Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Finding Secret / spannungs- & emotionsreiche Fortsetzung der Reihe

Finding Secret

In " Finding Secret (Off to Alaska 2) " wollte sich Loreley über ihre Gefühle zu Logan und einer womöglich gemeinsamen Zukunft während dessen Aufenthalt in Seattle klar werden, doch diese gemeinsame Zeit ist nun hinfällig, da Loreley kurzfristig nach Glacier City in Alaska reisen muss.
Auch für Logan macht es diese abrupte Planänderung nicht leichter, zumal er was Beziehung und Liebe betrifft keine Ahnung hat und nun seine Fortbildung alleine in Seattle verbringt darf.
Das Loreley zwischenzeitlich in Glacier City von ihrem Kollegen Aiden umgarnt wird und dessen Gefühle gar erwidern könnte, vereinfacht das ganze zwischen ihnen nicht. Zumal Logan vor seiner Reise nach Seattle auch noch Kontakt mit Amber hatte. Allerdings scheint auch Aiden etwas vor Loreley zu verbergen.
Derweil ist Mia mit ihrer Liebe zu Matt soweit glücklich, wie es eine Fernbeziehung zulässt. Doch als Matt einen Teil seiner Vergangenheit aufarbeitet, steht Mia diesem hilfreich an seiner Seite.
Zeitgleich könnte es für das Städchen Glacier City durch WWS Industries einen gehörigen Aufwind geben, der ganz neue Möglichkeiten für alle bringen könnte.
Werden Loreley und Logan einen Weg finden, ihre gegenseitige Gefühle zu erkunden? Oder ist es eher Aiden, der Loreley für sich gewinnen kann? Und was für Erkenntnisse stecken hinter Matts und Julias familiärer Vergangenheit?
Die Fortsetzung hat mich gleich wieder in den Bann der Off to Alaska Reihe gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Loreley, Logan sowie Mia und Matt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Loreley und den anderen ergangen war, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Betreutes Morden / aufregender & spannungsreicher Cosy Crime

Betreutes Morden

In " Betreutes Morden: Krimikomödie (Kati Blum ermittelt 8) " ist Katis Leben momentan ziemlich eintönig geworden, denn weit über breit scheint kein Fall zum ermitteln geben. Und dazu kommt noch, dass Lars, Katis Freund seit Wochen ohne ein Wort spurlos verschwunden scheint.
Deswegen ist Kati auch bereit mit Maria, der guten Seele des Blum'schen Haushalt, deren Tante Dolores im Seniorenheim Glücklicher Lebensabend zu besuchen.
Was beide der Frauen nicht ahnen konnte ist, dass es dort scheinbar gar nicht so glücklich zugehen kann, wenn einer der Bewohner freiwillig aus dem Leben scheitet.
Allerdings sind sich die übrigen rüstigen Herrschaften einig, dass dieser niemals selbst seinem Leben ein Ende setzte und Kati wird darauf ansetzt, mehr darüber herauszufinden.
So nimmt Kati, Dank ihrer unwissenden Schwiegermutter Anke Blum, praktisch Undercover im Seniorenheim die Ermittlungen auf und darf sich so einiges anhören von den älteren Leutchen.
Als es dann zu einem weiteren Todesfall kommt und das während das Seniorenheim seinen Faschingsball zelebriert, steht plötzlich wieder Hauptkommissar Lars vor Kati und ist natürlich alles andere als begeistert, dass Kati wieder ihre Nase in die Ermittlungen stecken hat.
Wird es Kati gelingen, zwischen all den Aussagen und Gehörten, die richtige Schlüsse zu ziehen und dem Täter auf die Spur kommen? Oder stellt sich Lars Kati in den Weg, da er ja die Untersuchung der vermeintlichen Morde übernommen hat?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in den Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Kati sowie den Senioren mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende wie auch brisante Momente.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Kati und Lars gelungen war, die Todesfälle aufzuklären.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Verliebe dich. Nicht. / spannungs- & emotionsreiche Lovestory

Verliebe dich. Nicht.

In " Verliebe dich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 5) " lebt Megangant für ihre Kunst, doch als ihr die Unterstützung seitens ihrer Eltern wegfällt, muss Megan endlich auf den eigenen Füßen stehen.
Dazu ...

Dazu zieht Megan nach Melview um in der Nähe ihrer besten Freundin zu sein, um wenigstens moralischen Beistand zu bekommen.
In Melview angekommen muss Megan jedoch feststellen, das die dortige Kunstszene sich hauptsächlich um die Kunststudenden dreht, weshalb Megan einen Job benötigt um ihr auskommen zu garantieren und kann bei Cameron im Le Petit als Barista anfangen.
Einzig die etwas zweifelhafte Vorgeschichte zwischen Megan und Cam steht einer guten Zusammenarbeit zunächst im Weg.
Cameron gibt für sein Bistro Le Petit alles, ist es doch alles was ihm von seinem verstorbenen Vater geblieben ist. Allerdings hapert es rund um das Bistro und Cameron benötigt frischen Wind um das Le Petit erhalten zu können.
Das zwischen Megan und Cameron eine gegenseitige Anziehung besteht, macht das ganze nicht einfacher, denn es steht mehr zwischen ihnen wie nur ein größerer Altersunterschied. Denn Megan sieht sich nicht dauerhaft in Melview Zuhause und Cam ist dort fest verwurzelt.
Dennoch geben beide ihren Gefühlen zueinander nach, ohne zu ahnen, was das für Folgen für ihre Zukunft hat
Kann es für Megan und Cameron unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben, oder gibt es für ihre Liebe keine Chance?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie Megans beste Freundin Sage aber auch deren Freundin April.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Megan und Cameron mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sommerglück in der Villa Sehnsucht / spannungs- & emotionsgeladene Feelgood Story

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

In " Sommerglück in der Villa Sehnsucht " kommt der Hilferuf ihrer Großmutter für Lotte zu seiner rechten Zeit, denn Lotte braucht dringend Abstand zu Hamburg und freut sich regelrecht darauf, in das im Bäderarchitektur gestalteten Hotel flüchten zu können.
Das Lotte dort jedoch keinen Urlaub verbringen kann, sondern im Gegensatz stellvertretend die Leitung das alteingesessenen Hotel führen soll, lässt bei Lotte doch etwas Muffesausen aufkommen, da Lotte alles andere als gut durchorganisiert ist.
Dies zeigt auch ihre erste Begegnung mit Felix, die nicht unglücklicher verlaufen hätte können. Und ausgerechnet Felix soll Lotte in seiner Funktion als Hausmeister bei Bedarf zur Seite stehen.
Dann gibt es auch noch Lottes Großtante Agnes,
die Schwester ihrer Großmutter Else, nebst deren Samtpfote Miss Moneypenny, die im Hotel ihr Unwesen treiben soll Lotte somit auf Trab halten.
Wird Lotte das Hotel im Sinne ihrer Großmutter managen können und mit allen kleinen sowie großen Katastrophen zurechtkommen? Und was ist da zwischen Lotte und Felix, werden beide ihren ersten Eindruck verbessern können? Aber vorallem, was steckt hinter Else und deren geheimnisvollen sowie plötzlichen Aufbruch, weswegen Lotte erst nach Rügen kommen musste?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Lotte, Felix und den beiden Schwestern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es Lotte gelungen war, das Traditionshotel erfolgreich zu führen sowie was aus Lotte und Felix wurde und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Verlieb dich nie in einen Duke / spannungs- & emotionsreiche Regency Lovestory

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe

In " Verlieb dich nie in einen Duke (Dukes & Secrets 1) " möchte Lady Penelope Beckett am liebsten ihr Leben für die Kunst und mit ihre Malerei führen, doch ihr Vater Lord Beckett hat schon andere Pläne für seine Tochter.
Pläne von denen Penelope keine Ahnung hat, den der Baron hat ein Vermögen am Spieltisch verloren und möchte deshalb seinen letzten Besitz, seine Tochter an den meistbietenden verheiraten, um seine Schulden tilgen zu können.
Preston Seaton, Duke of Grandhampton ist vor lauter Rache auf den Verursacher des Todes seines großen Bruders Spencer blind für alles andere.
Als Preston die erste Gelegenheit bekommt um Rache zu nehmen, nimmt er die Tochter; der er insgeheim Mitschuld am Ableben Spencer gibt; zu seiner Frau, um nebenbei auch ihr das Leben schwer zu machen. Wie falsch er damit liegt, konnte Preston zunächst nicht ahnen.
Aber so kann Preston nun Schritt für Schritt Lord Beckett alles nehmen, einschließlich seines Rufes beim Ton. Wären da nur nicht die Gefühle, die Preston schon bald wider Willen für seine bezaubernde Gattin fühlt.
Denn nun muss sich Preston zwischen der Liebe zu Penelope und der Rache zu deren Vater entscheiden. Nur ist er dazu bereit?
Penelope ist alles andere als begeistert, als sie von ihrer bevorstehenden Hochzeit mit dem Duke of Grandhampton erfährt und noch weniger, als sie später die Hintergründe dessen mitbekommt.
Das Penelope sich derweil peu a peu in den ihren düster wirkenden Gatten verlieben würde, und das wo Preston sich meistens schrecklich ihr gegenüber verhält, macht das ganze nicht besser. Doch kann sie den Mann lieben, der ihren Vater vernichten will?
Wird es für Penelope und Preston eine gemeinsame Zukunft geben, ohne das Hass ihre gegenseitige Gefühle zerstören? Und ist Preston bereit für die Liebe zu Penelope seine Rachepläne loszulassen und dieses düstere Kapitel zu beenden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Penelope und Preston mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.