Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2018

Nur ein neuer job

Das Flüstern der Gefahr

"Das Flüstern der Gefahr" ist der neue Roman von Linda Howard .

Levi "Ace" Butcher ist Teamleader einer Eliteeinheit und für seine Jungs geht er durchs Feuer .

Jina "Babe" Modell ist ein Computernerd ...

"Das Flüstern der Gefahr" ist der neue Roman von Linda Howard .

Jina "Babe" Modell ist ein Computernerd und neu in seinem Team .

Vom ersten Moment an fliegen die Funken , doch zwischen hartem Training und noch härteren Einsätzen bleibt keine Zeit für die Liebe ...oder doch ?!

Ich mag Linda Howards lockeren und humorvollen Schreibstil .
Die charaktere wachsen einem schnell ans herz . Und nicht nur Jina und Levi machen eine gute Figur , auch die anderen Teammitglieder können sich sehen lassen .

Es ist ein rundum gelungenes Buch . Spannung , Action und Liebe was will Frau mehr ?!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Anspruchsvoller spannender Kriminalfall

Stieg Larssons Erbe

Bisher kannte ich Stieg Larsson "nur" als Autoren von unglaublich guten Kriminalromanen . Die Millenium Trilogie hat mich schier umgehauen .
Somit war ich sehr gespannt auf das Buch von Jan Stocklasse ...

Somit war ich sehr gespannt auf das Buch von Jan Stocklasse , in dem Stieg Larssons Nachforschungen zum Mord an Olof Palme aufgearbeitet werden sollten .
Larsson hat von 1986 bis zu seinem Tod im Jahr 2004 alles zum Fall des ermordeten Premierministers Palme zusammen getragen .
Stocklasse hat 2014 während der Arbeit an einem neuen buch Zugang zu Larssons Archiv erhalten .
Vorne weg , es ist keine leichte Lektüre , kein Krimi den man mal eben so weg liest und doch so spannend geschrieben das man diese "Geschichte" nicht aus der hand legen kann !
Es gibt Unmengen an Information und man hat sehr viel zu verarbeiten , doch das macht den Reiz gerade aus ! Da ich selbst noch zu jung war um 1986 (mit drei Jahren) etwas über das Ausmaß dieser Situation zu erfahren , habe ich eifrig googel genutzt . Man ist quasi mittendrin und möchte mehr erfahren ...
Mir hat auch die Aufmachung sehr gut gefallen , mit den Karten - Skizzen - Briefen etc . liest es sich wie eine Fallakte .
Wirklich gut ausgearbeitet und ich hoffe das wir doch noch irgendwann hören werden daß der Fall Palme wirklich gelöst ist !

Veröffentlicht am 27.11.2018

Diese eine Chance

One More Chance

"One more Chance " ist der neue Roman von Vi Keeland in Zusammenarbeit mit Penelope Ward .

Aubrey plant einen neuen Lebensabschnitt , weg mit dem alten Job und dem Ex .
Per Auto geht es los , quer durch ...

Aubrey plant einen neuen Lebensabschnitt , weg mit dem alten Job und dem Ex .
Per Auto geht es los , quer durch die Staaten , doch auf einem Parkplatz in einer zwielichtigen Ecke hat sie einen Platten .
Zur Hilfe eilt australier Chance , der bei Aubrey einen bleibenden Eindruck hinterlässt .
Da seine Harley nicht anspringt , nimmt sie ihn kurzerhand mit und es beginnt ein haarsträubenden Road Trip.
Doch obwohl es gewaltig knistert bleibt Aubrey wieder mit gebrochenem Herz zurück...

Das Cover ist nicht so ganz meine , bin nicht der Freund von Personen auf dem Cover , aber zum Genre passt es .

Die Geschichte wird im ersten Teil aus Aubreys Sicht erzählt und im zweiten Teil aus der von Chance .
Man merkt schon das hier zwei Autorinnen am Werk waren .
Mir persönlich hat der Teil aus Aubreys Sicht von Lesegefühl her besser gefallen .
Aber das ganze Buch liest sich gut , es ist humorvoll und die Figuren wachsen einem ans herz .

Ganz großes Highlight für mich war der tierische sidekick, es hat der Geschichte das besondere gegeben.

Es ist keine hochtragende Literatur , das erwarte ich von dieser Art Roman aber auch nicht , es hat mich einfach gut unterhalten.

• Erzähstil
Veröffentlicht am 25.11.2018

Kein einfaches Leben

Seelenknoten

"Seelenknoten" ist der erste band aus Gunnar Kunz Fantasy Reihe .

Sie nennen ihn Bastard , in seinem Clan ist er ein Niemand . Jarik ist anders , er hat die Gabe des zweiten Gesichts .
Prinzessin Aliena ...

"Seelenknoten" ist der erste band aus Gunnar Kunz Fantasy Reihe .

Prinzessin Aliena lebt auch mit einer Gabe , sie erkennt Handlungsmuster . So hofft sie ihr Königreich vor der nahenden Bedrohung zu retten .
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten , doch verlieben sich ineinander , wie soll das gut gehen ?

Ich mag das Cover mit seinem Comichaften Stil .
Der Autor hat eine tolle Sprache , ich war sofort gefangen von der Geschichte . Das Buch ist spannend geschrieben und für Fantasy nicht zu schwer verständlich (für Neulinge wie mich )

Die Figuren haben mir gut gefallen , allen voran Ori der Kobold , auch der Zwerg Durin , Jarik und Alina . Es ist alles sehr stimmig und passt gut zueinander .

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung !!!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Gut gegen böse ?

Renegades - Gefährlicher Freund

Renegades - Gefährlicher Freund ist der erste band der neuen Fantasy Reihe von Marissa Meyer .

Ich bin mit großen Erwartungen in diese Geschichte gestartet , denn ich war schwer begeistert von den Luna Chroniken .

Wir befinden uns in einer Welt in der es Wunderkinder und Superhelden gibt , diese haben ganz besondere Kräfte und setzten sie für das gute ein. In Gatlon City herrschen nach langem Kamp die Renegades . Die 17 jährige Nova ist gegen dieses System , sie müsste mit ansehen wie ihre Eltern und ihre kleine Schwester getötet wurden und niemand kam zur Hilfe . Ihr Onkel Ace nahm sie mit zu den Anarchisten und dort fand sie eine neue Familie , die ihre Rachepläne unterstützte . Sie schleusen Nova undercover bei den Renegades ein . Ihr Gruppenführer ist Adrian , der Sohn des Anführers der Renegades und Adrian geht Nova mehr unter die Haut als er sollte.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der sicht von Nova und Adrian . Die Autorin hat einen sehr angenehmen bildhaften Schreibstil . Die Geschichte ist spannend erzählt und ich hatte sofort das sprichwörtliche Kopfkino .

Auch wenn es so vorgesehen ist das eine Gruppe die guten und eine die bösen darstellt , im Laufe der Geschichte verschiebt sich die Sicht . Es gibt nicht nur schwarz und weiß , das Leben ist irgendwas dazwischen !

Nova hat an einer Stelle zu einem Mädchen gesagt man muss kein Renegade / Wunderkind sein um ein Held zu sein und genau das ist das tolle an den Geschichten von Marissa Meyer . Jeder kann großes vollbringen .