Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

Auf der Suche nach den Engeln

Schottische Engel

Das Cover hat mich gleich mitgerissen und auch mitgenommen in die schottischen Higlands.

Die Autorin beschreibt Land und Leute auch sehr anschaulich,man fühlt sich sofort wohl.
Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist spannend, doch der romantische Teil finde ich einfach zu seicht.Da eiern die Protagonisten so umeinander her ,das ich manchmal gern den beiden nen Schub gegeben hätte.Man liebt sich ja ,man schmust mit einander ja und dann wird man stehen gelassen grad wenn das Kopfkino angesprungen ist.

Auch das Ende war nicht so befriedigend ,denn da blieben viele Fragen offen und irgendwie gings dann recht schnell zu Ende.

EIne gute Buchidee ,der es für meinen Geschmack an emotionaler Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Amelia und Jules auf der Suche nach dem Tempel der "Unsterblichen "

Undying – Das Vermächtnis

ules und Amelia kommen aus zwei völlig verschiedenen Gesellschaftsschichten .Auf der Erde hätten die beiden sich keines Blickes gewürdigt . Doch hier auf dem fernen Planet,fernab jeder Zivilisation sind sie froh auf einander zu treffen ,denn Jules hat einiges was Amelia zum überleben braucht .Und da er ein etwas weltfremder Typ ist ,der zwar viel theoretisches Wissen hat ,jedoch keine Ahnung wie man auf einem fremden Planeten überlebt und Amelia dagegen eine Überlebenskünstlerin ist ,ist es für beide von Vorteil das das Schicksal sie zusammen geführt hat.

Ihre Standesdünkel erschweren ihnen anfangs das Zusammenarbeiten erheblich ,doch jede gemeisterte Krise bringt sie einander näher.Auf Gaia können sie nur überleben wenn sie zusammen halten.
Jules will seinen Vater rehabilitieren und das Geheimnis des Planeten und seiner verschollenen Bewohner zu lüften.
Amelia sammelt Techniksachen um ihre Schwester aus den Fängen einer Mafiabande aus zu lösen .
Auf der Suche nach dem Tempel der "Unsterblichen " geraten die beiden in jede Menge Schwierigkeiten ,doch zusammen schaffen sie das ,doch statt Antworten finden sie jede Menge neuer Fragen und nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Die Geschichte war eigentlich sehr interessant ,allerdings auch teilweise sehr vorhersehbar.
Jules und Amelia sind in einander verliebt ,doch keiner traut sich den ersten Schritt zu machen bevor es fast zu spät ist.Es knistert für meinen Geschmack allerdings zu wenig.Den beidien Protagonisten hätte ich ab und zu gern mal nen Schubs gegeben damit endlich mal was passiert.
Die Suche nach dem Tempel war gut und die Dinge die zum Ende hin klar wurden haben mich dann doch überrascht..Doch ob ich mir die Fortsetzung kaufen werde bin ich mir noch nicht sicher.Ich hatte mir mehr versprochen .

Ich denke das Buch ist für junge Leser geeignet.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Dragon Love - Rendezvous am Höllentor

Dragon Love - Rendezvous am Höllentor

Wieder gehts rund im Leben von Aisling Grey und ihrem Drachen.Jede Menge Irrungen und Wirrungen ,Szenen zum schmunzeln mit ihrem Dämon ,der einem mit seinen Kommentaren echt an s Herz wächst.
Alle wollen ...

Alle wollen Aisling , die Drachen , die Anderswelt und auch Renee der kauzige Taxifahrer ist nicht das was er vorgibt zu sein .

Veröffentlicht am 14.10.2017

Viktorias Sprünge durch die Zeit

Das Wissen der Welt

Viktoria ist 5 als ihr Bruder ermordet wird und sie in eine Anstalt für geistig Behinderte kommt.Doch vegetiert sie recht unauffällig vor sich hin bis eines Tages nachts ein Vermummter kommt und sie aus der Anstalt bringen will.Doch so einfach ist es nicht und am Ende wirft der Aufseher Bully sie einfach vom Dach.
Doch Viktoria ist nicht gestorben ,sondern kann sich nun wieder erinnern.Und entdeckt ihre besondere Gabe : zu reísen durch Raum und Zeit.
Und genau das ruft nun Verfolger auf den Plan .Aenghus, ein Druide hat Viktoria retten lassen ,doch treibt er ein perfides Spiel mit ihr .
Unterwegs lernt sie Jack, einem elfjährigen Junge kennen ,der für sie die Stelle ihres jüngeren Bruders einnimmt. Mit ihm zusammen macht sie sich auf den Ort zu finden an dem das Wissen der Welt liegt .
Wem kann sie noch vertrauen ? Immer auf der Flucht und auf der Suche nach der geheimnisvollen Bibliothek muss Viktoria auf der Hut sein und immer wieder kehrt sie in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft zurück .

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten ,das anfangs etwas verwirrend ist .Insgesamt eine gute ,spannende Geschichte mit den Protagonisten bin ich zwar nicht unbedingt warm geworden,ausser mit Jack,doch konnte ich das Gefühlschaos von Viktoria in etwa nachvollziehen.

Das grüne Cover finde ich um Längen besser als das erste ,ansprechender und auf jeden Fall interessanter als das vorhergehende.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Despina und Jalal -eine unerfüllte Liebe

Motte und Licht

Hier geht es um die Dienerin Despina und den jungen Hauptmann der Palastwache Jalal Azef al -Churi,einem Weiberhelden ,dem bisher keine wiederstehen konnte.
Er versucht bei Despina zu landen ,doch die ...

Er versucht bei Despina zu landen ,doch die läßt sich nicht so schnell einfangen,was Jalal mächtig imponiert.
Despina ist eine Frau ,die weiss was sie will,nämlich die Dienerin der neuen Königin von Chorasan und da käme ein Liebelei mit dem smarten Jajal nicht so gut an.
Doch der gibt nicht auf und versucht sie zu erobern.

Eine wunderschöne Geschicht ,die da sZeug zu einem eigenständigen Buch hätte ,doch leider endet sie genau dann wenns richtig interessant wird.Was ich persönlich sehr schade fand,denn ich hätte zu gerne gewußt wie es mit Despina und Jalal weiter geht