Profilbild von Ninex

Absolut Empfehlenswert!

Cold Princess

Rezension zu „Cold Princess“ von Vanessa Sangue

Rezension zu „Cold Princess“ von Vanessa Sangue

Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Der Klappentext:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Ich habe diese Rezension schon mehrmals angefangen, aber irgendwie fehlen mir die Worte.. Es war wohl das erste Mal, dass ich in die wirklich düstere Richtung dieses Genres gegangen bin. Und ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. Aber andererseits hat es mich auch total abgeschreckt. Dieses Buch ist kein Kuschelroman, bei dem man schöne Stunden erlebt. Er ließ mich vor Schock erstarren, vor Angst erschauern und vor Aufregung hibbeln! Vanessa Sangue hat mich auf eine komplette Gefühlsachterbahn geschickt, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe, als ich dieses Buch in die Hand genommen habe.. Aber ich hab es sowas von genossen! Dieses Buch ist ein Erlebnis, auf das ich mich gerne eingelassen habe. Neu, düster, sexy und gefährlich… eine tolle Mischung!
Das Buch wird aus der Sicht von Saphira und auch Madox erzählt, zwischen den Kapiteln erfolgt immer wieder mal ein Sichtwechsel. Aber diesen empfand ich eigentlich nicht als störend, sondern eher als spannend, weil man als Leser wieder mehr wusste als die einzelnen Charaktere und sich die Entwicklung natürlich viel besser nachvollziehen ließ. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich relativ lange brauchte, um erst einmal an das Buch heranzukommen und jetzt verstehe ich gar nicht, wieso ich so lange gebraucht habe.. Denn der Schreibstil ist super flüssig und das Buch liest sich wirklich schnell weg. Es ist so spannend wie ein guter Thriller, aber genauso sexy und aufregend wie ein guter Liebesroman mit Action. Nennt man das jetzt Dark-Romance? Ich bin mir nicht sicher, aber ich liebe es. Ich liebe die Entwicklungen, Verwirrungen, Entscheidungen und Konsequenzen, die Vanessa Sangue in ihrem Roman geschaffen hat. Die Idee ist einfach verdammt gut und ich bin immer noch erstaunt, wie sehr ich Gefallen an dem Buch gefunden habe. (Normalerweise kann es bei mir ganz viel Kitsch und Liebe geben.)
Das Cover hat mich sofort gefesselt und auf das Buch aufmerksam gemacht. Es glitzert so schön und wirkt gleichzeitig wieder sehr geheimnisvoll. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut und es passt auch zum Inhalt des Buches – vor allem der Titel. Ich habe mich erst gewundert, wer wohl die „Kalte Prinzessin“ sein könnte, aber der Titel beschreibt Saphira eigentlich echt perfekt.
Saphira strahlt äußerlich Kälte aus, denn das ist ihr angelernt worden. Saphira ist capo ihrer famiglia und muss eine angsteinflößende Person sein, um sich den Respekt zu verschaffen, den sie in ihrer Position braucht. Doch innerlich sieht es in ihr ganz anders aus. Sie leidet immer noch an dem schrecklichen Unfall, bei dem ihre Familie umgekommen ist.. Sie ist fast völlig alleine und musste sich erstmal hocharbeiten, da ist es nur verständlich, dass sie ihre Position nicht durch ihre Gefühle gefährden wird. Aber in ihr drin schlummert eine Frau, die geliebt und begehrt werden will und irgendwann muss sie auch diese Seite von sich mal in die freie Wildbahn lassen.
Madox ist eigentlich nicht viel anders als unsere weibliche Protagonistin. Auch er strahlt eine andere Aura aus, als er eigentlich innerlich hat. Denn Madox ist wütend und will Rache. Für was? Naja, dass müsst ihr schon selbst nachlesen, aber anscheinend hat Saphira ihn mächtig verärgert, denn er will sie töten, wie ihr schon im Klappentext erfahrt. Und er stellt sich wirklich geschickt an, manchmal wäre es mir sogar echt lieber gewesen, wenn man diesen Plan nicht so zeitig erfährt.. Aber beides hat seine Vorzüge! Apropos.. Davon hat Madox auch einige und er ist sich nicht zu schade, diese schamlos zur Schau zu stellen. Alles in allem finde ich Madox einen tollen Gegenpart zu Saphira und die Treffen zwischen den beiden… Huch, die gehen heiß her.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gefallen. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass mich die italienischen Wörter mitten im Text gestört haben.. Ich mag das einfach nicht, obwohl es das Leseverständnis nicht beeinträchtigt (z.B. famiglia = Familie). Trotzdem empfand ich das für mich persönlich als störend, aber das würde mich niemals davon abhalten dieses Buch weiterzuempfehlen!

Für die Härteren unter euch ist dieses Buch auf alle Fälle etwas! Den etwas zart besaiteteren Personen muss ich von diesem Buch eher abraten, da es manchmal echt brutal zugeht.. (Ich weiß immer noch nicht wieso Person xy sterben musste!) Die Autorin warnt auch im Vorwort nochmal davor, dass Cold Princess kein klassischer Liebesroman ist und es am Ende kein großes dickes Happy End gibt und alle plötzlich gut und lieb zueinander sind. Doch von meiner Seite her ist es eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich zutrauen dieses Buch zu lesen. Und wer sich auf diese Achterbahnfahrt einlässt, dem wünsche ich sehr viel Spaß dabei!

P.S.: Der Cliffhanger ist übel.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein sehr toller zweiter Teil!

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Rezension zu „The Boxer“ von Piper Rayne

Rezension zu „The Boxer“ von Piper Rayne

Vielen herzlichen Dank an Netgalley und Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Der Klappentext:
Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen?
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Verlobter mich betrügt, ertränkte ich meine Sorgen in Wein und Eiscreme. Sechs Monate später überredeten mich meine Freundinnen dazu, mich wieder unter die Leute zu wagen. Sie schenkten mir einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating. Ich war wenig begeistert, aber ich bin keine Frau, die einer Herausforderung aus dem Weg geht. Das war der Moment, in dem ich IHN traf. Lucas Cummings. Er war nicht der klassische reiche Junge, mit dem ich sonst immer ausging. Nein, er war der Typ tougher Bad Boy, vor dem jeder Vater seine Tochter warnen würde. Gekauft, dachte ich mir, genau das brauchte ich. Bis ich herausfand, dass Lucas so viel mehr als nur ein Boxer ist …

Teil 1 hat böse geendet, so so böse.. Ich habe fast gezittert, weil ich endlich wissen wollte, wie es mit Thalia weiter geht. Und dann musste ich gefühlte Jahrhunderte warten bisendlich der 2. Band herauskam. Und da mir Band 1 super gut gefallen hat, waren meine Ansprüche an „The Boxer“ ziemlich hoch. Und jetzt muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, welches der beiden Bücher mir besser gefällt. Irgendwie sind beide auf ihre eigene Art besonders und konnten mich als Leser überzeugen. Ich beginne langsam Piper Rayne in die Liste meiner Must-Reads aufzunehmen, also „The Banker“ wird auf alle Fälle bei mir einziehen!
Das Cover passt auch wieder sehr gut zur gesamten Geschichte, aber fügt sich auch in die Gestaltung aller drei Bände ein. Ich mag es, dass es relativ dunkel gehalten und die Schrift der Eyecatcher ist. Man sieht eigentlich nur einen Oberkörper, eine bandagierte Hand und eine Sporttasche und das alles passt perfekt zum männlichen Protagonisten Lucas. Was es mit der Reisetasche auf sich hat, findet ihr heraus, wenn ihr das Buch lest. Ich sage nur: es ist verdammt lustig und irgendwie traurig zugleich!
Wie schon im ersten Teil wird die Geschichte von der weiblichen Protagonistin – in diesem Falle Thalia, auch Thal genannt – erzählt. Und irgendwie ist die Geschichte etwas wirklich interessantes, eine reiche Geschäftsfrau und ein Boxer, der so seine Geheimnisse mit sich herum trägt. Denn keiner der beiden ist perfekt und das macht die Story richtig spannend. Sie steckt voller Leidenschaft und Spannung, sodass ich einfach weiterlesen musste. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich sehr fließend und lässt sich gut lesen, ich persönlich habe weder beim 1. Noch bei diesem Band gemerkt, dass hier zwei Autorinnen am Werk gewesen sind. Ich konnte einfach voll und ganz in die Geschichte eintauchen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Lucas Cummings ist die Verkörperung von einem heißen Abenteuer und trainiert seinen Körper mit einer gefährlichen Sportart - dem Boxen. Irgendwie macht ihn das zum perfekten Badboy, oder? Er kämpft für sein Geld und verdient es sich auch ehrlich damit. Ich mochte Lucas von Anfang an, da er gut in mein persönliches Beuteschema passt. Deswegen befürworte ich auch die Beziehung zwischen Thal und ihm, da sie meiner Meinung nach gut zusammenpassen. Thalia Santora hingegen ist eine Frau, die eigentlich viel zu naiv mit ihrem Leben umgegangen ist. Sie glaubte an die große Liebe und das perfekte Leben, aber wurde bitterböse von ihrem Ex enttäuscht – was man ja schon im ersten Band erfährt. Sie ist eine sehr einfühlsame und nachdenkliche Person, die lieber in ihr Schneckenhaus zurückkriecht als aus der Haut zu fahren. Doch durch Lucas verändert sie sich und ich finde diese Veränderung sehr schön anzusehen. Sie verteufelt nicht mehr alle Männer und beginnt wieder zu lieben. Doch zuerst müssen die beiden durch eine Menge Höhen und Tiefen gehen..
Insgesamt hat mir das Buch vom Ideenreichtum (ich sage nur Dates) sehr gut gefallen und es war auch nicht so, dass sich Teil 1 mit zwei verschiedenen Personen wiederholt hat. „The Boxer“ lädt einfach zum Verweilen und Lesen ein und konnte mich wirklich überzeugen. P.S.: Der Cliffhanger zu Teil 3 ist eigentlich genauso schlimm, also Forever by Ullstein… bittee!

„The Boxer“ ist ein wirklich sehr gelungener zweiter Teil der San-Francisco-Hearts-Reihe und kann sehr gut mit seinem Vorgänger mithalten. Die Geschichte ist lustig, aber auch ernst, vor allem spannend und voller Leidenschaft. Ich habe es geliebt der Beziehung der beiden zu folgen, auch wenn es manchmal nicht eindeutig richtig oder falsch war. Piper Rayne schreiben zusammen tolle Geschichten also lasst euch diese Reihe nicht entgehen. Ich kann sie euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein Buch voller tiefer Bedeutungen..

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Rezension zu „Dangerous Rush“ von S.C. Stephens

Rezension zu „Dangerous Rush“ von S.C. Stephens

Der Klappentext:
Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, dass sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …

Eigentlich hat mir das Buch letztendlich wirklich gut gefallen – meiner Meinung nach ist es sogar genauso gut und fesselnd wie Band 1. Aber ich habe permanent gelitten, weil die Protagonistin Mackenzie gar keinen Lichtblick in ihrem Leben hatte. In den ersten 400 Seiten wurde sie größtenteils von ihrem Leben heruntergemacht und gedemütigt, was ich gar nicht so toll fand.. Mir war ständig zum Heulen zumute. Ich hätte mir hier ein paar kleinere Höhepunkte gewünscht, die die Situation ein bisschen gelockert hätten und dass ihr Leben nicht nur den Berg abwärts ging.. Aber trotzdem konnte mich S.C. Stephens mit ihrem Roman wieder voll begeistern und ich bin froh, dass Teil 2 nicht mit einem so schrecklichen Cliffhanger endet wie Band 1! Das macht die Wartezeit auf Band 3 ein bisschen erträglicher. Denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit den Beiden weiter geht und was das Leben noch so für sie vorgesehen hat..
Das Buch wird aus der Sicht von Mackenzie und Hayden erzählt. Habe ich eigentlich jemals erwähnt, wie wunderschön ich die beiden Namen finde? Sie sind so besonders und einzigartig! Auf alle Fälle ist es gut, dass man in beide Köpfe hineinschauen kann, da beide ziemlich viel erleben und durchmachen. Es ist interessant eine Geschichte von beiden Seiten der Medaille zu betrachten. Die beiden sind auch wirklich spannende Charaktere, so wie auch das gesamte Buch an Spannung nicht verliert. Es herrscht ein guter Mix aus Drama, Liebe und einer Menge Intrigen. Es lehrt einen, dass man seine Träume niemals für einen Menschen aufgeben sollte, da man das irgendwann bereuen wird, aber auch, dass wahre Liebe stark und aufopferisch ist. Ich erinnere mich an einen Ausspruch Haydens nach dem Motto: Liebe ist keine Pflicht sondern ein Glück. Und das ist so wahr. Ich finde die Message hinter diesem Buch so schön und hoffe, dass auch viele andere diese erkennen werden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und fesselnd, ich kann mich voll und ganz in ihren Geschichten verlieren.
Das Cover spricht mich auch an, aber ich finde es ein bisschen blöd, dass nicht dieselben Covermodels wie vom ersten Band verwendet wurden. Ich meine es sind ja auch dieselben Charaktere und vom Aussehen ändern die sich ja nicht so extrem.. Ansonsten sind sie sich eigentlich treu geblieben. Der Titel steht in einem hervorgehobenen Kreis auf dem Titelbild und bildet ein harmonisches Gesamtbild mit den beiden Personen, die sich näher kommen. Ich finde es gut, dass die Titelpersonen an sich in schwarz-weiß gehalten sind, da das den gesamten Eindruck für mich nochmal abrundet. Bis jetzt finde ich auch das pastellblau dieses Bandes am schönsten, aber das ändert nichts daran, dass die Bücher zusammen sehr hübsch nebeneinander aussehen. Alles in allem ist auch hier das Cover wieder sehr gut gelungen!
Die Charaktere Kenzie und Hayden kennen wir ja schon aus dem ersten Band, aber vor allem Kenzie hat sich ganz schön verändert. Sie kämpft nicht mehr so stark wie früher und hat sich irgendwie ihrem Schicksal ergeben. Und sie leidet eigentlich 480 Seiten des ganzen Buches.. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgelitten. Kenzie hat alles verloren: ihren Traumjob, ihre Familie und irgendwie auch ihre Persönlichkeit. Sie weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und klammert sich an das Einzige was ihr geblieben ist: Die Liebe zu Hayden. Aber ist sie wirklich so konstant, wie die beiden denken? Kann sich Kenzie voll und ganz auf ihn verlassen? Denn auch Hayden verändert sich und verfällt in alte Verhaltensmuster. Außerdem plagen ihn Schuldgefühle und schließlich muss er jetzt auch noch mit seiner Exfreundin zusammenarbeiten, die Kenzies Traum leben darf. All diese Verwirrungen führen zu Rissen in der Beziehung. Werden Kenzie und Hayden diese Risse wieder flicken können und alle Hürden meistern können? Um das herauszufinden, lest unbedingt die Rush-Reihe! (Fangt aber mit Teil 1 an!) Dann lernt ihr auch die bezaubernde Nikkie und Myles kennen, die ich auch gerne in meinem Leben um mich hätte. Aber keiner ist perfekt und jeder hat eine Bürde mit sich herumzutragen. Ich finde alle Charaktere wirklich authentisch und entwickle für viele eine Sympathie. (Also außer für Felicia oder Keith – aber hey, man kann nicht alle mögen). Die Ideen der Interaktionen der Autorin sind wirklich besonders und interessant und es ist wirklich spannend zu erleben, wie die verschiedenen Charaktere miteinander agieren.

Nach Teil 1 habe ich auf einen erfolgreichen Teil 2 gehofft und ihn auch bekommen. Besser geht es nicht oder? Dieses Buch behandelt so viele tiefere Bedeutungen und lehrt einen auch, dass man sich auf sich selbst, aber auch anderen vertrauen sollte, auch wenn es schwer ist. Nicht jede schwerwiegenden Handlungen, haben einen schlimmen Hintergrund und manchmal ist es einfach für einen selbst besser, einem anderen Menschen zu verzeihen. Außerdem bietet es eine erfrischende Unterhaltung. Ich liebe diese Reihe und kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen, da sie mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich war auf einem Gefühlstrip mit Liebe, Freude, Hass und Trauer und habe es wirklich genossen. Wagt es und geht ebenfalls diesen Schritt.. es wird eine Reise voller Abenteuern und Gefühlen!

Eine wundervolle Geschichte über die Liebe und das Leben

Tigerstreifenhimmel

Rezension zu „Tigerstreifenhimmel“ von Ronja Delahaye

Vielen Lieben Dank an Ronja Delahaye für das Rezensionsexemplar. Nichtsdestotrotz schreibe ich hier nur meine ehrliche Meinung über dieses Buch.

Der ...

Rezension zu „Tigerstreifenhimmel“ von Ronja Delahaye

Der Klappentext:
»Okay, es ist wie bei Schrödingers Katze. Es ist möglich und nicht möglich, dass es da jemanden gibt, den ich dummerweise nicht mehr vergessen kann.« Das sagt Rike zu ihrem besten Freund, nachdem sie dessen Schwester Camila kennengelernt hat. Seitdem geht sie ihr nicht mehr aus dem Kopf. Camila ist überall – in ihren Gedanken, ihren Träumen und irgendwann steht sie sogar unerwartet einfach vor ihr. Von einer Peinlichkeit stürzen sie in die nächste, bis sie sich schließlich darauf einigen, einfach nur miteinander ins Bett zu gehen. Wochen vergehen und was eigentlich nur eine kleine Ablenkung sein sollte, wird zu etlichen gestohlenen Stunden. Schon bald gelingt es ihnen nicht mehr, ihre Gefühle füreinander zu verbergen - Doch keine von ihnen ist sich sicher, wo das hinführen soll.

Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich dieses Buch in Worte fassen soll. Ich kannte die Idee schon, als das Buch noch gar nicht geschrieben und veröffentlicht war. Deswegen war ich wirklich gespannt, wie Ronja Delahaye die Idee umsetzen wird. UND ICH BIN BEGEISTERT! Dieses Buch handelt von angeblichen Tabuthemen - einer gleichgeschlechtlichen Liebe zwischen zwei Protagonisten, die nicht sein dürfte. Ich finde es schön, dass in unserer modernen Gesellschaft auch solche interessanten und wichtigen Themen angesprochen werden, damit es hoffentlich irgendwann für alle normal sein wird und jeder eine gleichgeschlechtliche Liebe als „normal“ ansieht. Aber insgesamt wird die Homosexualität der beiden Charaktere nicht in den Vordergrund gerückt, eigentlich gar nicht überdramatisiert. Es gibt keine Sätze wie „Ach echt, du bist lesbisch?“ oder Ähnliches. Das war sehr erfrischend und vermittelt wirklich eine Stimmung von Normalität und Harmonie.
„Tigerstreifenhimmel“ ist aus den Sichten der beiden Protagonistinnen geschrieben, wobei ein angenehmer Wechsel zwischen den Köpfen der Protagonistinnen entstanden ist. Mir kam es nicht vor, als würde es ständig umschlagen, weil mich eigentlich immer interessiert hat, was entweder Rike oder auch Camila denken. Die zwei sind wirklich interessante Charaktere.
Camila ist eher das Bad-Girl der Geschichte, die ständig in Schwierigkeiten steckt. Aber eigentlich hat sie ein großes Herz - harte Schale, weicher Kern und so. Jedenfalls ist sie Spanierin und hat ein dementsprechendes Temperament, welches ihr Umfeld öfters zu stören bekommt. Sie liebt es zu sprayen und verwickelt sich damit ab und zu mal in illegale Machenschaften. Eine weitere Leidenschaft ihrerseits ist das Kickboxen und dementsprechend aussehen tut sie manchmal. Sie klingt also wie eine knallharte Frau, aber eigentlich reißt sie sich nur ihren verdammten Hintern auf, um es allen Recht zu machen. Ich musste am Anfang erst mit Camila warm werden, aber am Ende ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen. Der Gegenpart zu ihr ist Rike. Und wenn ich Gegenpart schreibe, dann meine ich das genaue Gegenteil. Rike ist ein sanftes Gemüt, welches Bücher liebt. Deswegen arbeitet sie auch in einer Bücherhandlung, also ein Büchernerd unter einer Menge Büchern. Wer würde sich das nicht wünschen? Rike ist ein sehr loyaler Mensch, die schon viel zu viel durchmachen musste. Leider hat sie ihren Bruder an eine verdammte Krankheit verloren, dafür unterstützt sie jetzt Camilas Bruder Rafael.
Und so nimmt das Spiel ihren Lauf und die beiden holpern durch die verschiedensten Krisen. Sie erleben viele Höhen und Tiefen und ich habe es wirklich genossen, den Ideen der Autorin zu folgen. Denn sie sind besonders und gar nicht klischeehaft. Der Schreibstil von Ronja Delahaye ist wirklich schön locker und flüssig, aber bei ernsten Themen hat sie die gewünschte Ernsthaftigkeit. Die Sprüche der Protagonisten sind wirklich lustig und herrlich, was mir ein paar süße Stunden versüßt hat. Ich finde dieses Buch wirklich besonders und wünsche mir, dass es wirklich viele Leser finden wird.
By the way.. Grayson 4-ever! Ich liebe ihn sooooo! Er ist ein Arsch, aber ich liebe ihn.
Ein kleines Manko habe aber auch ich, weil ich es gerne gehabt hätte, dass die spanischen Wörter und Sätze übersetzt worden wären. Mit dem Ebook-Reader ist das natürlich kein Problem, aber beim Print finde ich es ein kleines bisschen problematisch. (Obwohl man die Wörter wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann und auch irgendwie aus ihrem Zusammenhang heraus übersetzen könnte. Es stört auf keinen Fall das Verständnis!)
Außerdem müssen wir unbedingt noch auf dieses wunderschöne Cover zu sprechen kommen. Ich liebe es total, weil es auch wirklich gut zu der gesamten Geschichte passt. Die zwei Silhouetten auf der Bank sitzend, die auf die Stadt hinunter blicken, lassen einen einfach träumen. Auch der besondere Titel passt wie die Faust aufs Auge, aber ihr werdet es erst verstehen, wenn ihr das Buch gelesen habt. Es steckt eine wundervolle Botschaft dahinter.

„Tigerstreifenhimmel“ von Ronja Delahaye ist eine absolute Leseempfehlung meinerseits! Es ist eine wundervolle Geschichte über die Liebe und das Leben, mit allem was beides zu bieten habt. Es steckt eine wahnsinnig tolle Message hinter dem ganzen Buch und fördert weiterhin die Toleranz von homosexuellen Beziehungen. Ronja hat eine tolle Welt geschaffen, in der ich mich sehr gut verlieren konnte und mich hoffentlich immer wieder verlieren kann.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein krönender Abschluss der Reihe!

Game of Destiny

Rezension zu „Game of Destiny“ von Geneva Lee

Rezension zu „Game of Destiny“ von Geneva Lee

Vielen Lieben Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen
Meinung.

Der Klappentext:
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Ich habe ihn sehnsüchtig erwartet, den dritten Teil der Love-Vegas-Reihe! Teil 2 hat mit einem bösen Spoiler geendet und dann war Teil 3 nicht draußen.. kurz und knapp gesagt: Mein emotionales Loch war tief. Deswegen habe ich mich gierig auf dieses Buch gestürzt und wurde nicht enttäuscht! Geneva Lee hat hier ein tolles Finale verfasst, obwohl ich traurig bin, dass es keine weiteren Bände gibt. (Aber was jetzt noch nicht ist, muss ja nichts heißen oder?) ich hoffe auf alle Fälle auf eine Fortsetzung oder vielleicht eine Geschichte über Emmas Freundin Josie? Das ist jetzt die 2. Reihe der Autorin, die ich gelesen und lieben gelernt habe. Auch dieses Buch hat wieder die richtige Mischung an Drama, Action und Spannung, aber auch ganz, ganz viel Liebe. Und wer denkt, dass es in den Büchern nur um das eine geht, der täuscht sich! Die Geschichte um Emma und Jamie beschreibt eine Liebe, die nicht sein darf und Probleme, mit denen man sich eigentlich in diesem Alter nicht herumschlagen sollte. Ich finde es wirklich toll und bin begeistert von den Büchern der Saga!
Die Geschichte wird von Emma, der Protagonistin, erzählt. Und ich liebe es in ihrem Kopf herumzuspuken. Ich habe mich durch die ersten beiden Teile an ihre Denkweise gewohnt und kann ihre Entscheidungen auch nachvollziehen. Trotzdem würde ich gerne manchmal in Jamies Kopf schauen, vor allem wenn die beiden sich nicht so oft sehen. Da erfährt man leider nicht so viel, was in Jamies Leben vor sich geht, obwohl mich das eigentlich sehr interessieren würde. Wie er so mit seiner neuen Aufgabe umgeht, was er denkt, ob er mit allem klarkommt oder eher nicht. Das wird weder in Gesprächen richtig klar noch durch geschriebene Gedanken. Das ist aber nur ein kleines Manko, denn ansonsten sind der Plot und die Umsetzung super! Geneva Lee hat einen lockeren, jugendlichen Schreibstil, über den man nicht stolpern kann. Ihre Geschichten sind dramatisch und spannend und bringen immer genau die richtige Mischung aus Liebe und Action mit. Die Game-of-Reihe ist ebenso voller Intrigen und Fehlentscheidungen, überraschenden Wendungen und interessanten Verzweigungen. Mit diesen Büchern kann man eigentlich nichts falsch machen! Die Kapitel haben eine angenehme Länge, aber ich finde, die Bücher könnten alle noch doppelt so dick sein und noch viel viel mehr erzählen! (Das nennt man doch Suchtpotenzial, oder?)
Und das Cover ist wieder wunderschön! Ich bin froh, die Reihe jetzt komplett zu haben. Sie sehen so schön nebeneinander aus und passen sehr gut zusammen. Die Qualität der Bücher ist wirklich hoch, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. An sich ist das gesamte Titelbild in schwarz gehalten, diesmal mit gelben Akzenten. Man sieht wieder einen Ausschnitt von der Skyline von Las Vegas und insgesamt strahlt das ganze Cover Glamour und Reichtum aus, was super zu dem Inhalt und den Charakteren passt. Ich persönlich finde, dass dieses Titelbild sehr gut gelungen ist. Aus den anderen Büchern kennt man schon, dass immer die erste Seite eines Kapitels eine schwarze Seite mit weißer Schrift ist, was auch den Buchschnitt besonders aussehen lässt. Die Idee ist wirklich besonders und lässt die ganze Gestaltung noch besser aussehen!
Die Charaktere kennen wir ja auch schon aus den ersten 2 Büchern. Emma hat inzwischen mehr Selbstvertrauen und kämpft für die Sachen, die ihr wichtig sind. Sie fängt an zu kramen und die Verstrickungen zu lösen, deckt Schandtaten auf und kommt dem Mörder von Mr. West immer weiter auf die Spur. Jamie erzählt sie von ihren Plänen kaum etwas und bringt sich damit eigentlich manchmal unnötig in Gefahr. Jamie ist irgendwie immer besser geworden im Laufe der Bücher. Vom arroganten, reichen Söhnchen zum liebevollen, Bad-Boy-Liebhaber. Er hat inzwischen die Firma seines Vaters übernommen und spielt den Unternehmenstycoon. Davon erfährt man zwar nicht so viel, aber ich finde, dass das ein Zeichen ist, dass er erwachsen geworden ist. Aber das sind beide Protagonisten. Aus den Teenagern von Band 1 sind zwei Erwachsene, die mit dem Leben zu kämpfen haben, geworden. Ich finde beide Protagonisten authentisch und charismatisch und würde mich freuen, wenn es noch mehr solcher Geschichten (vielleicht mit denselben Charakteren) geben würde.

„Game of Destiny“ und die gesamte Love-Vegas-Saga sind eine absolute, klare und unbedingte Leseempfehlung von mir! Keins der Bücher hat mich wirklich enttäuscht, eher das Gegenteil ist der Fall. Zusammengerechnet brauchte ich nur 4 Tage für die gesamte Reihe, da sie einfach ein Spannungsbooster ist. Geneva Lee hat sich mal wieder selbst übertroffen! Lasst euch auf eine Welt voller Intrigen, Geheimnissen und der ganze großen Liebe ein.. ihr werdet es nicht bereuen!