Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Humorvoll über Games

Gamers! 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga habe ich mich in das Cover verliebt und auch in den Titel. Da ich selbst eine Gamerin bin habe ich mich daher schon richtig gefreut. Und meine Freude war nicht umsonst. Die Story war einfach humorvoll und auch so locker. Keita Amano ist ein einfach Schüler, der das Gaming liebt. Er wird von niemanden beachtet, den jeder behandelt ihn wie Luft. Bis zu dem Tag, als das Schulidol Karen ihn anspricht. Ab diesem Tag fällt er auf und wird sogar dafür bewundert, das Karen mit ihm redet. Was er aber nicht wusste, das Karen ihm sogar hinterher rennt und sogar eifersüchtig ist.

Mir waren hier gleich alle Charakter symphatisch und ich konnte mich in alle hineinversetzen. Keita hält sich für durschnittlich, was ich ihm nicht verübeln kann. Bei uns wäre er eher ein Nerd, der nur ans Zocken denkt. Karen ist da eher das Klischee schlechthin. Sie ist hübsch und dazu noch beliebt und sie steht auch auf Videospiele. Das war auch der Grund, weshalb sie Keita angesprochen hat. Aber man lernt nicht nur Keita und Karen kennen, sondern auch ein paar andere Charakter, die in der Story eine Nebenrolle spielen. Schön finde ich hier, das man auch mal einen Protagonisten wechsel bekommt, auch wen es nur für ein Kapitel ist.

Der Zeichenstil ist dabei auch passend und auch detailiert. Man lernt allerlei begriffe übers Gaming, die dem ein oder anderen nichts sagt. Ab und zu gab es Fehler im Satzbau, die aber nicht ganz so schlimm waren. Also die Story war wirklich Humorvoll und ab und zu auch mal ernst. Ich fand die Story echt klasse und freue mich schon auf den nächsten Band, der genauso Humorvoll wird, hoffentlich.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Schöner Manga über ein Mädchen das Liebt

1/3 - Auf einem Nenner 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Cover gesehen und mich auch direkt in das Cover verliebt. In diesem Manga geht es um Shiyuka, die sich immer und immer wieder verliebt, aber in den falschen. Da stehen aufeinmal zwei neue Schüler da, die Cousins sind und definitiv von den anderen Schüler der Schule herausstechen. Natürlich verliebt sich Shiyuka sofort in beiden, aber sie lernt langsam, sich keine Hoffnungen mehr zu machen und lässt alles seinen lauf.

Mir haben die Charakter wirklich gut gefallen. Shiyuka, Shin und Yu waren alle drei authentisch. Mit Yu musste ich allerdings erstmal warm werden, da er einfach so kalt gegenüber Shiyuka war und auch ein wenig überheblich war. Shin hat sich da neutral verhalten und hat sie sogar in Schutz genommen, was bei ihr nur mehr Gefühle ausgelöst haben. Shiyuka war etwas blind und hat sich immer hals über kopf in ihre Gefühle gestürzt. Dabei hat sie nicht bedacht, das sie sich zum gespöt macht. Aber klasse finde ich in diesem Band, das sie sich entwickelt. Sie hat ihre Gefühle preisgegeben und lässt jetzt alles ihren Lauf und hegt trotzdem noch Hoffnungen.

Die ganze Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und macht sogar Sehnsucht nach mehr. Der Zeichenstil ist dabei auch wirklich wunderschön und im Vordergrund stehen auch immer die Charakter, obwohl die Details im Hintergrund auch sehr gut gezeichnet sind. Ich finde die Geschichte hat das gewisse etwas an Romantik und auch Freundschaft spielt eine große Rolle. Shiyuka hat einfach sehr viel Mut bewiesen, was ich toll finde. Leider endet dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger, der etwas voraus zusehen war, aber dennoch kann man es kaum abwarten, den zweiten Band zu lesen. Am liebsten würde ich auch jetzt sofort anfangen mit dem zweiten Band und gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Die Autorin schafft es immer wieder

Thug

Vielen Dank an die Liebe Sarah Saxx, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Nachdem ich die ersten beiden Teile "Dirty" und "Rich" gelesen habe, habe ich mich riesig auf diesen Band gefreut. Man lernt Thug schon im ersten Band der Reihe kennen, aber mit diesem Band, lernt man ihn nun näher kennen. Thug, Rich und Dirty sind drei Freunde, die sich immer und alles erzählen. Klasse finde ich hierbei, das Rich und Dirty Trotzdem noch eine große Nebenrolle hier spielen und trotzdem der Augenmerk bei Thug bleibt.

Mich hatte das Buch auch sehr schnell wieder in den Bann. Eigentlich wollte ich nur ein paar Seiten lesen, aber daraus wurde im Enddeffekt das ganze Buch. Dabei spielt der Wechsel der Erzählperspektive eine große Rolle. Man lernt die beiden Protagonisten somit besser kennen und man kann sich in beide gut hineinversetzen. Bevor ich es aber vergesse. Neben Thug ist auch Jane eine Protagonistin hier in der Geschichte. Beide sind unterschiedlich und auch doch wieder gleich. Ich fand sogar beide direkt symphatisch und konnte mit ihnen nur mitfiebern. Schon bei der ersten Begegnung merkt man, das es zwischen beiden ziemlich knistert. Amüsant fand ich dann die weiteren "Zufälligen" Begegnungen der beiden und wie Thug einfach keine Ahnung, wer Jane wirklich ist. Jane schleppt nämlich ein geheimnis mit sich und Thug ist Ahnungslos. Als das Geheimnis gelüftet wird, war nicht nur Thug überrascht, sonder ich ebenfalls. Dabei entsteht auch eine kleine Wendung in der Story. Den die nachfolgenden Treffen sind von Wut und Machtkämpfen bestimmt. Aber wie soll es nicht anderst sein, gibt es trotzdem viel Leidenschaft und das Knistern der beiden, lässt einfach nicht nach. Doch das war nicht alles. Den es kommt noch der große Knall, indem beide ihre Wahren Gesichter zeigen. Da kommen Thugs Freunde wieder ins Spiel und sie sind für ihn da und helfen ihm, wo es nur geht.

Dadurch kommt noch es auch dazu, das Thug mehr von sich erzählt und man auch einiges aus seine Vergangenheit erfährt. Man bekommt also einen Einblick, wieso er zu dem Mann geworden ist, der er jetzt ist. Aber auch Jane öffnet sich und lässt sogar Hilfe zu. Es wird aber noch spannender in der Story. Wer denkt, dass das schon alles war, kennt die Autorin nicht. Auch hier hat sie es wieder geschafft, noch mehr Spannung in das Buch reinzubringen wie es nur möglich ist. Kurz vor dem Ende kommt es dann nochmal zu einem großen Machtkampf, dass dazu führt, das noch mehr Geheimnisse ans Licht kommen. Selbst ich musste dabei die Luft anhalten und war einfach nur gespannt, wie es weiter geht.

Schade nur, das es mit diesem Buch auch der letzte Band der Trilogie war. Ich werde die Charakter aus den Teilen wirklich vermissen.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist hier wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich finde sogar, das es wirklich ein guter Abschluss der Reihe ist. Am liebsten würde ich ja direkt noch zwei Bücher mit den Charakteren lesen, aber ich kann ja einfach immer wieder die drei Bücher lesen. Ich kann also das Buch nur weiterempfehlen. Am besten man fängt mit den ersten Band an. Alle Teile sind einfach nur Klasse und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Ein sehr schöner Manga, mit ungewöhnlichen Titel

Kein Dad wie jeder andere 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Titel und das Cover bei diesem Manga haben mich ziemlich neugierig gemacht. Dabei lernt man am Anfang die fünfzehn Jahre alte Nae Hozumi kennen, die wirklich sehr freundlich und lieb ist. Sie wurde mir dabei schnell symphatisch. Sie hilft auch mit freuden bei ihrer Tante und Onkel im Restaurant aus und fast jeder behandelt sie wie ihr eigenes Kind. Aber Nae wünscht sich sehnlichst eine eigene liebevolle Familie, da ihre Eltern sie schon sehr früh verlassen haben. Da bekommt sie eine riesen Chance. Der Präsident der Kiryu - Group, ein älterer freundlicher Herr, kann es nicht mehr mit ansehen, das Nae in einem ärmlichen Verhältnis lebt und keine Eltern hat. So kommt er auf die Idee, sie zu adoptieren. Aber nicht er wird der Adoptivvater, sondern sein Enkel. Dieser ist allerdings so kaltherzig und interessiert sich nur für die Arbeit. Doch es sollte doch noch Wunder und durch Naes Art gewinnt sie sein Herz.

Der Anfang hat mich etwas irritiert, da der Szenenwechsel oftmals ziemlich schnell kam. Doch nach ein paar Seiten hat es sich wesentlich verbessert und man konnte den Manga danach nicht mehr aus der Hand legen. Der Zeichenstil war dabei auch sehr schön und auch teilweise niedlich. Manchmal habe selbst ich herzklopfen bekommen und habe mich für Nae gefreut. Aber es gab auch teilweise Szenen bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln musste.

Neben Nae lernt man auch Kaoru kennen. Dieser ist oft verschlossen und wirklich streng. Doch man erfährt auch warum er so ist, den man bekommt einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit. Am Ende erwartet einen ein kleiner Cliffhanger, weshalb ich mich schon auf den zweiten Band freue. Es erwartet uns aber auch ein Bonuskapitel am Ende, was den Cliffhanger wieder gut macht.

Alles in allem fand ich diesen Mange wirklich sehr schön und lesenswert und kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Gelungener Auftakt

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich durfte das Buch schon lange vorher lesen und musste jetzt auch lange warten, bis ich meine Rezension dazu schreiben durfte. Hierbei handelt es sich um eine Geschichte, bei der es um Intrigen, Macht, Freiheit und Liebe geht. Man lernt als aller erste Kestrel kennen. Sie ist die Tochter eines mächtigen Generals. Kestrel hat allerdings nur zwei möglichkeiten: jung zu heiraten oder der Armee beizutreten. Allerdings möchte sie keins von beiden Wählen, den sie möchte lieber jung und frei leben und vorallem ihre Musik ausleben. Doch ihr Vater macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Wen sie sich nicht entscheidet, kommt ihr alles geliebtes Klavier weg. Sie ist aber schlau und bittet ihren Vater drum, ihr noch ein paar Tage Zeit zu geben. Dabei hätte sie nie gedacht, das sie Arin kennenlernt. Sie hat ihn auf einen Markt als Sklave gekauft. Was sie aber nicht weiß, dass das alles geplant war und Arin ein großes Geheimnis mit sich trägt. Nur eins sei gesagt, Arin kommt bald wieder in sein altes Zuhause.
Kestrel mochte ich gleich von Anfang an. Sie war intelligent und sie liebt die Musik. Was aber bei den anderen nicht so gern gesehen ist. Auch liebt sie ihre Freunde überalles und tut alles für sie. Kämpfen ist überhaupt nicht ihr Ding, was ihr Vater aber lieber wäre. Sie folgt lieber ihrem Herzen und hat auch noch eine schnelle Auffassungsgabe. Diese Auffassungsgabe beeindruckt wiederum ihren Vater und umso mehr möchte er, das sie der Armee beitritt.
Arin wurde mir nur so nach und nach symphatisch. Am Anfang wirkte er noch verschlossen und er hat auch eine Mauer um sich herum erbaut. Doch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr mag man ihn einfach. Auch Kestrel konnte es nicht sein lassen, ihm näher zu kommen. Er war immerhin ihr Sklave und so musste er einfach gehorchen. Es missfiel aber den anderen Sklaven des Hauses, das Arin etwas mehr Freiheiten hatte. Man erfährt auch immer mehr von seiner Vergangenheit und damit auch seine Geschichte. Das man ihm nicht ganz vertrauen darf, war mir auch schon gleich am Anfang klar. Dennoch hat sich Arin in mein Herz geschlossen, auch wen er nur seine Freiheit herbei ersehnt.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei leicht und spannend zu lesen. Mich konnte das Buch fesseln und auch nicht mehr so schnell loslassen. Ich mochte einfach den Erzählstil und vorallem den Perspektivwechsel. Man liest den großteil aus Kestrels Sicht, doch auch Arins Sicht bekommt man mit. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Valoria und als Leser bekommt man auch viel über Herran und den Krieg erzählt. Schön finde ich hier, das die Karte von Valoria ganz am Anfang des Buchs gezeichnet wurde. So konnte ich mir alles bildlich vorstellen und wusste auch, wo die Protagonisten waren. Zum Ende nimmt die Geschichte dann nochmal mehr Fahrt auf, sodass man einfach noch mehr gefesselt und gespannt ist. Das Ende war aber dann so emotional aufgeladen und auch mit einem Cliffhanger versehen, das ich mich jetzt riesig auf den zweiten Band freue und es kaum abwarten kann. Dieses Buch hat es einfach verdient, gelesen zu werden.