Cover-Bild Lucy in the Sky
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2009
Paige Toon

Lucy in the Sky

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte.
Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht ...

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein traumhafter Roman

Lucy ist glücklich vergeben, hat einen tollen Job und eine wunderbare kleine Wohnung. Alles scheint perfekt, bis sie kurz vor einem 24 Std. Flug von London nach Australien eine schicksalhafte SMS bekommt.

Diese ...

Diese SMS stellt alles auf den Kopf. Wie soll Lucy die nächsten 24 Std ohne Handy im Flugzeug überstehen? Entspricht diese SMS der Wahrheit? Wie soll sie die nächsten 3 Wochen mit ihren besten Freunden genießen, wenn ihre Beziehung vor dem aus steht?

Fazit: Dieses Buch war mein zweiter Roman von Paige Toon und ich liebe ihren wunderbaren Schreibstil! Ihre gefühlvolle, aber auch humorvolle Art zu schreiben, trifft genau meinen Geschmack. Die Geschichte verliert durch ihre ständigen Wendungen nie an Spannung und Gefühl.

Paige Toon’s liebevolle Ausarbeitung der Protagonisten, wie auch der Nebencharaktere ist einfach nur wunderschön. Auch die einzigartige Beschreibung der Schauplätze macht die Geschichte zu etwas besonderem. Man fühlt einfach mit.

Dieses Buch ist wiedermal eine absolute Leseempfehlung von mir, volle 5 Sterne!

Steffi K.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Romantik inklusive Lachanfälle garantiert!

Lucy, eine junge, glücklich vergebene Frau. Denkt sie zumindest. Über den Wolken erhält sie eine ominöse SMS, die so einiges in ihrer Beziehung in Frage stellt. Leider kann sie die Situation nicht lösen, denn sie befindet sich auf einem 24 Stunden Flug nach Australien zu ihren besten Freunden Sam und Molly. Dort trifft sie nach Jahren jemanden wieder, den sie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte...Was passiert, wenn eine einzige SMS dein ganzes Leben durcheinander bringt? Auf was für Gedanken kommst du, wenn du die Sache nicht sofort klären kannst? Wie schaffst du es, 24 Stunden nichts zu tun?! ???‍♀️ Ich hab selten so gelacht! Die Art, wie Lucy denkt und spricht ist einfach herrlich, denn es liest sich wirklich so, als würde man mit ihr sprechen. Einfach frei raus, so, wie ich es liebe. Echt schön finde ich auch die Freundschaft zwischen Sam, Molly und Lucy. Sie ist so besonders und verbindet die drei schon von Kindesbeinen auf. ❤️ ich bin ein absoluter Lucy-Fan. Das einzige, was ich an ihr kritisiere ist, wie sich von ihrem dämlichen Freund behandeln lässt. Den hätte ich schon längst zum Teufel gejagt! Flachpfeife...mag den nicht! Es ist eine absolut lustig-romantische Geschichte, die voller schicksalhafter Ereignisse ist. Der Prozess, in dem Lucy merkt, was und wen sie in ihrem Leben braucht, ist voller Höhen und Tiefen. Oft hab ich gedacht „Mach die Augen auf!“ Manchmal hätte ich sie am liebsten nur geschüttelt, bis sie merkt, was falsch ist. Umso schöner ist das Happyend ?❤️ ich kann dieses Buch wärmstens an alle Romantikerinnen unter euch empfehlen!! <3

Veröffentlicht am 05.10.2017

war ganz nett

Nette Dreiecksgeschichte mit HappyEnd!
Teilweise etwas langatmig aber durch den Schreibstil leicht zu lesen daher konnte ich darüber hinwegsehen.
Die Charaktere in dem Buch sind sehr authentisch und man ...

Nette Dreiecksgeschichte mit HappyEnd!
Die Charaktere in dem Buch sind sehr authentisch und man kann mit Ihnen gut mitfiebern bzw. leiden.
Die Leseprobe am Ende des Buches gibt einen guten Einblick was einen beim nächsten Buch erwartet.
Insgesamt war die Geschichte ganz gut wenn auch ein wenig zu lau!
Werde aber wieder etwas von Paige Toon lesen.
4 Sterne von mir !!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Überzogener Liebesroman

Lucy fährt ohne ihren Freund zur Hochzeit von Freunden nach Australien. Dort verliebt sie sich in den Bruder des Bräutigams. Als sie zurück kommt, wird ihr leben immer komplizierter, vor allem, als ihr Schwarm für einige Zeit zur ihr nach Londen kommt.
Das Buch fing gut an, ich hatte viel Spaß Lucy zu begleiten, aber mit der Zeit war mir das alles zu viel, dass sie sich nicht zwischen den beiden Männern entscheiden konnte.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht noch mal korrektur gelesen wurde, denn mir ist ein großer inhaltlicher Fehler aufgefallen. Es war zum Schluss einfach nicht mehr stimmig.
Deswegen kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Erscheinungsdatum: 01-12-2009
Genre: Liebesroman
Seiten: 448

Inhalt
Lucy ist auf dem Weg zur Hochzeit ihrer besten Freunde in ihre alte Heimat Australien. Kurz vor dem Start des Flugzeugs bekommt sie eine verstörende SMS vom Handy ihres Freundes. In Australien macht sie viele neue Erfahrungen und zurück in England ist sie nicht mehr dieselbe.

Gestaltung
Das Cover ist sehr niedlich gestaltet - typisch Frauenroman, typisch Paige Toon. Ich finde es auch sehr passend zum Start der Geschichte. Die aufgedruckten Zitate von Marian Keyes und Cosmopolitan gefallen mir allerdings gar nicht. Ich finde das unnötig und es stört einfach das Gesamtbild des Covers. Der Klappentext gefällt mir leider auch überhaupt nicht. Dadurch hatte ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt.

Sprache
Leider gefiel mir der Schreibstil nicht sonderlich. Es ließ sich leicht lesen, aber es konnte mich leider nicht mitreißen. Die Gefühle wurden mir nicht authentisch vermittelt. Die Szenen brechen manchmal ziemlich abrupt ab oder springen einige Zeit weiter oder an einen anderen Ort. Für mich kein Lesegenuss

Charaktere
Hier wird’s jetzt ganz schwierig. Denn Lucy ist einfach ein schrecklicher Charakter. Sie ist schrecklich eifersüchtig, kindisch, unentschlossen, unehrlich und nervt einfach richtig. Ich kann verstehen, dass sie nicht alles hinschmeißt und mit ihrem Held in den Sonnenuntergang reitet, aber ständig alles nur zu leugnen, sich die Situation schön zu reden und von niemandem mal vernünftig Rat einzuholen, hat einfach irgendwann richtig genervt.

Fazit
Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes eine lustige Geschichte zwischen Unverständnis, Panik, Hoffnung, Unglaube, Wut… im Flugzeug vorgestellt. Allerdings ist die SMS direkt klar, die Situation nach etwa 40 Seiten aufgeklärt. Was dann kommt ist ein ewiges Hin und Her, das mir einfach keinen Spaß gemacht hat zu lesen. Leider verschwendete Lesezeit.