Cover-Bild Nachtseele
Band 18 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne

Nachtseele

Black Dagger 18 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Die heißesten Vampire der Mystery sind zurück

Kaum hat sich Vishous’ Zwillingsschwester Payne in der Bruderschaft der BLACK DAGGER eingelebt, da wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Sie wird im Kampf zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern schwer verwundet. Dr. Manuel Manello wird von der Bruderschaft gerufen, um die verletzte Payne gesundzupflegen.
Der Arzt ist der schönen Vampirin vom ersten Augenblick an verfallen, und auch Payne entbrennt sofort in flammender Leidenschaft zu dem charmanten Chirurgen. Doch Manuel ist ein Mensch und die Beziehung zwischen den beiden Liebenden ist somit so gut wie unmöglich. Die Dinge überschlagen sich, als Payne mit einem düsteren Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird…

Veröffentlicht am 26.09.2018

Payne und Manuel

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Auch in dem 18. Band geht es wieder um Payne und Manuel. Allein Manuel ist zu verdanken, dass Payne wieder laufen kann. Payne hat sich derweil in Dr. Manuel Manello verliebt, doch ihr ist durchaus bewusst, dass fuer sie keine rosige Zukunft bereitsteht. Sondeen ganz im Gegenteil, denn Manuel muss vergessen, dass es Vampiere ueberhaupt gibt. Doch Payne moechte ihm das Gedaechtnis ihrer gemeinsamen Zeit nicht ausloeschen.

Es ging in diesem Teil nicht vorwiegend um Payne und Manuel. Sondern auch viel um andere Brueder wie z.B. V. Das schadet der Geschichte sofern, dass die Handlungen von Payne und Manuel etwas kurz rueberkommen. Aber zum Ende hin war wieder alles so wie immer. Trotzdem bekommt das Buch von mir volle Sternenzahl, da es eine meiner absoluten lieblingsreihen ist und sie auch nach dem 18. Band noch nicht langweilig sind. Hallo ?! Habt ihr schonmal das 18. Band eines anderen Autors gekesen, da wo der Teil noch fast so spannend war wie der erste und es keine Brueche oder verwirrungen zwischen den Baenden gab? Ich nicht also !
Weiter so, ich bin mir sicher, dass noch viele Buecher folgen werden!

Veröffentlicht am 12.11.2016

Gefiel mir sogar nach ein bisschen besser als der Vorgängerband

J. R. Ward – Black dagger, 18, Nachtseele

J. R. Ward – Black dagger, 18, Nachtseele

Manny macht große Fortschritte bei Payne´s Heilung, die schon bald wieder laufen kann. Die gegenseitige Anziehung ist sehr hoch, doch Manny ist ein Mensch und darf nichts über die Vampirwelt wissen. Nach nur einer Nacht in „Freiheit“ muss Payne ihr Versprechen an Wrath halten und Manny erneut das Gedächtnis löschen. Manny hat sich damit abgefunden, aber er weiß auch, dass er mit der Gedächtnislöschung seinen Job und sein Leben aufs Spiel setzt. Und plötzlich bemerkt er tiefergehende Veränderungen an sich.
Xcor und Throe fühlen sich zunehmend wohler in der neuen Welt, doch Xcor sinnt immer noch auf Rache wegen des gewaltsamen Todes seines Vaters

Der Roman ist der zweite Teil von Buch 9 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Payne, die Schwester von Vishous, und Dr. Manuel Manello, kurz Manny.
In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Vampirschwur“ und „Nachtseele“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“, „Blutlinien“,„Vampirträume“,„Racheengel“,„Blinder König“„Vampirseele“, „Mondschwur“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden, denn die Bücher bauen in der Grundgeschichte aufeinander auf.
Dieser Band war, wie seine Vorgänger auch, komplex, spannend, temporeich, packend, erotisch, überraschend, aber auch kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist spannend, düster, abwechslungsreicher, wieder emotional und gut ausgearbeitet. Im Gegensatz zu dem Vorgängerband ist die Handlung wieder breiter gefächert, neben Manny und Payne, Vishous und Jane sowie Butch, werden auch die anderen Brüder wie Qhuinn, Saxton und Blay sowie die neuen Krieger mehr in den Fokus gestellt.

Der Spannungsbogen wurde wieder im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich auch dieses Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen.
Manny ist mir sehr ans Herz gewachsen, er will Payne helfen, koste es für ihn was es wolle, denn er ist ihr schon längst verfallen. Auch wenn er sie aufgeben muss, vielleicht sogar sein Leben opfert, sein Hauptaugenmerk liegt auf Payne und er lässt sich von Vishous nicht einschüchtern. Auch Glory, die sich von der Verletzung nicht erholt, trifft Manny stark. Trotzdem ist er auch schlagfertig, die Wortwechsel zwischen Vishous und auch Butch sind einfach herrlich mitzuverfolgen.
Payne die mir anfänglich in den Vorgängerbüchern vielleicht ein bisschen unsympathisch, aber mit Sicherheit sehr distanziert vorkam, hat sich hier prima entwickelt und ist mir auch sympathischer geworden. Sie findet bald zur alten Stärke, was mir gut gefällt.
„Man muss erst tief fallen, bis man wieder aufstehen kann“ passt wohl am besten zu Vishous in diesem Buch. Er verlangt das fast „Unmögliche“ von Butch und kommt an seine Grenzen und darüber hinaus. In diesem Buch gefällt mir Vishous überaus gut, schon allein weil auch er seine Fehler eingestehen muss und eben nicht alles schwarz und weiß ist.
Auch geht es in der Geschichte um Blay, Qhuinn, Saxton und Layla weiter.

Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, die Neuen wirken noch interessanter, aber auch brutal, die alten Charaktere werden weiter aufgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können.
Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster.
Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres Highlight im Black Dagger-Universum.

Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch abgeschlossen, aber die Hintergrundgeschichte wird im nächsten Band weiter fortgesetzt. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Ein neues Buch aus dem Black Dagger Universum, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen und Gewalt ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist wieder ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem Mann im orangen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Gefiel mir sogar nach ein bisschen besser als der Vorgängerband. Wieder packend und sinnlich, spannend und temporeich. Für mich ein wieder ein Highlight im Black Dagger Universums.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Manuello und Payne

Der zweite Teil der Geschichte zwischen Manuel und Payne geht gekonnt weiter.
Sollen sie in eine gemeinsame Zukunft gehen?

Der zweite Teil der Geschichte zwischen Manuel und Payne geht gekonnt weiter.
Sollen sie in eine gemeinsame Zukunft gehen?
Will Payne wirklich eine Beziehung mit einem Menschen, der irgendwann sterben wird?
Der Zwiespalt zwischen beiden Charakteren kommt sehr gut rüber. Die beiden sind ein sehr schönes Paar zusammen. Bei ihm kann sie Frau sein und Manuel benimmt sich wie ein gebundener Vampir. Eifersüchtig, besitzergreifend...
Neben der Geschichte um Manuel und Payne, gibt es auch die weitere Geschichte rund um V und Jane. Die Situation mit den beiden spitzt sich zu und Butch ist die einzige Hilfe, um die Lage zu retten. Er ist der Knackpunkt, um V zu helfen.

Eine weitere Nebengeschichte ist die Beziehung zwischen Quinn und Blay. Man merkt, dass ihre Geschichte näher rückt und bald ihr Buch kommt.
Als neuer Charakter in den Büchern taucht Xcor auf. Aus ihm wird man noch nicht schlau und auch nicht, wohin es gehen wird mit ihm. Trotzdem scheint er ein interessanter Charakter zu werden. Er ist ein Krieger von Bloodletter gewesen und trotzdem besitzt er Ehre.
Der zweite Teil hat mir besser gefallen als der erste Teil und Payne ist mir sympathischer geworden. In den vorherigen Auftritten war sie mir sehr unsympathisch und kam mir wie ein trotziges Kleinkind vor.
Jetzt wirkt sie erwachsener und weniger trotzig.
Leider gab es diesmal keinen großen Kampf mit den Lessern und auch die anderen Brüder habe hier wenig Platz gefunden oder wurden erwähnt. Das ist mein bisheriger Kritikpunkt. Trotzdem konnte die Story sehr gut überzeugen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

J. R. Ward - Black Dagger 18 - Nachtseele

Paynes und Mannys Geschichte geht weiter.

Paynes und Mannys Geschichte geht weiter.
Auch hier hat mich am meisten gestört, das Vhishous hier so viele Kapitel bekommen hat. Am Ende habe ich verstanden, das er wegen allem was passiert ist eine Wandlung durchgemacht hat, aber das hätte man auch deutlich verkürzen können und somit mehr Raum für die beiden eigentlichen Protagonisten schaffen können.
Denn Payne und Manny mochte ich von Seite zu Seite immer mehr und es war eine große Freude deren Geschichte mitzuerleben.
Die beiden kommen als Pärchen fast an mein Lieblingspärchen (Mary und Rhage) heran, aber auch nur fast.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Düster, erotisch, spannend

„Nachtseele“ ist der 18. Band aus der BLACK DAGGER – Saga und knüpft nahtlos an den Vorgängerband „Vampirschwur“ an und vervollständigt die Geschichte.
Im Mittelpunkt dieses Romans steht Vishous und ...

Im Mittelpunkt dieses Romans steht Vishous und seine Beziehung zu den Menschen/Vampiren die er liebt. Seine Shellan Jane und seine Zwillingsschwester Payne, die bei einem Trainingskampf schwer verletzt wurde. Vishous ist emotional am Boden, er hat eine Schwester, doch er weiß so gut wie nichts über sie und nun da er sie endlich kennenlernen kann, droht der Tod sie ihm zu entreißen. Seine letzte Hoffnung auf Heilung ist der Arzt Dr. Manello. Auch wenn er ein Mensch ist und Vishous ihn nicht leiden kann. Seiner Schwester zu liebe, bittet er den Arzt um Hilfe. Doch zu seinem Verdruss verliebt der Doc sich in Payne die diese Liebe bereitwillig erwidert.
Schöne Geschichte unterhaltsam, emotional mit einem Spritzer Erotik. Liest sich leicht und schnell weg, doch am Ende bleibt ein Gefühl von… - Da fehlt doch noch was… - Band 18 „Nachtseele“ erscheint Februar 2012 und setzt hoffentlich die angefangene Geschichte fort und bringt ein bisschen mehr Pep rein.
Fazit: Süchtig machende Romanreihe! Gute Unterhaltung! Erotisch, mystisch aber diesmal nicht ganz so spannungsgeladen wie man es aus den vorangegangenen Bänden kennt.
Daher nichts für Quereinsteiger! Wer nach Band 18 greift, weiß worauf er sich einlässt und wird dementsprechend nicht enttäuscht werden.