Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Für mich leider nichts

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan.

Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan.
Da der erste Teil mich nicht komplett überzeugt hat, wollte ich Carlan eine zweite Chance geben, da ich von der Calender Girl sowie Trinity Reihe komplett begeistert war. Leider hat sie diese Chance nicht genutzt und für mich ist diese Reihe definitiv beendet.

Prinzipiell ist das Buch wirklich gut geschrieben. Der Schreibstil von Carlan findet sich gewohnt flüssig und detailgetreu in den Seiten wieder. Jedoch vermisse ich irgendwie eine Story, die mich komplett umhaut. Aber irgendwie häuft sich nur ein Drama nach dem anderen um Skyler und Parker, und ständig muss man bekunden, dass man nicht ohne den anderen leben will und kann. Mich hat das teilweise so genervt, dass ich die Seiten zum Schluss nur noch überflogen habe. Gerade weil noch zwei so starke Männer im Background stehen hätte ich mir einfach was anderes für dieses Buch gewünscht.

Dennoch ist Audrey Carlan eine große Schriftstellerin, die mit Sicherheit mit diesem Buch genug andere überzeugt, mich jedoch leider nicht.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Ganz nett

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

I love you heißt noch lange nicht ich liebe dich ist ein Jugendroman, der mit einem schlichten Cover aufwartet und erst einmal durch den Klapoebtext überzeugt.

Lilly, Schülerin und angehende Schauspielerin ...

Lilly, Schülerin und angehende Schauspielerin bekommt eine Synchronrolle zugesprochen und fühlt sich im siebten Himmel, denn davon hat sie immer geträumt. Doch Ben, ihr Synchronpartner macht es ihr alles andere als leicht, denn er hält sie für ein reiches verwöhntes Mädchen, dass von Daddys Geld alles gekauft bekommt. Während der Arbeit schwelen die Gefühle der beiden, sowohl gute wie schlechte. Welche werden überwiegen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist ein Buch über zwei komplett konträre Charaktere, die ihre Sichtweise uns in jeweiligen Kapiteln unabhängig voneinander erzählen. Wir lernen beide kennen und ihre Sichtweisen und Handlungen verstehen.
Irgendwie hab ich jedoch die ganze Zeit auf den Aha und Wow Effekt gehofft, dieser blieb leider aus. Schade drum, denn die Geschichte hat mehr Potential zu bieten.

Trotz allem aber ein netter Liebesroman, der mit Sicherheit von jungen Mädchen gerne gelesen wird.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Ein wohliges Gefühl beim Lesen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery wagt einen Neuanfang in Redwood. Dort möchte sie mit ihrer autististischen Tochter Hailey wieder Fuß fassen, nachdem sie jahrelang in einer unschönen Ehe gefangen war.
Durch einen Findelhund lernt ...

Durch einen Findelhund lernt sie Cade kennen und obwohl sie für sich und Hailey eigentlich nur Ruhe will stellt Cade ihr ganzes Leben auf den Kopf. Mit an Bord sind seine beiden Brüder sowie eigentlich ganz Redwood.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Es war ein nettes Buch, in dem man sich wohl gefühlt hat. Trotz allem hab ich irgendwie gewartet, dass jetzt endlich was passiert, der gewisse Kick hat mir gefehlt. Redwood erinnert mich total an Fools Gold, einfach ein toller Ort, in dem man sich nur gut fühlen kann.
Besonders angetan hat es mir Hailey. Es ist einfach toll, wie mit ihr umgegangen wird und wieviel Liebe ihr entgegen gebracht wird. Es wäre schön, wenn dies in der Realität auch so wäre.

Wer ein nettes Buch lesen möchte, das man aufklappt und sich wohlfühlt ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Unterhaltsam, aber mehr erwartet

King of New York

Harper Jayne hat einen Traum. Sie möchte unbedingt bei King & Associates arbeiten, denn sie möchte bei den besten arbeiten und davon profitieren. Als ihr Traum sich erfüllt hat sie endlich ihre Chance zu beweisen, dass sie es auch ohne die Hilfe ihres reichen Vaters zu etwas bringen kann. Doch ihr Chef, Max King, verdreht ihr mächtig den Kopf. Wird sie trotz allem einen kühlen Kopf bewahren und ihre Karriere vorantreiben?

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Trotz der Vorhersehbarkeit der Geschichte hat mich das Buch sehr gut unterhalten, wozu auch der flüssige und lockere Schreibstil von Bay beigetragen hat. Die Charaktere sind durchweg sympathisch, besonders Amanda mit ihrer liebenswerten und doch hartnäckigen Art ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Was mir nicht so gefallen hat war das Ende, denn seitenlang lesen wir über die Probleme von Harper und ihrer Kindheit und dann ist mit einem Fingerschnipp alles anders, das kam für mich doch sehr überraschend und ich finde es nicht ganz so plausibel, es klingt mir dann einfach zu klischeehaft nach Happy End.

Trotz allem ist das Buch definitiv lesenswert, es unterhält einen auf gute Art und Weise.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Wenn alles immer so einfach wäre

Ich schreibe uns ein Happy End

Nina, eine sympathische junge Frau liebt ihren Job im Buchladen und ihren Freund Will über alles. Doch dann erwischt sie Will eines Tages mit einer anderen und ihr wird schmerzlich bewusst, dass Will sie schon länger betrügt. Von Zweifeln zerfressen, da Will ihr zum Schluss noch gesagt hat, dass sie nie etwas zu Ende bringen kann sagt sie dem Leben den Kampf an. Ihre große Leidenschaft ist Harry und Sally und sie ist fest entschlossen, die Fortsetzung zu ihrem Lieblingsfilm nun zu Ende zu bringen. Hilfe soll sie vom Drehbuchautor Ben bekommen, der ihr vom ersten Blick an unsympathisch ist. Doch umso mehr die beiden Zeit miteinander verbrungen, desto mehr sprühen die Funken. Was ist das mit den beiden und bekommt Nina ihr persönliches Happy End?

Das Buch ist ganz nett zu lesen. Robertson hat einen flüssigen Schreibstil und eine klare Linie. Die Hauptcharaktere sind allesamt sympathisch, wobei ich die Konstellation im Buchladen zwischen Angestellten und Chef echt merkwürdig fand. Besonders gut gefallen haben mir die Einblicke in Ninas Drehbuch. Die Dialoge zwischen Harry und Sally sind einfach köstlich und auch wenn ich selbst die Story der beiden nicht kenne, bekommt man sehr schnell mit, um was es eigentlich geht.

Für mich alles in allem ein gutes Buch, das jedoch noch ein wenig Potential nach oben gehabt hätte. Für einen lauen Sommerabend jedoch genau das richtige.