Profilbild von Michi_93

Jahreshighlight 2018

Das Lied der Krähen

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Das geschehen spielt sich vor allem in Ketterdamm ab. Kaz Brekker spielt dabei die Hauptrolle, neben weiteren fuenf wundervollen Charakteren. Kaz moechte den Tod seines Bruders raechen. Alle 6 Gefaehrten haben unterschiedliche Ziele, die sie dennoch alle vereinen. Denn sie muessen zusammen einen Job ausfuehren, der alles andere als einfach und ungefahrlich ist.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang sehr schwiereig in die Geschehnisse hineingefunden habe. Das kann aber vor allem daran liegen, dass ich die Grischa-Reihe vorher nicht gelesen habe. Doch dann als ich weiterlas, wurde alles immer verstaendlicher - und PERFEKTER ! Leigh Bardugo hat eine wundervolle Welt geschaffen mit noch viel wundervolleren Charakteren. Besonders gut gefallen hat mir, dass alle mal zu wort gekommen sind bzw. dass es jeweils abschnitte der einzelnen Person aus deren sichtweite geschrieben wurde - PERFEKT! (manchmal auch verwirrend aber darueber moechte ich mich nicht beschweren :)).
Dieses Buch hat alles: Gefuehl, Humor, Angst, Liebe und Wut.
Also Leute es ist eine Geschichte die man einfach gelesen haben muss und es lohnt sich zu 100 % - versprochen !

Veröffentlicht am 01.10.2018

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Zum Inhalt:
Layken ist 18 Jahr alt und hat erst vor kurzem ihren Vater verloren. Eine sehr schlimme Zeit fue ihre Mutter, ihren Bruder und sie selbst. Und jetzt ziehen sie auch noch um: von Texas nach Michigan. Als ob das nicht vorher schon alles zu viel fuer Layken war... Doch dann begegnet sie ihrem Nachbarn, Will Cooper. In den sie sich schon am ersten Tag Hals ueber Kopf verliebt. Und auch Will trifft es wie einen Schlag. Doch ihr Glueck haelt nur 3 Tage an, und dann kommt das Leben dazwischen.

Dieses wundervolle Buch habe ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie liebt Colleen Hoover, aber ich hatte bis dahin noch nicht ein Buch von der Autorin gelesen. Und ich muss sahen, ich bin restlos begeistert! Ihr Schreibstil ist einfach perfekt und mittreissend. Ich konnte mich sehr gut in alle beteiligten Figuren hineinversetzen und habe sehr mitgefiebert. Ich liebe dieses Buch und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Payne und Manuel

Nachtseele

Zum Inhalt:
Auch in dem 18. Band geht es wieder um Payne und Manuel. Allein Manuel ist zu verdanken, dass Payne wieder laufen kann. Payne hat sich derweil in Dr. Manuel Manello verliebt, doch ihr ist durchaus bewusst, dass fuer sie keine rosige Zukunft bereitsteht. Sondeen ganz im Gegenteil, denn Manuel muss vergessen, dass es Vampiere ueberhaupt gibt. Doch Payne moechte ihm das Gedaechtnis ihrer gemeinsamen Zeit nicht ausloeschen.

Es ging in diesem Teil nicht vorwiegend um Payne und Manuel. Sondern auch viel um andere Brueder wie z.B. V. Das schadet der Geschichte sofern, dass die Handlungen von Payne und Manuel etwas kurz rueberkommen. Aber zum Ende hin war wieder alles so wie immer. Trotzdem bekommt das Buch von mir volle Sternenzahl, da es eine meiner absoluten lieblingsreihen ist und sie auch nach dem 18. Band noch nicht langweilig sind. Hallo ?! Habt ihr schonmal das 18. Band eines anderen Autors gekesen, da wo der Teil noch fast so spannend war wie der erste und es keine Brueche oder verwirrungen zwischen den Baenden gab? Ich nicht also !
Weiter so, ich bin mir sicher, dass noch viele Buecher folgen werden!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Payne

Vampirschwur

Zum Inhalt:
In diesem Teil geht es um Payne und Dr. Manello. Sie diente als Auserwaehlte auf der anderen Seite. Doch das wollte sie nicht laenger und ist auf die Erde gekommen. Payne moechte anders sein, und das ist sie auch. Aber das finden nicht alle gut .....

Auffaellig ist in diesem Buch, dass es eher umJane und Manello geht und weniger um die anderen Brueder. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Auch hier waren grosse Emotionen vorhanden. Ich liebe Payne ja -. ich habe es sehr genossen diesen Teil zu lesen. Weiter so bitte :)

Veröffentlicht am 25.09.2018

John & Xhex

Mondschwur

Zum Inhalt:
Der Vampierkrieg geht in eine weitere Runde.
John empfindet Gefuehle fuer Xhex. Ob das gut ausgeht ? Denn Xhex huetet ein gut bewachtes Geheimnis, dass alle in Gefahr bringen kann.

Meine ...

Zum Inhalt:
Der Vampierkrieg geht in eine weitere Runde.

Wie schon im ersten Band der beiden (John und Xhex) geht es auch hier emotional heiss her. Ich liebe diese beiden einfach. Auch in diesem Teil erfaehrt man wieder eine Menge von all den anderen.
Das Cover sieht wie immer aehnlich aus wie die anderen Cover dieser Reihe. Das gefaellt mir persoenlich gut, dass alle Cover aehnlich gestaltet sind (bei manchen Reihen sieht das ja teilweise nicht so aus). Darblich gibt es auch ein wenig die Stimmung, die man beim lesen des Buches empfunden hat wieder.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich liebe diese Reihe! Meine absolute Lieblingsreihe und sie wird nieeeeee langweilig, obwohl es schon so viele Teile gibt!