Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Willkommen in der Welt der Gaukler!

Die Reise des Karneolvogels

In dieser fabelhaften Geschichte geht es um Riki und Myra. Beides höhere Töchter, beide wollen dieses Leben nicht leben und beide entschließen sich, mit einem waghalsigen Plan aus ihrem Leben zu fliehen und sich einem Wanderzirkus anzuschließen.
Damit dies gelingt, verkleiden sie sich als Jungen und schneiden sich sogar die Haare ab. Der Plan klappt und sie reisen mit dem Zirkus mit. Das dort zusätzlich zu der Suche nach dem Karneolvogel, einem der Artefakte der Gaukler, auch massig Gefühlschaos vorprogrammiert ist, haben die beiden nicht erwartet. Und während die Suche nach den Beiden läuft, beginnt ein riesen Abenteuer für sie beide.
Ich muss direkt sagen: Ich liebe diese Geschichte.
Die Welt der Gaukler ist hier so liebevoll und zart dargestellt. Die Zirkustruppe besteht aus so sympathischen und liebeswürdigen Protagonisten, dass man selber gerne dazu gehören möchte. Auch die beiden Mädchen sind sehr gut beschrieben und klasse charakterisiert. Sie ähneln sich in vielen Belangen und sind doch unterschiedlich und beide gehen irgendwie ihren eigenen Weg. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und habe wirklich mit gefiebert und mit gehofft. Ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet. Bis zum Ende ist sie spannend und gefühlvoll geschrieben, in einem sehr angenehmen Schreibstil. Dazu bringt die Geschichte neben einiger bekannter Stilmittel auch viele Überraschungen mit und Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.
Ich hoffe der zweite Teil erscheint ganz bald!!
Mein Fazit: Unbedingt lesen und verzaubern lassen!

Dramen, Intrigen und Rosenkleider – Ashworth Park geht weiter

Lilien und Luftschlösser – Verliebt in Serie

Es geht weiter mit Abby, die ihre Seriensprünge nicht beenden konnte. Das erwartete Happy End ist nicht eingetreten. Dazu entwickelt sie auch noch immer mehr Gefühle für Jasper – eine Serienfigur. Dazu muss sie noch mit Tante Gladys, DeWitts üblen Intrigen auf die Spur kommen. Zum Glück hat sie ihre Freundin und ihre Schwester auf ihrer Seite. Da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder?

Das Cover des Buchs ist wieder super süß gestaltet. Dieses Mal in lila gehalten und wieder mit allen möglichen Bildern und Sprüchen zu England verziert. Wenn man den Umschlag ablegt, tauchen lila Buchdeckel auf mit kleinen Sternen in lila und weiß. Ein Mond ziert die Ecke, wie im ersten Teil der Regenschirm.
Der Erzählstil setzt sich aus dem ersten Teil fort. Das Buch ist angenehm und flott zu lesen und die Charaktere sind einfach cool. Es ist schön, dass zwar in Ashworth Park einige Personen auftauchen aber im Ganzen sind es nicht zu viele die in der Geschichte mitmischen.
Die Geschichte ist weiterhin wirklich amüsant geschrieben und hielt sogar ein paar (fast) unerwartete Wendungen parat. Die Dramen sind Soapmäßig aber zum Glück nicht nervig oder zu sehr übertrieben. Die Liebesstory die sich bei Abby und Jasper anbahnt, ist gut nachzuvollziehen und man fiebert doch ein wenig mit. Natürlich durfte am Ende der Cliffhanger nicht fehlen.
Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte in Teil 3 ausgeht.

Lustiger Teenie-Roman mit einer ungewöhnlichen Geschichte

Verliebt in Serie (Band 3) - Rosen und Seifenblasen

Ich habe mir die Trilogie für eine Leserunde gekauft (ich hatte Band 3 gewonnen) und war schon mal positiv vom Cover und den Buchdeckeln überrascht. Super süß gestaltet. Das Buch ist Rosa, in schöner Schrift steht der Titel drauf und es sind überall kleine Bilder passend zur Geschichte und England abgebildet. Echt schön gemacht. Die Buchdeckel sind aber richtig klasse. Ich mache den Umschlag immer ab, wenn ich das Buch mitnehme und was sehe ich? Rosa und weiße Wölkchen und einen roten Regenschirm auf rosa Untergrund. Total niedlich.
In der Geschichte geht es um Abby. Sie kann den Hype um die Serie Ashworth Park einfach nicht verstehen und lästert immer ordentlich über die Darsteller ab. Plötzlich landet sie jedoch selber in der Serie und wird Teil der Wirrungen und Dramen und muss zusehen, wie sie ein Happy End hinbekommt.
Ich habe die Geschichte wirklich schnell durchgelesen (es ist halt keine hohe Literatur aber eine super Jugendbuchreihe!) und musste zwischendurch oft lachen. Die Charaktere sind richtige Teenies und richtige Soap Figuren. Klischeehaft aber das ist überhaupt nicht schlimm. Die Geschichte geht Wege, die man so erst nicht erwartet und man fiebert richtig mit Abby mit. Dazu kann man sich die Geschehnisse gut vorstellen, grade wenn man schon einmal die ein oder andere Daily Soap gesehen hat. Bis zum Ende habe ich gerne gelesen, denn es wurde nicht langweilig und es endet in einem wirklich guten Cliffhanger. Ich bin froh den zweiten Band hier liegen zu haben.
Eine lohnenswerte Teeniereihe :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Daily-Soap im Buchformat. Ein super Finale, für eine gute Jugendbuchreihe.

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie

Abby und Tante Gladys müssen unbedingt das Happy End zum Serienfinale herbeiführen. Gibt es doch langsam immer mehr Komplikationen in der echten Welt. Doch Abby hat sich ausgerechnet in Jasper verknallt und DeWitt spielt den absoluten Superschurken. Als dann alles den Bach runtergeht, muss ein Notfallplan her, ansonsten ist alles verloren.

Zuerst fällt das Cover ins Auge. Es passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. Dieses Mal in Hellblau/Türkis gehalten und wieder mit passenden Dingen aus Ashworth Park verziert. Auch der Titel und der Klappentext passen super zusammen. Macht man das Cover ab, lachen einen Buchdeckel in der passenden Farbe an. Die Buchdeckel sind mit kleinen weißen Erdbeeren übersät und in der Ecke rechts unten, prangt ein schöner Sahnemuffin. Die Buchdeckel sind wieder liebevoll gestaltet und passen zur Story. Das gefällt mir richtig gut.

Die Geschichte geht brisant weiter. Es gibt eine Verkettung und ein Drama nach dem anderen und dazu auch noch Bauchkribbeln bei den Hauptprotagonisten.
In der ganzen Geschichte gewinnen alle Charaktere an Form und werden eher noch interessanter als blasser, wie es bei manch anderen Trilogien der Fall ist. Dieser Teil ist der spannendste der drei Bände. Hier geht es Schlag auf Schlag. Nichts ist zu übertrieben oder zu sehr an den Haaren herbeigezogen oder zu Klischeehaft, außer es gehört genau in das Daily Soap Schema hinein.
Der Schreibstil der Autorin bleibt in allen drei Teilen gleich angenehm und lässt sich gut verfolgen. Es hat richtig Spaß gemacht, die Reihe zu lesen und mit den Protagonisten auf ein Happy End hinzufiebern. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein rasanter, packender Thriller! Man kann ihn gar nicht mehr aus der Hand legen.

Endgültig

In diesem Buch erleben wir die Geschichte der Agentin Aaron. Sie gehörte zu einer Spezialeinheit, bevor sie durch eine Falle erblindet ist. Durch einen Psychopathen muss sie jedoch wieder zurück zu ihrer Einheit und wird schneller als es ihr lieb ist in die tödlichen Geschehnisse hineingezogen und mit einer Vergangenheit konfrontiert die sie sehnlichst sucht und doch nicht wahrhaben will.
Besonders begeistert haben mich die Charaktere. Durch viele Gespräche untereinander und viele Gedankenrückblenden erfährt man Stück für Stück immer mehr über die Vergangenheit und die Verbindungen der Protagonisten. Keiner der Protagonisten ist nur gut. Jeder hat Fehler, Ecken und Kanten und ist trotzdem sehr sympathisch. Die Gegner sind genauso gut geschildert, so dass ich teilweise Gänsehaut bekam.
Die Handlung geht schon rasant los und steigert sich immer weiter, bis es zum Ende einfach Schlag auf Schlag geht. Man wird richtig mitgerissen. Immer wenn ich das Buch zu Seite gelegt habe, hatte ich das Gefühl etwas zu verpassen. An die zackige Schreibweise müssen manche sich bestimmt gewöhnen, mir hat sie sehr gut gefallen. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Ein Thriller der Herzrasen verursacht!