Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Nervenaufreibende Liebesgeschichte

Vor uns die Nacht

Nachdem ich bereits die Splitterherz-Trilogie verschlungen habe, musste ich unbedingt ein weiteres Buch der Autorin lesen. Wenn man sich den Klappentext durchliest, denkt man zuerst an die klassische Geschichte: good girl trifft bad boy, doch die Story entwickelt sich komplett anders als man denkt. Keine klischeebeladenen Situationen oder Gespräche - im Gegenteil, das hat mir sogar gefehlt.

Ronia scheint einfach kein Glück in der Liebe zu haben und dass jeder Jonas und sie als perfekts Pärchen empfinden würden, nervt sie total. Da sieht sie nach dem Gottesdienst (Ihr Vater ist Pfarrer) in einer Bar einen jungen Kerl, der sie furchtbar fasziniert und den sie dann versucht zu verfolgen. Beschrieben wird er ja immer wieder als wunderschön und doch hat er einen miesen Ruf. Jan soll angeblich Geld für Sex verlangen und einen Haufen Drogen nehmen. Ronia ist das allerdings herzlichst egal und nachdem sie ihn freitags beim Laufen immer wieder beim Ufer trifft und dabei meiner Meinung nach sehr eigenartige Begegnungen mit ihm hat, grenzt das ganze für mich schon etwas an krankhaftes Verhalten. Gar nicht unbedingt wegen der Treffen, sondern weil sie alles um sich herum völlig vernachlässigt. Sie vergisst Familienfeste, Geburtstage und andere fixe Treffen im Jahr und mich hat ihr Verhalten richtig genervt. Und das bereits von Anfang an. Ich konnte mich so gar nicht in ihre Person hineinversetzen und verstehe absolut nicht, wie sehr sie das verändert. An meinen Nerven hat auch gezerrt, dass sie nie nach einer Nummer fragt, nie bei Facebook zurückschreibt oder beginnt zu schreiben und einfach auf alles wartet und an nichts denkt. Das hat mich wirklich sehr aufgeregt und mir die Lust weiterzulesen genommen.

Die Treffen zwischen ihnen laufen mehr als eigenartig ab und jedes Mal dachte ich mir: Was war das?!
Auch, dass Jan mit seinen 19 Jahren redet, als wäre er ein weiser alter Mann hat mich ziemlich aus dem Konzept geworfen. War für mich leider alles nicht sehr stimmig.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Viel Action aber wenig Emotionen

Fire Queen

Mit Fire Queen ist die Geschichte um die Cosa Nostra abgeschlossen und endet mit einem überraschenden Knall. Wer anfänglich hinter Saphira und ihrer Weise die familia zu führen stand, wurde zu einem Feind und Mörder ihrer restlichen Familie. Der erste Band hatte zwar bereits einiges an Action zu bieten, allerdings aber auch viele Gefühle, die mich an die Geschichte gefesselt haben. In diesem Teil jedoch überwiegt die Action und die Schusswechsel aber die Emotionen gehen mir dabei verloren.
Ich meine, Saphira hat nun die ganze Familie verloren und bleibt trotzdem die kaltherzige Eisprinzessin. Klar verstehe ich, dass sie als Anführerin stark sein muss aber nicht mal ihre Gedanken haben mir das Gefühl vermittlelt, dass sie trauert. Das Thema hat allerdings das ganze Buch geprägt und war ja mitunter der Auslöser für eine Verinigung ihrer Feinde. Das fand ich dann doch etwas schade, dass darauf nicht mehr eingegangen wurde, denn zum Ende ich dachte ich mir nur, dass es ihr fast schon egal ist.

Madox hat sich allerdings um einiges geändert und wächst in die Aufgaben der Cosa Nostra und seiner famiglia. Dass er seinen Gegener auslöscht war mir sowieso klar aber ich habe echt gedacht, dass er da ziemlich in Bedrägnis kommt, was allerdings nur einen kleinen Wortwechsel nach sich zog. Okay, wir lesen aber auch sonst genug von Mord, Folter und Schießereien.

Überraschend war für mich die Position die Rabia einnahm. Damit hat wohl keiner so richtig gerechnet. Tragische Wendungen aber zum Glück hat Madox alles im Griff!

Das Cover ist aussagekräftig, genauso wie der Name, wobei mir bei Saphira dann doch noch das Feuer fehlte. Interessante und actiongeladene Story der Mafiafamilien.

Veröffentlicht am 18.09.2018

The Brightest Stars - NOT SO attracted

The Brightest Stars attracted

Ich habe mich irre auf dieses Buch gefreut und nachdem ich die After-Reihe regelrecht verschlungen habe und bereits sehnsüchtig auf den Film warte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses neue Buch. The Brightest Stars-attracted wurde ja schon sehr viel gehypt und in allen Medien konnte man das Buch bereits erste Eindrücke usw. sammeln.

Die Geschichte von Karina ist im ersten dreiviertel Teil des Buches irgendwie nicht wirklich in Fahrt gekommen und ging eher schleppend dahin. Ihr Mutter hat sie verlassen, ihr Vater ist ein ehemaliger Soldat hat eine Neue und sie zog von daheim aus und arbeitet in einem Massagesalon. Eines Tages kommt ein junger Soldat namens Kale zu ihr für eine Massage und er ist nicht gerade ein gesprächiger Typ Mann, auch wenn er sehr attraktiv ist. Wie der Zufall es will, ist er ein Freund ihrer Arbeitkollegin und Mitbewohnerin und er bleibt für einige Zeit in ihrem Haus. Die Gespräche sind nicht gerade wahnsinnig unterhaltsam oder ausschweifend. Eigentlich reiner Small Talk und davon nicht sehr viel. Bis dann irgendwann plötzlich die Frage aufkam: Sind wir nun ein Paar oder nicht? Und einige Seiten später ist er schon in ihrem Höschen. That escalated quickly! Zuerst kaum ein richtiges Gespräch und plötzlich wälzen sie sich in den Laken. Dieser Sprung von Null auf Hundert hat mir nicht wirklich gefallen. Ich konnte mich mit den Charakteren gar nicht so wirklich auseinandersetzen, weil eine Beziehung zwischen den beiden ja irgendwie völlig ohne richtigen Aufbau passierte. Das fand ich wirklich schade, mir hat da das Knistern und die Leidenschaft total gefehlt un dich weiß, dass Anna Todd das wesentlich besser kann.

Ich hoffe, dass mich der zweite Teil mehr überzeugt und ich werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Etwas eintöniger zweiter Teil

Throne of Truth

Throne of thruth ist der zweite und letzte Teil der Reihe und dreht sich im allgemeinen viel um die Gefangenschaft von Penn. Nachdem Elle von Greg entführt, gefesselt und fast missbraucht wurde, ist Penn bereits auf der Suche nach ihr und kann sie aus seinen Fängen befreien. Natürlich prügeln sich die beiden ordentlich und Penn wird festgenommen. Greg hat ihn wegen versuchtem Mord angezeigt und Larry und Elle versuchen wirklich alles, um ihn da wieder rauszubekommen. Gar nicht so einfach, denn Greg hält an seiner Aussage fest und verbreitet Lügen.

Ich weiß nicht ob das mit den Anschuldigungen und so wirklich so laufen würde, ich meine Penn wird verhaftet weil er Elle gerettet hat und Greg wird wie der arme Typ behandelt? Das kam mir ziemlich komisch vor.

Endlich erfährt man die Geschichte von Penn und was in den letzten Jahren passierte. Warum er so ist wie er ist und man erfährt auch, dass er Elle eigentlich nicht immer so richtig wohlgesinnt war. Das hat mich auch irgendwie überrascht. Auf der einen Seite schien er sehr verliebt und das gibt er auch zu und andererseits wollte er sie benutzen und damit bestrafen.

In diesem Teil hat mir etwas die Spannung gefehlt. Penn war die meiste Zeit im Gefägnis und man hat eigentlich nicht viel Handlung miterlebt. Eher Erählungen der Vergangenheit. Auch das Knistern war in diesem Teil nicht so zu spüren.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Mittelmäßiger Einstieg in die Reihe

Dark Surrender - Leidenschaft

Der erste Band dieser Buchreihe handelt von Josslyn und Dash. Josslyn macht eine harte Zeit durch denn ihr Ehemann starb vor einiger Zeit und sie ist sich nicht sicher, wie es mit ihr weitergehen soll. Sie hat ein dunkles sexuelles Verlangen, welches sie mit ihrem verstorbenen Mann nicht ausleben konnte und nun ist die Zeit für sie gekommen um endlich ihren Neigungen nachzugehen.

Aus diesem Grund geht sie in einen besonderen Club, bei dem sie sich genau diese Art von Intimität erhofft, da wusste sie allerings noch nicht, dass sie auf Dash trifft, den besten Freund ihres verstorbenen Mannes. Dash versucht sich anzunähern und möchte ihr diese Welt näher bringern, da er davon überzeugt ist, dass er das am besten kann und ihr Vertrauen verdient. Josslyn muss viel darüber nachdenken, immerhin war er ein Freund und sie weiß nicht so recht, ob das das richtige für sie ist aber im Endeffekt traut sie sich dann doch mit ihm darüber zu reden und ihre ersten Erlebnisse sind überwältigend. Dash ist attraktiv, vertrauenswürdig und auch noch dominant. Etwas besseres hätte sie sich nicht wünschen können, aber wie in jeder Beziehung treten hin und wieder mal Probleme auf ...

Die Geschichte ist vielleicht ein netter Einstieg in die BDSM Szene aber mehr auch nicht. Etwas flach und wenig spannend gestaltet, konnte mich Josslyn nicht so wirklich von ihrer Geschichte überzeugen. Ständige Wort oer Satzwiederholungen haben dem ganzen dann den rest gegeben.