Profilbild von Schicksalsfunke

Schicksalsfunke

Schicksalsfunke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schicksalsfunke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Spannende Legenden, rätselhafte Geheimnisse und eine unglaubliche Gabe..

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

„Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow konnte mich verzaubern. Die Geschichte rund um June, die ihr Abschlussjahr in Cornwall verbringt, geht im Verlauf zügig voran. Viele Rätsel und Geheimnisse warten auf den Leser. Und auch die Zwillingsbrüder Blake und Preston scheinen etwas zu verbergen, während von ihnen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausgeht.

Die Story wird aus der Ich-Perspektive von June erzählt und war einfach mitreißend und fesselnd.

Die Charaktere waren wieder zum Dahinschmelzen. Das Autoren-Duo hat eine unglaubliche Vielseitigkeit in diese Geschichte gesteckt. Es sind „Wohlfühl-Charakter“ dabei und jeder von ihnen ist besonders.

June ist die Heldin der Geschichte und ist von Natur aus unglaublich starrköpfig. Gerne widerlegt sie verschiedene Todesursachen mit einer Statistik was mich schmunzeln ließ – generell hat sie anscheinend viele Statistiken im Kopf nicht nur zum einen Thema. Sie ist klug und ihre Gabe hat mich mehr als umgehauen. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet und allein die Idee zu dieser Gabe ist unglaublich erfrischend.

Die Zwillinge Preston und Blake sind wie Jing und Jang jeder so verschieden doch beide unglaublich verführerisch, unverwechselbar und eigen. Wie jeder ahnen kann gibt es in der Geschichte ein Beziehungsdreieck was mich aber nicht störte. Im Gegenteil; es gefiel mir sogar sehr. Dadurch gab nämlich es so manches mal „Gefühlschaos“.

Mit Grayson und ihrer Freundin Lilly hat das Autoren-Duo June zwei herzensliebe Charaktere zur Seite gestellt. Grayson mit seiner lockeren Art und seinen lässigen Sprüchen muss man einfach gerne haben.

Die Umgebung Cornwalls und auch die Legenden und Mythen zogen mich in ihren Bann. Rose Snow schreibt so aufgreifend, dass man sich ihrer Geschichte nicht entziehen kann. Green Manor bekommt durch sie einen mystischen Charme. Auch sonst ist der Schreibstil einnehmend und angenehm. Schnell verschlingt man Seite um Seite ohne zu merken, wie die Zeit an einem vorbeirauscht. So war ich äußerst schnell durch die Geschichte geglitten und blieb freudestrahlend zurück.

Es war wieder mal ein Leseerlebnis, das mich vollkommen überzeugen konnte.Durchaus gab es auch ein paar Stellen an denen die Spannung etwas nachließ, und auch hin und wieder Wiederholungen wie die Anziehungskraft eines Zwillings und deren Augen. Aber ich fand das nicht schlimm. Es ist ein Jugendbuch, daher auch keine allzu schwere Kost. Bei dem kleinen Abschnitt am Anfang des Klappentextes dachte ich im ersten Moment an die Edelstein Trilogie ABER die Geschichte hat nichts damit gemein und auch die Gabe nicht. Auf jeden Fall ist dieses Buch eines meiner Highlights dieses Jahres.

Fazit:

Spannende Legenden, rätselhafte Geheimnisse und eine unglaubliche Gabe, gepaart mit vielseitigen und faszinierenden Charakteren ergeben ein fantastisches Leseerlebnis. Romantik, Gefühlschaos und eine Portion Magie ist die perfekte Mischung welche den Leser in die mystische Welt rund um Cornwall hineinzieht und seinen ganz eigenen Zauber um ihn legt. Dem Autoren-Duo Rose Snow ist mit „Einen Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit“ wieder einmal ein Meisterwerk gelungen mit dem sie mich vollendens begeistern konnten. Ich kann es gar nicht abwarten bis der zweite Teil erscheint und ich wieder in Junes Welt eintauchen darf. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 06.09.2018

Gefährliche Konflikte, gepaart mit Einfühlsamkeit und Nervenkitzel...

Eine Krone aus Feuer und Sternen

„Eine Krone aus Feuer und Sterne“ besticht durch ein ansprechendes, schlicht gehaltenes Cover. Es zeigt eine Krone in einem magischen Feuer welches Motiv meinen Blick gefangen genommen hat.

Die ...

Die Hauptcharaktere sind die Prinzessinnen Dennalaia und Amaranthine, die trotz ihrer Unterschiede Wünsche haben die unmöglich in ihr vorbestimmtes Leben passen und, so gesehen, sich auch nicht erfüllen lassen.

Prinzessin Dennalaia (Denna) ist auf ihr Leben als Königin an der Seite von Thandilimon getrimmt worden. Maras Wesen wirkt sehr befremdlich auf sie gleichzeitig auch von Anfang an von Mara fasziniert ist. Dana jedoch beherrscht eine verbotene Magie, die sie versucht zu verbergen da ihr sonst der Tod in Mynaria droht.

Prinzessin Amaranthine (Mara) , die Schwester von Maras Verlobten, weigert sich von Anfang an ihr Schicksal in Mynaria anzunehmen. Eigentlich sollte sie bereits in ihrem Alter verheiratet sein. Noch schafft sie es sich gegen ihren vorbestimmten Weg zu stäuben. Die Frage ist nur wie lange es der Vater noch durchgehen lässt und sie ihre Freiheiten einbüßen muss.

Die Intrigen und die Machtspiele am Hof spannen sich langsam und mit Bedacht um unsere Hauptpersonen bis sich die Schlinge zu zuziehen droht. Wir sind auf der Suche nach Antworten. Mit Denna und Mara beginnen wir die Personen um uns herum infrage zustellen und den Intrigen auf die Schliche zu gehen.

Alle Handlungen wirken von der Autorin bestens durchdacht und man wandelt genauso im Dunklen wie die Hauptcharaktere selbst, was mir wiederum sehr gefiel!

Beide Charaktere konnten mich von Anfang überzeugen. Sie gingen herrlich in ihrer Rolle auf. Die Autorin beschreibt sie so authentisch, das man sie einfach mögen muss. Die sanften Bande die sie kaum merklich zwischen den Prinzessinnen aufbaut wird immer deutlicher und gleichzeitig gelingt es Audrey Coulthurst diese Stilvoll und unaufdringlich immer mehr hervorzuheben.

Die Intrigen steuern im Verlauf der Geschichte ihrem Höhepunkt entgegen. Gefährliche Konflikte flammen auf und Danas Geheimnis droht sie ebenfalls in den Abgrund zu reißen. Es war so mitreißend!

Am besten gefiel mir persönlich Prinzessin Mara die mit ihrer rebellischen und unkonventionellen

Ader bei mir punktete. Aber auch Nils konnte mein Herz erweichen. Sein Charakter wurde ebenfalls wunderbar in der Geschichte hervorgebracht. Aber auch Dana bringt eine Wandlung ihres Charakters im Verlauf der Story mit sich.

Der Schreibstil gefiel mir sehr und konnte mich durch die Seiten gleiten lassen. Einzig die vollen Namen am Anfang gestalteten sich schwierig aber da die Autorin nach kurzer Zeit auf Spitznamen auswich gefiel mir die Geschichte immer besser und ich konnte mich vollkommen auf das Buch einlassen.

Fazit:

Eine Geschichte, die durch Unvorhersehbarkeit, die Erwartungen im Verlauf anfachte. Sanfte stilvolle Romantik rundete das Abenteuer und die Intrigen am Hofe in denen sich die Prinzessinnen befanden ab. Die Wendungen erwischten mich eiskalt und die Magie war allgegenwärtig! Gefährliche Konflikte, gepaart mit Einfühlsamkeit und Nervenkitzel, einfach eine mitreißende Story!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Ein Abenteuer mit einer starken Heldin...

Des Teufels Kopfgeldjäger

Der Trailer und der erfrischende Klappentext haben mich dazu bewogen „Des Teufels Kopfgeldjägerin“ von Sandra Binder aus dem Zeilengold Verlag zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Buch war erfrischend! In der Story geht es um Antonia Stark, diese ist Kopfgeldjägerin des Teufels. Ein weiterer Auftrag stürzt ihre sonst strukturierte Lebensweise komplett aus der Bahn.

Der Autorin ist es gelungen den Leser geschickt hinters Licht zu führen, denn in Wirklichkeit ist alles sogar noch viel verworrener. Natürlich hat man anhand des Klappentextes schon eine Ahnung in welche Richtung es gehen wird. Und dennoch wird man doch am Ende total überrumpelt weil nichts so ist wie es oberflächlich gesehen am Anfang erscheint.

Antonia Stark, kurz Toni genannt, ist eine starke Protagonistin die genau weiß was sie will. Zynisch mit ordentlich Sarkasmus erleben wir ihr vorlautes Mundwerk. Sie ist so herrlich selbstsicher, hart und zielgerichtet, dass es für mich eine willkommene Leseabwechslung darstellte.

Neben Toni gibt es noch weitere facettenreiche Charaktere die dem Gesamtbild eine passende Note verleihen. Zum einen ist da zum Beispiel der Engel Alek, Tai der Kopfgeldjäger, und vor allem gefiel mir aber der Vampir Lestat. Lestat war einfach zum Knuddeln.

Das Lesen ging flott voran da der spitzfindige Sarkasmus förmlich durch fast jedes Kapitel seine Bahnen zog. Diese Autorin werde ich sicher im Auge behalten. Ich bin voller Hoffnung dass es eine Fortsetzung geben wird. Nach diesem Ende erwarte ich es förmlich. Außerdem gefiel mir ihr Schreibstil einfach!

Fazit:
Ein Abenteuer mit einer starken Heldin, die mit einem ordentlichen Sinn für Sarkasmus gesegnet ist. Spannende Szenen und die Gewissheit dass mehr als das Offensichtliche sich am Ende dem Leser offenbaren wird. Charaktere die man ins Herz schließt und eine innere Zerrissenheit, einen Tropfen Liebe, getriebene Handlungsstränge die sich fortweg beschleunigen. Ein durchweg amüsantes und gelungenes Fantasy Abenteuer. Definitiv erwarte ich nach diesem Ende eine Fortsetzung, denn mehr als genug Zunder hat diese Story dafür alle mal!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Lesehighlight, ....

Izara 1: Das ewige Feuer

„Izara: Das ewige Feuer“ von Julia Dippel aus dem Thieneman Esslinger Verlag ist für mich definitiv ein Lesehighlight dieses Jahr gewesen. In der Geschichte von Izara geht es um Ari. Ari ist ein Scheidungskind. Sie hasst ihren mächtigen und „stinkreichen“ Vater. Ihre Mutter ist psychisch nicht stabil und ihr Leben gerät nach kurzer Zeit aus allen Fugen als übernatürliche Wesen ihr nach dem Leben trachten. Und wäre das nicht alles genug dazu begegnet sie Lucian....

Die Handlung war unglaublich mitreißend und nahm mich gefangen. Rasant und schnell schritt sie voran und dennoch blieben noch genügend Atempausen für verträumte und romantische Tiefe.

Die Hierarchie der magischen Wesen wird ausführlich im Verlauf der Geschichte veranschaulicht, dazu passend und nicht zu Umfangreich.

In kürzester Zeit schließt man viele Charaktere ins Herz. Sie sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ari ist liebenswert, stur und sehr sarkastisch, was zu manchen „Lachern“ meinerseits führte.

Lucian ist unberechenbar, scharfsinnig, mächtig und sich seiner unwiderstehlichen Ausstrahlung mehr als nur bewusst. Lizzy ist die beste Freundin von Ari, ein Wirbelwind voll von unkontrollierten Emotionen. Und es gibt so manch andere, die ich in mein Herz geschlossen habe, aber Euch das alleszu erzählen, denke ich, würde den gegebenen Rahmen Sprengen.

Dieses Buch schafft es alle Emotionen des Lesers anzusprechen: von Trauer, Liebe, Humor bis hin zu Angst, Schock, Wut und Hass erleben wir ales was Ari im Verlauf dieser Geschichte empfindet.

Mein Lesefluss war der eines Wasserfalls. Ich bin förmlich in den Fluten mitgerissen worden. Jedes Wort das ich las versetzte mich tiefer in Aris Welt und in die Geschehnisse die sich durch den fließende Erzählstil der Autorin vor mir auftaten. Es war einfach grandios!

Das Ende lässt noch einige bevorstehende Handlungen offen und facht die Erwartungen des Lesers auf Band 2 mehr als nur an. Ich kann nur sagen, dass ich den zweiten Band bald lesen werde. Es gibt noch so viele Fragen die in meinem Kopf umher schwirren und mich immer noch um Ari und ihr Glück bangen lassen! Außerdem will ich die Welt von Ari und ihren Freunden nicht so schnell verlassen - denn es fühlt sich an als würde man Herzensmenschen gehen lassen. Ihr merkt die Charaktere waren einfach so nahbar, facettenreich und fantastisch ausgearbeitet – sonst könnte man es niemals so nachfühlen.

Fazit:

Spektakuläre Aktion, Romantik und einfließender dunkler Humor in Form von Sarkasmus machen dieses Buch zu einem Lesehighlight, dem ich mich nicht entziehen konnte. Eine „MUST READ“ Leseempfehlung spreche ich für dieses Buch aus! Es war einfach unglaublich! „Izara : Das ewige Feuer“ konnte mein Herz im Sturm erobern. Ich konnte mich in wenigen Minuten zwischen den Seiten dieses Buches vollkommen in Aris Geschichte verlieren.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Gelungener Höhepunkt der Calypso Reihe!

Calypso (4). Hinter dem Horizont

Calypso (4). Hinter dem Horizont ist der letzte Band der Calypso Reihe und auch der spannendste Teil dieser vier. Während man im Band zwei diese vermisst hat, wird man in Band vier förmlich von einem Ereignis vom nächsten überrollt. Im positiven Sinne! Noemi ist und bleibt Sympathieträgerin. Viele alte Bekannte sind auch in diesem Band wieder zugange. Ich bin schon etwas traurig , dass dies der letzte Band der Serie ist, aber es war ein gelungener Abschluss der keine Wünsche offen ließ! Fabiola Nonn hat auch hier wieder ihren lebhaften und bildreichen Schreibstil unter Beweis gestellt. Man fleigt förmlich durch die Story. Ich als Leser konnte erst das eBook weglegen nachdem ich es komplett verschlungen hatte.

Fazit:

Gelungener Höhepunkt der Calypso Reihe - an Spannung nicht mehr zu überbieten. Faszinierend und nicht vorhersehbar!