Profilbild von betweenthebooklines

betweenthebooklines

aktives Lesejury-Mitglied

betweenthebooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenthebooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klasse

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Klappentext

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen? Der zweite Band der Trinity-Serie Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

Zur Story

Gigi kommt einfach nicht zur Ruhe, eigentlich freut sie sich riesig auf die bevorstehende Hochzeit mit Chase, doch dann kommt alles ganz anders.

Die Ereignisse überschlagen sich, denn der Stalker wird immer brutaler, er schreckt nicht davor zurück Gigis Freunden zu schaden.

Schon bald befinden sich sich alle in Gefahr und Gigi leidet immer häufiger unter ihren Flashbacks.

Als der schönste Tag in ihrem Leben endlich gekommen ist, endet dieser in einer Katastrophe und

Gigi muss um ihr eigenes Leben bangen.....

Charaktere

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet, ich habe jeden einzelnen von ihnen in mein Herz geschlossen. Gigi, Bree, Maria, Kat und all die anderen sind einfach klasse. Und Chase ist einfach atemberaubend.

Band 1 hat mir gut gefallen und genau deshalb habe ich mich so unglaublich auf diese Fortsetzung gefreut. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch.

Der Schreibstil hat mir, wie bereits im ersten Teil der Reihe super gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht zu verstehen. Sie schreibt fesselnd.

Gillian und Chase haben sich schön weiterentwickelt, klar dreht sich im Buch wieder viel um Sex, aber gerade diese tiefe Liebe zwischen den beiden wird in diesem Teil klarer. Die Freundschaft zwischen Gilian und ihren Freunden wird in diesem Teil ausführlicher beschrieben, aber auch wie Chase sich selbst eben durch diese Freundschaften ändert.

Was mir gut gefallen hat, ist dieser düstere, spannende Teil, der durch den Stalker (X) entsteht. Es werden auch einzelne Kapitel aus seiner Sicht geschrieben, was die Spannung meiner Meinung nach noch erhöht hat. Für mich war zwar eigentlich schon während des 1. Teiles klar, wer der Stalker sein wird, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan.

Fazit

Die Handlung ist spannend, fesselnd, voller Nervenkitzel und Aktion.

Doch auch die Erotik spielt hier wieder eine große Rolle. Die erotischen Szenen sind prickelnd, sinnlich und voller Leidenschaft.

Das Ende des Buches hat mich ehrlich gesagt geschockt. Man erfährt endlich, wer der Stalker ist. Und an ihn habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht.

Zudem hat dieses Buch einen richtig fiesen Cliffhanger, der mich echt fertig gemacht hat.

Zusammenfassend finde ich diesen Teil besser als den anderen

Ich kann euch dieses Buch und diese Reihe nur empfehlen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Mit "Trinity - Gefährliche Nähe" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen.

Dem Buch gebe ich

5/5 Sterne

Fand ich gut

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Klappentext

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Das Cover

Als ich in einem Bücherladen bei mir in der Nähe war, stach mir dieses Buch besonders ins Auge:) Die gelbe Blume auf dem Cover ist zwar schlicht, aber dennoch ein klarer Blickfang.

Inhalt

Gillian hat aufgrund schlechter Erfahrungen mit Männern Beziehungen abgeschworen. Doch einestages trifft sie auf Chäse - einen Milliadär - und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Hin und Hergerissen von ihren Gefühlen und Wünschen lässt sich Gillian - von ihren besten Freunden auch Gigi genannt - auf den Geschäftsmann ein...

Gigi möchte nachdem sie von ihren Ex Justin misshandelt worden war, auf eigenen Beinen im Leben stehen. Sie arbeitet bei einer sehr großen Hilfsorganisation, die ihr geholfen hat, als es ihr aufgrund der Misshandlungen, schlecht ging. Sehr schnell jedoch warf sie ihre Vorstellungen von Bord um mit Chase Davis in die Kiste zu hüpfen.

Chase Davis ist die Art Mann, mit der nicht jede Frau auskommt. Er ist sehr bestimmend, herrisch und ist es gewohnt, seinen Willen zu bekommen.

Am Anfang war ich mir ziemlich unschlüssig, ob ich das Buch gut oder eher schlecht finden soll... Denn es ist fast immer dasselbe: Der Mann ist reich und die Frau hatte irgendeinen Schicksalsschlag...Und oh man – gut das ich zugeschlagen habe. Das Buch ist der absolute Hammer . Der Schreibstyl ist sehr leicht verständlich und auch die Gesichte ist sehr interessant und mitfiebernd. Man kann sich sehr gut in Gillian hineinversetzen...

Das Buch wird in der Ich – Perspektive von Gillian erzahlt.

Gillian ist sehr zielstrebig und weiß genau was sie will.

Nach dem ersten Kapitel konnte ich das Buch nicht weglegen. Man möchte direkt wissen wie es weiter geht und wissen was da zwischen Gillian und Chase ist. Es zieht einen mit in den Bann, sodass ich das Buch schnell durch hatte. Auch hier wird wieder viel in das Thema Sex eingegangen, aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen, denn es geht immer mehr als um das eine… Im Gegensatz zu anderen Büchern des Genres hat mir hier besonders gut gefallen, dass es eine richtige Geschichte gibt - und nicht nur die sexuelle Anziehung zwischen Chase und Gillian im Vordergrund steht. Genau die richtige Mischung - kann ich absolut empfehlen.

Das erste Buch hat es geschafft mir des öfteren ein Lächeln zu schenken – aber auch Tränchen liefen mir über die Wangen als Gillian von ihrer Vergangenheit erzählt.

Das Ende ist wirklich spannend und ich bin schon mitten drin, die anderen Teile der Reihe zu lesen:) (da wird es auch bald vom 2ten Teil die Rezi geben).

Jedoch empfehle ich es nur an die, die auf das Klischeehafte-Alphamann-Gehabe stehen. Leser oder Leserinnen, die aber auf diese Art von Liebesgeschichte stehen - mich eingeschlossen - werden dieses Buch bestimmt lieben:)

Zudem hat jeder Mensch einen anderen Geschmack;)

Buchdetails
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 12,99€
eBook: 9,99€

Über die Autorin

Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien. Ihre ersten Romane veröffentlichte sie als Selfpublisherin und begeisterte damit zahlreiche Leser. Inzwischen wurde sie von einem Verlag unter Vertrag gestellt und schreibt leidenschaftliche Romane im Stil von Shades of Grey.

Unterhaltsam

Highway to heaven

Klappentext

Drei Dinge braucht die Frau: Männer, Motorräder, Macarons. An ihrem achtzehnten Geburtstag versprach Anette sich drei Dinge, die sie im Leben tun würde: ein Motorrad fahren, ein Haus zu kaufen und sich um sich selbst kümmern. Fast zwanzig Jahre später sieht die Welt ganz anders aus. Sie lebt in einer Mietwohnung in einer schwedischen Kleinstadt mitten im Nirgendwo. Sie arbeitet in einem Supermarkt, in dem der Klang des Kassenscanners sie langsam in den Wahnsinn treibt. Sie kümmert sich um ihre demente Mutter, und ein Motorrad hat sie auch nicht, noch nicht mal einen Führerschein. Aber sie hat ihre Tochter. Als Emma jedoch auszieht, fällt Anette in ein Loch, aus dem nur ihre beiden besten Freundinnen sie herausholen können, und die Arbeit an einem scheinbar unmöglichen Projekt ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Anfangs war ich etwas skeptisch was das Buch betraf, da ich etwas gebraucht hatte um ins Buch zu kommen. Jedoch würde ich positiv überrascht. Ich könnte mich sehr gut in die Protagonisten, Anette, hineinversetzen und ihre Gedankengänge waren auch gut nachzuvollziehen.

Eine wundervolle Geschichte für einen entspannten Tag auf dem Sofa

4,5/5 ????

Veröffentlicht am 23.09.2018

So viel Potential, dass nicht ausgeschöpft wurde.

Luckiest Girl Alive

Klappentext:
Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:

Klappentext:
Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:

Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Anis Leben ist perfekt. Fast.
Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.

"Eine dieser Geschichten, die man nicht aus der Hand legen kann!" REESE WITHERSPOON

(Quelle: Lovelybooks)

Das Cover mit der Rose ist wirklich wunderschön. Was mich aber dazu verleitet hat, das Buch zu lesen, ist der wirklich sehr spannende Titel und Klappentext.

Protagonistin ist die schöne Tiffany FaNelli. Sie ist natürlich nicht nur gut im Beruf, sondern hat einen nach außen hin tollen Verlobten. Geld spielt bei ihnen auch keine Rolle und das zeigt die auch gerne mal.

Der Klappentext zeigt uns schon ein bisschen, dass in ihrer Vergangenheit damals etwas passiert ist. Etwas Schreckliches. Es wird nach und nach aufgedeckt. Es hat mich ziemlich überrascht und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet.

Anfangs fand ich Tiffany überhaupt nicht sympathisch. Aufgrund der Rückblicke, die uns mehr über Tiffany verraten, wurde sie mir dann aber doch schon sympathisch, weil ich verstanden habe, wieso sie reagiert wie sie reagiert.

Der Schreibstil konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen, war wirklich super gut. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen, aber ich habe ja einen der Leserunde der lesejury teilgenommen.

Mein Kritikpunkt ist dann aber, dass das Potenzial leider überhaupt nicht ausgeschöpft worden ist. Das Buch hat wirklich so großes Potenzial und das hat die Autorin einer überhaupt nicht ausgeschöpft und das ist richtig schade. Aber Nähe möchte ich darauf auch nicht wirklich eingehenden der große Pluspunkt dieses Buches ist wirklich die Spannung und die Wendungen im Buch und ja.

• Spannung
  • Geschichte

Gut für Zwischendurch

Der gläserne Himmel

Klappentext

Christian ist Mitte dreißig und Lehrer, als er in das Dorf zurückkehrt, in dem er als Kind eine unbeschwerte Zeit verbrachte. Hier begegnet er Sina. Gebannt von ihrer Anziehungskraft macht er ihr bald einen Heiratsantrag. Doch wer ist diese rätselhafte junge Frau, die oft nicht sie selbst zu sein scheint? Und was bedeuten die Träume, in denen Sina blutüberströmt in einem Graben liegt? Christian stellt Nachforschungen an und erkennt, dass in diesem idyllischen Ort vor vielen Jahren ein schreckliches Verbrechen geschah ...

Der gläserne Himmel

Zum Cover:

Ich finde das Cover des Buches mit dem See und der Kirche im Hintergrund sehr schön, fast schon ein bisschen mysthisch.

Das Buch ist mysthisch, düster und hat dennoch beim Lesen einen unheimlichen Sog auf mich gehabt. Er war spannend, da es viele Geheimnisse gibt, vieles, was sich erst nach und nach heraus kristalliert hat. Dennoch gab es auch phasenweise langatmigere Stellen, die dennoch zur Auflösung (wie sich hinterher herausgestellt hat) dazugehören.

Familiengeheimnsisse auf beiden Seiten, Andeutungen, Ahnungen und immer wieder neue Erkenntnisse, neue Wendungen verhelfen diesem Roman zu einem relativ hohen Spannungsbogen.

Die Autorin schreibt in der "Ich-Form" aus Christians Sicht. Aus einer Retroperspektive berichtet er kurz vom Ende, dabei kann man als Leser aber kaum etwas erahnen, um dann von Anfang an zu beginnen. Wie eine Lebensbeichte, ein detaillgetreuer Bericht, wie alles begann und warum. Von Anfang an hat mich dieser eher düstere Stil fasziniert, dieser - ja- gebrochene Mann, der dem Leser berichtet, wie alles zum dramatischen Ende kam.

Die Geschichte ist mysthisch, sie ist ungewöhnlich und nicht alltäglich. Sie ist nicht real, sie ist ja, übersinnlich, ja, "fantastisch". Ein Roman, auf den man sich als Leser einlassen muss, gerade weil er mit anderen Elementen arbeitet. Ich möchte hier im Vorfeld nicht zu viel verraten, um die Spannung der zukünftigen Leser nicht zu nehmen.

Fazit:

Spannend ist der Roman , auch wenn er manchmal eine paar Längen hatte. Doch der unheimliche Sog, den ich beim Lesen verspürte, hat mich tief in diese Geschichte hinein gerissen. Dieses Übersinnliche in dieser Geschichte hat mich fasziniert und gleichzeitig gegruselt.

Dazu kommt, dass die Autorin auch noch einmal mit einer ungewöhnlichen Auflösung den Leser überrascht.