Cover-Bild Zeitalter der Urwesen
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Nelly Mason

Zeitalter der Urwesen

Mondlicht im Schatten
Ein packender Strudel aus Geheimnissen, Leidenschaft und Rache beginnt.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Die Welt der Urwesen

Klappentext laut (Eisermann Verlag):

Klappentext laut (Eisermann Verlag):

Mit das Zeitalter der Urwesen - Mondlicht im Schatten hat Nelly Mason eine neue spannende Welt, die hier in Deutschland, um genauer zu sein in München und Umgebung spielt, erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und fesselnd geschrieben, dadurch bin ich voll und ganz in die Geschichte der Urwesen abgetaucht. Ich konnte deswegen, das Ebook auch nur schwer aus der Hand legen. Begriffe wie Endlevels oder Mikain wurden in der Geschichte immer zügig erklärt. Was ich ganz toll fand, ist das Register am Ende des Ebooks, wo einem nochmal erklärt wird, was die Fremdwörter zu bedeuten haben. Die Urwesen selber, egal ob Vampire, Werwölfe oder Jäger haben mich allesamt begeistert, vor allem die besonderen Gaben, die sie besitzen. Die vielen Charaktere empfand ich als sehr spannend, jeder auf seine eigene Weise. Während der eine stur und fürsorglich ist, ist ein anderer wieder rum geheimnisvoll und die Ruhe selbst. Diese Mischung an unterschiedlichen Charakteren hat der Geschichte nochmal einen Kick an weiterer Spannung gegeben. Das einzige was ich zu beanstanden habe, waren sowohl die grammatikalischen, als auch die Rechtschreibfehler. Allerdings haben mich diese Fehler nicht im meinem Lesefluss gestört, denn sie traten nur sehr vereinzelt auf.

Mondlicht im Schatten ist trotz der rechtschreib- und grammatikalischen Fehler, ein toll geschriebener und fesselnder Roman. Mit 5/5 Sternen empfehle ich den Roman weiter, denn mir hat er trotzdem gut gefallen.

Zeitalter der Urwesen - Mondlicht im Schatten

Als Irene mit ihrer Schwester Mina unterwegs ist, passiert etwas sehr außergewöhnliches. Aber Mina zeigt sich gar nicht überrascht. Irene hört plötzlich Stimmen in ihrem Kopf und ist ziemlich verwirrt. Aber auf einmal ist Conrad da und nimmt sie einfach mit...
Es ist eine spannende Geschichte und ließ sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist verständlich und die Hauptpersonen kommen gut herüber. Man kann sich alles sehr gut und bildlich vorstellen. Ohne das es langweilig oder langatmig war ging die Geschichte flott voran. Langsam erfuhr man dann was in Irenes Vergangenheit passiert war und es fügte sich hervorragend zusammen.
In allem ein spannendes und fesselndes Buch.
Ich bedanke mich bei der Autorin das ich dieses Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 17.03.2017

Kreativer Auftakt!

Inhalt

Inhalt

Irene Stevens lebte die letzten vier Jahre ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben. Als sie einen Vampirangriff beobachtet und ihre Schwester entführt wird kommen ihre Erinnerungen nach und nach zurück und sie erkennt, dass sie Teil einer übernatürlichen Welt ist. Zusammen mit den Vampiren Conrad und Chris und ein paar Werwölfen macht sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester und begibt sich gleichzeitig auf eine Reise durch ihre eigene Vergangenheit…

Meinung

„Mondlicht im Schatten“ ist der spannende und actionreiche erste Band der „Zeitalter der Urwesen“-Reihe von Nelly Mason.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es verbreitet direkt eine düstere und geheimnisvolle Stimmung und das Nachtmotiv mit dem Mond gibt direkt Hinweise auf die Wesen in der Geschichte.
Die Geschichte liest sich ganz gut und auch verständlich trotz mancher Fehler oder ungewohnter Ausdrücke. Ich hatte anfangs ein paar Probleme reinzukommen, aufgrund der unterschiedlichen Handlungsorten und den vielen Geheimnissen, die zwischen den Protagonisten liegen, aber mit der Zeit wird es einfacher. Spannung gibt es ab den ersten Seiten und hält sich auch durch die ganze Geschichte.
Die Handlung birgt eine gute Mischung aus Spannung, Erotik, Abenteuer und gegen Ende auch mehr Emotionen. Interessant fand ich die Namen der Fantasiewesen, man kennt sie alle, aber unter anderem Namen, das fand ich mal sehr kreativ. Nur zu den Titelnamen hätte ich mir früher und auch mehr Informationen gewünscht, die sind mir noch ein bisschen rätselhaft. Ganz witzig fand ich die Bezeichnung „Endlevels“, ich musste da immer an die Endgegner von alten Gameboyspielen denken. Die Szenen waren sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und der Handlungsstrang stets nachvollziehbar, ebenso die Protagonisten.
Am Ende ist die Geschichte in sich abgeschlossen, zeigt aber noch Potenzial für Fortsetzungen, die ich definitiv lesen würde.

Die Geschichte wird zum Großteil aus Irenes Sicht erzählt, aber immer wieder auch abschnittsweise aus anderen Perspektiven, sowohl von guten als auch bösen Protagonisten, was ich persönlich ganz spannend und abwechslungsreich fand.

Irene bekommt nach und nach ihre Erinnerungen zurück und die sind ganz schön heftig. Es war interessant mitzubekommen wie sie immer mehr zu sich selbst zurückfindet und auch die Wahrheit durch ihre Erinnerungen ans Licht bringt. Eine wirklich spannende Person, die ich allerdings nicht immer nachvollziehbar fand. Sie hat sich meiner Meinung nach immer viel zu schnell an alles gewöhnt.

Conrad finde ich putzig, immer sehr beschützend. Ich mochte ihn sofort sehr gerne und finde es klasse wie er auf die Selbstständigkeit einer Frau wie Irene reagiert. Ich fand ihn wirklich sehr interessant.

Fazit

Eine spannende Geschichte über Erinnerungen, eine zweite Chance und die Gabe immer zu Überleben. Im Großen und Ganze fand ich die Geschichte sehr spannend und interessant und sie hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Mir hat sie auf jeden Fall gefallen und ich würde mich freuen, auch etwas über andere Charaktere der Geschichte zu lesen, Material gibt es auf jeden Fall genug!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Actionreicher Serienauftakt für alle Romantasy Fans!

Erster Satz des Buches: "Die meisten sagen, dass jeder gleich sei. "

Erster Satz des Buches: "Die meisten sagen, dass jeder gleich sei. "

Hier einmal der Klappentext: Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen auf einige Menschen beobachtet und ihre Schwester auch noch von diesen Wesen entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenen Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.

Am Anfang hat mich gleich das Cover angesprochen. Es ist düster, sehr geheimnisvoll und ich mag die verschiedenen Blautöne, die auf dem Bild vereint wurden. Im Hintergrund sieht man einen Mond, umgeben vom Nebel, daneben das Gesicht einer Frau. gut vorstellbar die Protagonistin.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch mit dem Schreibstil, besser gesagt der Rechtschreibung und Grammatik, ein paar Probleme, aber im Laufe der Handlung wurde es immer besser und am Ende auch kein Thema mehr. Besonders gut fand ich den Spannungsbogen, der immer wieder aufkam und die Beschreibungen der Charaktere, als auch die zahlreichen Actionszenen.

In "Zeitalter der Urwesen" haben wir einen Fantasyroman, der in Deutschland spielt!
Besser gesagt, in München und Umgebung. Zusammen mit der Protagonistin Irene werden wir in diese neue Welt katapultiert, wo es Schattenkämpfervampire, Meistervampire, Endlevelvampire und Werwölfe und noch andere Wesen gibt. Die Autorin hat ihre Welt gut verpackt und man findet sich nach einer Weile darin ohne Probleme zurecht.
Ein Ereignis nach dem anderem findet statt. Es ist kaum Zeit um Luft zu holen und dann gibt es noch den geheimnisvollen Conrad, der Irene den Kopf verdreht.
Eine Vielzahl von Charakteren treten in dem Roman auf und sie sind auf den ersten Blick allesamt interessant und der Eine oder Andere, hat Potenzial für eine eigene Geschichte.
Irene ist von Anfang an ein starker Charakter, der auch seine schwachen Momente hat und Conrad, der typische, mysteriöse, stille Mann, mit viel Sexappeal. Ich hatte mir mehr Zweisamkeit gewünscht, damit die Tiefe ihrer Beziehung besser rüber kommt.

Nach einigen wirren Momenten, konnte ich mich doch gut einlesen und die "Mondlicht im Schatten" genießen. Am Ende gibt es noch einige Seiten mit Begriffserklärungen (Register), die sehr hilfreich sind.
Das Buch lässt zum Ende hin gewollt Fragen offen, da es der Anfang einer Serie ist und ich freue mich mehr über Con und Irene, aber auch über die anderen Charaktere in Zukunft zu erfahren.

Mein Fazit ist zu dem Roman ist, dass es ein sehr spannender, actionreicher Auftakt einer Serie ist für alle Romantasy Fans.

Mondlicht im Schatten

Bevor ...

Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenes Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.
Ein packender Studel aus Geheimnissen, Leidenschaft und Rache beginnt.

Meinung: Man wird sofort in das Geschehen hinein katapultiert. Es geht sofort actionreiche zur Sache was mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonistin Irene ist mir sehr sympathisch. Sehr authentisch und nicht sie wird nicht nervig. Man erfährt nach und nach was in ihrer Vergangenheit passiert ist und ist sehr spannend aufgebaut so das einem nicht langweilig wird.
Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen.

Fazit:
Ein Vampirroman mit viel Gefühl und Action.
“Zeitalter der Urwesen: Mondlicht im Schatten“ von Nelly Mason ist im Eisermann Verlag erschienen hat 460 Seiten und kostet broschiert 12,90€ und als eBook 4,99€