Profilbild von Marisa2301

Marisa2301

Marisa2301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marisa2301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: ca. 712 Seiten
Preis: 10,99€ / Taschenbuch

Klappentext:

Unendliche Macht erwartet sie – ist sie bereit für die Ewigkeit?

Ein ...

Titel: Die Mächtige
Autor: Trudi Canavan
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: ca. 712 Seiten
Preis: 10,99€ / Taschenbuch

Klappentext:

Unendliche Macht erwartet sie – ist sie bereit für die Ewigkeit?

Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste aller Magier, die Geschicke der tausend Welten. Doch nun ist er tot, und Chaos greift um sich. Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese Verantwortung zu übernehmen. Ohne ihre Wünsche zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß, dass Valhans Pläne über seinen Tod hinaus gehen. Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend die Welten zu beherrschen – und dafür werden er und seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen.

Eigene Meinung:

Ich hab erst bemerkt, dass es sich um dem dritten Band einer Reihe handelt, als ich es in der Hand hielt. Trotzdem kam ich super in die Geschichte rein und konnte sie gut lesen, obwohl ich die beiden ersten Bände nicht kannte.

Das Cover sowie der Klappentext haben mich angezogen und neugierig gemacht. Ich wollte mehr über die Magierin Rielle erfahren. Leider wurde ich enttäuscht. Meine Erwartungen waren einfach zu hoch gewesen.

Am Anfang war ich begeistert von der Handlung, was sich nach der Zeit als ziemlich nervig entpuppte. Alles wiederholte sich und machte die Spannung zunichte, was ich ziemlich schade fand.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen. Es gab jedoch ständige Satzwiederholungen und viele Logikfehler. Es ist eine Fantasy Geschichte, aber trotzdem fand ich es noch unlogischer als es sonst ist. Das ganze Wechseln der Welten und die dazugehörigen Beschreibungen verwirrten mich und hat es in die Länge gezogen.

Die Figuren waren meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut beschrieben. Sie wirkten distanziert und langweilig. Hab mich mit ihnen nicht wohl gefühlt. Sie waren nicht eins.

Ich hab ungefähr ein Dreiviertel des Buches gelesen und dann aufgehört, weil ich es nicht mehr aushielt und es mich nur noch genervt hat. Vielleicht werde ich das Buch irgendwann weiter lesen.

Fazit:

Das Buch war nicht das was ich erwartet hatte. Ich bin ehrlich enttäuscht von dem Schreibstil der Autorin und der langatmigen Handlung. Die Personen waren nicht sonderlich gut ausgearbeitet und wirkten fade und träge. Ich lese eigentlich recht gerne Fantasy Geschichten, doch diese hat es mir so gar nicht angetan.

Nur drei Sterne bekommt das Buch von mir. Trotzdem danke an das Bloggerportal für das Exemplar. Meine Meinung beeinflusst dies jedoch nicht.