Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Drew & Anna: Zwei Welten treffen aufeinander...

Game on - Mein Herz will dich

Schreibstil
Der Schreibstil ist großartig. Die Story ist liebevoll, teilweise ernsthaft und mit sehr viel Humor geschmückt.

Zum Buch
Anna und Drew schließt man sofort in sein Herz. Die beiden könnten ...

Zum Buch
Anna und Drew schließt man sofort in sein Herz. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und fügen sich doch großartig zusammen. Während Drew eher in der Öffentlichkeit steht als Star-Quarterback, befindet sich Anna eher im Schatten. Sie wird erst beachtet, nachdem sich Drew für sie interessiert.
Ihre Schlagfertigkeit macht Anna einzigartig und verleiht dem Buch eine gewisse Würze. Beide müssen Höhen und Tiefen überwinde, was sie mehr zusammenschweißt.
Anfangs fand ich allerdings das BUch ein wenig, zu sehr Sexlastig.
Was sich aber Gott sei Dank, nach ein paar Kapiteln legt. Und spätestens dann, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Deswegen nur 4 von 5 Sterne von mir.

Fazit
Kristen Callihan hat mit "Mein Herz will Dich" einen großartigen Auftakt der "Game On"-Reihe hingelegt. Und man schließt die Charaktere sehr schnell in sein Herz und man kann gar nicht aufhören zu lesen, weil man wissen möchte, was in dem Buch alles passiert. Ich freue mich schon auf den 2. Band "Chancenlos", Release am 01.07.2016!
Wer unter anderem auch die "Forever in Love"-Reihe kennt, gelesen hat und liebt, wird die "Game on"-Reihe ebenfalls lieben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bad Guy vs. Nice Guy

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Cover
Das Cover ist schlicht und gefällt mir wohl ganz gut. Was ich besonders gut an dem Cover finde, ist der Kontrast von der Abbildung der Stadt zum restlichen Cover.

Schreibstil
Das E-Book ist an sich ...

Cover

Schreibstil
Das E-Book ist an sich sehr gut zu lesen, aufgrund des gewählten Schreibstils der Autorin. Es ist mit sehr vielen humorvollen Szenen bestückt, was das Buch in einer gewissen Weise liebenswürdig macht.

Zum E-Book
Es geht in diesem E-Book um eine Dreiecksbeziehung zwischen einer Frau und zwei Männern.
Was mir ganz gut gefällt, dass man im Falle von Emma nicht die heißbegehrte gutaussehende Frau gewählt hat, sondern eine mit Makel. Ihre tollpatschige Art macht sie zu einem besonderen Menschen. Bei den beiden Männern handelt es sich um zwei Brüder, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Was der Story einen gewissen Touch gibt.
Das E-Book endet mit einem Cliffhanger, was ich persönlich eigentlich überhaupt nicht leiden kann...

Fazit
Das E-Book hat eine tolle Story und ist sehr gut für zwischendurch geeignet. Aufgrund des Schreibstils und der Länge des Buches ist dieses sehr fix zu lesen.
Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bewertung: 3,1

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]
Nick O’Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen – diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören…

[MEIN FAZIT]
Auch hier wieder passend zum Inhalt wurde entsprechend das Cover ausgewählt, welches mir gewiss ganz gut gefällt. Wie bereits schon im ersten Band war für mich der Schreibstil hier wieder gewöhnungsbedürftig. Besonders auch was die vielen Details angeht, woran hier wieder nicht gespart wird.

„Küsse zum Nachtisch“ wird aus der Perspektive von den beiden Protagonisten Nick und Claire beschrieben. Was mir an sich sehr gut gefallen hat, da man dadurch auch einige Gedankenzüge kennenlernt. Von den Protagonisten her, ist mir allerdings nur Nick wirklich ans Herz gewachsen. Nicht das es bei Claire nicht der Fall gewesen ist, aber Nick als Charakter hat mir einfach erheblich besser gefallen.

Überwiegend über dreißig Seiten schmücken die Kapitel in „Küsse zum Nachtisch“. An sich sollte die Länge der Kapitel eigentlich kein Problem darstellen beim Lesen, aber sobald die Szenen kommen, wo zu viele Details beschrieben werden, hat es mich in meinem Lesefluss erheblich gestört. Wodurch sich nicht nur das Kapitel zieht, sondern auch an sich die Geschichte. Und ich bin ehrlich gesagt, dadurch nur langsam in diesem Buch voran gekommen.

Nicks Geheimnis das erst nach und nach verraten wird, hat Poppy J. Anderson es sehr gut geschafft, dem Leser das näher zu bringen. Besonders was es für einen Menschen wie Nick bedeutet, darunter zu „leiden“.

Durch die zu vielen Details lässt sich das Buch leider sehr zäh lesen. Weniger Details hätten dem Buch und der Geschichte gewiss besser getan. Aber auch die Handlung an sich schwankt. Der Anfang war ganz gut, in der Mitte fand ich es allerdings ein wenig langatmig, wobei es zum Schluss hin wieder großartig wurde. Dadurch hat sich das Buch leider für mich nicht wirklich zu einem Pageturner entwickelt. Aber im Großen und Ganzen ist die Handlung und die Tiefgründigkeit an sich sehr gelungen.

Charmant und witzig kann aber gewiss die Geschichte rund um Nick und Claire bezeichnen. Denn es gab einige Szenen, die mich schon zum Lachen gebracht habe. Besonders aber Nick oder gar seine Granny. Die einfach nur großartig ist und einen tollen Nebencharakter bildet. Die Szenen mit ihr mochte ich besonders gerne lesen.

Trotz allem freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe und hoffe, dass dort der eine oder andere Kritikpunkt, die mich hier aber auch schon im ersten Band „Geheimzutat Liebe“ gestört haben, weniger vorhanden sind.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

[Klappentext]
Ein Blick auf die sinnliche tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist. Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird…

[Lesemonat]
Oktober 2017

[Mein Fazit]
„Du bist mein Feuer“ ist im Genre „New Adult“ anzusiedeln. Mit seinen 619 Seiten nicht gerade ein dünner Schmöker. Durch die Länge des Buches hin, startet das Buch gewiss gut, doch dann leider folgt eine „Durststrecke“ hat und zum Schluss hin wird es wieder großartig. Durch diese „Durststrecke“ kommen dem Leser leider einige Szenen ziemlich langatmig vor. Was bei mir verursacht hat, dass ich von dem Buch eine Pause brauchte, da ich sonst in einer Leseflaute gefallen wäre. Wegen meiner hätte das Buch locker ca. 100 Seiten kürzer sein können, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Besonders fesseln konnten mich die letzten 180 Seiten…

Das Cover ist schlicht, aber durch die Blume auf dem Cover, sinnlich. Der Schreibstil ist an sich sehr gut, wodurch sich das Buch flüssig und sehr leicht lesen lässt. Und sich auch hier und da zu einem Pageturner entwickelt. Die Geschichte an sich wird aus den Perspektiven von Caleb und Veronica beschrieben, doch hier und da liest man auch aus einer anderen Perspektive, was sich aber in Grenzen hält. Im Vordergrund stehen wirklich die beiden Hauptprotagonisten.

Zwei verschiedene Welten kollidieren und doch ist die Anziehungskraft zwischen den beiden für den Leser durchaus spürbar. Man lernt auch die Ängste von Veronica kennen, die in vielen Dingen ausschlaggebend ist. Inwiefern, muss jeder selbst lesen.

Trotz der Langatmigkeit die Stellenweise herrscht, wird diese durch lustige Szenen aufgefrischt und sorgen für Abwechslung. Doch auch einen Hauch von Drama und Intrigen findet man Gewiss in dieser Geschichte.

Doch nicht nur die Hauptprotagonisten sind großartig, sondern auch die Nebenprotagonisten Kara, Beth und Cameron sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ein wenig mysteriös ist die Nebengeschichte rund um Kara und Cameron, man erfährt nicht wirklich, was zwischen den Beiden vorgefallen ist.

Von mir bekommt das Buch trotz der Länge eine Leseempfehlung und eine solide mittelmäßige Bewertung. Es sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, ob einem diese langatmigen Szene nerven oder doch gefallen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Death Raiders: Ronan & Livvy

Riding Home

[Klappentext]
Nach dem Tod ihrer Mutter bricht für Livvy Franklin die Welt zusammen. Als Übergangslösung lässt sie sich von ihrem Vater nach Silver Springs, dem Hauptsitz des Nevada Charters der Death Raiders, holen. Er verschafft ihr einen Job an der Bar des Casinos, das dem Club gehört. Livvy versucht, sich an die raue Welt des Death Raiders Motorroadclubs zu gewöhnen, doch es fällt ihr schwer. Dennoch ist sie fasziniert von einem der Männer im Club. Ronan Walsh. Ronan ist ein ehemaliger irischer Elitesoldat und ein sehr verschlossener Mann. Während die Anziehungskraft zwischen ihnen von Tag zu Tag stärker wird, kommt für Ronan jedoch eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Livvy, die zudem noch die Tochter eines anderen Mitglieds ist, nicht in Frage. Zu sehr hat er sich entfernt von dem liebenden, leidenschaftlichen Mann, der er einst war. Doch ein gestohlener Kuss im Schatten des Clubhauses und die Dinge entwickeln sich anders, als Ronan geplant hat.

[Mein Fazit]
Das Cover an sich gefällt mir sehr gut und passt eigentlich auch ziemlich gut zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil an sich war sehr gut zu lesen, auch wenn es stellenweise ein wenig langatmig war.

Livvys Leben ändert sich nach dem Tod ihrer Mutter und kommt wieder mit ihrem Vater in Verbindung, der sie all die Jahre kaum beachtet hat. In der rauen Welt der „Death Raiders“ versucht sie für die Übergangszeit Fuß zu fassen und begegnet dort den wesentlich älteren Ronan, der auch in seinem Club sehr hoch angesehen ist. Ronan ist Mitglied der Nevada Chapters „Death Raiders“ und genießt auch dort ein gewisses hohes Ansehen bei den anderen Mitgliedern. Er verbirgt etwas, dass ihn vollends geändert hat. Er ist weit entfernt von dem liebenden, leidenschaftlichen Mann, der er einst war.

Eine gesunde Abwechslung war es durchaus, dass die Protagonisten zum einen aus verschiedenen Welten kamen und zum anderen der Altersunterschied nicht gerade unerheblich war. Den man erst genau nach etwa der Hälfte des Buches erfährt. Weiteres was man erst recht spät erfährt, was damals Ronan wiederfahren ist. Dadurch wurde schon ein wenig die Spannung aufrecht erhalten, die ein wenig in diesem Buch geherrscht hat. An einigen Stellen war für mich das eBook auch ein wenig langatmig. Besonders die teilweise beschriebenen Details, die im Endeffekt immer wieder erwähnt werden.

Dennoch sorgen auch für überraschende Wendungen zwischendurch, dass es nicht langweilig wird. Ich hoffe, dass es im zweiten Band noch erheblichen Steigerungspotenzial geben wird. Und die negativen Einflüsse in diesem Band behoben werden. Zu einem Pageturner hat sich das eBook allerdings für mich nicht wirklich entwickelt, da es mich nicht immer an sich fesseln konnte. Die Protagonisten sind nur bedingt mir als Leser ans Herz gewachsen, was mir eigentlich bei Büchern immer ziemlich wichtig ist um noch tiefer in die Geschichte einzutauchen. Neben dem Blut vergießen, spielt auch ein nicht gerade geringer Verrat eine wesentliche Rolle. Und man lernt auch als Leser die Loyalität zwischen den Mitgliedern eines Motorradclubs kennen.

Im Großen und Ganzen hat mich das eBook doch ein paar unterhaltsame Lesestunden verschafft. Doch von der Bewertung her, hat es von mir eher eine mittelmäßige Bewertung erhalten. Dennoch werde ich dem zweiten Band eine Chance geben, in der Hoffnung, dass es sich da auf jeden Fall noch ein wenig steigert.