Jasmin_Bookworld

Lesejury-Mitglied

Jasmin_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Wirklich gut!

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Sam ist ein Mensch und wohnt gemeinsam mit Einhörner, Kelpies und Zentauren friedlich in der freien Stadt. Am Tag der großen Feier des Friedenspakt wird die freie Stadt von den verschwunden geglaubten Pegasus angegriffen und größtenteils zerstört. Sam schafft es zu flüchten und macht sich auf den Weg zu seiner Schwester, die auf einem Bauernhof lebt.

Ein wirklich toller Auftakt einer Reihe. Der Schreibstil ist gut verständlich und leicht zu lesen. Anfangs wird man mit sehr viel Informationen über die Geschichte der jeweiligen Völker voll geladen, jedoch findet man relativ schnell Anschluss. Durch die Abwechslung der einzelnen Protagonisten bleibt die Spannung bestehen und man möcht immer weiter lesen. Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Bezaubernde Liebesgeschichte!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nach einer gescheiterten Ehe ist Avery bereit einen Neuanfang mit ihrer autistischen Tochter Hailey zu starten. Es zieht sie in die idyllische Kleinstadt Redwood, da ihre Mutter schon seit einigen Jahren dort wohnt und einige Ferienhäuser besitzt. Gleich am ersten Abend lernt sie durch einen unglücklichen Zufall den absolut gut aussehenden Tierarzt Cade O´Grady kennen. Durch ein Missverständnis läuft ihre erste Begegnung sehr unangenehm ab, jedoch lernt Avery Cade schnell von einer anderen Seite kennen und merkt dass er nicht nur ein unglaublich gut aussehender Singlemann ist.

Im Großen und Ganzen finde ich, dass es eine total bezaubernde Liebesgeschichte ist. Es kommen einige vergangene Schicksalsschläge vor, wie verstorbene Väter, verstorbene Ehefrauen oder die Autismus Erkrankung von Hailey, die durch die Hauptprotagonisten jedoch sehr in den Hintergrund rücken. Natürlich gibt es genauso schöne und vor allem gefühlvolle Momente, die mich richtig berührt haben.

Kelly Moran hat es mit ihrem Schreibstil aber geschafft, dass man über das Vorhersehbare hinweg sieht und sich voll und ganz auf die Geschichte konzentriert.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sobald ich angefangen habe zu lesen hat mich die idyllische Kleinstadtatmosphäre schon in ihren Bann gezogen.
Auf jeden Fall eine absolute Kauf- und Leseempfehlung für alle die solch perfekte Liebegeschichten lieben und lesen wollen. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil der Trilogie erscheint

Veröffentlicht am 11.03.2019

Zu wenig Spannung!

Roman Quest - Flucht aus Rom

Juba muss mit seinen drei Geschwistern aus Rom fliehen, da ihre Eltern denunziert wurden. Sie müssen von Rom nach Britannien zu ihrem Onkel fliehen. Doch die Flucht stellt Juba vor viele schwierige Entscheidungen ...

Juba muss mit seinen drei Geschwistern aus Rom fliehen, da ihre Eltern denunziert wurden. Sie müssen von Rom nach Britannien zu ihrem Onkel fliehen. Doch die Flucht stellt Juba vor viele schwierige Entscheidungen und

Ein tolles Kinderbuch, das darauf aufmerksam macht, dass Geld und Reichtum nicht das wichtigste im Leben ist. Die Geschichte beginnt sehr spannend, leider fehlt mir nach den ersten paar Kapitel die Spannung und es wird dann doch etwas langwierig.
Der Schreibstil war sehr einfach und mir haben die Erklärung der lateinischen Wörter am Ende des Buches sehr gut gefallen.
Trotz der fehlenden Spannung finde ich, dass es ein gelungenes Kinderbuch ist und würde es auch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Leider sehr vorhersehbar...

Pfad der Lügen

Sally wacht in ihrem Pyjama und einem Abschiedsbrief in der Tasche, völlig verwirrt und desorientiert in einem Taxi auf. Nachdem sie am Tag zu vor ins Bett gegangen ist kann sie sich an nichts mehr erinnern. ...

Bevor das passiert ist lebt Sally ein einfaches Familienleben, mit ihrem Mann Matthew und ihren beiden Kindern Chloe und Theo.
Nach dem Verschwinden wirt alles aus der Bahn geworfen und wirft jede Menge Fragen auf. Sally hat aber schon einen Verdacht wie es dazu gekommen ist.

Die Geschichte an sich finde ich ganz gut, leider sind teilweise Stellen bezüglich des Familienlebens dabei, die mich etwas genervt haben. Leider wurde ich vom Ende nicht besonders vom Hocker gerissen, da es schon sehr vorhersehbar war wie es endet.

Den Schreibstil fand ich locker zum Lesen und man flog nur so von Seite zu Seite.

Das Buchcover finde ich richtig toll, es hat etwas sehr düsteres und geheimnisvolles.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.09.2018

Krimi mit Humor

Walter muss weg

Hannelore Huber ist nun endlich Witwe und lebt in einem kleinen unscheinbaren Dorf namens Glaubenthal, dass umgeben von Wäldern und Tälern ist. Doch der idyllische Schein trügt. Am Tag der Beerdigung von Herrn Huber passiert etwas Unvorstellbares, denn nicht Herr Huber liegt in dem Sarg sondern jemand ganz anderes und wenn das nicht schon genug wäre, ereignen sich an diesem Tag noch einige merkwürdige Dinge. Frau Huber sieht sich gezwungen auf ihren alten Tagen noch zu ermitteln und den merkwürdigen Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Ein Krimi mit jeder Menge Humor und Bosheiten.
Der Autor hat einen sehr eigenen Schreibstil, jedoch kommt man schnell ins Lesen rein und es macht auch richtig Spaß. Leider war die Geschichte hin und wieder etwas träge, trotzdem hat mir die Geschichte rund um Glaubenthal und Frau Huber gut gefallen.
Ich finde das es ein gelungener Krimi ist und würde ihn auch weiter empfehlen.