Profilbild von AmberStClair

Biom Alpha Episode 1 - 3

Biom Alpha

Format TB

Format TB
Dieses Buch wurde von verschiedenen Autoren geschrieben und trotzdem war es ein sehr gutes lesen. Man merkte überhaupt nicht das verschiedene Autoren daran beteiligt sind. Der Schreibstil ist flüssig und man konnte die spannende Geschichte sehr gut lesen. Mir persönlich hat es Spaß gemacht über die Außerirdischen Wesen zu erfahren, über ihr ganzes Verhalten. Interessant ist es das es zwei verschiedene Arten gibt, die einen nicht so gut und die anderen mit einem freundlicheren Charakter. Ein wirklich interessanter Zukunftsroman, der uns in einer geheimnisvollen Welt entführt.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 21.09.2016

Mit dem Fahrstuhl kam der Tod

Mit dem Fahrstuhl kam der Tod

Der dritte Teil von Mike und Candy ließ sich flott lesen. Nach meiner Meinung kam die Geschichte gut rüber. Die Worte sind einfach und klar und jeder kann den Text sehr gut verstehen. Die Geschichte knüpft da an wo sie im zweiten Teil geendet hat. Die Hauptpersonen sind weiterhin sympathisch und man kann sie sich gut vorstellen. Der Flair der vierziger Jahre kann man in dem Buch spüren.
In allem hat mir persönlich das Buch sehr gut gefallen. Eine flotte Geschichte die nicht langweilig wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Die Erben von Snowshill Manor"

Die Erben von Snowshill Manor

Eine wunderschöne Geschichte mit einem Familiengeheimnis. Sehr gut kam das ganze herüber, wie es Anno dazumal so üblich war. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen, die Personen sowie auch die Landschaft. Ein sehr schöner Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ließ sich flüssig lesen und war sehr spannend. Auch die Charaktere der Personen waren gut dargestellt. Allerdings die Hauptpersonen waren sehr sympathisch und man konnte sich in ihnen gut rein denken und mit fühlen.
Es war ein wundervoller Roman, voller Gefühle und einige Geheimnisse, die sich später auflösten. Eine ganz feine, zarte Liebesgeschichte in einem sehr schönem Stil geschrieben ohne das es kitschig wirkte.
Ich kann dieses Buch empfehlen!
Für schöne Lesestunden geeignet!

Ein Schritt ins Ungewisse

Ein Schritt ins Ungewisse

Mein erstes Buch von Elizabeth Camden. Ein ganz toller Schreibstil, spannende Lektüre und mit einigen sehr positiven Überraschungen und manchmal amüsante Stellen, die einem zum schmunzeln brachten.
Die Charaktere von Kate und Trevor kommen sehr gut herüber und man muß sie einfach gern haben. Denn jeder ist so wie er ist. Kate Impulsiv und manchmal etwas stur und hartnäckig. Aber auf einer liebenswerte Art und Weise kommt es herüber und man kann es sehr gut nachvollziehen warum sie so ist, denn auch sie ist vom Leben geprägt. Trevor ist geheimnisvoll, zurückhaltend, abweisend und auf seine Art stur, bis man weiß warum er so ist vergeht schon ein Weilchen und der Leser wird somit auf die Folter gespannt. Das trägt die Spannung so hoch das man immer weiter lesen muß.
Im Hintergrund spielen medizinische und interessante Ansichten mit. Es geht um den Anfang der Tuberkulose und die Forschung wie man Menschen, die daran erkrankt sind helfen kann. Es war sehr informativ darüber zu erfahren.
In allem ein sehr gut gelungenes Buch, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Die Bände 4 – 6 sind wieder hervorragend geschrieben und Spannung pur. Es wird immer verzwickter und geheimnisvoller. Machtkämpfe zwischen die großen Bosse treten auf, das man staunt was da alles ans Tageslicht kommt und vielleicht noch kommen wird.
Die vier Hauptpersonen sind weiterhin sympathisch und man bangt förmlich mit ihnen mit. Was sie sich alles so einstecken lassen müßen ist grandios. Aber sie lassen nicht locker und ermitteln hartnäckig weiter an dem Fall von Marietta King und es lohnt sich. Das Kind von Marietta konnten sie ausfindig machen und Hilfe von einer ehemaligen Heimleiterin ist ihnen gewiss.
Ohne zu viel zu verraten, das Ende ist natürlich offen und vieles passierte womit man nicht gerechnet hatte. Dies wird erst wieder im nächsten Band gelüftet und so lange muß man warten wer es überlebt hat und wer nicht. Ich hoffe das man einen nicht zu lange zappeln läßt und das es bald weiter geht.
Spannung pur, ein absolutes muß und ein fesselndes Buch!
Ich bedanke mich bei dem Autoren das ich Band 4 – 6 lesen durfte!