Cover-Bild Pick the Boss - Liebe ist Chefsache
Band 1 der Reihe "Boss-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
April Dawson

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will ... (ca. 190 Seiten)

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

In „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ geht es um Emma, die nach einem
One-Night-Stand ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag zu spät kommt. Als sie
dann auch noch einen Unfall hat, ...

MEINE MEINUNG

In „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ geht es um Emma, die nach einem
One-Night-Stand ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag zu spät kommt. Als sie
dann auch noch einen Unfall hat, ist das Chaos perfekt. Dann trifft sie auf
ihre neuen Chefs und einer ist ihr One-Night-Stand und der andere ihr
Unfallgegner….

Emma ist eine typische Chaotin und tritt einen neuen Job an und hofft, das ihr Leben
anders wird. Doch dann trifft sie auf Liam und Sean… Sie ist eine besondere
Protagonistin, weil ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und sie
authentisch wirkt.

Liam hat eine schlechte Erfahrung gemacht und lässt seitdem keine Gefühle mehr für
eine Beziehung zu. Doch die Begegnung mit Emma scheint alles zu ändern ….

Sean ist kein Freund von Beziehungen und geht eher einen One-Night-Stand ein. Doch
Emma scheint ihn zu verwirren. Kann er jemals eine Beziehung mit einer Frau
eingehen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von
Sean, Liam und Emma erzählt. Der Leser kann so alle drei näher kennen lernen
und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der
Großstadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen Emma und
den beiden Brüdern in die Geschichte gezogen. Sie staunt nicht schlecht als sie
bei ihrer neuen Stelle den einen Bruder als ihren One-Night-Stand erkennt und
der andere ihr Unfall Gegner am ersten Tag ist. Beide bringen sie mit ihrer Art
völlig durch den Wind. Doch kann sich Emma auf einen der beiden einlassen, ohne
ihr Berufsleben durcheinander zu bringen??? Als Leser kann man nicht anders als
mit ihr mitzufiebern und zu hoffen. Das Ende lässt noch einiges offen und man
darf sich direkt auf den zweiten Band stürzen. Welcher der Brüder wird am
Schluss ihr Herz gewinnen??
Die Seiten sind einfach nur so verflogen und man merkt gar nicht, das man am Ende
der letzten Seite angelangt ist.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust aufs lesen der Geschichte
um Emma. Der Mann hat eine besondere Ausstrahlung und man will wissen was im
Buch genau passiert.

FAZIT :

Mit „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ gelingt der Autorin ein besonderer
Auftakt ihrer Liebesgeschichte um Emma, die zwischen zwei Männern steht und
sich entscheiden muss.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Toller Start der Geschichte - bin auf Teil 2 gespannt

Emma wacht nach einer langen Partynacht auf, neben ihr ein Mann, an dessen Name sie sich nicht erinnert. Sie blickt auf die Uhr und stellt erschrocken fest, dass sie zu spät dran ist. Ihr erster Arbeitstag in der neuen Agentur beginnt und sie will unbedingt pünktlich kommen.
Doch auf dem Weg dorthin, fährt ihr ein sehr attraktiver Mann ins Auto.

Als sie endlich die neue Arbeitsstelle erreicht und sie ihren neuen Chefs vorgestellt wird, die bald die Firma übernehmen sollen, ist Emma verwirrt. Auf der einen Seite steht da Liam, der sich als der Unfallverursacher entpuppt. Auf der anderen Seite steht Sean, ihr One-Night-Stand. Beide sehen umwerfend aus, aber Emma will doch keine Beziehung mit einem ihrer Bosse beginnen. Oder etwa doch?

Für mich an sich ein toller Auftakt. Ich bin gespannt was in Band 2 passiert. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Abende durch, so schlecht kann es also nicht gewesen sein :)

Allerdings etwas verstörend ist: Man liest die Sicht von Emma und dann teilweise die Sicht von Liam oder Sean. Im Endeffekt weiß man was passiert, doch man sieht einfach nur die andere Sicht. Das kann etwas verstörend sein, man gewöhnt sich aber auch daran.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Tolle Dreiecksgeschichte!

Emma wird morgens mit einem mega Kater wach und entdeckt neben sich einen heißen Kerl, der noch schlummert. Langsam kommt ihr Gedächtnis zurück und sie erinnert sich wieder daran das sie einen One-Night-Stand mit diesem heißen Typen hatte... erschrocken stellt sie dann auch noch fest, das sie an ihrem Ersten Arbeitstag in der Neuen Firma schon verschlafen hat und stürzt los. Auf dem Weg zur Arbeit fährt ihr dann auch noch ein unverschämt gut aussehender Kerl ins Auto.... Ein Traumtag also. Sie kommt völlig fertig auf der Arbeit an und ist natürlich ziemlich kleinlaut als sie ihren neuen Chefs vorgestellt wird..... Vor ihr stehen Mr. One-Night-Stand und der Kerl der ihr ins Auto gefahren ist! Damit beginnt das Buch! Ich habe mich gekugelt vor Lachen!
Die Beiden Herren sind die Coleman Brüder Sean und Liam. Und wie sollte es anders in dem Leben der tollpatschigen Emma sein? Sie verliebt sich in Beide! Und beide Coleman-Brüder zeigen auch ihr Interesse an Emma. Sean gehört in die Kategorie Frauenheld und Liam ist eher der einfühlsame-große-Liebe-Typ. Man wird aus dem Gefühlschaos von Emma nicht schlau... man erfährt im Ersten Buch auch nicht für wen sie sich wirklich entscheidet.

Emma selbst ist eine liebe, tollpatschige Chaotin und hat keinen Model-Körper was sie umso sympathischer macht! Liam und Sean haben definitiv beide ihren Reiz und ich kann mich ebenfalls einfach nicht entscheiden und kann Emma da absolut nachempfinden!

Tolle leichte Geschichte! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und fühlte mich absolut gut unterhalten!

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.04.2018

Die Qual der Wahl

Enthält Spieler

Zum Buch:
Emma ist eine Chaosqueen. Anstatt früh zu Bett zu gehen, um an ihrem ersten Arbeitstag ausgeschlafen zu sein
, geht sie mit ihrem Freund feiern und wacht am nächsten Morgen ...

Enthält Spieler

Zum Buch:
, geht sie mit ihrem Freund feiern und wacht am nächsten Morgen neben einem heißen Unbekannten auf.
Um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen lässt sie ihn schlafen und macht sich auf den Weg. Als wäre das nicht genug, fährt ihr einer ins Auto.
Endlich bei der Arbeit stellt Emma fest der One-Night-Stand ist einer ihrer Chefs, der Unfallgegner der andere ...

Natürlich sind beide Chefs absolute Hingucker und total heiß. Und natürlich verlieben sich beide sofort in die chaotische Emma ...
Der eine ist ein Frauenheld, der bisher keine ein zweites mal angeschaut hat, der andere total ernst und zum erstenmal nach einer Enttäuschung wieder verliebt.
Manchmal möchte ich schreien. Geht es noch klischeehafter?

Ja, geht es. Denn das Buch endet mit einem absoluten Cliffhänger und man "muss" den zweiten Teil lesen, um zu erfahren, für wen sich Emma entscheidet.

Erfrischend anders war nur, dass Emma keinen Traumkörper mit Modellmaßen hat und das sie herrlich chaotisch ist. Eine Charaktere zum gernhaben.

Alles in allem ein lustiger, prickelnder Roman, ohne zu sehr in Detail zu gehen. Nette Unterhaltung für ein paar entspannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Zwei Chefs ein Herz ... Emmas witziges und chaotisches Liebesleben

Schlimmer geht immer.
Zumindest so scheint es gerade Emma zu ergehen, als sie ihren neuen Job in antritt.
Viel zu spät, da sie sich erst von ihrem One-Night-Stand verabschieden musste,
und ihr dann auf ...

Schlimmer geht immer.
Viel zu spät, da sie sich erst von ihrem One-Night-Stand verabschieden musste,
und ihr dann auf dem Weg ein Mann, die Vorfahrt genommen hat, kommt sie ins Büro.
Nur um festzustellen, dass eben diese Männer die Söhne ihres Chefs sind.
Beide unheimlich sexy und mit einer anziehenden Wirkung auf Emma …

„Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ ist der Auftakt der Boss-Reihe von April Dawson.
Leider viel zulange lag dieses Buch mit seinem tollen Cover und dem interessant klingenden Klappentext auf meinem SuB.

Dabei ist die Geschichte von Emma und ihren Vorgesetzten eine unterhaltsame Story.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, sodass man schnell ins Geschehen hineinversetzt wird.
Abwechselnd taucht man dabei in die Sichtweisen von Emma sowie von Sean und Liam.

Emma ist temperamentvoll und auch etwas chaotisch.
Das Schicksal scheint ihr gerade nicht hold zu sein,
denn gleich zu Beginn nimmt Emma jedes Fettnäpfchen mit und schafft es auf witzige Weise im Chaos zu versinken.
Vor allem in einem Gefühlschaos ...

Als Leser fühlt und leidet man mit Emma und dem Wirrwarr ihrer Gefühle mit.
Vor allem, da sie zwischen zwei absolut attraktiven, aber auch komplett unterschiedlichen Männern steht.
Sean und Liam.
Der Eine, ein Mann für die Nacht.
Heiß wie die Sünde.
Der Andere, familienbewusst und fürsorglich.

Währenddessen Emma
ein Gefühlschaos mit heißen, romantischen aber auch ernsten Szenen durchlebt,
habe ich mich beim Lesen längst für einen der Männer entschieden.

„Pick the Boss“ ist eine witzige und mitreißende Liebesgeschichte,
für die ich mir nur manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.
Eine kurzweilige und spritzige Story für entspannte Lesestunden.
4 von 5 Sterne