Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Verliebt in Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

**Anzeige: Rezensionsexemplar

**Anzeige: Rezensionsexemplar

Avery möchte nach der Scheidung noch einmal ganz von vorne beginnen, so zieht sie mit ihrer kleinen Tochter aus der Großstadt San Francisco in das kleine Städtchen Redwood am Fuße der Berge. Schnell merkt sie, dass dort alles ist, denn jeder kennt jeden. Eines gibt es in Redwood nicht, nämlich Geheimnisse. Averys Ankunft ist ein richtiges Ereignis und hinterlässt auch bei Tierarzt Cade O Grady einen bleibenden Eindruck, doch sie hat, dank ihres Ex-Mannes, den Glauben an die Männerwelt verloren.

Ob der charmante Tierarzt sie vom Gegenteil überzeugen kann, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Zunächst möchte ich mich herzlich beim Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Die traumhafte Covergestaltung spiegelt genau die herzliche Atmosphäre der Geschichte wieder. Die liebevoll ausgewählten Fotos sowie die Holzoptik passen perfekt zum kleinen Städtchen und dessen Bewohner.

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist der wundervolle Start der Trilogie, rund um die Brüder der Familie O‘ Grady, der mich, von der ersten Seite an, total verzaubert hat. Kelly Moran hat ein wahres Highlight im Liebesromangenre geschaffen. Der locker, leichte Schreibstil ist geprägt von viel Humor, Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Die Autorin hat zauberhafte Charaktere ausgearbeitet, die man sofort ins Herz schließt. Besonders der liebevolle, respektvolle Umgang mit Tieren hat mich stets lächeln lassen. Ebenfalls toll fand ich, dass man häufig die Gedanken der Protagonisten mitbekommen hat, so hat man sich den beiden noch näher gefühlt und konnte ihr Handeln viel besser nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte zwischen Cade und Avery ist zauberhaft, zuckersüß, wunderschön, aber auch sexy. Neben viel Witz und Romantik geht es in dem Roman auch um den Umgang mit Krankheiten oder Behinderungen, wie Autismus, Taubheit oder Alzheimer, auch dies fand ich sehr gefühlvoll geschrieben, teils aufschlussreich und sehr interessant.

Ich kann „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ jedem Tierliebhaber und Liebesromanfan nur ans Herz legen. Wer dieses Highlight nicht liest, verpasst etwas. Ich freue mich riesig auf Teil 2, den ich im Übrigen bereits gekauft hatte, nachdem ich die ersten 40 Seiten im ersten Teil verschlungen hatte. Ich denke das sagt alles, was man wissen muss….

Volle Punktzahl und mehr für dieses wundervolle Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Schöne Lektüre für laue Sommernächte

Fünf am Meer

Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat - und findet sich in einem Haus in den mondänen Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel - Manhattans und die Stories über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf und scheint noch ein bisschen mehr zu wissen ...

Fazit:

Wieder einmal ein Buch, das ich nur durch Zufall entdeckt habe. Doch das toll gestaltete Cover und der Klappentext machten mich neugierig auf die Geschichte. Die Autorin war mir bis dahin unbekannt, aber es wird nicht mein letzter Roman von ihr sein, den ich gelesen habe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Protagonisten wachsen einem sofort ans Herz, allen voran die urige Gruppe Rentner, die sich im Haus eingefunden hat und nie wieder abgereist ist. Jeder von ihnen hat eine besondere Geschichte, die ihn dazu gebracht hat an genau diesem Ort zu landen und zu bleiben. Und auch Linn gehört dazu. Sie mag zwar in einem anderen Alter sein, aber mit Herzschmerz kennt sie sich sehr gut aus. Mir hat besonders das drumherum gefallen. Die kleinen Dinge, die erwähnt werden - wie zum Beispiel die Gegend rund um das Haus. Dies geschieht mit einer außerordentlichen Portion Liebe, so das man sich alles ganz genau vorstellen kann.

Mit so manchen Wendungen habe ich nicht gerechnet, ein wenig Spannung ist also auch vorhanden. Ein wirklich tolles Buch, das man aber nicht nur im Sommer genießen kann. Klare Leseempfehlung von mir.

Steffi G.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Eine zweite Chance für David?

Zärtlichkeit auf Gansett Island

Das Leben von Inselarzt Dr. David Lawrence ist nicht mehr das Gleiche seit er seine damalige Verlobte, Janey, an ihrem Jahrestag betrogen hat. Nachdem Janey jetzt glücklich mit Joe verheiratet ist und David als Arzt mehr als wertvolle Hilfe für viele geleistet hat, haben ihm die meisten Bewohner Gansetts, inklusive seiner Ex, verziehen, doch kann David sich auch selbst verzeihen?

Auch Daisy Babson hat es alles andere als leicht. Lange lebte sie in einer gewalttätigen Beziehung, aufgrund derer sie mehrfach schwerverletzt im Krankenhaus landete, wo sie schließlich auf David traf.

David und Daisy schwanken zwischen Frühlingsgefühlen und Fürsorge für einander, ob mehr daraus wird, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit: Bereits seit einigen Bänden fiebere ich Davids Geschichte entgegen, denn hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Der Autorin ist es auf gekonnte Weise gelungen, ihn zu einem meiner Lieblingscharaktere werden zu lassen,trotz seines Fehltritts.

Auch Daisy mag ich sehr, wenngleich sie stets etwas blass, neben den anderen Frauen in der Geschichte, wirkt, obwohl sie hier die Protagonistin ist. Diese Tatsache ist aber nicht negativ auszulegen, sondern spricht wiedermal für den wundervollen Schreibstil sowie die detailreiche Ausarbeitung von Marie Force, denn jeder neue Charakter bringt auch wirklich neue Eigenschaften und Persönlichkeit mit nach Gansett Island.

„Zärtlichkeit auf Gansett Island“ ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich freue mich sehr auf den nächsten Band. Erneut eine riesige Empfehlung an alle Fans von erotischen Liebesromanen, aber startet mit Band 1, inzwischen gibt es zu viele Personen und Zusammenhänge, die euch sonst entgehen würden.

Wie nicht anders zu erwarten, gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Charmant, humorvoll, sexy und absolut liebenswert...

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Lennon ist frustriert, denn während für ihre Freundinnen alles perfekt zu laufen scheint und diese rum um glücklich mit ihren Partnern und ihrem Leben sind, fängt sie mal wieder bei Null an.

Obwohl ihr ...

Obwohl ihr Tattoostudio gut läuft, ist es nicht wirklich das, was Lennon für den Rest ihres Lebens machen möchte, sie träumt davon ihr eigens hergestelltes Erotikspielzeug zu verkaufen. Trotz eines perfekt ausgearbeiteten Geschäftsplans und sogar tollen, von Freunden gefeierten, Prototypen, scheitert es immer wieder an der Finanzierung.

Auch Lennons Zwillingsbruder Jacob ist ihr keine Hilfe, er setzt nicht nur kein Vertrauen in seine Schwester und hält es mal wieder für eine ihrer verrückten Ideen, sondern sieht auch seinen Ruf als seriösen Bankanstellten gefährdet, unteranderem deshalb weigert Jacob sich Lennon Jasper vorzustellen, seinem Freund und Mentor im Bank- und Geschäftswesen, doch Lennon wäre nicht Lennon, wenn sie jetzt aufgeben würde und so findet sie schließlich doch noch eine Möglichkeit auf Jasper Banks zu treffen…

Fazit: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken.

„The Banker“ vom Autorenduo Piper Rayne ist der Abschluss einer Trilogie, der sich aber auch wunderbar einzeln lesen lässt, denn ich kenne die vorherigen Bände nicht, werde dies aber ganz bald ändern, denn der Roman hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich darauf zu entdecken, was Whitney und Thalia erlebt haben.

Das Cover ist Genretypisch, fast schlicht, genau wie der Titel und trotzdem macht es neugierig auf die Geschichte, gerade weil beides eher nichtssagend ist, wollte ich wissen wer der Bänker ist.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm leicht, doch es gibt eine Besonderheit an die ich mich erst gewöhnen musste, denn der Roman ist nicht nur aus Sicht der Protagonisten geschrieben, sondern man wird als Leser auch immer wieder direkt angesprochen.

Anfangs war ich skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, da Lennon zu Beginn sehr oberflächlich und fast albern wirkt, doch der erste Eindruck täuscht gewaltig, denn mit jeder weiteren Seite habe ich sie mehr und mehr ins Herz geschlossen.

Positiv hervorzuheben ist, dass ich mit der Wendung im Roman so nicht gerechnet hatte, denn ich habe den Fokus an einer anderen Stelle vermutet.

Diese Wendung trägt dazu bei, dass die Geschichte nicht nur witzig, erotisch und charmant erzählt wird, sondern auch ein wenig Tiefe und eine wundervolle Herzlichkeit besitzt.

Ich kann diese tolle, humorvolle Liebesgeschichte wirklich jedem empfehlen, allerdings sollte man kein Problem mit erotischen Szenen haben.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Liebesmärchen in New York

Das Letzte, was die alleinerziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere!

Fazit:

Immer dann, wenn ich zu einem Nora Roberts Buch greife, weiß ich, das ich eine wunderbare Geschichte mit tollen Protagonisten bekomme. Und so war es auch diesmal. Der Roman ist nicht sehr lang, gerade einmal knapp 300 Seiten. Aber diese wenigen Seiten sind vollgepackt mit Emotionen, eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an symphatisch ganz besonders den kleinen Radley habe ich sofort ins Herz geschlossen. Seine Mutter ist zu Beginn eine wirklich harte Nuss, möchte am liebsten niemanden an sich heranlassen. Es ist nicht verwunderlich, dass sie so reagiert bei allem, was ihr widerfahren ist. Und doch schafft der charmante Nachbar es irgendwann, ihr Herz zu erobern. Das tut er doch, oder?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Mit diesem kurzweiligen Roman bekommt man auf jeden Fall eine Geschichte, die ans Herz geht und die ich absolut empfehlen kann. Eine Lektüre, die man auch im Sommer gut lesen kann. Klare Empfehlung von mir.

Steffi G.