Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Er will ihr die Welt zu Füßen legen, doch sie will nur IHN!

Idol – Gib mir die Welt

>>Ich brauche die Welt nicht>Was brauchst du dann?>Dich.Idol-Gib mir die Welt>Idol-Gib mir die Welt

>>Ich brauche die Welt nicht<< flüstert sie in mein Ohr.
>>Was brauchst du dann?<< Ich werde ihr alles geben. Alles.

>>Dich.<< (S.406)

>>Idol-Gib mir die Welt<< ist der erste von zwei Teilen der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Der zweite Band erscheint am 30.11.2018

Das Cover ist wirklich sehr gelungen! Erstmal liebe ich die Farben. Sie passen super zusammen! Dann der Mann auf dem Cover-er strahlt so etwas geheimnisvolles und doch vertrautes aus. Die Schrift rundet es super ab.
Es ist ein totaler Blickfang im Regal.

Die zwei Protagonisten in diesem Buch heißen Killian James und Liberty Bell.
Killian ist der Bad-Boy dieses Romans. Er gehört zu der berühmten Rockband Kill John und liebt es zu touren, trinken und sich durch jede Stadt zu vögeln.
Liberty auch Libby oder Libs ist in einer Musikerfamilie großgeworden. Schon seit sie denken kann, spielt sie Gitarre. Ihr Vater ist bekannt in der Musikszene. Leider sterben ihre beiden Eltern in einem Autounfall und Libby zieht in das alte Farmhaus am Strand von ihrer Grandma. Sie schwört sich vorerst der Musik ab.

SPOILER

Die Handlung beginnt damit, dass Killian total betrunken im Garten von Libby landet. Diese verspürt erstmal nichts als Ekel gegenüber des betrunkenen Mannes in ihrem Garten, doch als sie ihn näher kennenlernt merkt sie, dass er doch mehr ist, als sie erwartet hat. Als dann auch noch herauskomm, dass Killian zu Kill John gehört ist sie sich nicht mehr sicher was sie von ihm denken soll. Eines Tages erwischt Killian sie dabei, wie sie Gitarre spielt und dazu singt. Er ist sofort begeistert von ihrer Stimme und verliebt sich nicht nur in diese sondern auch in Liberty. Sie behandelt ihn als wäre er ein ganz normaler Mensch und nicht der bekannteste Sänger der Welt. Sie verbringen ein paar wunderschöne Tage bei Libby.
Als dann Killians Manager vor der Tür steht und ihn zur nächsten Tour mitnehmen will bleibt für Libby kurz die Welt stehen. Sie will nicht, dass Killian wieder geht. Dieser bemerkt ihre Enttäuschung und bietet ihr kurzerhand an mitzukommen. Sie willigt ein.
Zusammen mit Kill John tourt nun Liberty durch Amerika und tritt als Gast zusammen mit Killian auf. Alles läuft gut bis die beiden ihre Beziehung bekannt geben und Libby im Club von einem betrunkenen Mann angetanzt und angefasst wird. Killian geht sofort dazwischen und verprügelt den Typen. Nur leider handelt es sich bei dem Typen um das Nachwuchstalent seiner Plattenfirma. Diese beschließt nun, zusammen mit dem Manager Gabriel Scott, Libby unter Vertrag zu nehmen und sie auf eine eigene kleine Tour zu schicken. Die Beziehung von Liberty und Killian zerbricht erstmal daran.
Werden sie wieder zueinander finden?

Der Schreibstil von Kristen Callihan gefällt mir wirklich sehr! Es ist so gut formuliert, dass man jedes Kapitel super flüssig durchlesen kann. Ich habe das Buch förmlich verschlungen!

Meiner Meinung nach ist >>Idol-Gib mir die Welt<< ein Roman, den man auf keinen Fall verpassen sollte! Ihm fehlt es an nicht. Es gibt Drama, Liebe und eine menge Erotik. Außerdem geht es um Musik also sind hier alle musikbegeisterten Buchliebhaber richtig!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Absolut umwerfend!

Trust Again

>>Trust Again>Begin Again

>>Trust Again<< ist der zweite Teil der Again-Reihe von Mona Kasten und folgt somit auf den ersten Teil >>Begin Again<<. Man kann die Bücher separat voneinander lesen aber würde sich damit an manchen Stellen selbst spoilern :D

Das Cover ist wie immer wirklich wunderschön geworden! Es ist schlicht und trotzdem wurde auf jedes Detail geachtet. Am schönsten finde ich, dass man die zwei Hauptprotagonisten, Dawn und Spencer, auf dem Cover wiedererkennen kann! Wirklich tolle Idee!

Es geht darum, (ACHTUNG SPOILER) dass Dawn gerade eine schwere Trennung hinter sich hat und noch nicht bereit für etwas neues ist und den Männern generell vorerst abgeschworen hat. Ihre erste große Liebe, Nate, mit dem sie 6 Jahre zusammen war, geheiratet hat, Kinder und ein Haus plante, betrügt sie über Monate hinweg mit der Nachbarin Rebecca. Das schlimmste: Dawn erwischt die beiden in Flagranti als sie Nate überraschen wollte.
Sie ist komplett am Boden und sagt ihrem Vater, dass Nate und sie im guten auseinander gegangen sind und er sich keine Gedanken machen müsse.
Als sie nach Woodshill kommt sitzt der Schmerz immer noch tief aber sie versucht darüber hinwegzukommen und belegt sogar einige Kurse an der Uni und kommt im Wohnheim unter. Nebenbei geht sie noch ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von erotischen Liebesromanen, nach und träumt davon eines Tages von ihren Novellen leben zu können. Sie trifft auf ein paar neue Freunde wie Allie, Kaden,Scott und Sawyer aber auch Spencer.
Er ist verboten heiß, lustig, ein Aufreißer und genau Dawns Typ aber auch ein totales No-Go! Sie ist noch nicht bereit sich erneut das Herz brechen zu lassen. Doch ihn zu ignorieren wird gar nicht so leicht wie Dawn sich das so vorgestellt hat, denn Spencer nutzt jede freie Minute um mit Dawn zu flirten.
Als Dawn aber nach einiger Zeit erfährt, dass Spencer auch eine eher unschöne Vergangenheit hat kann sie nicht anders als ihm mit Haut und Haaren zu verfallen.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich 1-A! Ich konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Es ließt sich so gut und flüssig! Jeder Abschnitt und jedes Kapitel fesselt einen so sehr und die Charakter der Protagonisten ist so gut umgesetzt, dass man denkt sie wirklich in und auswendig zu kennen.

Die beiden Hauptcharaktere in diesem Teil der Again Reihe heißen Dawn Edwards und Spencer Cosgrove.
Dawn ist anfangs eher so die Stille Person. Sie besucht regelmäßig ihre Kurse und veröffentlicht unter dem Pseudonym D. Lilly ihre Novellen im Internet. Erst unter Alkohol wird sie lockerer.
Spencer ist da eher das Gegenteil von Dawn. Er reißt jedes Mädchen auf, dass ihm sich um den Hals wirft. Am nächsten Tag gehen sie dann wieder getrennte Wege. Erst als er und Dawn sich näher kommen ändert er sich. Feiern geht er nur mit Freunden und trinken tut er sowieso nicht viel. Fremde Frauen werden abgewimmelt und seine Augen hängen nur an Dawn. Er ist hoffnungslos verliebt!

Meiner Meinung nach sollte jeder, der nur ein bisschen was für New-Adult Romane übrig hat, sollte die Again-Reihe lesen! Wer es nicht macht verpasst so einiges!
Eine 1000%-ige Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.08.2018

WOW! WOW! WOW!

Begin Again

>>Du bist nicht kaputt Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.>Beginn Again

>>Du bist nicht kaputt Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.<< (S.461)

>>Beginn Again<< ist der erste Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Die Bände können separat voneinander gelesen werden, da keine großen Zusammenhänge bestehen. Es könnte allerdings vorkommen, dass man im 2. oder 3.Band mitbekommt wer mit wem zusammen ist und das wäre ein ziemlicher SPOILER :D

Das Cover ist einfach wunderschön!! Ich liebe, wie es wirkt als wäre es freigekratzt und darunter erscheinen dann die Protagonisten! Das Weiß spiegelt auch in gewisser Weise die Protagonistin, Allie, wieder. Sie wirkt nämlich unschuldig. Genau wie die Farbe Weiß.

Die Handlung besteht daraus, dass Allie Harper sich für ein Studium in Woodshill bewirbt um so weit wie möglich von Zuhause weg zu sein. Nur leider bekommt sie keinen Platz im Wohnheim und muss sich deswegen nach einer WG umschauen. Sie landet bei Kaden White, dem Bad Boy schlechthin. One-Night-Stands und Trinken stehen bei ihm fast täglich an. Daher ist er eher weniger begeistert als Allie bei ihm einzieht. Ihr gefällt das genauso wenig. Kaden stellt erstmal mehrere Regeln auf. Die erste und wichtigste: Wir fangen nie etwas miteinander an!
Doch das ist schwerer als gedacht für beide, denn je näher sie sich kennenlernen desto stärker wird auch ihr Bedürfnis nacheinander.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich sehr angenehm. Hat man einmal angefangen kann man das Buch gar nicht mehr richtig aus der Hand legen. (Ob das nun an der großartigen Handlung und dem Schreibstil liegt? :D) Ich konnte mich wirklich klasse in das Buch hineinversetzen und selbst mitfühlen. An manchen Stellen hab ich Kaden vor meinem inneren Auge eine gescheuert (Wer das Buch schon gelesen hat weiß sicherlich welche Stelle ich meine)

Die Protagonisten in dem Buch heißen Allie Harper und Kaden White.
Allie ist eher so die zurückgezogene, normale Studentin. Sie hat ihre Freundin Dawn und ihren schwulen Freund Scott. Sie will einfach mit ihrer Vergangenheit und allem abschließen um dann ein normales Leben zu führen.
Kaden White ist fast das Gegenteil von Allie. Ihn kennen so einige auf dem Campus. Wenn er eine Party veranstaltet ist immer alles voll. Die Mädchen stehen Schlange bei ihm. Dennoch ist er verschlossen. Bei ihm spielt seine Vergangenheit eine große Rolle.

Meiner Meinung nach, sollte jeder der auf New-Adult und Romantik bzw. Drama/Erotik steht dieses Buch gelesen haben! Es ist einfach so unfassbar schön! Die Figuren passen alle so perfekt zusammen, die Handlung ist einfach Klasse und die Emotionen voll im Bild.
Diesem Buch fehlt aus an absolut nichts. Wenn ich könnte, würde ich 10 oder mehr Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Übertrifft sogar den ersten Band!

Twisted Love

>>Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?
Dean. Dean Cole gibt mir dieses Gefühl.>Twisted Love

>>Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?
Dean. Dean Cole gibt mir dieses Gefühl.<< (S.254)

>>Twisted Love<< ist der zweite Band der Sinners-of-Saint Reihe von L. J. Shen. Er schließt gewissermaßen an den ersten Teil an. Man sollte den ersten Band vorher gelesen haben, da manche Ereignisse sowie Personenbeziehungen aus dem ersten Band hier wieder aufgegriffen werden.

Das Cover ist wieder soo toll geworden! Ich liebe dieses Design einfach so sehr! Dieses mal ist die Schrift in einem Gelbton gehalten. Der eigentliche Titel springt einem, durch die Hervorhebung, wieder sofort ins Auge. Das Cover wirkt durch den schwarzen Rauch im Hintergrund wieder gefährlich oder geheimnisvoll und spiegelt dadurch das Buch perfekt wieder.

Es geht um Rose LeBlanc und Dean Cole. Sie kennen sich schon seit Rosies Familie als Haushaltshilfe bei den Spencers, guten Freunden der Coles, angestellt wurde. Anfangs schenkten sie sich eher weniger Beachtung und nahmen eigentlich gar keine Notiz voneinander. Erst als Dean anfängt Rosies ältere Schwester Emilia zu daten werden sie aufeinander aufmerksam. Dean weis sofort, er möchte mit Rosie sein ganzes Leben verbringen, wäre da nicht Emilia. Obwohl er Rosie versichert, dass es Emilia nicht ausmachen würde wenn sie Schluss machen würden, besteht Rosie darauf, dass ihrer Schwester nicht das Herz gebrochen wird. Sie verlangt von Dean, dass er bei Emilia bleibt. So verfremden sich die beiden bis sie sich 11 Jahre später in New York wieder treffen und feststellen, dass ihre Gefühle füreinander nie wirklich weg waren.
Wird Rosie sich Dean öffnen und anvertrauen oder werden sie weiter getrennte Wege gehen?

Der Schreibstil von L. J. Shen gefällt mir wirklich sehr gut. Die Figuren wurden so umgesetzt, dass man sich wirklich in sie hineinversetzen und mitfühlen kann. Die Situationen sind so geschildert, dass man eine gute Vorstellung von allem hat. Man wird nicht durch irgendwelche unnötigen Textpassagen verwirrt.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Rose ,,Rosie" LeBlanc und Dean ,,Ruckus" Cole.
Rosie ist eine wahre Kämpferin! Trotz ihrer Mukoviszidose und ihren schwierigen Eltern lässt sie sich nicht unterkriegen und lebt auf eigene Faust in New York. Sie arbeitet in einem Café und freiwillig in der Neugeborenenintensivstation. Wenn sie sich einmal etwas in ihren Kopf gesetzt hat hält sie daran fest. Sie ist eine wahre Kämpfernatur!
Dean Cole ist ein Milliardenschwerer Unternehmer. er arbeitet bis zu 72h in der Woche. Seine Freizeitaktivitäten: saufen, kiffen, One-Night-Stands. Das ändert sich alles nachdem er Rosie trifft und diese beschließt ihm nicht mehr von der Seite zu weichen. Er versucht so gut wie möglich allem schädlichem abzuschwören um für Rosie da zu sein, nur leider lässt das seine Vergangenheit nicht ganz zu.

Meiner Meinung nach übertrifft der zweite Band sogar noch den ersten. Es gibt Spannung, Emotionen und Erotik und das auf 465 Seiten zusammen. Wer bei diesem Buch nicht mit fiebert macht definitiv etwas falsch! Es fesselt einen so sehr, dass man es nicht mehr aus den Händen legen will!
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Mein diesjähriges Highlight

Feel Again

>>Feel Again>Save Me>Save You>Feel Again

>>Feel Again<< von Mona Kasten ist der 3. Band der Again-Reihe. Nachdem ich schon >>Save Me<< und >>Save You<< verschlungen hatte, konnte ich meine Finger nicht von dieser Reihe lassen. Im Buchhandel hab ich dann den 3. Band gesehen und mich sofort verliebt. Ich hab die ersten zwei Teile noch nicht gelesen aber das hat beim lesen des 3. Bandes nicht gestört.

Das Cover ist wunderschön gestaltet! Die Schrift, die Farbe, die Gesichter....alles passt perfekt zusammen. Mir gefällt besonders, dass es aussieht als hätte man das Cover wie so ein Kratzbild (mir fällt gerade kein anderer Vergleich ein xD) abgekratzt und zum Vorschein kommen Sawyer und Isaac.

Es geht darum, dass Sawyer und Isaac (die beiden Protagonisten) einen Deal schließen. Sawyer hilft Isaac dabei ein Bad Boy Image aufzubauen und besser im flirten zu werden und Isaac steht im Gegenzug Modell für Sawyers Abschlussprojekt in Fotografie.
Nur wissen beide nicht was für Gefühle ihnen da im Weg stehen. Während Isaac immer besser wird, kann Sawyer ihre Gefühle für ihn nicht mehr verstecken. Sie will, dass Isaac jemanden besseres als sie bekommt und zieht sich deshalb von Isaac zurück. Er versteht das nur so garnicht. Erst ein Schicksalsschlag bringt die beiden wieder näher zusammen.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie bringt die Emotionen perfekt rüber, sodass man sich an manchen Stellen selber die Haare raufen möchte. Ihr Schreibstil fesselt einen wirklich an das Buch und am Ende hat man 100 Seiten gelesen und hat es gar nicht bemerkt.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch heißen Sawyer Dixon und Isaac Grant.
Sawyer ist eher das toughe Mädchen. Sie hatte One-Night-Stands und schämt sich nicht dafür. Ihre Feinfühligkeit kann man in ihrem Hobby/Studium wiedersehen: der Fotografie. Sie ist mit Leib und Seele Fotografin und scheut sich auch nicht für ein gutes Bild mal über ihre grenzen zu gehen.

Isaac ist das genaue Gegenteil von Sawyer. Er ist schüchtern, zurückgezogen und ein Nerd. Am wohlsten fühlt er sich in seiner Wohnung mit seiner Konsole und PC. Mit Frauen kann er gar nicht richtig sprechen. Er ist seit über 3 Jahren Single. Dennoch hat er versteckte Talente die Sawyer ans Licht bringen wird.

Meine Meinung zu >>Feel Again<< von Mona Kasten ist, dass es eines meiner Lieblingsbücher ist, die ich bis jetzt in diesem Jahr gelesen hab. Es hat alles: Liebe, Humor, Zweifel und eine Story bei der man richtig mit fiebern kann.
Wer also auf der Suche nach etwas romantischen Nervenkitzel ist, ist mit diesem Buch gut bedient.