Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Es steckt mehr dahinter, als man erwartet

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Rezension zu „When it’s real“ von Erin Watt

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung!

Der ...

Rezension zu „When it’s real“ von Erin Watt

Der Klappentext:
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Erin Watt sind 2 tolle Autorinnen – und genau das haben sie auch wieder bei diesem Buch bewiesen. Der Klappentext hat mich sofort fesseln können, deswegen musste es auch bei mir einziehen. Ich habe vor dem Lesen nicht nochmal nachgeschaut, um was es genau geht und war dann gleich nochmal positiv überrascht. Die Geschichte war sofort spannend und konnte mich in seinen Bann ziehen. Denn was ist, wenn plötzlich ein heißer Superstar will, dass du seine Freundin spielst, damit er sein Image aufpolieren kann? Und was ist, wenn du das Geld echt dringend gebrauchen könntest? Würdest du dein bisheriges Leben aufgeben, um plötzlich das neue Sternchen an der Seite eines Rockgottes zu sein? Eigentlich habe ich für das Buch gar keine Worte, weil es mich total von den Socken gerissen hat, ich bin einfach total verliebt. Die Geschichte ist super und ich finde sie überhaupt nicht mainstream, so wie viele andere, die sich an Rockstargeschichten probieren. Ich habe mich die ganze Zeit amüsiert und das Buch in einer stressigen Woche in nur 3 Tagen gelesen! I love it! (Kommt nicht vielleicht doch noch ein 2. Teil?)
Das Buch ist innen sehr schön gestaltet worden. Es wurden wieder die Sichtweisen von beiden Kapiteln beleuchtet, wobei nicht die Namen als Überschrift stehen, sondern „Er“ oder „Sie“. Es ist in der Ich-Erzählweise geschrieben und zusammen mit dem gelegentlichen Sichtwechsel hat es die Erzählung für mich nur so vollendet. Der Schreibstil ist auch sehr jugendlich, so wie man ihn aus den anderen Büchern gewohnt ist. Mir wurde nie langweilig und eigentlich ist mein Lesefluss überhaupt nicht abgerissen. Ich muss auch sagen, dass ich erstaunt bin, dass man überhaupt nicht merkt, dass hier 2 Autorinnen am Werk sind. Ich merke persönlich überhaupt keinen Übergang, es ist alles stimmig und an sich gibt es keine Differenzen. Es ist eine wirklich gute Zusammenarbeit. Außerdem haben die beiden Frauen tolle Ideen. Ich mochte die verschiedenen Hochs und Tiefs der Protagonisten und konnte eigentlich gar nicht genug von den beiden bekommen. Manchmal hätte ich es gerne ein bisschen schneller vom Fortschritt der Beziehung her gehabt, aber manchmal muss ich mich einfach in Geduld üben. Das Buch konnte mich letztendlich voll und ganz überzeugen und ich kann euch die Geschichte von Vaughn und Oakley wärmstens ans Herz legen. Ein Platz in meinem Herzen hat es schon!
Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Und ich finde auch toll, dass sich das englische und das deutsche Cover nicht so viel nehmen. Mir gefällt das Hellblau als Grundfarbe super gut, was ich auch noch nicht so oft gesehen habe. Das Buch ist qualitativ hochwertig und gut verarbeitet, sodass man nicht gleich Angst haben muss, dass es auseinander fällt oder super viele Leserillen entstehen. Wenn man sich das Cover genau anschaut, dann merkt man, dass mit kleinen Mitteln großes erreicht wurde. Eigentlich wird nur eine herzförmige Wunderkerze, die brennt, abgebildet, aber es sieht so schön und besonders aus. Außerdem sticht auch die Überschrift/ der Name des Buches stark heraus. Außerdem passt der Titel auch perfekt zum Buch, aber das habe ich auch am Ende erst gemerkt.. das finde ich ja immer besonders schön. Also alles in allem stimmt hier einfach das Gesamtbild!
Ich weiß nicht wer mich mehr zur Weißglut getrieben hat.. Vaughn oder Oakley. Kommen wir mal zuerst zu unserem heißen, arroganten Superstar. Also 1. Sein Spitzname ist Oak.. Ich habe keine Ahnung wieso, aber bei diesem Namen musste ich immer wieder an Müsli denken! Und das kann sehr erheiternd beim Lesen werden. Des Weiteren war er mir am Anfang ein wenig unsympathisch, weil er solch ein verwöhnter, frecher und einfach unausstehlicher Bengel war! Ich hätte bei ihm ausrasten können. Eigentlich jetzt noch, wenn ich daran zurück denke. Er war sowas von unverschämt und in seine Gedanken hätte ich treten können. Es war zum Zähne ausbeißen! Aaaber zum Glück hat sich das im Laufe des Buches gelegt. Jetzt zum Schluss ist er ein wahrer Engel meiner Meinung nach. Ich liebe ihn, da er hinter seiner Rockstarfassade doch ein einfühlsamer und fühlender Mensch ist. Man merkt, dass der äußere Schein nicht alles ist und man immer nachfragen und nicht einfach hinnehmen sollte. So wie Vaughn es tut. Sie ist ein super liebes und einfühlsames Mädchen, das keinen Wert auf Ruhm und Geld legt. Sie ist bodenständig und kommt aus einer ganz normalen Familie. Durch einen Zufall kommt es dazu, dass sie gefragt wird, ob sie nicht die Freundin von Oakley, dem berühmt berüchtigten Superstar, spielen will.. Wer würde da nein sagen? Auch Vaughn kann schließlich auch nicht widerstehen. Aber sie bleibt trotzdem sich selbst treu. Sie spielt nicht das naive, dumme It-Girl, sondern bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Manchmal könnte sie ein kleines bisschen schneller loslassen und nicht so viel nachdenken. Und sie sollte nicht immer von gewissen Personen reden! Trotzdem finde ich sie sehr sympathisch und denke auch, dass sie gut zu einem so anderen Mann wie Oak passt. Ein tolles, authentisches Paar mit spannenden Dialogen und lustigen der auch hitzigen Dates!

Ahhh es ist eine absolute und totale Leseempfehlung von mir. Ich habe die Geschichte, die Charaktere und auch das Design wundervoll. Der Gesamteindruck ist einfach stimmig und das Buch unterhält einen Leser einfach exzellent. Es war mir ein absoluter Genuss, der entstehenden Beziehung von Vaughn und Oak zu folgen, da es einfach auch locker vonstattenging. Der Roman ist heiter und prickelnd und versüßt einem gerne die Stunden. Das Buch gehört meiner Meinung nach in jedes Bücherregal! Ich liebe Erin Watt noch mehr und sie arbeitet sich langsam aber sicher in meine Liste der „Must-Read-Autoren“. Ich wäre für einen weiteren Teil, vielleicht mit Ty und seiner Verehrten?

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ein wunderschönes Buch, das zum Nachdenken anregt..

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Rezension zu „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ von Erin Watt

Rezension zu „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ von Erin Watt

Der Klappentext:
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Mein Dank geht an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Erin Watt schafft es immer wieder mich zum Nachdenken zu bringen. Die Beiden schreiben einfach so gefühlvolle Romane und diesmal haben sie an einer Grenze gekratzt, an die sich nicht viele herantrauen. Denn wie geht man damit um, dass man Gefühle für einen Menschen hat, der etwas mit dem Tod einer geliebten Person zu tun hat? Und was macht man, wenn man sich in seinem Leben eingesperrt wird? Wie reagiert man, wenn alle immer alles besser wissen und einem seine Meinung aufdrücken wollen? Das sind alles Themen, die dieses Buch behandelt und ich musste immer wieder darüber nachdenken: Was würde ich in dieser Situation tun? Erin Watt kämpft gegen das Schubladendenken und das Vorverurteilen. Und das haben sie in diese traumhafte Geschichte gepackt. Bis jetzt konnten mich alle Bücher des Autorenduos überzeugen, aber dieses hier konnte mich wirklich mitreißen und zum mitfühlen bewegen. Es hat mich meine eigenen Denkweisen überdenken lassen und das hat eigentlich noch kaum ein Buch geschafft.
Das Buch wird aus der Sicht von Beth beschrieben und das auch sehr gefühlvoll. Denn ich finde, dass Beth eine sehr sympathische Protagonistin ist. Aber manchmal hätte ich auch richtig gerne in Chase seinen Kopf hineingeleuchtet, denn in manchen Situationen war er so unnahbar, dass ich gerne seine Gedanken dazu gelesen habe. Aber ich habe trotzdem einen tollen Rundumblick auf die Geschichte bekommen. Die Kapitel hatten eine wirklich gute Länge und endeten eigentlich immer so, dass ich immer weiter lesen musste. So kam es auch dazu, dass ich das Buch in knapp einem Tag durch hatte. Der Schreibstil von Erin Watt ist fließend und gefühlvoll, ich lese die Bücher der beiden einfach gerne, weil sie mitreißend und spannend sind. Ich konnte mich gut in die Geschichte und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen, deswegen war dieses Buch ein echtes Lesevergnügen.
Das Cover ist sehr gut gelungen und spricht mich sowohl von der Farbgestaltung als auch vom Design an. Ich muss auch sagen, dass der Titel total zum Buch passt und die Bedeutung dahinter ist einfach wunderschön. Hier passt das Äußere perfekt zum Inneren!
Die Charaktere sind wieder zwei sehr sympathische und lebendige Protagonisten, die die Geschichte zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Chase ist eigentlich ein total netter Kerl, so muss ich es einfach sagen. Nur leider kann ich gar nicht so viel zu ihm sagen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Auf jeden Fall konnte mich Chase überzeugen und für sein Herz gewinnen, mit all seinen Macken. Und ich kann verstehen, wieso Beth sich für ihn begeistert. Beth fühlt sich in ihrem Leben gefangen, denn seit dem Tod ihrer Schwester ist alles anders. Chase ist ihr Ausweg und sicherer Hafen. Sie ist eigentlich ein ruhiges und braves Mädchen, aber aufgrund bestimmter Verhaltensweisen ihres Umfelds übersteigt sie auch ab und zu mal ein paar Grenzen. ZUM GLÜCK! Sonst hätte sie Chase nie in dieser Weise kennengelernt.
Beth und Chase sind zwei vielseitige Charaktere, die mich in ihren Strom mitreißen konnten. Ihre Liebe darf nicht sein, aber sie ist eigentlich zu süß, um verboten zu sein.

Dieses Buch ist verboten schön und reißt alle Grenzen ein. Es regt zum Nachdenken an und kann gleichzeitig gut unterhalten. Beth und Chase sind einfach füreinander bestimmt, egal was die Gesellschaft sagt, was die Leser sagen. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Ende richtig ist, denn wahre Liebe kennt keine Grenzen und Hindernisse. Dieses Buch schafft es in mein Herz und ist ein absolutes Jahreshighlight, deswegen kann ich es euch natürlich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Der wahre 7. Himmel!

Seventh Heaven: Himmlischer Mistkerl

Rezension zu „Seventh Heaven – Himmlischer Mistkerl“ von Kate Lynn Mason

Rezension zu „Seventh Heaven – Himmlischer Mistkerl“ von Kate Lynn Mason

Der Klappentext:
Brooke Porter – künftige Erbin des Harbor Suites – ist entsetzt, als sie feststellt, dass ihr Zachary Moore – CEO des Wellnessresorts Seventh Heaven – völlig dreist die Kunden wegschnappt. Offenbar kennt dieser viel zu reiche Kerl weder Regeln noch besitzt er Anstand oder Moral. Brooke beschließt, dem Konkurrenten auf den Zahn zu fühlen und checkt inkognito in dessen Hotel ein. Was sie dort allerdings entdeckt, hätte sie sich nie im Leben träumen lassen. Für Brooke ist klar, dass der Feind vernichtet werden muss – was sich jedoch als etwas schwierig herausstellt, da dieser unverschämt sexy ist und nach ziemlich ungewöhnlichen Regeln spielt ...

Mein Dank geht an Kate Lynn Mason für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Das ist der erste Roman, den ich je von der Autorin gelesen habe und er hat mich gleich umgehauen. Die Idee des heißen Hotelbesitzers wurde richtig gut umgesetzt und insgesamt konnte mich die gesamte Geschichte umhauen. Ich habe es sehr genossen, in die Welt der beiden abzutauchen und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Meiner Meinung nach wurde das Potenzial der Geschichte voll ausgenutzt, obwohl ich sehr gerne noch mehr von den beiden gelesen hätte beziehungsweise noch mehr über ihre Zukunft.
Das Buch ist in zwei Sichten strukturiert, wobei die eine Sicht von Brooke und die andere von Zachary erzählt wird. Dabei haben die Sichten auch innerhalb eines Kapitels mal gewechselt, was ich nicht sonderlich tragisch fand, da die Kapitel doch eine angemessene Länge dafür hatten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr vielseitig, würde ich fast behaupten. Sie schafft es mit komplexen Sätzen so viel Gefühl rüberzubringen und gleichzeitig lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Ich hatte einfach nie das Gefühl, dass sich irgendwie ein Satz wiederholt oder mir gar langweilig beim Lesen wird. Ich finde die Geschichte ist durch und durch spannend und ich musste immer an den besten Stellen aufhören, weil das Privatleben rief. Also plant euch viel Zeit ein, das Buch kann man echt schlecht aus der Hand legen.
Das Cover ist sehr gut gelungen wie ich finde und passt auch gut zur Geschichte. Es erinnert mich irgendwie immer an die rosa Wolke 7, auf der die beiden über kurz oder lang ab und zu mal landen. Außerdem sieht es einfach sehr ansprechend aus und ist für mich ein absoluter Hingucker. Hier möchte ich auch nochmal anmerken, dass Leserillen durch eine kleine Rille im Cover vorgebeugt werden. Also wen das wie mich stört, der findet hier einen eindeutigen Pluspunkt in der Printversion!
Die Charaktere sind sehr lebendig und vor allem sehr vielschichtig. Zachary wirkt wie der unnahbare Mistkerl, hat aber seine weichen Seiten und vor allem ist bei ihm auch nicht alles in Ordnung. Das macht diesen reichen Macho einfach total menschlich und hat ihn in mein Herz katapultiert. Auf der anderen Seite haben wir Brooke, die starke Kämpferin, die manchmal gar nicht so stark ist, wie sie vorgibt zu sein. Brooke hat viele gute Seiten, die sie einfach ausmachen und das macht sie wiederum zu einer sehr sympathischen jungen Frau. Denn sie ist willensstark, aber auch stur und ein bisschen zu weich für einen Mann wie Zachary. Aber wie die beiden zueinander finden und ob das alles gut geht, das müsst ihr selbst nachlesen, denn die Geschichte ist einfach richtig schön!

„Seventh Heaven“ ist eine absolute Leseempfehlung meinerseits. Es hat alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Drama und Liebe. Außerdem noch authentische Charaktere und eine tolle Storyline. Ich liebe dieses Buch und werde es wieder lesen, denn es hat mich einfach in den 7. Himmel zusammen mit den Protagonisten befördert. Kauft es, Lest es, Liebt es! Wenn ihr gute Liebesromane liebt, dann werdet ihr es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Verdammt, Killers ARE hot!

Shit Happens

Rezension zu „Shit Happens- But Killers are hot“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Er kam zurück, weil er dachte es wäre vorbei.
Sie wollte nichts weiter als in Ruhe leben.
Beide sollten sich irren.
Rave ...

Rezension zu „Shit Happens- But Killers are hot“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Er kam zurück, weil er dachte es wäre vorbei.
Sie wollte nichts weiter als in Ruhe leben.
Beide sollten sich irren.
Rave war zwei Jahre lang verschwunden. Und jetzt taucht er einfach so auf, als wäre nie etwas gewesen. Aber wenn er mich mit diesen tiefblauen Augen anschaut, wird die Erinnerung wieder wach - die Erinnerung an diese eine Nacht, in der er seine eigene Frau opferte, um mich zu retten.
Werde ich jetzt den Mut finden, ihn zu fragen, warum er sich damals für mich entschieden hat?
Ich bin zurückgekehrt, weil ich dachte, es wäre Zeit für einen Neuanfang. Aber ich kann der Vergangenheit nicht entfliehen. Prue ist immer noch da. Die Frau, für die ich schon einmal alles riskierte, steckt erneut in Schwierigkeiten. Sie ist völlig verrückt, hat keine Angst vor mir und kann einfach nicht aufhören zu reden. Und doch kann ich die Frage in ihren Augen sehen: Warum sie? Warum hatte ich meine eigene Frau getötet, um sie zu retten? Die Antwort würde ihr wahrscheinlich nicht gefallen, denn es ist eine Antwort, vor der selbst ich mich fürchte.

Mein Dank geht an Emma Smith für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Normalerweise bin ich wirklich die Queen der Happy Ends, für schnulzige Liebesromane und böse Jungs die zu guten Buben werden. Damit will ich nicht andeuten, dass diese Aspekte in dem neuen Roman von Emma nicht vorhanden sind, keineswegs, aber das Buch war anders. Anders schön. Emma hat mal wieder die Grenzen des Möglichen überschritten und eine Welt voller Action und Drama erschaffen, die gleichzeitig auch echt anzüglich ist. Dieses Buch ist suchterregend und ich habe es einfach gerne gelesen.
Das Buch ist in die Sichten von Rave und Prue unterteilt, wobei beide Sichten richtig gut beschrieben wurden. Auf der einen Seite Rave – der knallharte Mafiosi – und auf der anderen Seite Prue – die süße kleine Kellnerin. Zwei grundverschiedene Blickwinkel, die aber sehr nachvollziehbar dargestellt wurden. Den Schreibstil von Emma Smith lese ich wirklich sehr gerne, da sie lebendig und gefühlvoll und gleichzeitg fließend schreibt. Ich finde ihre Bücher kann man einfach nur so weglesen, ohne dass es auffällt. Ihre Ideen wurden authentisch umgesetzt und ich fand es immer spannend und wollte wissen wie es weiter geht mit der Geschichte.
Ich finde der Klappentext verrät ein bisschen zu viel vom Anfang, aber das ist wohl Geschmackssache. Der eine mag mehr Infos, der andere weniger.
Das Cover ist auch nicht wirklich mein Fall, aber das liegt daran, dass ich Personen vor allem mit Gesichtern nicht besonders schön auf Covern finde. Das nimmt mir irgendwie die Vorstellungskraft. Davon abgesehen finde ich aber die Farbgestaltung richtig schön und vor allem passend! Ich bin von dem Cover deswegen nicht komplett überzeugt, aber schlecht finde ich es auch nicht!
Widmen wir uns mal den beiden Protagonisten. Rave ist echt mein kleiner Liebling geworden, total der knallharte Typ der sich durch kaum was aus der Ruhe bringen lässt – naja außer von Prue. Rave wirkt unnahbar, aber auch er hat Gefühle, die manchmal zum Vorschein kommen müssen. Er hat sich mit seiner speziellen Art echt in mein Herz eingenistet.. und so schnell kommt er da auch nicht wieder raus. (Verdammt, Killers ARE hot! – solange alles nur Fiktion ist). Und dann haben wir noch die kleine, süße Prue, die irgendwie in diese ganze Sache hineingeschlittert ist. Prue ist echt und ehrlich und kämpft für ihre Ziele. Aber sie hat auch Temperament und setzt sich gegen die großen bösen Jungs durch.
Die beiden Charaktere sind einfach richtig cool und ich habe so mitgefiebert bei ihrer Geschichte und ihren Abenteuern.

Das neue Buchbaby von Emma Smith lädt in eine Welt voller Aktion und auch Gewalt, Intrigen und Machtkämpfen ein. Aber auch die Liebe und Gefühle kommen auf keinen Fall zu kurz. Ich habe das Buch super gerne gelesen, so wie bis jetzt alle Bücher der Autorin. Emma versteht es, ihre Leser zu fesseln und für ihre Bücher zu begeistern. Also lässt sich eigentlich an dieser Stelle nur sagen, dass ich euch das Buch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Tolle Geschichte mit viel genutztem Potenzial!

Twisted Love

Rezension zu „Twisted Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als ...

Rezension zu „Twisted Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Mein Dank geht an den LYX Verlag. Dafür, dass ihr mir dieses Buch geschickt habt, weil ich Teil 1 geliebt habe und euch meine Rezension zu dem Buch gut gefallen hat. Aber auch an Netgalley, weil ihr es ermöglicht habt, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar von „Twisted Love erhalten habe. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung!
Wenn Vicious euch gebrochen hat.. dann wird Dean euch zerstören. Wahnsinn…WAHNSINN! Ich hätte niemals gedacht, dass sich die Autorin nach Vicious nochmal toppen könnte, aber sie hat es getan! Es ist einfach.. ohne Worte. Ich bin verliebt in diese Reihe und will mehr davon. Dean hat mich sofort verzaubert und auch Rosie ist sehr entzückend, die beiden konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Es fällt mir eigentlich total schwer meine Meinung über dieses Buch aufzuschreiben, denn ich bin überwältigt. Ihr müsst es einfach lesen, dann werdet ihr es verstehen. Ich muss sagen, dass ich immer dachte, dass Dean der Liebste der vier HotHoles ist… aber wie leicht man sich irren kann. Und nur mal so nebenbei.. Ich liebe Vicious nach diesem Buch noch mehr! Wie süß er einfach sein kann.

Die Kapitel werden sowohl aus der Sicht von Rosie als auch von Dean beschrieben, wobei Rosies Kapitel immer mit der Frage „Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?“ und einer individuellen Antwort darauf beginnt. Das hat mich jedes Mal aufs Neue sehr berührt. Insgesamt hat mich das Buch öfters innerlich zerrissen, weil es mit einer schweren Thematik umgeht, aber diese auch sehr gut behandelt. Ich konnte es nachvollziehen, was man oft einfach nicht kann. Es erfolgt ab und zu ein Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der Beiden. Hier wäre es mir wie bei Band 1 lieber, wenn man die beiden Zeiten getrennt erzählt hätte, vielleicht in 2 Teilen, aber im 2. Band fand ich es schon besser nachvollziehbar als im 1. Teil. Vielleicht weil der größte Teil der Geschichte in der Gegenwart spielt. L.J. Shen schreibt sehr gefühlvoll und detailliert, man ist einfach immer in der Geschichte und will weiterlesen. Ich finde, ihre Bücher lesen sich einfach sehr gut und vor allem fließend. Es ist immer spannend, aber oft auch einfach traurig oder auch haarsträubend. Es hat die perfekte Mischung aus allen Gefühlen.

Ich mache etwas nicht oft.. und das ist mir Stellen zu markieren oder sogar rauszuschreiben. Bei diesem Buch hab ich es sogar mehrmals getan und zwei Zitate sind mir besonders im Kopf geblieben und zwar: „Meiner Ansicht nach war das Leben zu kurz, um es mit etwas zu verschwenden, das man nicht leidenschaftlich gern tat.“ (Kapitel 1, Position 317) und auch „Ich hasste Notaufnahmen. Sie sind der Ort, wo die Seele stirbt, damit der Körper überleben kann.“ (Kapitel 24, Position 4445). Ich denke damit sehr ihr, dass es einfach sehr emotionsgeladen und realitätsnah ist. Denn beide Zitate entsprechen sowas von der Wahrheit.

Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und ist wieder relativ schlicht gehalten. Man sieht eine Rauchwolke auf weißen Hintergrund mit dem Titel im Vordergrund. Es macht nicht viel her, aber es erregt Aufmerksamkeit. Mir gefällt das viel besser als ein überladenes Cover, deswegen bekommt dieses Exemplar einen ganz großen Daumen nach oben von mir.

Die Charaktere sind beide sehr authentisch. Rosie ist die Auffällige der beiden LeBlanc-Schwestern und ist durch ihre Extrovertiertheit öfters aufgefallen. Aber Rosie leidet an einer schweren Krankheit und wird wahrscheinlich in einem jungen Alter sterben. Ich finde sie geht damit relativ gut um.. also so gut wie man eben damit umgehen kann. Sie ist eine sehr starke Person, die mich voll und ganz überzeugen konnte. Sie hasst es wegen ihrer Krankheit bemitleidet oder verhätschelt zu werden, deswegen setzt sie oft einfach ihren eigenen Kopf durch, was ich auch richtig finde. Und sie kann echt stur sein, wenn sie will. Dean hingegen ist so anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Im ersten Buch kam er immer so entspannt und nett rüber, eben der freundliche Kiffer von nebenan. Aber hinter ihm steckt eigentlich ein gebrochener Mann, der sich dem Alkohol und Drogen verschrieben hat. Dean ist so viel mehr als man denkt, er überrascht einen immer wieder – sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Beide Protagonisten sind sehr vielschichtig und ich habe sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen.

„Twisted Love“ ist eine absolute, klare und sofortige Leseempfehlung von mir! Ich liebe dieses Buch. Es ist ein absolutes Jahreshighlight von mir und übertrifft sogar noch mein Liebling Vicious. Es hat mich zerstört und wieder geheilt und ich würde es jederzeit wieder lesen! Dean und Rosie – eine Liebe die ewig reifen musste um sich später endlich und wahrhaftig entfalten zu können.
Ich würde euch übrigens empfehlen die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, weil ihr euch sonst selbst spoilern könntet.

5 Sternchen von 5 Sternchen (wenn ich könnte, würde ich 10 vergeben)