Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

ENDGAME Buch 1: Der Bauer - Skye Warren

ENDGAME Buch 1

Vor Kurzem habe ich 'Tears of Tess' gelesen und es geliebt. Deswegen war für mich sofort klar, dass ich noch weitere Bücher aus der Festa Dark Romance Reihe lesen muss. Ich habe mich durch das Programm gelesen und bin an der ENDGAME-Reihe hängen geblieben. Und so habe ich ein weiteres 5-Sterne Buch dieses Jahr gelesen.

Ach Leute... Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende abgöttisch geliebt. In allererster Linie lag das an der Protagonistin Avery. Die unschuldige Frau, die in ihren jungen Jahren noch Jungfrau ist kommt in die verflixte Situation, dass ihre Familie vor dem Abgrund steht und sie alles dafür tun will das Haus nicht zu verlieren. Denn das Haus ist die letzte Erinnerung an ihre Mutter. Und so lernt sie notgedrungen Gabriel Miller kennen bei dem sie einen Monat wohnen wird.

Aber nun erstmal zu Avery. Selten habe ich ein Buch gelesen in dem die Protagonistin so selbstlos ist. Mich hat es das ganze Buch über fasziniert, dass sie einfach so dermaßen über ihre Belange hinweg sieht und tatsächlich den Ausweg mit dem Herrenclub wählt. Die Liebe zu ihrem Vater muss so unendlich groß sein, dass es sich wahrscheinlich kaum jemand vorstellen kann. Oft habe ich mich gefragt: Wäre ich in dieser Situation, würde ich genauso handeln? Ich weiß es nicht. Avery hat sich wirklich in eine schwierige Situation gebracht, die sie aber außerordentlich gut meistert. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie trotz Allem ihre Schlagfertigkeit nie verloren hat. Tatsächlich kann ich sagen, dass Avery eine meiner liebsten Protagonistinnen geworden ist.

Und dann gibt es da wie gesagt noch Gabriel Miller. Aus Gründen (ich möchte euch natürlich nicht spoilern) kommt Avery zu ihm und wird 4 Wochen bei ihm leben. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich von Gabriel halten soll. Irgendwie mochte ich ihn. Er ist zwar im einen Moment sehr düster und geheimnisvoll, aber im anderen Moment lässt er auch seine Liebenswürdigkeit durchblicken, die dann aber schnell wieder verflogen ist. Auf jeden Fall ist er ein angesehener Mann, vor dem Avery und auch ich als Leser viel Respekt habe. Ich bin unglaublich gespannt als was er sich in Band 2 herausstellt. Denn das Ende von Band 1 habe ich nicht so kommen sehen und ich bin wirklich traurig, dass es so geendet hat.

Auch das Schachspiel, welches sogar im Titel steckt spielt eine große Rolle in diesem Buch. Welche müsst ihr natürlich selbst lesen, aber der Punkt ist hier, dass die Aufmachung mit dem Bauer auf dem Buchrücken und an den Kapitelanfängen 1:1 zur Handlung passt. Ich liebe es wenn Bücher so toll durchdacht sind.

Fazit:

Das Buch ist getränkt von Dominanz, Dunkelheit, Selbstlosigkeit und einer unerwarteten Zärtlichkeit. Wahrscheinlich nicht für jeden Leser etwas, aber für mich ein weiteres Jahreshighlight!

5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Lovely Notes 01

Lovely Notes 01

Das Cover:

Niedliches Cover, passend zur Geschichte ist das Notizbuch mit drauf. Auch das Hellblau mit der linierten Seite im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Einfach ein perfektes Shojo Cover.

Meine ...

Das Cover:

Das süße Cover hat mich sofort angesprochen und auch wenn der Klappentext keine allzu aufregende Geschichte verspricht wollte ich unbedingt reinlesen. Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut, besonders die Koloration des Covers und der Farbseite haben es mir angetan. Im Manga selbst sind die Zeichnungen zwar nicht mehr ganz so verspielt aber meiner Meinung nach war es so sehr stimmig. Inhaltlich hat mich die Panelaufteilung etwas gestört, aber nach ein paar Seiten habe ich mich dran gewöhnt.

Anfangs dachte ich das wir es hier wieder mit einer typischen schüchternen und naiven Protagonistin zu tun haben, aber wie sich im Laufe der Geschichte herausstellt ist sie das eigentlich gar nicht. Sie bemüht sich sogar eher zu viel und schreckt damit Menschen in ihrem Umfeld ab. Ich habe sie schon nach den ersten Seiten liebgewonnen und mit ihr mitgefiebert.

Die Geschichte an sich ist zwar nichts heraustechendes aber es ist super niedlich umgesetzt. Besonders gefällt mir das hier der Fokus wirklich mal auf Freundschaft und nicht auf Liebe gelegt wird. Trotzdem bin ich gespannt wie sich ihre Beziehung zu Oumi entwickeln wird. Ihn finde ich als männliche Hauptfigur total interessant. Seine Einstellung passt mit seinen Handlungen so gar nicht zusammen, mal schauen ob das so bleiben wird.

Fazit:

Super Start in diese neue Reihe! Ich freue mich aufs Weiterlesen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sparkly Lion Boy 05

Sparkly Lion Boy 05

Das Cover:

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die dieses Mal pinkfarbenen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel ...

Das Cover:

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die dieses Mal pinkfarbenen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an.

Auf Band 5 ist ein schönes Grupeenbild zu sehen und das Backcover zeigt ein sehr schönes Artwork von Miwa alleine. Gefallen mir persönlich beide sehr gut!

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

In diesem Band gibt es wieder allerlei kleine Problemchen zu bewältigen. Von dem nervigen kleinen Cousin bis hin zu den Beziehungsproblemen der Freundin. Insgesamt gefällt mir aber hier das auch die Nebencharaktere ihre Geschichten haben und nicht nur Statisten sind. Alles wirkt es harmonisch und sympathisch. Miwas und Kiriatsus Beziehung ist einfach niedlich und wirkt sehr echt. Miwas Entwicklung beeindruckt mich besonders und ich kann immer gar nicht abwarten weiterzulesen, da sie mich mit ihren Handlungen total überrascht. Eigentlich ist sie ein total typisch schüchterner Shojo Protagonist, aber besonders in diesem Band zeigt sie wieder das sie doch ziemlich ehrlich und Harmonie besessen ist. Das verhindert natürlich einige Unstimmigkeiten die sonst so typisch sind und meiner Meinung nach ist das sehr angenehm zu Lesen.

Dieser Band verflog wieder total und hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders schön finde ich wie die Clique immer weiter zusammen wächst und ich hoffe das ich in dieser Hinsicht noch einiges lesen werde.

Fazit:

Wieder ein toller Band!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ekhö -Spiegelwelt: band 4 Barcelona

Ekhö – Spiegelwelt. Band 4

Und wieder ging es für mich nach Ekhö. Dieses Mal reisen wir mit Juri und Ludmilla nach Barcelona. Grace ist dort bei einem Auftritt und gelangt durch blöde Umstände ins Gefängnis. Daraufhin reisen Juri, Ludmilla und auch Sigisbert der Preshaun nach Barcelona um Grace zu helfen. Das Ganze gestaltet sich natürlich mal wieder nicht einfach und wir finden uns inmitten eines großen Chaos wieder.

Ich war unglaublich glücklich wieder mit Ludmilla unterwegs sein zu dürfen und war gespannt auf was für ein Abenteuer wir uns dieses mal einlassen. Auch Barcelona hat mir wieder sehr gefallen, denn dieses Mal war es wieder sehr spannend und ich hab den Comic in einem Rutsch durchgelesen. Ich möchte hier auch nochmal kurz auf den Zeichenstil eingehen: Wenn ihr meine letzten Rezensionen gelesen habt dann wisst ihr bestimmt, dass mich dieser in den Ekhö-Comics total überzeugt. Er ist einfach genau so wie ich mir einen Comic vorstelle weswegen mir die Geschichten um Ludmilla wahrscheinlich noch umso mehr Spaß machen.

Wie wir mittlerweile wissen ist Ludmilla oft von einem Geist besessen um die Fälle lösen zu können. Es werden die Haare zusammengebunden und los geht’s. Dieses Mal wurde Ludmilla tatsächlich von dem Geist der Katze des Maestros heimgesucht. Ich fand es so unglaublich witzig wie sie sich bekommen hat wie eine Katze inklusive putzen und Katzenfutter essen. Das hat mir in der Hinsicht bisher am meisten Spaß gemacht.

Den Maestro konnte ich wirklich gar nicht leiden. Seine Art, seine Handlungen etc. fand ich einfach nur schrecklich. Aber genau so sollen ihn die Leser ja sehen. Das wurde also gut umgesetzt. Die Geschichte um seine erfundenen Feensphären fand ich allerdings sehr interessant. Die Feen sind wahnsinnig schön und für mich bisher das schönste Gezeichnete in der Ekhö-Welt.

Auch toll fand ich es, dass Sigisbert in diesem Band eine so große Rolle gespielt hat und wir im nächsten Band nun endlich erfahren werden was es mit dem Geheimnis der Preshauns auf sich hat. Zu guter Letzt gab es dann in diesem Band auch wieder einen Anhang in dem wir die Entstehung der Zeichnungen nachverfolgen können.

Fazit:

Nach und nach wird man immer mehr in die Welt von Ekhö hinein gezogen. Auch in Barcelona hat es mir wieder unglaublich gut gefallen.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 09.10.2018

Zur Hölle mit Enra 03

Zur Hölle mit Enra 03

Das Cover:

Die Cover und die Farbseiten am Anfang erinnern eher an Anime statt Manga aber sie haben wirklich was. Ich finde sie sehr schön und mit den rötlichen Farben auch außergewöhnlich. Auf dem Buchrücken ist jeweils das Cover klein abgebildet wie bei den neueren KAZÈ Covern üblich. Meiner Meinung nach macht sich das im Mangaregal super.

Band 03 habe ich gleich im Anschluss lesen müssen, nachdem der zweite damit endet das Komachi nun zu den obersten Sündern auf Enmas Liste steht. Warum weiß man als Leser immer noch nicht so genau, auch wenn ich eine Ahnung habe. Um das Chaos perfekt zu machen kommt noch ein weitere Bruder Enras hinzu. Enra bemüht sich währenddessen Komachi zu gefallen um sie von der Liste zu streichen und wird immer eifersüchtiger. Das Ganze kann eigentlich nur schief gehen, trotzdem war das eine der besten Szenen. Allgemein wird es von Band zu Band besser und ich will eigentlich noch viel mehr von Enra lesen, denn meiner Meinung nach könnte dies eine richtig lange Reihe werden. Leider glaube ich das der vierte Teil der Abschlussband sein wird. Ich bin auf eine Auflösung von allem jedenfalls sehr gespannt, denn ich habe die Charaktere wirklich sehr lieb gewonnen. Leider vermute ich schlimmes.

Fazit:

Es wird in Band 2 und 3 richtig spannend. Ich liebe die Charaktere sehr und habe beide Teile verschlungen.