Seitenflattern

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenflattern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenflattern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Nebenan funkeln die Sterne

Nebenan funkeln die Sterne

Es können Spoiler vorhanden sein

Inhalt

Das Buch ist in 26 Kapitel aufgeteilt, die alle aus der Sicht von Emma geschrieben sind.

Emma ist die Hauptprotagonistin. Sie ist eine von Grund ...

Es können Spoiler vorhanden sein

Inhalt

Emma ist die Hauptprotagonistin. Sie ist eine von Grund auf sympatische Person, die man sofort ins Herz geschlossen hat. Es hat große Freude bereitet, an ihrem Leben und ihrer Entwicklung teilhaben zu können.

Ihr Nachbar heißt Nathan.

Auch er spielt später eine große Rolle in ihrem Leben.

Nathan ist ebenfalls eine genauso sympatische Person wie Emma. Er ist geheimnissvoll und außerdem ein guter Musiker ;)

Im Laufe der Geschichte lernt man immer wieder neue Personen kennen, wie ihre Schwester, ihre Instagramfreundin und Nilla.

Jeder der Figuren hatte einen wunderbaren, durchdachten Charakter.

Die Story fand ich mega gut. Es ist nicht die typische Liebesgeschichte, sondern mal etwas anders. Die Geschichte nimmt des öfteren, immer mal wieder, unerwartete Wendungen an. Man lernt viel aus dem Leben von Emma und Nathan kennen.

Auch gibt es genügend Tiefgang in diesem Buch. Das Leben der beiden war nicht immer einfach. Emmas Vergangenheit setzt sich nach und nach zu einem vollständigen Bild zusammen.

Außerdem habe ich vorher noch kein Buch gelesen, wo man sich die Dachterrasse so bildlich vorstellen kann, das man das Gefühl hat, Emma würde im Strandkorb vor einem sitzen.

Zusammengefasst kann ich sagen, das ich das Buch sehr gut finde. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die aber auch in die tiefe geht. Es bleibt immer spannend und garantiert für gute Unterhaltung :)

Schreibstil

Ich bin jetzt schon Fan von dem Schreibstil von Lilly Adams;) Dieses Buch ließ sich unfassbar gut lesen, es war flüssig geschrieben und es hat einfach nur Spaß gemacht...

Cover

Das Cover ist wunderschön. Die Lichterkette von ihrer Dachterrasse im Vordergrund, und die Lichter Londons im Hintergrund. Auch der Titel und der Name der Autorin passen sehr gut zum Rest.

Ich gebe dem Buch ****/**** Punkte, denn ich finde es wunderschön. Ich habe nichts an diesem Buch zu bemängel. Keine negative Kritik. Gar nichts! Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich kann es euch nur empfehlen :)

• Figuren

Rezension Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Inhalt

Ich liebe dieses Buch. Ich habe es innerhalb 2 Tage durchgelesen, weil es mich regelrecht gefesselt hat. Es ist eine Liebesgeschichte mal anders. Auf jeden Fall zu empfehlen. Man muss lachen und weinen bei diesem Buch. Also haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit ;)

Schreibstil

Es ist sehr gut geschrieben und wird nicht langweilig. Der Schreibstil ist was besonderes.

Cover

Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch. Die ganzen Gesichter, die A vielleicht schon einmal gewesen war...

Rezension Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Inhalt

Ich finde das Buch einfach nur mega gut. Es ist ein ernstes Thema, aber es wurde genau richtig drüber geschrieben. Lou hatte man sofort ins Herz geschlossen, mit ihrem verrückten Kleidungsgeschmack und ihren ganzen anderen wunderbaren Eigenschaften. Auch Will mochte ich sehr gerne. Sein Schicksal hat einen echt berührt und hat zum Nachdenken angeregt. Ich werde auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher über Lou lesen...

Schreibstil

Der Schreibstil ist unfassbar gut. Ich weiß gar nicht wie man den beschreiben soll...

Es lässt sich sehr flüssig lesen. Auch die Emotionen in diesem Buch kommen sehr gut rüber.

Cover

Das Cover ist sehr schön und schlicht gehalten. Es passt meiner Meinung nach zum Buch.

Rezension Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

Inhalt

Ich finde das Buch sehr gut. Es ist ein Thema, das viel zu selten angesprochen wird. Es war bestimmt nicht einfach darüber zu schreiben, aber Colleen Hoover hat es geschafft. Das Buch vergisst man nicht so schnell. Mich persönlich hat es zum Nachdenken angeregt.

Schreibstil

Ich liebe allgemein den Schreibstil von Colleen Hoover. Auch dieses Buch ist sehr emotional geschrieben. Man kann sich mega gut in die Personen hineinversetzten.

Cover

Das Cover ist wunderschön. Es ist relativ schlicht gehalten. Aber dennoch passt es zum Buch. Die kaputte Blüte wiederspiegelt das Leben von Lily. Alle ihre Träume und ihr komplettes Leben. Okay, das war gerade ein bisschen gespoilert...

Veröffentlicht am 02.09.2018

Sommerglück und Blütenzauber

Sommerglück und Blütenzauber

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Das Buch ist in 8 Kapitel aufgeteilt, die nach Blumen benannt sind.

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Das Buch ist in 8 Kapitel aufgeteilt, die nach Blumen benannt sind.

Am Anfang jedes Kapitels steht eine kurze Erklärung die die Bedeutung der jeweiligen Blumen.

Jede Blume spielt in den Kapiteln dann eine größere Rolle.

Die Hauptprotagonistin ist Rita. Sie lebt mit ihrem Bruder in einer WG und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie kommt sehr nett und sympatisch rüber.

Clemens, ihr Bruder, ist ihrem Vater sehr ähnlich. Clemens spielt Eishockey und ihr Vater ist der Trainer der Mannschaft.

Ihre beste Freundin Klara steht Rita immer zur Seite. Sie hat einen ganz besonderen Charakter, meiner Meinung nach. Sie hat ihren eigenen Kopf und viel Selbstbewusstsein.

Rene ist ein Freund von Clemens und wohnt ungeplant mit in der WG. Am Anfang gab es ziemlich viele Schwierigkeiten zwischen Rita und Rene. Doch auch er ist ein toller Charakter, mit vielen Überraschungen.

Mich hat die Story echt überrascht. Ich habe mit einem seichten Sommerroman gerechnet. Doch es war eine wirklich spannende Liebesgeschichte mit vielen unerwarteten Wendungen.

Sie war unterhaltsam und es gab immer wieder kleine Details, die das Buch zu etwas besonderem gemacht haben.

Zusammengefasst kann ich sagen, das ich echt positiv überrascht war. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der eine schöne Liebesgeschichte mit ein wenig Tiefgang lesen möchte.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich gut. Es ist unterhaltsam geschrieben und man kann das Buch schnell und flüssig lesen.

Cover

Das Cover ist ganz schön gestaltet. Oben sieht man einen kleinen Blumenstrauß und unten Gebäude aus Wien. Dem Entsprechend passt es sehr gut zum Buch, da die Geschichte in Wien spielt und man auch viel aus der Stadt kennen lernt.

Ich gebe dem Buch ***,5/**** Punkten, da es für mich einfach der perfekte Sommerroman ist. Er hätte ruhig noch 100 Seiten länger sein können ;)