Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan

Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan von Uwe Becker ist ein wundervolles, stimmiges und phantastisches Kinderbuch für junge Leser im Alter von 7-9 Jahren.

Es ist Winter und alle Tiere die Winterschlaf ...

Es ist Winter und alle Tiere die Winterschlaf halten sind schon in ihren Höhlen verschwunden. Nur Igel noch nicht, schließlich muss er all seinen Freunden noch gute Nacht sagen. Also macht er sich auf den Weg. Und ausgerechnet auf Igels Kopf fällt ein Ast, so dass er schlichtweg vergessen hat, dass er nun eigentlich Winterschlaf halten sollte. Ob ihm Weihnachten helfen kann, von dem er so geschwärmt hat? Aber was ist das und wo findet man es? Die Freunde machen sich auf die Suche.....

Dies war unser erstes Buch von Zipfelmaus und was soll ich sagen?
Wir sind absolut begeistert!
Hier stimmt einfach alles. Die Kapitel haben eine kindgerechte Schriftgröße und Länge. Darüberhinaus sind sie mit super niedlichen Zeichnungen versehen, die die Geschichte stimmig begleiten. Der Sprachstil passt sich den jungen Lesern an und ist sehr angenehm zu lesen. Aber es ist nicht nur ein großer Spaß, diese Geschichte, nein sondern auch lehrreich. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Zipfelmaus und ihre Freunde muss man einfach lieb haben.

So hat uns Uwe Becker in eine zauberhafte Winter und Weihnachtsgeschichte entführt, die ich wirklich nur jedem ganz warm an´s Herz legen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Eine gelungene Fortsetzung!

Im Zeichen des Lotus

Im Zeichen des Lotus Sammelband 2 von Valerie Loe

Der 2 Sammelband schließt nahtlos an den 1 Band an. Und es geht auch gleich rasant weiter!
Titus der König der Solani muss sich auf eine Reise in seine ...

Im Zeichen des Lotus Sammelband 2 von Valerie Loe

Titus der König der Solani muss sich auf eine Reise in seine Vergangenheit begeben um sich selbst wiederzufinden. Die Silver müssen nun alleine zurecht kommen. Währenddessen zweifelt Penelope immer mehr an ihrern Erinnerungen. Was ist echt und was nicht? Und welchen Plan hegt eigentlich Beryll?

In diesem Band erfährt der Leser sehr viel über die Vergangheit von Titus, dem König der Solani, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich mag es, wenn die Figuren "Tiefgang" bekommen und man sie besser kennenlernen darf. Auch die Geheimnisse um Penelope werden ein großes Stück gelüftet. Wer nun aber denk, dass es dadurch langweilig wird, der irrt. Meiner Meinung nach ist der 2 Band genauso spannend wie der 1 Band.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Fantasy,- und Serienfans!

Veröffentlicht am 29.07.2018

holpriger Einstieg - danach aber tolle Geschichte mit Suchtkarakter!

Im Zeichen des Lotus

Im Zeichen des Lotus: Sammelband Season 1 von Valerie Loe beinhaltet die Bände 1-6.

Ich bin sehr froh, dass ich den Sammelband gelesen habe, denn der 1 Band und somit der Einstieg fielen mir eher schwer. Dies lag vor allem daran, dass man über die Figur von Penelope nicht sehr viel erfährt. Die Geschichte läuft dahin und mir persönlich haben einfach ein paar Hintergründe gefehlt. Hätte ich nur den 1 Band gehabt, muss ich ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den 2 Band noch gelesen hätte. Vermutlich schon, da ich doch sehr neugierig bin. Und zum Glück war es ja der Sammelband, denn ab dem 2 Band nahm meine Begeisterung immer mehr zu. Es gab nun auch immer wieder Häppchen aus der Vergangheit, so dass meine Neugierde immer mehr wurde. Die Spannung nahm auch stetig zu und ich lernte die Charaktere immer besser kennen. Am Ende des 6 Bandes hatte mich die Geschichte vollständig gefesselt. Valerie Loe´s locker Schreibweise trug ihr übriges dazu bei, dass ich nun eine neue Fantasy-Reihe für mich entdeckt habe und es kaum abwarten kann Sammelband 2 zu lesen.

Fazit:
eine tolle Reihe, die mich nach einem eher holprigen Einstieg, in seinen Bann zog.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein richtiges tolles "Hörvergügen", welches man sich nicht entgehen lassen sollte!

Die Finstersteins – Teil 3: Den Letzten beißt das Krokodil!

"Die Finstersteins - Den Letzten beißt das Krokodil!" ist der 3 Teil von Kai Lüftner

Wir kannten die Finstersteins noch nicht und so war ich sehr gespannt auf die Geschichte selber und darauf, ob wir gut in sie hinein finden. Um es gleich vorweg zu nehmen - die Geschichte ist super toll und es war nach kurzer Zeit kein Problem der Handlung zu folgen.

Kai Lüftner hat hier eine Geschichte geschrieben die super spannend ist! Nicht nur meine Kinder klebten förmlich vor der CD-Anlage! Es gab aber auch Szenen bei denen wir lachen mussten und auch Szenen bei denen wir eher schon nahe am weinen waren.

Aber das, was mich am meisten gefesselt hat ist Kai Lüftner selbst. Der Autor schafft es seine Geschichte so zu lesen, das man die Emotionen richtig spüren kann. Einfach super super toll!!!!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein toller Ratgeber für alle interessierten Neulinge auf diesem Gebiet.

Die ersten Schritte SM – Unterwerfung für Anfänger | Erotischer Ratgeber

Die ersten Schritte SM – Erotische Unterwerfung für Anfänger ist ein erotischer Ratgeber von Arne Hoffmann

Dieser Ratgeber richtet sich an alle Neulinge und Interessierte. Arne Hoffmann´s Buch ist in einem leichten, ja schon fast freundschaftlichen Ton gehalten. Seine Anregungen sind offen und bieten dadurch die Möglichkeiten sich ganz zwanglos mit dem Thema zu beschäftigen. In dem Ratgeber erfährt der Leser nicht nur was SM selber überhautpt ist, welche Unterschiede es gibt, sondern auch, wie man mit den eigenen Wünschen, oder denen des Partners umgehen kann. Ebenso bekommt man Ideen, wie man seine und die Wünsche des Partners miteinander kombinieren kann, so dass für beide ein lustvolles Erlebnis entstehen kann. Darüberhinaus bietet ein Neigungsfragebogen einen möglichen ersten Überblick für sich selbst und kann auch zum ersten gemeinsamen Gespräch herangezogen werden. Sicherheit und respektvoller Umgang werden vom Autor ebenso hervorgehoben.

Ein toller Ratgeber für alle interessierten Neulinge auf diesem Gebiet.