Profilbild von nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2017

Fulminanter und fantasievoller Auftakt eines Engels

Erwachen

Anna Donig schrieb in ihrer Jugend gerne zum Zeitvertreib, doch ziemlich schnell fand sie ihre Liebe zum Lesen sowie ihre Leidenschaft zum Schreiben. Erwachen – Saga der Mondlilie ist der erste Teil der Reihe und handelt von Neila und Raphael.

Neila ist kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal Vollwaise. Sie kommt zur Familie ihres Onkels und erfährt dort, dass sie ein Engel ist. Doch dies ist nur das geringste Problem, denn durch ihre Eltern muss sie noch ein weiters Geheimnis hüten. Der junge Engel Raphael verdreht ihr noch zusätzlich den Kopf, dass sie beide drohen die Gefahren um sie zu übersehen…

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog und wird in der dritten Person abwechselnd aus Neilas und Raphaels Perspektive erzählt. Durch den Vorspann sowie das erste Kapitel kommt man relativ flott und unbeschwert in die Geschichte hinein.

Zu den Figuren kann man sagen, dass Neila sehr unschuldig und unscheinbar rüberkommt, dabei ist sie aber stolz und stark sowie ziemlich komisch. Raphael hingegen kommt nach außen hin mutig und souverän an, doch innerlich ist er zusätzlich noch sehr leidenschaftlich und verletzlich. Beide Charaktere ergänzen sich ganz gut durch ihre vielfältige Persönlichkeit.

Weiters zeigen sich diese in den unterschiedlichen Schreibstilen: Der eine ist mehr weiblich, der andere mehr weiblich. Dennoch sind beide auf ihre Art ähnlich erläutert, vor allem die Gedanken und Gefühle, doch deferieren sie in Tiefe und Ausdruck.

Insgesamt ist die Erzählung in einer jugendlichen Sprache passend zu den jungen Protagonisten verfasst. Anna Donig brilliert mit viel Situationskomik, wodurch man schön und angenehm in die Geschichte hineinkommt. Auch der fließende und fesselnde Schreibstil zieht einem gleich zu Beginn in seinen Bann.

Die Szenenbeschreibungen sind sehr anschaulich, detailliert und liebevoll angelegt. Darüber hinaus ist die Handlung gut geschildert mittels stimmigen Dialogen und die Szenen wirken zu keiner Zeit überladen. Gefühle werden tiefsinnig mit viel Leidenschaft und Herzblut sowie sehnsüchtigen und verzweifelten Gedanken untermalt. Man spürt jede Emotion in sich drinnen, kann die Handlungen und Gedanken nachvollziehen.

Ablaufen tut die Geschichte mit ständigen und unerwarteten Auflösungen der Szenen. Die Wendungen sind stimmig, nur in der Mitte zieht sich die Handlung etwas. Vor allem ein fulminantes und langes Finale, das mit seiner Ideenvielfalt und Fantasie sowie Dramatik und dem offen gehaltenen Schluss den Leser überrascht, konnte mehr als überzeugen konnte und lässt auf eine ebenso spannende Fortsetzung hoffen.

Fazit:

Erwachen – Saga der Mondlilie ist ein fulminanter und dramatischer Auftakt der Reihe und konnte mit viel Fantasie, Leidenschaft, Situationskomik sowie einer in sich nervenraubenden Geschichte vor allem am Ende überzeugen.

Dieses Buch bzw. diese Reihe kann ich jedem empfehlen, der gerne Bücher über Engel oder der jugendliche Fantasiebücher verschlingt.

Erwachen – Saga der Mondlilie 1 erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an Anna Donig für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 29.06.2017

Sexy Drummer Finale

Rock my Dreams

Jamie Shaw ist die Erfolgsautorin der „The Last Ones To Know“-Reihe, in der es um 4 männliche Protagonisten einer Band geht, die ihre großen Lieben finden. Rock my dreams ist das glorreiche Finale dieser Reihe und handelt von dem Drummer Mike.

Mike trifft bei einem Konzert unverhofft auf seine Highschool-Exfreundin Danica, die ihm unbedingt zurückhaben möchte, seit die Band immer berühmter wird. Hailey, ihre Cousine, soll sie dabei unterstützen, doch diese verliebt sich heimlich in Mike und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Wie bereits in den ersten drei Teilen wird die Geschichte in der Ich-Form aus der Sicht einer Frau erzählt – in diesem Buch geht es um die junge Hailey. Auffallende Parallelen zwischen den vier Bänden gibt es, da in jedem Buch eine starke Frau in der Hauptrolle ist, die aber für sich einen sehr individuellen Charakter und Persönlichkeit hat.

Im ersten Band steht vor allem die Liebe im Vordergrund. Im zweiten Teil der Körper und im dritten die Leidenschaft zur Musik. Der vierten Band legt seinen Fokus wie der Titel verrät seinen Schwerpunkt auf die Träume und die Erfüllung derer. Durch diese verschiedenen Perspektiven ist jeder Teil sehr individuell und für sich ein wahres Meisterwerk der Schreibkunst.

Der Schreibstil von Jamie Shaw zeichnet sich in diesem Band vor allem durch den Humor aus. Durch ihre fließende Erzählweise fliegt man förmlich über die Seiten und durch den Einstieg kurz vor dem Epilog von Teil 3 ist der Beginn eindeutig einfach sowie kommt manch schnell wieder in die Geschichte hinein.

Vor allem in diesem Band zeigen sich viele konträre Charakter – schüchtern & zurückhaltend; durchgeknallt, herrisch und arrogant; oder sanftmütig, loyal und sexy. Diese bunte Mischung macht die Geschichte sehr spritzig und ein Knistern folgt der nächsten Eskapade. Die Dialoge sind ironisch, lustig und wendig – genau passend eingesetzt und nicht überladen. Außerdem ist die Szenenbeschreibung auf Handlung und Gefühle fokussiert, was die Erzählung umso authentischer macht.

Zu den Figuren ist zu sagen, dass Hailey voll sympathisch ist und sofort ins Herz geschlossen wird. Danica hingegen ist ein richtiger und typischer Hasscharakter, denn sie geht einem richtig auf die Nerven mit ihrer arroganten Art, dass man wahrlich Aggressionen gegen sie schürrt. Mike ist teilweise etwas naiv, aber seine etwas unbeholfene Art zu Beginn macht ihm zum Mädchenschwarm. Vor allem Hailey sowie Mike durchleben eine starke Entwicklung, welche sich positiv auf den Lesefluss ausgewirkt hat.

Für mich persönlich war die Geschichte zwar etwas kitschig aber dennoch romantisch und leidenschaftlich. Leider konnte vor allem Danicia meine Leselust dämpfen, da sie in meinen Augen etwas zu stark eingebunden war und dadurch die Geschichte etwas zerstört wurde. Dennoch konnte vor allem das Ende hier einiges wieder wegmachen.

Ebenso war der Epilog einfach so typisch Mike. Ich fand es schön, dass die Geschichte hier auch aus seiner Sicht erzählt wurde – generell hätte ich mir vor allem beim letzten Teil gewünscht, dass die gesamte Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt werden würde, da Mike einerseits alles miterlebt hatte von den anderen Jungs und andererseits ist der der Verständnisvollste und Harmoniebedürftigste von allen, wodurch hier sicher schöne Einsichten gegeben werden hätten können.

Fazit:
Rock my dreams ist eine gefühlvolles Finale der The Last Ones To Know-Reihe und konnte vor allem mit starken konträren Charakteren, einer emotionsgeladenen Geschichte sowie mit viel Humor, Liebe, Leidenschaft, Eifersucht und Freundschaft überzeugen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne schnulzige aber dennoch dramatische Liebesgeschichten verschlingt.

Rock my dreams erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Lieblingszitat:
„Als ihre Finger über meinen Kopf strichen und ihr Körper sich an meinem bewegt (…), da fühlte ich mich, als würde ich brennen, und ich war mir sicher, dass mein Herz in meiner Brust explodieren würde.“ (Mike)

Veröffentlicht am 15.06.2017

Dramatik trifft Leidenschaft und Erotik

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Samantha Young ist eine internationale Bestsellerautorin aus Schottland. Ich habe bereits den ersten Teil der Edinburgh Love Stories Reihe Dublin Street verschlungen, welcher ihr erster Roman für Erwachsene war. Weitere Bücher der Edinburgh Love Stories sind bereits erschienen und einer davon ist der zweite Band, London Road, bei dem es um Jo & Cam geht.

Jo hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie muss sich nicht nur um ihren Bruder kümmern, sondern auch für die gemeinsame Wohnung, in der ihre Mutter lebt, schwer arbeiten. Bei der Arbeit lernt sie Cameron kennen, der ihr neuer Kollege wird. Er ist sexy aber auch sehr arrogant und trotzdem verfällt sie ihm immer mehr.

In Edinburgh (Schottland) spielt die Geschichte „London Road“. Sie wird in der Ich-Firm aus der Perspektive von Jo erzählt. Der Wiedereinstieg in die Geschichte gelingt ganz schnell, und auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, setzt der zweite Band kein Vorwissen voraus. Die Autorin schreibt sehr fließend, alles ist leicht gehalten und der Schreibstil ist angenehm.

Es gibt ein Wiedersehen mit Branden und Jocelyn sowie anderen Randprotagonisten aus dem ersten Band, doch diese sind diesmal nur Nebencharaktere. Vor allem Jo durchlebt eine sehr starke Figurenentwicklung, welche mich stark ans Sawyer aus dem Mona Kasten Buch „Feel again“ erinnerte. Auch in dieser durchleben vor allem die weiblichen Charaktere starke Wendungen und in jedem Band wird ein neues Pärchen behandelt, welches bereits im Freundeskreis verankert ist.

Nach einigen Seiten kommt man schnell hinein ins Jos Gedankenwelt durch beinahe dichterische Erzählung der Hintergründe und durch intensive Retrospektionen. Zuerst plätschern Erinnerung und Gegenwart so dahin, und dann boom aus heiterem Himmel kommt leidenschaftliches Knistern und gedankenverlorene Eskapaden auf.

Samantha Young schreibt sehr gefühlsgewaltig und vor allem ihre emotionalen Ausbrüche in der Geschichte von Rache bis Ekstase sind eine gelungene Mischung. Authentisch impulsive und erotische Sexszenen sind sehr schön gemacht ohne jegliche plumpe Sprache. Weiters schafft es die Autorin sehr emotional und prickelnd zu erläutern, andererseits auch ästhetisch ansprechend sowie fantasieanregend. Außerdem schafft sie es, ihre Worte spürbar zu machen für den Leser.

Ernste düstere Vergangenheit, Geheimnisse und zu Tränen rührende Aufarbeitung derer inklusive eine elektrisierende Atmosphäre und niveauvoll sinnlichen Details mit treffenden Metaphern runden die Geschichte ab.

Der Schluss ist super gelungen, obwohl es zwischenzeitlich etwas eintönig wurde, da immer dasselbe Thema aufkommt, aber dann konnte die Autorin gekonnt die Spannung bis zum Schluss wiederaufbauen und den Leser fesseln.

Fazit:

London Road ist eine gelungene Fortsetzung dieser Reihe von Samantha Young, welche mit ihrer leidenschaftlichen und knisternden Schreibweise den Leser ein hohes Lesevergnügen mit einer dramatischen und emotionalen Liebesgeschichte schafft.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher von Mona Kasten, Abbi Glines oder J. Lynn liest.

London Road erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Gute Mischung aus Ernsthaftigkeit, Alltag und Liebesgeschichte

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Catch the Boss - Verlieben verboten ist das neueste Buch der österreichischen Autorin Eva Fay. Sie hat die Sehnsüchtig-Reihe verfasst, die ich einfach geliebt habe. Auch ihre Story „Fight the Boss“ hat mich begeistert.
In Ich-Form aus der Perspektive von Emily und später auch Jakob wird abwechselnd erzählt. Emily ist ausgewandert, will einen neuen Lebensabschnitt in New York starten, wurde von ihrem Exfreund verletzt und träumt aber von einer Familie. Sie hat kaum Selbstvertrauen, ist verunsichert, aber korrekt. Jako hingegen ist ein Macho, süffisant, flirtet wild drauf los, ist sexuell ansprechend aber ungehobelt frech, sehr von sich selbst überzeugt, spontan aber auch ernst in sich gekehrt.
Vor allem der sehr flüssige, zugleich fesselnd dramatische, sehr schildernde und feminine und dennoch schön mit Metaphern versehener Schreibstil von Eva Fay fasziniert mich immer aufs Neue. Die Sprache ist sehr erläuternd, romantisch sowie leidenschaftlich und ebenso schlicht. Außerdem lebt die Autorin von Detailtreue, Authentizität und Herzschmerz pur mit Tiefgang und einem Hauch von Kitsch, aber auf eine charmante Art und Weise.
Aufwirbelnde Emotionen, knisternde Leidenschaft, Gefühle der Schwerelosigkeit und starke körperliche Reaktionen werden in eindrucksvollen Szenen geschildert. Starke Gefühle von Beginn an mit tollen Gedankenketten machen den Einstieg einfach. Man kommt schnell in ein flottes Lesetempo und der Lesefluss ist perfekt für Zwischendurch durch die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit, Alltag und Liebesgeschichte.
Man lernt schnell beide Protagonisten kennen und mehr oder minder lieben. Die Erzählung ist mit herrlich erfrischenden Schlagabtauschen und herzhaften Diskrepanzen versehen, die zum Weiterlesen animieren. Eine körperliche Anziehungskraft, eine schicksalshafte Begegnung und viele markante Wendungen mit teilweiser Unvorhersehbarkeit verschaffen eine gewisse Grundspannung.
Zuerst geht die Geschichte etwas schleppend voran bis sie Schwung aufnimmt. Dann gibt es puren Sex und eine knisternde Atmosphäre mit viel Erotik. Doch richtig Fahrt kommt nicht auf im ersten Drittel, es plätschert mehr dahin. Aber dann ab der Mitte kommt Aktion auf und schwindelig turbulente Wendungen treffen aufeinander sowie die dann zusätzliche Perspektive aus seiner Sicht gibt Würze und neue Einblicke.
Mobbing in der Vergangenheit und Gegenwart sind eine tiefschürfende Thematik, die vor allem nachdenklich stimmen, zum Lesen anregen und in einem super Ende mit viel Tränen aber auch viel Herz und Charme münden.

Fazit:
Catch the Boss – Verlieben verboten ist ein knisternder und zugleich emotional aufwirbelnder Liebesroman von Eva Fay. Der Autorin ist auf weiten Strecken wieder mit ihrem anregenden Schreibstil, erfrischenden Schlagabtauschen, schicksalshaften Begegnungen und einer gewissen erotischen Grundspannung den Leser zu fesseln. Das Buch ist eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit, Alltag und Liebesgeschichte.

Catch the Boss – Verlieben verboten erhält von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Charmant - Herzhaft - Urkomisch

Das Haus ohne Männer

Karine Lambert hat mich bereits mit ihrem Buch „Und jetzt lass uns tanzen“ einfach berührt und begeistert. Anfang des Jahres ist ein weiteres Buch von ihr mit dem lustigen Titel „Das Haus ohne Männer“ erschienen, welche eine humorvolle und ehrliche Geschichte über Männer und Frauen ist.

In der dritten Person wird die Story aus der Bewohnerinnen des „Haus ohne Männer“ aus mehreren Perspektiven in unterschiedlichen aber einheitlichen Erzählpassagen erläutert. Unterschiedliche Charaktere, Kulturen, Interessen und Vorlieben treffen hier aufeinander und werden liebevoll von der Autorin in Szene gesetzt.

Herzhaft erfrischend, gemütlich und zugleich urkomisch zeigt sich der Schreibstil von Karine Lambert, der zum Lachen, Weinen und Verlieben anregt. Die Sprache ist einfach charmant, oft beiläufige vorbei schwimmend gehalten und perfekt für Zwischendurch-Leser geeignet.

Viel Gefühl und Gedanken verpackt mit herrlichen Metaphern verbinden sich mit einer sehr gut gesetzten Situationskomik, mit viel Ironie und schwarzem Humor sowie Sarkasmus verpackt mit herzlichen Gefühlen und Leidenschaft. Außerdem geschehen die Situationsbeschreibung beinahe beiläufig mit so viel Liebe zum Detail sowie fließend verpackt ins Geschehen.

Mitten in der Story setzt die Geschichte an, wodurch man sofort reinstürzt ins Geschehen. Man fiebert mit den Figuren mit und kommt schnell in ein gemütliches Lesen rein. Darüber hinaus kann man das Buch kaum aus der Hand legen und die Autorin schafft es mal wieder ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Für meinen Geschmack sind die Kapitel fast sehr kurzgehalten und könnten vor allem durch die Perspektivenwechsel länger ausfallen.

Nach und nach werden die Personen des Hauses vorgestellt, was einem einen schönen Einblick ins Geschehen gibt. Vor allem nach den ersten 50 Seiten kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, die Autorin macht es einen leicht, durch die Seiten zu fliegen. Schöne Anekdoten, Klischees und individuelle intime Einblicke münden in ein tränenreiches, zum Nachdenken anregendes aber auch wunderschönes Ende.

Fazit:

Das Haus ohne Männer ist ein herzhafter, urkomischer und zugleich zum Nachdenken anregender Roman mit viel Charm, Leidenschaft und schwarzen Humor. Karine Lambert fesselt den Leser mit ihrer charmant lieblichen Schreibweise, sehr individuellen Charakteren und einer feucht fröhlichen Geschichte ans Lesen und endet mit einem wunderschönen Schluss.

Das Haus ohne Männer erhält von mir 4 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den Diana-Verlag sowie das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.)