine Reise weiterführen. Da Ruffy aber auch einen guten Smutje für seine Crew braucht, fragt er Sanji, ob er nicht bei ihm anheuern möchte. Der lehnt aber sofort ab, da er in der Schuld des alten Jeffs steht und deshalb auch nicht einfach seinen eigenen Weg gehen kann. Das glaubt er zumindest. Ob er seine Meinung doch noch ändert und sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen All Blue macht, indem er der Strohhut-Bande beitritt?!

Wie man an meine Sternenvergabe sehen kann, habe ich One Piece 5 von 5 Sternen gegeben und ich würde noch mehr Sterne geben, wenn das ginge. Das liegt einfach daran, dass One Piece diese Bewertung einfach verdient und noch viel mehr. Am liebsten würde ich Oda-sensei ein Orden für diese Geschichte verleihen, weil er einfach ein Genie ist. Ich liebe One Piece und empfehle sie jeden, der ein Sinn für super gute Geschichten hat. Und da wir ja alle einen Sinn für super gute Geschichten haben: Lasst euch One Piece bloß nicht entgehen!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Die Reise geht weiter

Der Kampf gegen Don Creek geht in die letzte Runde und es steht alles auf dem Spiel. Ruffy muss all seine Kräfte mobilisieren, die er hat, um eine Chance gegen ihn zu haben. Aber dank Sanji und wendet sich das Blatt, auch wenn auch dann noch nicht alles entschieden ist, da Ruffy Sanji unbedingt in seiner Mannschaft haben möchte.

Vorwort:
"Wehe, du stirbst" ist der achte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-7 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Der Kampf gegen Don Creek und seine Crew ging in die letzte Runde und jetzt ging es um alles oder gar nichts. Ich fand das Finale super spannend, aber auch so humorvoll, weil es zu herrlich war, wie Don Creeks Männer wegen Ruffys Fähigkeiten und seinem eisernen Willen völlig am Rad drehte. Ich liebte es, wie den Figuren manchmal wortwörtlich die Kinnlade runterfiel und die Augen aus ihren Höhlen schossen, wenn der Kampf richtig heftig und vor allem blutig wurde. Man erfuhr mehr über die Grandline und Falkenauge tauchte wieder auf, der zu einer geheimnisvollen Mannschaft gehörte, die sich "Die sieben Samurai" nannte und außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt.

Danach sackte es aber leider ein wenig für mich ab und auch, wenn es durch die Fischmenschen und Kapitän Ratte sehr interessant wurde, wirkte es auch ein wenig planlos und verworren. Irgendwie fehlte mir einfach die gewisse Spannung und es war die Luft raus. Aber durch die neuen Figuren, Namis neuem Status und dem Auftauchen von Lysopp und Zorro gab es auch neue Impulse und ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Der Zeichenstil sprach mich hier etwas mehr an als im Vorgänger und ich liebte es, wie skurill einige Figuren aussahen. Vor allem bei den Fischmenschen wurde es sehr interessant und es macht darauf neugierig, was noch alles so möglich ist.

Fazit:
Der Ende eines spannenden Kampfes, der danach leider etwas absackte und mir zu chaotisch wirkte. Aber durch die neuen Ereignisse und die interessanten Figuren kommt auch neuer Wind auf und macht auf die Folgebände neugierig. Zudem hat Ruffys Mannschaft ein neues Mitglied bietet neue Möglochkeiten. Ich bin gespannt und für diesen Band gibt es von mir:

4 von 5 Sterne