Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wow... Einfach nur klasse

Bösland

Mein erstes Buch von Bernhard Aichner und definitiv nicht das letzte, denn Bösland hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

Zum Inhalt:
Im Jahre 1987 wird Matilda brutal mit einem Golfschläger ermordet. ...

Zum Inhalt:
Im Jahre 1987 wird Matilda brutal mit einem Golfschläger ermordet. Ben, der genau am Schauspiel des Verbrechens von seinem Vater schwer mit einem Gürtel misshandelt wurde wird als Täter überführt und verbringt Jahre in der Psychiatrie. Knapp 30 Jahre später kehrt er an den Schauplatz des Verbrechens zurück und eröffnet damit eine Reihe von Morden. Was ist vor dreißig Jahren wirklich geschehen?

Dieses Buch hat mich komplett fasziniert und gefesselt. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, ich konnte einfach nicht aufhören.
Aichner wartet mit einer ganz besonderen schlichten Schreibweise auf. Während ein Kapitel immer erzählt wird was derzeit passiert wartet das nächste Kapitel mit einem Dialog auf, in dem analysiert wird was früher geschehen ist und warum die Protagonisten so reagieren wie sie es in der Geschichte tun. Und diese Geschichte hat es wahrlich in sich und bringt so einige Wendungen und Überraschungen mit sich. Wer ist hier der Psychopath? Was sind seine Beweggründe? Warum tappte man so lang im Dunkeln?

Ein absolut spannendes Buch, das unbedingt gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein tolles Buch

Park Avenue Prince

Park Avenue Prince ist der zweite Teil der New York Reihe von Louise Bay und knüpft nahtlos an das Leseerlebnis des ersten Teils an.

Zum Inhalt :
Sam Shaw hat es geschafft. Als Waise aufgewachsen und ...

Zum Inhalt :
Sam Shaw hat es geschafft. Als Waise aufgewachsen und durchs System gereicht steht er in seiner Wohnung an der Park Avenue, was er durch harte Arbeit und seine Jugendfreundin Angie erreicht hat. Die Wohnung noch kaum bestückt möchte er sein Geld in Kunst anlegen und trifft so auf Grace Astor, die eine kleine Kunstgalerie ihr eigen nennt. Sofort entsteht etwas zwischen ihnen, doch Grace möchte sich nicht mehr verlieben und Sam möchte sich generell nicht verlieben.

Louise Bay ist wieder ein tolles Buch gelungen.
Sie hat wieder zwei starke Protagonisten geschaffen, die jeder für sich mit seiner Geschichte äußerst interessant und dennoch liebenswert sind. Beide stehen für sich selbst ein trotz allem was sie erleben mussten. Auch wenn beide keine Beziehung wollen ist die Art und Weise wie sie miteinander umgehen und sich zu Dingen bringen, die sie niemals wollten einfach wunderschön zu lesen. Sie wachsen aneinander. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig mit der nötigen Prise an Humor und Gefühl. Genau perfekt abgestimmt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, ich freue mich bereits auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Das perfekte Sommerbuch

Zwischen dir und mir das Meer

Lena lebt einsam ihr Leben auf Amrum. Zu tief sitzt die Vergangenheit, in der sie durch tragische Umstände ihre Mutter verlor. Keiner weiß genaueres und Lena grübelt sehr viel. Dann taucht eines Tages Matteo aus Italien auf der Insel auf. Doch genauso schnell er da ist, ist er auch schon wieder verschwunden. In seinem Hotelzimmer hinterlässt er eine Mappe mit Fotos...darauf abgebildet ist Mariella, die Mutter von Lena. Lena beschließt nach Italien zu reisen und den Spuren der Vergangenheit zu folgen.

Katharina Herzog ist wieder mal ein sehr schöner einfühlsamer Roman gelungen, in dem wir jede Menge tolle Frauen kennenlernen. Im Vordergrund stehen Mariella und Lena, die in diesem Buch abwechselnd zu Wort kommen. Mariella erzählt ihre Geschichte aus dem Jahre 1978, die sie bewogen hat von zuhause fortzugehen und nie mehr wiederzukehren. Lena begleiten wir auf der Suche nach Antworten über die Vergangenheit und lernen damit einiges über sie kennen. Eine zarte Romanze mit Matteo ist auch mit im Gepäck, für mich ein absolut wunderschönes stimmiges Buch, das aber auch zum Nachdenken anregt und uns zeigt wie schnell man falsche Schlüsse ziehen kann.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Hat mich total berührt

Nebenan funkeln die Sterne

Emma Martins zieht aus dem beschaulichen Regensburg nach London. Zurück mag sie nicht mehr, denn sie hat dort viel erlebt, was sie nicht vergessen kann. In London igelt sie sich in ihre Wohnung ein und verlässt diese nur wenn es absolut notwendig ist. Im Gegensatz dazu zeigt sie auf ihrem Instagram Account sich als total lebenslustige Frau mit vielen Freunden und tollen Erlebnissen und erhält dafür jede Menge Likes von ihren stets wachsenden Followern. Doch dann taucht Nathan, ihr neuer Nachbar auf und bringt Emmas beschauliches Leben gehörig durcheinander obwohl er mit sich selbst genug zu tun hat. Wird er es schaffen Emma aus ihrer Einsamkeit zu befreien?

Lilly Adams ist hier ein wundervolles Buch gelungen, dass mich sehr berührt hat. Emma ist für mich eine total sympathische Frau, die Erlebtes in keinster Weise verarbeitet hat und sich mit extremen Schuldgefühlen quält. Ihre Strafe ist die Einigelung in ihrer Wohnung und keinerlei soziale Kontakte, ausser ihr Instagram Account. Die Geschichte ist sehr glaubwürdig, denn über Internet und Co gibt man sich doch wirklich leicht als jemand anders aus, wie man ist. Nathan ist auch von Anfang an durchweg sympathisch und wird als lebenslustiger süßer Mann in Szene gesetzt. Auch alle anderen Charaktere in diesem Buch sind einfach toll. Adams schafft es mit ihren Worten eine äußerst authentische gefühlvolle Geschichte zu erzeugen, die mich in gewisser Weise auch oft zum Nachdenken gebracht hat. Jedoch kommt bei ihr der Humor auch nicht zu kurz. Ich musste mehrmals richtig schmunzeln, es ist genau die perfekte Dosis, damit die Geschichte trotzdem noch emotional und berührend bleibt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Tolle Kurzgeschichte

New York Affair - Eine Woche in New York

New York Affair ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe von Louise Bay und ich muss sagen, dass mich diese doch relativ kurz gehaltene Geschichte einfach verzaubert hat.

Anna reist mit ihrer Freundin ...

Anna reist mit ihrer Freundin nach New York. Dort lernt sie Ethan kennen und landet prompt mit ihm im Bett. Für sie war vorher klar, es ist ein One Night Stand, der nach ihren Regeln ablaufen soll und Ethan kommt das gerade recht. Doch die eine Nacht verändert alles.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eigentlich ist es eine total einfache und komplett hervorsehbare Geschichte. Dennoch kommt sie mit einem Charme und Reiz daher, die es wirklich schwer macht dieses Buch nicht zu lieben. Anna und Ethan sind einfach herrlich und dieses umeinander herumschwänzeln ist wirklich köstlich. Zwei starke und absolut sympathische Charaktere treffen hier aufeinander.

Louise Bay ist definitiv ein unterhaltsames Buch gelungen, dass Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, der zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.