Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2018

STAY

STAY

uby kommt aus einem reichen Elternhaus. Aber anstatt sich in das gemachte Nest zu setzen will Sie Ihren Erfolg selbst beweisen und rebelliert. Anstatt in die Firma Ihres Vaters einzusteigen wird sie Schauspielerin. Leider meint es das Schicksal nicht immer gut und legt ihr viele Steine in den Weg. Bis sie Bane über den Weg läuft. Der will mehr als sie nur als ,,Tiersitterin" für seine exotischen Tiere haben.

STAY ist ein gefühlvoller und erotischer Roman. Ruby und Bane kommen so authentisch rüber, dass man mit beiden regelrecht mitfühlen kann. Selbst die Nebencharaktere wurden so beschrieben, dass man sich in die hineinversetzen und entweder lieb haben muss oder manchmal echt en Kopf schütteln muss, weil diese eine andere Lebenseinstellung haben.

Mit vielen witzigen Stellen brachte mich die Autorin auch stets zum lachen. Die Wortgefechte und Spielereien der beiden wurden toll beschrieben, so dass der erotische Teil nicht Hauptfaktor dieses Buches war. Es geht mehr darum an sich zu glaube, dass man was schaffen kann wenn man es will. Wobei aber auch die Freundschaft und Hilfe der anderen viel dazu beisteuert.

Nur wird Ruby es schaffen sich selbst und ohne Hilfe anderer sich am Broadway zu beweisen? Oder gibt sie klein bei und geht zu Ihrem Vater zurück um in der Firma anzufangen? Dies alles müsst ihr selbst lesen. Lasst Euch überraschen von einigen Wendungen die man am Anfang nicht kommen sieht.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Traumhaft schönes Buch

The Hang Up

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil. Aber auch ohne den ersten teil zu kennen, könnt ihr Euch auf das Buch freuen, denn diese sind so geschrieben, dass sie vollkommen unabhängig voneinander zu lesen sind.

Auch hier konnte mich die Autorin mit dem flüssigen und lockeren Schreibstil sofort in den Bann ziehen. Mit einigen witzigen und humorvollen Sprüchen, wurde das Buch zu einem passenden Liebesroman.

Miriam war mir sofort sympathisch. Sie ist zielstrebig, erfolgreich, aber auch liebevoll und einfühlsam. Sie hat ihr Leben (fast immer) im Griff. Wäre da nicht eine traurige Vergangenheit, mit der sie immer noch zu kämpfen hat.

Jason, Extremsportler und neuer CEO. Er tut alles für seine Schwester und seinen Neffen. Manchmal ist er etwas über fürsorglich und das konnte auch schon mal nerven. Er will immer nur das es allen anderen gut geht und an sich selbst denkt er nicht. Dennoch war er sehr sympathisch.

In beide konnte man sich sehr gut hineinversetzen. Es wurde in abwechselnder Sichtweise geschrieben, was ich ja sehr gerne mag. Natürlich durfte auch der sinnliche und erotische Teil nicht fehlen. Aber dieser hat nicht überhand genommen, sondern war perfekt zu dem Buch abgestimmt.

Wieder einmal ein gelungenes Buch bei dem Vertrauen, Liebe und Neuanfang eine große Rolle spielen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil und kann diese Bücher jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Süß für zwischendurch

The House Mate

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber sie hat es geschafft, dass ich es in kürzester Zeit gelesen habe. Mit einem flüssigen, aber auch witzigen Schreibstil war ich sofort im Buch. Sexy Väter, die auch noch alleinerziehend sind haben schon eine Anziehungskraft, vor allem wenn diese noch eine Nanny für ein Kind suchen. Addison ist von diesem Job angetan, den sie gerade wirklich dringend braucht. Nur eines hat sie sich vorgenommen: Keine Affäre mit dem Arbeitgeber. Ob das so leicht ist?

Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen, von daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Es ist ein wirklich süßer und leidenschaftlicher Roman, den man gut an einem Tag lesen kann.

Auch als dritter Teil der Reihe, kann man die Bücher sehr gut voneinander getrennt lesen. Mir selbst hat es an nichts gefehlt und ich bin sicher, dass ich die anderen Teile noch schnell nachholen werde.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Eine Überraschung

Player

Emerie und Drew. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Sie versucht Paaren zu helfen ihre Ehe zu retten, er ist Scheidungsanwalt. Aber die Geschichte gibt viel mehr als es der Klappentext hergibt.

Nach ...

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten die ich mit dem Buch hatte, hat es mich dann doch voll in den Bann gezogen. Emerie ist einfach köstlich. Mit Ihrer ganzen Art, wie sie sich gibt, konnte sie mich überzeugen. Dennoch ist sie auch starrsinnig, stur und zielstrebig. Drew ist der harte Anwalt. Er vertritt nur Männer. Warum? Das müsst ihr selbst lesen. Mit Drew hatte ich meine Schwierigkeiten am Anfang. Ich konnte ihn nicht einschätzen. War er Anfangs dieser typische Sunnyboy der nichts anbrennen lässt, wurde er doch von Seite zu Seite der Mann den man sich als Frau doch wünscht.

Mit etlichen lustigen Passagen konnte mich die Autorin zum lachen bringen. Die Wortgefechte zwischen den beiden waren einfach köstlich. Natürliche durfte auch der sinnliche und erotische Teil nicht fehlen, aber darauf lief nicht das ganze Buch hinaus. Wir erfahren viel von Drew. Auch werden einige Jahre zuvor in einigen Kapiteln wiedergegeben bevor er sich als Anwalt selbstständig macht.

Mit einem flüssigen Schreibstil und einigen Wendungen, die man nicht erahnt, verflog die Zeit mit dem lesen und ich hatte es innerhalb kürzester Zeit durch. Es war mein ersten Buch von Vi Keeland , und defintiv nicht mein letztes. Sie konnte mich desöfteren Überraschen mit der Handlung.

Fazit: Ein tolles Buch, das man auch zwischendurch lesen kann. Eine absolute Leseempfehlung vor allem da es doch einige Geheimnisse birgt, die man vorher nicht kennt.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Das Geheimnis der Bücher

Der Zauber zwischen den Seiten

Lasst Euch in eine Welt der Bücher entführen und entdeckt, dass zwischen den Seiten meist mehr steckt als das geschriebene.

Das Cover ist schlicht und doch verspielt. Es lässt Raum für die Fantasie und das hat mir sehr gut gefallen. Der Klappentext sprach mich sofort an, denn es versprach eine leichte und doch interessante Lektüre zu werden. Daher werde ich zum Inhalt nichts sagen, denn der Klappentext sagt schon einiges.

Was mich als Leser allerdings erwartet hat, hätte ich so nicht gedacht. Wir erleben das Leben zweier Frauen, in verschiedenen Jahrhunderten. Dennoch haben die beiden mehr gemeinsam als Sofia glauben kann....die Liebe zu Büchern und die Hoffnung auf einen Neuanfang.

Teilweise wechseln die Kapiteln in die Anfänge von 1804. Dort erleben wir das Leben und die Jugend von Clarice. Ihr Schicksal und wie sie versucht dem zu entfliehen. Dann wiederum im hier und jetzt aus Sicht von Sofia. Sie will die Geheimnisse um Clarice aufdecken und setzt alles daran.

Mit einem flüssigen Schreibstil war ich von Seite zu Seite gebannt was kommen mag, wie es weiter geht. Es war zu keiner Zeit langweilig und hat sich in die länge gezogen. Nein, dieses Buch hatte einen direkten roten Faden der sich komplett durchzog. Die Gefühle der beiden Frauen wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich in sie hineinversetzen konnte.

Ob die beiden Frauen es schaffen, mit der Liebe zur Literatur ein neues Leben zu erschaffen und vor allem schafft es Sofia das Geheimnis um Clarice vollends zu lüften müsst ihr selbst lesen.

Es war eines dieser Bücher, die man sehr gut zwischendurch lesen konnte und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.