Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ihr solltet dieses Buch lesen, wenn ...

Der Dämonenprinz und ich

Ihr seid euch unsicher , ob Der Dämonenprinz und Ich etwas für euch ist?
Da habe ich vielleicht den Schubs in die richtige Richtung für euch, denn:
Ihr solltet Der Dämonenprinz und ich lesen, wenn ...
ihr ...

Ihr seid euch unsicher , ob Der Dämonenprinz und Ich etwas für euch ist?
Da habe ich vielleicht den Schubs in die richtige Richtung für euch, denn:
Ihr solltet Der Dämonenprinz und ich lesen, wenn ...
ihr gerne Urbanfantasy lest.
Erst gestern hatte ich mit Tina (Mein Buch meine Welt) das Thema Erwartungen an Bücher. In den meisten Fällen weiß ich worauf ich mich bei einem Buch einlasse . Wer hier nach einer detaillierten, ausgeprägten neuen Fantasywelt sucht ist falsch, es ist Urbanfantasy. Das heißt die Geschichte spielt in der Realen Welt , wie wir sie kennen, die mit Fantasyelementen (wie Vampire, Hexen, Dämonen) vermischt wurde. Die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen.

ihr einen Faible für Sarkasmus habt.
Sarkasmus ist nicht ganz euer Humor? Denn Finger weg von dem Buch, denn die Protagonistin hat einen Humor so schwarz wie die Seele des Dämonenprinzen. Das war genau meins, denn es ist nicht überladen mit Sprüchen , aber dennoch wirken sie oft auflockern und haben mich mehrmals zum lachen gebracht. Laut. Es wirkt nicht gewollt oder gedrückt, sondern macht die Protagonistin einfach aus, es passt einfach.

ihr Protagonistinnen mögt, die sich selbst retten können.
Cloe ist taff, kann auf sich selbst aufpassen und nimmt trotzdem Hilfe an. Ich fand sie sympatisch und authentisch, denn auch wenn sie ziemlich Bad-Ass sein kann, zweifelt sie auch an sich selbst, macht Fehler und bügelt sie wieder aus. Sie weiß, wann sie um Hilfe bitten muss, Sie kann nicht alles, arbeitet aber an sich. Ich hätte Cloe wirklich gerne als Freundin . Ich glaube wir würden gut miteinander klar kommen

euch Nebenfiguren wichtig sind, die die Story mittragen.
Bunte, vielfältige Charaktere, die aufeinander abgestimmt und doch sehr individuell sind , sind die Stützpfeiler einer jeden guten Geschichte. Cloe hat nicht nur sehr liebenswerte Mitbewohner, sondern auch einige Freunde und Feinde , die lebendig beschrieben sind und viel zur Geschichte beitragen.

ihr gerne spannende Geschichten lest.
Das Buch ist nicht dick und ich hätte nie gedacht , dass so viel zwischen den Seiten steckt. Während es am Anfang noch eher locker voran geht fängt es ungefähr bei der Mitte an zu knallen und alles überschlägt sich, ohne zu viel zu werden, das Tempo ist schnell und Ereignisreich , man kann der Story aber noch gut folgen , der eigentliche klare Weg ändert sich und man fiebert einfach nur mit, gespannt was als nächstes passiert. Den Plottwist ziemlich zum Ende fand ich echt genial, die Umsetzung ist leicht blutig , nur so zur Vorwarnung. Es gibt einen leichten Aha Effekt, die Story ist wirklich gut durchdacht, sinnvoll und trotzdem locker leicht. Es macht einfach Spaß zu lesen.

für euch die Lovestory nicht im Vordergrund stehen muss.
Ich bin ein Fan von Lovestorys in Büchern, aber ich mag es auch, wenn die Story mal im Vordergrund steht. Hier webt sie sich ganz Zart ein, ist präsent und wichtig aber lässt der Geschichte den nötigen Freiraum um sich zu entwickeln, auch wenn sie ein wichtiger Bestandteil ist.

Auf euch treffen mindestens zwei Punkte zu? Denn tut euch den Gefallen und lest das Buch, ich kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Aufklappen und Wohlfühlen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love ist wohlfühlen.
Redwood Love ist abschalten.
Redwood Love ist verlieben.

Ich bin verliebt. In die Figuren, die Geschichte, das Setting, das Gesamtpaket.

Schon auf den ersten stellte sich ...

Redwood Love ist wohlfühlen.
Redwood Love ist abschalten.
Redwood Love ist verlieben.

Ich bin verliebt. In die Figuren, die Geschichte, das Setting, das Gesamtpaket.

Schon auf den ersten stellte sich ein wohliges Gefühl ein und bei der ersten Begegnung von Avery und Cade habe ich doch sehr schmunzeln müssen. Es ist leicht, locker humorvoll und hat doch ernste Untertöne.

Zu der Thematik Autismus habe ich persönlich keinen Bezug und dadurch auch am Anfang leichte Sorge ob ich mit Hailey klar kommen würde, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann ob das übertrieben, realistisch oder Dramafaktor ist, allerdings hat die Autorin das wirklich gut eingearbeitet , dass es einfach einfließt, es nicht besonders in den Vordergrund gestellt , es aber schon zu Konfliktpotential gemacht, allerdings war es mir persönlich schon fast zu flauschig beschrieben., denn bis auf eine Person konnten alle super damit umgehen,fast alle hatten Erfahrung und wussten so ziemlich sofort was zu tun ist, solche Erfahrungen hat Avery noch nie gemacht, nur in Redwood sind die Menschen so offen und aufgeklärt, das war mir denn doch schon zu weich. Das ist aber so ziemlich mein einziger kleiner Kritikpunkt.

Großartig fand ich die wechselnden Sichten , man lernte Cade und Avery beide gut kennen,ich konnte ihr handeln und denken nachvollziehen. In Cade war ich sofort verliebt. Ein bisschen. Ein bisschen sehr. In ihm steckt so viel mehr, als er auf den ersten Blick zeigt. Mit Avery hatte ich so ab und an mal meine Schwierigkeiten, ich fand sie gedanklich oft sehr eingefahren, was auch für die ein oder andere Wiederholung ihrer Gedankenmonologe gesorgt hat. Aber ich fand die beiden harmonierten total , beide sind sehr sarkastische, humorvolle Charaktere, die sind gut ergänzen und einander fordern.

Am liebsten hätte ich ja meine Koffer gepackt und wäre nach Redwood gezogen, Tante Rosa darf mich auch gerne adoptieren, ich fand sie echt der Knaller, das kleine Städtchen hat totalen Stars Hollow Charme und ist auch so lebendig beschrieben, dass man einfach das Gefühl hat, angekommen zu sein.

Diese Reihe hat ganz großes Potential eine meine Lieblingsbuchreihen zu werden. Wohlfühlfaktor, tolle Hauptcharaktere, lebendige , wichtige Nebencharaktere die auch wirklich zur Geschichte beitragen, ein tolles Setting und eine schöne Geschichte, die einen zwischen den Seiten versinken lässt.
Ich freu mich auf Band 2, wobei noch ein bisschen mehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 18.08.2018

3 Gründe warum ihr Hate me, Kiss me, Love me lesen solltet

Hate me, Kiss me, Love me

Normalerweise würde ich hier aufführen, was ich mochte und was nicht so. Dieses Buch ist aber eins der Bücher, die man für sich selbst entdecken muss. Deswegen gibt es für euch 3 Gründe warum ihr das Buch lesen solltet.

Die Thematik
Oftmals gleichen sich die Bücher im New Adult Genre , das Rad neu erfinden scheint fast unmöglich und doch gibt es immer wieder ein paar Bücher , die einfach anders sind, die sich an neues rantrauen. Natürlich gibt es auch hier altbekannte Muster, die aber auch für mich immer ein bisschen dazu gehören. Ich mochte den Mix aus neuem und bekannten.
Vor dem Lesen kam für mich selbst auch die Frage auf, ob ich das überhaupt lesen will. Der Freund der Mutter, eine Dreiecksgeschichte mit Mutter und Tochter ist ja auch irgendwie abstoßend , im ersten Moment zumindest. Dabei geht es nicht um den Altersunterschied , sondern einfach um die Konstellation an sich. Aber das ganze wurde mit viel Feingefühl gelöst und beschrieben, es hat nichts verwerfliches, nicht mehr oder weniger als jede andere Dreiecksgeschichte.

Gefühlsintensiv
Dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt. Entsetzen, Liebe, Freude, Wut , Trauer, Humor , die komplette Gefühlspalette wird abgedeckt und das ohne zu überdramatisiert zu sein. Die Geschichte und die Charaktere sitzen eine solche Tiefe, das man förmlich zwischen den Seiten versinkt.

Zwei Autorinnen verschmelzen
Ich habe schon einige Bücher von Vinya Moore gelesen, die sie mit anderen Autorinnen zusammen geschrieben hat, es war immer harmonisch und man hat nur ganz leichte Unterschiede festgestellt und das auch nur , wenn man wirklich drauf geachtet hat. Meist lag ich sogar richtig, welche Kapitel sie geschrieben hat, aber hier könnte ich es nicht sagen.
Von Tracy McKay habe ich The Coven gelesen und dazwischen liegen Welten.
Es ist als wären beide Autorinnen mit einander verschmolzen und hätten sich dabei komplett Neu Erfunden.

Ich habe das Buch wirklich geliebt und das Ende hat mich echt fertig gemacht. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Der beste Band bislang

Ekhö – Spiegelwelt. Band 3

Meine Begeisterung für diese Reihe nimmt einfach nicht ab.

Ich muss sogar sagen, dass das Abenteuer in Hollywood die beiden Vorbände einfach nochmal getoppt hat.
Ludmilla und Juri reisen nach Hollywood ...

Meine Begeisterung für diese Reihe nimmt einfach nicht ab.

Ludmilla und Juri reisen nach Hollywood um die Schauspielerin Norma Jean , für Ludmillas Künsteragentur, unter Vertrag zu nehmen , die erste Anspielung habt ihr sicherlich schon bemerkt oder? Norma Jean, wenn der Name euch nichts sagt, kommt ihr spätestens drauf, wenn ihr den Charakter seht.
Allgemein enthält dieser Band sehr viele Anspielungen und kleine Easteregs, so tauchen zum beispiel am Bildrand drei sehr bekannte kleine Zauberer auf oder der ein oder andere bekannte Film oder Schauspieler, es ist ja schließlich Hollywood.
Das zeigt einfach nochmal die Liebe fürs Detail auf.

Aber auch Storytechnisch hat dieser Band einiges zu bieten, vom Schmunzeln zum Schniefen.
Für mich ist Hollywood Boulevard der beste Band der Ekhö Reihe.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Neuer Lieblingscomic

Ekhö – Spiegelwelt. Band 2

Ekhö ist offiziell meine liebste Comicreihe. Die Reise nach New York hat mich schon begeistert , aber in Paris war es einfach um mich geschehen.

Ekhö verbindet Krimielemente mit einer absurden Realität ...

Ekhö verbindet Krimielemente mit einer absurden Realität und vielfältigen Charakteren.

Ludmilla reist nach Paris, eher zurück nach Paris und alles ist anders, das Paris der Spiegelwelt scheint zwar vertraut aber auch völlig neu und zu allem Überfluss, macht sich auch ihre Gabe direkt wieder bemerkbar. Das sorgt für einigen Trubel.
Aber nicht nur Ludmilla sorgt für Action, sondern auch Juri, denn seine Anwesenheit bringt das komplette Gleichgewicht der Spiegelwelt durcheinander.
Aber nicht nur die Preshauns sind hinter ihnen her, sondern auch die Pariser Armee und da gibt es ja auch noch einen Auftritt zu absolvieren.

Klingt rasant? Das ist es auch .
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Zeichnungen aufgesaugt, viel zu schnell war das Abenteuer erlebt , aber es warten ja noch einige mehr auf mich.
Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung zwischen den Charakteren, denn noch herrscht eine gewisse Abneigung, auch wenn sie sich sympatisch sind, Vertrauen tun sie sich nicht wirklich, müssen aber zusammenarbeiten. Ich mag die Wortwechsel zwischen Ludmilla und Juri , sie sind unterhaltsam und geben dem ganzen eine sehr sarkastische Note.

Ekhö besticht nicht nur mit einer grandiosen Story, vielfältigen und abwechslungsreichen Charakteren, sondern auch mit einer farbenfrohen Koloration und lebendigen Zeichnungen .