eBook-Leserunde zu "Cake - Die Liebe zwischen Casey und Jake" von J. Bengtsson

Produktdarstellung
J. Bengtsson (Autor)

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 09.09.2018
  3. Rezensieren 10.09.2018 - 23.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Rockstar Musik Musikkarriere Workaholic Einzelgänger tragische Vergangenheit Studentin herzzerreißend heiß New Adult Rockstar Romance Casy Caldwell Jake McKallister Jamie Shaw Kylie Scott Erin Watt Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2018

Cake - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson

Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien…

Casey und Jake haben sich auf der Hochzeit ihrer besten Freundin und seines Bruders kennengelernt. Seit diesem Tag kommen sie sich immer näher und treten ein wunderbares Abenteuer an, was das Leben beider verändert.

Casey kommt aus einer bürgerlichen Familie. Sie studiert, hat einen Job und genießt ihr Leben. Ich kam schon gleich zu Anfang gut mit ihr klar. Mir hat ihre lockere und witzige Art sehr gefallen.

Jake ist unter gleichen Bedingungen aufgewachsen und hat sich zu einem weltberühmten Rockstar hochgearbeitet. Auch, wenn er anfangs ziemlich verschlossen war, gab es etwas, was ihn in meinen Augen besonders gemacht hat.

Durch Casey ist Jake immer offener geworden, was mich sehr gefreut hat.
Es war schön, beide Seiten lesen zu können, weil man sich einfach besser ins Geschehen hineinversetzen konnte. Aber auch, was in Jakes Vergangenheit passiert ist, erfährt man dadurch Stück für Stück.

Mir hat Jake einfach nur leid getan. Was ihm widerfahren ist, ist mehr als schrecklich, es ist grausam. Und obwohl Casey erst später immer mal wieder ein paar Details zu der Entführung bekommen hat, war sie immer für Jake da. Auch in seinen schlimmsten Momenten ist sie stets stark für beide gewesen und ihm nie von der Seite gewichen. Das hat mich sehr beeindruckt!
Ich habe Casey und Jake total ins Herz geschlossen.

Ich war schon zu Beginn der Geschichte gefesselt, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Ich habe mit Jake gelitten und die ganze Zeit über mitgefiebert. Es war mal wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Ende war echt grausam. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr war ich am Boden zerstört. Und als ich gerade so ziemlich am Ende mit den Nerven war, kam die größte Überraschung, die ich mir nie hätte erträumen lassen.

Ich habe durch dieses Buch etwas mehr verstanden, wie es ist, Opfer eines so grausamen Verbrechens zu werden und das Zeit, Liebe und Familie am besten helfen können. Nie habe ich mir so sehr darüber Gedanken gemacht, wie während und nach dieser Geschichte. Ich habe gelernt, dankbar für alles zu sein, was ich habe und jeden Moment meines Lebens zu genießen. Es kann so schnell gehen, dass sich auf einmal alles ändert.

Eigentlich kann ich über diese Geschichte gar nichts Negatives sagen, außer: Das Ende kam viel zu schnell. Ich hätte jetzt so gerne noch weiterlesen wollen, aber plötzlich war es aus. Wie geht es denn jetzt weiter? Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Cake - Die Liebe von Casey und Jake" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine Liebe, die ein Trauma verarbeitet...

Cake – Die Liebe von Casey und Jake ist ein E-Book, das von einer Rockstarliebesgeschichte handelt. Jake ist ein gefeierter Rockstar und hat seinen sicheren Hafen in seiner Musik gefunden. Er hält Frauen immer auf Abstand und möchte sie nichts von seinen Gefühlen wissen lassen, da er ein schreckliches Trauma in seiner Kindheit erlebt hat. Als er Casey auf der Hochzeit seines Bruders kennenlernt, die so anders ist als alle die er in seinem bisherigen Leben kennenlernte verliebt er sich in sie. Auch bei Casey ist das genauso, denn auch wenn sie keinen einzigen geraden Ton herausbekommt spürt sie die tiefe Verbindung zu Jake. Die beiden erleben auf ihrer gemeinsamen Reise immer wieder Tiefs und Hochs, doch kann Jake mit seiner Vergangenheit vollständig abschließen und Casey an sich heranlassen?

Diese Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wenn das geschieht muss es für mich ein sehr tolles Buch sein und das ist es auch.

Der Schreibstil ist super zum Lesen und fesselnd. Auch wenn zwischendurch sehr große Sprünge stattfinden, werden die wesentlichen Szenen in der Geschichte sehr detailreich beschrieben. Was auch sehr wichtig ist, ist dass die Geschichte bis zum Ende sehr spannend und abwechslungsreich bleibt. Zum Schluss gab es einen Moment wo mich solch ein Schock getroffen hat und ich mich hinten und vorne nicht mehr ausgekannt habe, doch zum Glück wurde ich rechtzeitig von meinem Leid erlöst. Dieses Ende hat das gesamte E-Book noch einmal richtig aufgeputscht.

Zu den beiden Hauptpersonen muss ich gar nicht viel sagen. Sie haben sich nämlich super ergänzt und eine Neugier auf die Sicht der anderen Personen hat einen sofort überwältigt als ein Kapitel geschafft war, da die Geschichte immer abwechselnd in Caseys und Jakes Sicht erzählt wird. Zwar war ich kurze Zeit etwas verwirrt über Caseys Charakter, da sie anfangs so eigenwillig und frech erschien, doch am Ende über sich alles ergehen ließ. Doch auch dies ergab sich im Laufe der Geschichte dann.

Ich hatte einen riesigen Spaß daran dieses Buch zu lesen und möchte mich beim sehr beim LYX Verlag und der Lesejury bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte an dieser Leserunde teilzunehmen.

Ich kann das E-Book jedem weiterempfehlen, der genauso wie ich auf eine gute Rockstarromancestory abfährt und das Thema Musik über alles liebt. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr traurig, dass ich sie jetzt hinter mir lassen muss.

CAKE - Casey und Jake

Veröffentlicht am 18.09.2018

Schöne Geschichte

Ich fand Jake von anfangen an sehr nett auch wie er sich bemüht hat Casey's Wunsch nach zu kommen nicht beim. Ersten date was miteinander an Zugängen. Casey und ihr loses Mundwerk war teilweise schon lustig.
Was mich aber gestört hat war das sich Abschnitte teilweise sehr gezogen haben und ich mich manchmal fragen musste geht's mal zu ende

Alles in allem nette geschichte aber es verlief meiner meinung ein wenig zu reibungslos. Mir hat die Action in den Buch gefehlt. Casey sagt zu allem. Ja und armen und sowas finde ich eher langweilig aber das soll jetzt nicht negativ rüber kommen und ich gebe hier jetzt keine 1 Sterne Bewertung ab

Beim. Titel hab ich mich gefragt ein Rockstar und dann cake was hat es da auf sich. Ich habe meine Frage beantwortet bekommen und das Cover paßt sehr gut dazu.

Veröffentlicht am 10.09.2018

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake / eine atemberaubende Lovestory

In " CAKE - Die Liebe von Casey und Jake " lernt die lebenslustige Casey auf der Hochzeit ihrer besten Freundin deren zukünftigen Schwager Jake kennen.
Jake ist ein Mann mit zwei Seiten, zum einen ist ...

Jake ist ein Mann mit zwei Seiten, zum einen ist er ein supererfolgreicher Rockmusiker. Zum anderen ein absoluter Einzelgänger, der in seiner schlimmen Vergangenheit gefangen ist.
Doch zwischen beiden fliegen von der ersten Minuten an die Funken. Ob das reicht, das Jake mit Casey's Hilfe die Schrecken die er erleben mußte, vergessen kann und es eine gemeinsame Zukunft für beide gibt.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es ist durchgehend spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Casey und Jake mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. So das ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste und nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Für die, die Rockstars lieben!

Hallöchen!
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Rezension zu diesem wundervollen Buch

Cover

Hallöchen!
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Rezension zu diesem wundervollen Buch

Cover
Dieses Cover war definitiv kein Favorit von mir, aber es passte einfach perfekt zur Geschichte. Wie ich in fast jeder Rezension erwähne, muss für mich das Gesamtpaket stimmen bei einem wirklich guten Buch. Auch wenn ich das Cover von "CAKE" nicht so schön finde, passt es trotzdem in das Gesamtpaket und das ist die Hauptsache

Handlung/Schreibstil
"CAKE" war mein erstes Buch von der Autorin J. Bengsston. Von Anfang an war ihr Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Kommen wir nun aber zum Wichtigsten des ganzen Buches - der Handlung.
Mir hat sehr gut gefallen, dass Jake am Anfang kein Arschloch war, denn manchmal finde ich passt das einfach nicht und hier hätte es meiner Meinung eher alles ruiniert. Ein weiterer Punkt, der mich sehr begeistert hat, waren die Gespräche zwischen Casey und Jake. In ihnen steckten so viele gute Konter und ich musste mich oft zusammenreissen nicht laut loszulachen... Was ich sehr erstaunlich fand war, dass mir die Geschichte nicht irgendwann zu langweilig wurde, weil es wirklich die ganze Zeit nur um die Beziehung der Beiden ging. Sonst stört mich das meistens ziemlich, aber hier überhaupt nicht. Hier habe ich, aber auch nicht gespürt, dass die Geschichte auf über 600 Seiten geschrieben wurde
Das einzige, was mich ein ganz klein wenig gestört hat, war, dass die Wechsel zwischen der Sicht von Casey und Jake unglaublich abrupt wechselten. Teilweise waren die Kapitel (auf meinem eBook!) nur eine halbe bis eine Seite lang. Hierzu muss ich jedoch sagen, dass es sich definitiv um Meckern auf hohem Niveau handelt.

Figuren
Meine Meinung über die Figuren kann ich eigentlich ziemlich gut in genau einem Satz zusammenfassen: Ich liebe sie.
Da Jake, wie gesagt, von Anfang an unglaublich süß war, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen und seit dem nicht wieder freigelassen Aber auch alle anderen haben es sich dort gemütlich gemacht!
Ich weiß gar nicht genau, was mich an der Beziehung zwischen Casey und Jake so beeindruckt hat, aber ich finde jeder, der auf "Rockstar"-Geschichten steht sollte dieses Buch lesen!

Fazit
"CAKE" habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das heißt dann in ungefähr 24 Stunden und bei mir muss das schon was heißen :D Mir hat das Buch wirklich ausgesprochen gut gefallen und mein Herz das ein oder andere Mal vor Angst, Liebe oder Freude höher schlagen lassen.
Daher bekommt "CAKE - Die Liebe von Casey und Jake" von mir 4,5/5 Sternen!

Einen wunderschönen Tag!

Eure Kim