Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kann Liebe überhaupt perfekt sein?

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Seht ihr dieses wunderschöne Cover? Oh ich liebe es. Diese Regentropfenoptik ist einfach genial und mir fällt es auch im Buchladen sofort auf und das auch unabhängig von diesem sehr ansprechenden Rot. :) One Small Thing ist nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Buch, welches ich von diesem Autorinnenduo lesen werde. Neben der "Paper"-Reihe habe ich auch schon "When it's Real" gelesen. Die Rezension dazu findet ihr auch hier auf dem Blog. Nun aber zum eigentlichen Buch meiner Rezension.
Die Geschichte dreht sich um Beth (Lizzie) und Chase. Beide verbindet ein furchtbares Unglück. Als sie sich auf einer Party das erste Mal begegnen und kennenlernen ahnen sie noch nichts davon. Erst als sie wieder in die Schule gehen, bekommen sie mit, wer der jeweils andere eigentlich ist. Aber wieso stört es Beth nicht? Warum kann sie nicht das gleiche für ihn empfinden, wie alle anderen auch? Warum darf und kann Chase dem einzigen Menschen, der ihn nicht zu verurteilen scheint, nicht nahe sein?
Ich liebe nicht nur das Cover, sondern die ganze Geschichte dahinter. Das, was beide erlebt haben und auch während der Geschichte noch erleben, ist furchtbar und grausam. Daher gefällt es mir sehr gut, wie die Autorinnen die Entwicklung zwischen Beth und Chase aufgearbeitet haben. In manchen Momenten saß ich gefühlt mit in der Darling High und konnte die Stimmung dort beim Lesen regelrecht spüren. Es ist schrecklich was passiert ist, keine Frage aber das Leben muss dennoch irgendwie weitergehen. Das tut es für Beth auch, aber ihre Eltern z. B. gehen da meinem Empfinden nach einfach viel zu weit. Da ist es nur irgendwie verständlich, dass Beth eines Tages versucht auszubrechen.
Chase ist ein unglaublich lieber, ruhiger und starker Charakter. Was er alles durch seine Mitschüler und auch durch die Erwachsenen ertragen muss ist unfassbar. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch so durchgestanden hätte. Ich verstehe auch, warum er Beth immer wieder versucht abzuweisen. Trotzdem hab ich mir die ganze Zeit über gewünscht, dass er mit ihr wenigstens jemanden zum Reden hat.
Jeff konnte ich während des gesamten Buches nicht leiden. Schon von Beginn an hatte er etwas an sich, was ich als ganz und gar nicht sympathisch einordnen konnte. Auch wie er mit den Eltern von Beth umgegangen ist, war für mich ganz merkwürdig.

Die Geschichte hat mich tief berührt und ich konnte Chase und Beth sofort in mein Herz schließen. Sie sind super sympathisch und einfach nur liebenswert. Sodass ich die Entwicklung der beiden sehr, sehr gern gelesen habe. Die Gespräche zwischen ihnen waren mal ernst, witzig und ehrlich aber nie abschätzend oder herablassend. Das hat mir richtig gut gefallen. Besonders toll fand ich, dass Beth mit der Zeit immer mehr auf ihr Herz gehört und sich am Ende klar positioniert hat. Dass sie sich selbst aber auch Chase und den anderen zeigen konnte, wo sie steht und dass es ihr egal ist, was andere von ihr denken und halten. Dass es wichtig ist auch auf sein Herz zu hören.

One Small Thing vereint für mich alles, was ich mir bei einer solchen Geschichte wünsche. Zwei wundervolle und charakterstarke Protagonisten, die es nicht einfach hatten und haben und eine tiefgründige Story über Liebe, Verlust und Vergebung. Ich bin von dem Buch vollends überzeugt und ich werde es auch jederzeit gern weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ein Herz voll dunkler Schatten

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Bei Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten handelt es sich um den zweiten Teil der "Victorian Rebels" - Reihe von Kerrigan Byrne, welchen ich bei einer Leserunde der lesejury kennenlernen durfte. Wie schon bei Band 1 ist auch dieses Cover an die Zeit, in der die Reihe spielt, angepasst und sieht einfach nur unglaublich toll aus. Man erkennt sofort, dass sie zusammengehören.

Wie im Klappentext schon einleitend erzählt wurde, dreht sich dieser Band um den Auftragskiller Christopher Argent, welchen wir im ersten Teil der Reihe schon kurz kennenlernen durften. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und es ist nicht unbedingt notwendig, dass man den ersten Band gelesen hat. Jedoch wäre es für das tiefere Verständnis gut, ein gewisses Hintergrundwissen zu haben. So versteht man die Beziehung einiger Charaktere zueinander viel besser.
Millie LeCour ist eine wunderschöne und erfolgreiche Schauspielerin, die sich allein um ihren Sohn kümmert. Christopher hat nun den Auftrag bekommen eben jene berühmte Schauspielerin zu töten und den Jungen abzuliefern. Doch irgendetwas an Millie lässt ihn zögern und so ist sie die erste Person, die Argent nicht nur nicht töten kann sondern im Gegensatz dazu sogar beschützen will. Jetzt liegt es an ihm, Mutter und Sohn vor anderen Auftragskillern zu schützen, den tatsächlichen Auftraggeber zu finden und herauszufinden, warum er Millie umbringen soll.
Doch das ist nicht die einzige Frage, die beantwortet werden will. Durch Chief Inspector Morley vom Scotland Yard wissen Argent und auch Blackwell, dass Kinder verschwunden sind, deren Mütter brutal ermordet wurden. Nun stellt sich die Frage, ob besagter Auftraggeber auch mit dem Verschwinden der Kinder in Verbindung steht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal wieder überzeugt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Spannung wurde von Anfang an aufgebaut und bis zum Schluss gehalten. Am Ende kam für mich dann nochmal eine Wendung, mit der ich irgendwie nicht gerechnet hatte.
Millie, ihren Sohn Jakub und Christopher mochte ich sehr gern. Millie liebt ihren Sohn und man merkt beim Lesen, dass sie alles tun würde, damit es ihm gut geht. Jakub erwärmt durch seine Art nicht nur mein Herz sondern schafft es auch Christophers zu erweichen. Die Szenen zwischen den beiden waren für mich sehr emotional und ließen mich ab und zu schmunzeln, weil die zwei, so gegensätzlich wie sie sind, so süß zusammen wirken. Die Stimmungen, u. a. in diesen Momenten, wurden meines Erachtens von der Autorin wunderbar eingefangen.
Christopher hat viel zu viel als Kind durchmachen müssen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er als Erwachsener keinerlei Gefühle mehr zulässt, sie vor langer Zeit aus seinem Herzen verbannt hat. Umso schöner war es dann zu sehen, wie Licht und Schatten einander umkreisten und sich gegenseitig zu brauchen scheinen. Auch wenn Christopher zwischenzeitlich glaubte, dass seine Dunkelheit das Licht vollkommen verschlucken und zerstören würde.

Mir persönlich gefiel dieser Teil in mancher Hinsicht sogar etwas besser als Band 1. Aber beide stehen sich in Puncto Story und Emotionen in Nichts nach. Ich freue mich schon sehr auf Teil 3, in dem es um Dorians Halbbruder, den sogenannten schottischen "Highlandteufel", Liam McKenzie geht.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Leseexemplar und die lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 25.09.2018

Liebe und Verderben

Liebe und Verderben

Bisher kenne ich kein Buch der Autorin, was wohl daran liegt, dass mir diese Thematik und auch die Zeit in der sie spielen, nicht liegt. Das Cover hat mich dann aber doch abgeholt und ich habe dem Buch und der Thematik eine Chance gegeben. Der Schreibstil war mir dabei ein sehr großer Freund, besonders, als es darum ging, wie das Leben der Familie in Alaska beschrieben wurde. Die Winter, die Kälte und was zu einem Leben in dieser Region und den Erlebnissen des Vaters zusammen kommt.

Ernt hat nach seiner Rückkehr aus dem Vietnamkrieg vieles, was er in der Zeit erlebt hat, aufzuarbeiten. Er glaubte, dass es das beste für seine Familie wäre, wenn sie irgendwo komplett neu anfangen würden.
Doch ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nicht funktioniert hat. Er verfiel seiner Depression immer mehr und auch das Familienleben litt enorm unter dem, was der Vater erlebt hatte. Er war einfach nicht mehr er selbst und das hat unglaubliche und unfassbare Auswirkungen, die die Autorin den Lesern mit ihrem Schreibstil wunderbar spiegeln konnte. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und gehofft, dass sich z. B. Lenis Mutter ihrer Rolle wieder bewusst wird und merkt, wie sehr sie gebraucht wird. Gleichzeitig habe ich mit Leni mitgefiebert und empfand für Ernt großes Mitgefühl und auch Mitleid, da er diese Erfahrungen machen musste.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mit dem Thema umgehen kann und solche Romane gern liest. Es ist nicht für jedermann, aber die Aufarbeitung durch die Autorin und wie sie die Dinge beschreibt ist unglaublich bildgewaltig, detailliert und ganz nah an den Protagonisten. Ich habe sie in mein Herz schließen können und musste hier und da tief durchatmen, um an gewissen Stellen weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Wenn die Liebe nicht sein darf

Bis wir eins sind

Das Cover hat mich sofort begeistern können. Es ist wunderschön und die recht dunkle Farbgestaltung mit den Effekten die von den Ecken ausgehen gefällt mir sehr gut. Ich kenne schon "Mit allem, was ich habe" der Autorin und wollte daher unbedingt auch dieses Buch lesen.

Annie ist mit Leib und Seele Architektin. Für sie gab es bisher keinen Mann, der ihr Interesse auch nur annähernd geweckt hat und sie ist auch der Meinung keinen Partner in ihrem Leben zu brauchen. Doch eines Abends, während sie mit ihren Freunden in einer Bar unterwegs ist begegnet ihr Jack. Sein Anblick und diese plötzliche Anziehungskraft zwischen den beiden reißt beide völlig aus dem Leben und sie verbringen die Nacht zusammen. Eine Nacht, die beide nicht vergessen können. Aber bevor Jack auch nur die Möglichkeit bekommt sich mit Annie näher zu unterhalten - sie näher kennenzulernen, stiehlt sich Annie aus dem Hotel und stürzt sich wieder in die Arbeit.
Jack ist ein erfolgreicher Bauunternehmer, der sich mit seiner Firma einen Traum erfüllt hat. Doch glücklich ist er in seinem Leben nicht. Bis er einer Unbekannten in einer Bar begegnet und sie in ihm Gefühle und Sehnsüchte weckt, die Jack um den Verstand bringen. Doch eigentlich darf er sie nicht haben. Nachdem Annie nach ihrer gemeinsamen Nacht verschwunden ist, macht er sich auf die Suche nach ihr, doch Jack kann sie nicht finden. Bis das Schicksal sie unverhofft wieder zusammen bringt und Annie etwas über Jack erfährt, was ihre Welt komplett auf den Kopf stellt und sie alles infrage stellen lässt, was die beiden in jener Nacht geteilt und erlebt haben.

Das Grundthema, welches Jodi Ellen Malpas hier aufgreift, ist eines, bei dem man selbst sehr genau überlegen muss, wie man dazu steht. Denn es ist auch gesellschaftlich gesehen ein heikles. Gibt es wirklich nur Schwarz und Weiß oder ist es erlaubt seinen Gefühlen zu folgen bzw. diese zuzulassen um glücklich zu werden/ sein?
Die Autorin hat wieder einen sehr flüssigen und modernen Schreibstil, sodass ich super schnell mit dem Buch durch war. Die Entwicklung der Charaktere konnte ich gut nachvollziehen und auch die innere Gefühlswelt von Jack und Annie wurde meines Erachtens sehr schön und authentisch aufgearbeitet. Ich habe die Geschichte der beiden mit Spannung und Neugier verfolgt, da das Leben für die zwei viele (gesellschaftliche) Hürden und einen extrem schweren Schicksalsschlag bereit hält.

Lest es wirklich selbst und macht euch ein eigenes Bild der Geschichte und von Jack und Annie, sie haben es wirklich verdient. :)

Vielen lieben Dank an HarperCollins und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wenn Wünsche nicht nur Wünsche bleiben

Bezaubernder Dschinn

Das Cover gefällt mir gut, jedoch kam es mir im ersten Moment so vor, als ginge es hier um einen weiblichen Dschinn, aber nachdem ich den Klappentext (und den Titel nochmal) las, war ja dann klar, dass dem nicht so ist.

Sarah erbt nach dem Tod ihrer Mutter eine geheimnisvolle Flasche, die sich als Heimstatt eines Dschinn namens Nathan entpuppt.
Weder sie noch Nathan sind sonderlich begeistert von der neuen Situation. Nathan nutzt jede Gelegenheit, um Sarahs - oft unbedacht geäußerte - Wünsche nach seinem Geschmack umzudeuten, weshalb Streitigkeiten vorprogrammiert sind. Jedoch schlägt die Stimmung schnell in knisternde Anziehungskraft um.
Liebesgeschichten mit Fantasyelementen sind zahlreich auf dem Markt, am häufigsten mit Vampiren und Werwölfen. Johanna Lark jedoch bringt eine neue Fantasyfigur ins Spiel: den Dschinn. Damit hat sie dem Genre einen neuen Aspekt hinzugefügt.
Dank eines flüssigen Schreibstils und sympathischer Figuren, die man einfach gern haben muss, ist das Buch viel zu schnell vorbei. Eigentlich will man gar nicht, dass die zauberhafte Geschichte endet. Der Leser leidet mit den Figuren und fiebert der Auflösung entgegen, ob Sarah und Nathan die Hindernisse überwinden und zueinander finden können.
Aufgrund der unterschiedlichen Charaktere von Sarah und Nathan bietet die Geschichte sehr viel Situationskomik, die mir als Leserin mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben hat.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall empfehlen. Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit schönen Fantasyelementen.

Ihr könnt euch auf was freuen. Also lest es einfach selbst. ;)

Vielen lieben Dank an den feelings Verlag und NetGalleyDE für das schöne Rezensionsexemplar. :)