Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Familie ist nichts für Feiglinge

von Anneke Mohn aus dem Hause Rohwohlt 9,99€

"Familie ist nichts für Feiglinge"

von Anneke Mohn aus dem Hause Rohwohlt 9,99€

"Familie ist nichts für Feiglinge"

Dana hat sich in Matthis verliebt. Sie ist auch glücklich, so wie es ist, wenn nicht das Problem bestünde, daß Matthis seine Exfrauen und Kinder zu einer Großfamilie zusammenfügen möchte. Da Dana sich beruflich mit dem Thema Patchwork Familie beschäftigt, denkt sie "das sollte doch zu schaffen sein". Nachdem Matthis dann ungefragt ein großes Haus für alle kauft und seine Noch Ehefrau einen Autounfall hat beginnt das Drama. Maren und seine beiden Töchter ziehen in das Haus mit ein, da sich Maren nicht selber versorgen kann. Nur leider steht sie mit Dana und Jill, Matthis erste große Liebe, auf Kriegsfuß. Aber ich will nicht zuviel verraten. Es wird turbulent und jeder muss sich neu finden.

Persönliche Meinung:

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Ich glaube ich hätte mir das Buch nicht ausgesucht, wenn ich im Buchladen gestanden hätte. Ein großes Haus auf dem Land als Coverbild hätte mich vielleicht mehr angesprochen.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Das Buch lies sich angenehm lesen und es hat mich von Seite zu Seite neugieriger gemacht. Ich hatte keine Ahnung wie das Ende aussehen würde. So habe ich den dritten Teil regelrecht verschlungen.
Alles in allem hat mir das Buch doch recht gut gefallen und ich vergebe 4 ****.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Die wahre Liebe ...

The One

The One von Maria Realf aus dem Hause Rowohlt 384 Seiten

Klappentext

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.

Ein bezaubernder und berührender Roman über die größten Entscheidungen des Lebens.

Lizzie ...

The One von Maria Realf aus dem Hause Rowohlt 384 Seiten

Klappentext

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker ...

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich etwas schlicht, aber ok. Allerdings lässt sich kein Rückschluß auf die Geschichte ziehen.

Der erste Teil des Buches wechselt immer zwischen der Zeit damals, als Lizzie und Alex zusammen waren mit dem Teil Der Hochzeitsplanung mit Josh. Das fand ich etwas langatmig an manchen Stellen. Ich selbst bevorzuge einen Ablauf von Anfang bis zum Ende. Der Zweite Teil, also ab dem "Geständis" von Alex wurde dann richtig fesselnd und ergreifend. Dort wollte ich das Buch auch gar nicht gern aus der Hand legen. So stelle ich mir ein richtig gutes Buch vor.

Meine Empfehlung 4 **** und Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 22.08.2017

Wunderbarer Roman

Meeresblau & Mandelblüte

Meeresblau und Mandelblüte von Elke Becker

Meeresblau und Mandelblüte von Elke Becker

Das Cover finde ich ein kleinwenig irritierend. Die Geschichte spielt zwar auf Mallorca, aber nicht am Meer. Es geht um eine Finca/Hotel und dieliegt eher im Inneren der Insel. Die Mandelblüte beschreibt den Zeitraum, indem Leonie nach Mallorca kommt. Aber dennoch hat mich das Cover neugierig gemacht, das Buch lesen zu wollen.

Zu beginn dachte ich noch ich muß mich mit einer anstrengenden Protagonistin herumschlagen. Aber Stück für Stück legte Leonie ihre kalte Art ab und verwandelte sich in eine angenehme, junge Frau. Der Zusammenhalt der alten Menschen hat mich sehr berührt und erfreut. Man fragte sich, warum ausgerechnet sie das Hotel erben sollte. Lange mußte man auf die Auflösung warten. Erst spät erfährt man die Hintergründe dafür. Aber bis dahin kann man die Verwandlung der jungen Frau miterleben.

Es ging mir schon nah zu sehen, wie die heutige Zeit die Menschen auf Leistung ausrichtet und leider oft die Herzlichkeit verloren geht. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und deshalb vergebe ich gerne 4 ****.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.07.2017

Der große Drogendeal von Zoe Beck

Die Lieferantin

Die Lieferantin von Zoe Beck hat mir gut gefallen. Das Cover hat mich mit seiner Hochglanzoptik in rot blau auch angesprochen. Ich war gespannt, wie das Thema um Drogen und Dealerei aufgearbeitet wird. Ich muss sagen, es hat mir gefallen. Der Schreibstil war flüssig und ich hatte keine Hänger beim lesen, sodaß ich mich nicht hindurchquälen mußte. Es ließ sich gut lesen und die Spannung wurde über das ganze Buch gehalten. Für einen Thriller fehlte mir aber persönlich noch mehr Spannung. Ich würde es eher in die Rubrik Krimi einordnen. Das Ende hätte meiner Meinung nach auch noch spannender und gruseliger gestaltet werden können.
Aber im Ganzen hat mich das Buch angesprochen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

innerer Schweinehund

Die 5 Sekunden Regel

5 4 3 2 1 Jetzt beginnt das Leben. In diesem Buch wird uns ein kleines Geheimnis verraten, wie wir unseren inneren Schweinehund überlisten können. Das geht mit der 5 4 3 2 1 Regel. Diese wird in diesem Ratgeber ausführlich anhand von vielen authentischen Beispielen veranschaulicht. Korrespondenzen belegen die Erfahrungen der verschiedenen Menschen.
Mir persönlich hat gefallen, daß die Erfahrungen sehr gemischt waren. Das hat mich motiviert das auch mal auszuprobieren. auch das kleine Armband ist eine tolle Idee. Allerdings ist es ein Stoffband, welches man knoten muss. Das geht alleine sehr schlecht und es ist auch nicht sehr lang. Ich habe meins leider bereits schon verloren, da der Knoten sich gelöst hat. Nicht gefallen hat mir, daß sich irgendwann die Erfahrungen in gewisser Art wiederholten und dass die Art sehr überschwänglich war. Das fand ich "typisch Amerikanisch".