Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ritter hase und holunderbär

Hase und Holunderbär - Der Dieb in der Heide

Inhaltsangabe zu "Hase und Holunderbär - Der Dieb in der Heide"

Inhaltsangabe zu "Hase und Holunderbär - Der Dieb in der Heide"
Alarm in der Hasenheide! In der Nacht wurden die Futtervorräte des dicken Jakob gestohlen! Die beiden Freunde Hase und Holunderbär wollen den Dieb schnappen - doch der ist gar nicht so leicht zu erwischen ...
Eine lustige Geschichte mit den beiden Freunden Hase und Holunderbär in kurzen Sätzen und einfacher Schrift - ideal für Erstleser!

Ccover

Wie schon bei den anderen Holunderbär Geschichten ist auch hier das Cover wieder richtig Abenteuerlich geworden.

Schreibstil

Ist sehr leicht gehalten. Absolut Kindergerecht, zumal es Kinder gibt die sich mit dem Lesen schwer tun.

Abenteuerlich ist es ja immer wenn Ritter Hase und Holunderbär die Welt unsicher machen. Und das finden auch meine Kids. Holunderbär ist fast jeden Abend die Einschlafhilfe, aber erst wenn die Abenteuer beendet sind.
Ich habe auch dieses Buch des öfteren Empfohlen, und werde es auch weiter tut.

holunderbärs neue abenteuer

Hase und Holunderbär - Auf den Spuren des dicken Bumbu

Inhaltsangabe zu "Hase und Holunderbär - Auf den Spuren des dicken Bumbu"

Inhaltsangabe zu "Hase und Holunderbär - Auf den Spuren des dicken Bumbu"
Was ist das? Quer durch die Hasenheide zieht sich eine mächtige Fußspur! Von wem kann die nur sein? Treibt etwa das gefährliche Hasenheidenmonster sein Unwesen? Der kleine Hase und der Holunderbär forschen der Sache nach und machen eine erstaunliche Entdeckung ...

Cover

Auch bei diesem Buch vom Holunderbär, ist das Cover wieder wundervoll geworden. Man sieht auch hier Ritter Hase und den Holunderbär, die sich auf eine neue Abenteuertour begeben.

Schreibstil

Auch hier ist der Stil wieder wunderbar Kinder gerecht gehalten, so das es auch für die kleinsten sehr verständlich ist.

Meine Kinder lieben Ritter Hase und den Holunderbär, vor allem wenn sie sich immer wieder auf neue Abenteuer begeben, und Entdeckungen machen. Ich lese meinen Kindern gern die Abenteuergeschichten vom Holunderbär vor, und sie erfreuen sich immer wieder daran.

Veröffentlicht am 26.10.2018

genau das richtige für kleine abenteurer

Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl

Inhaltsangabe zu "Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl"
Ein Bilderbuchschatz für kleine Abenteurer!

Inhaltsangabe zu "Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl"
Ein Bilderbuchschatz für kleine Abenteurer!
In spannenden und lustigen Vorlesegeschichten erzählen Erhard Dietl und Ingrid Uebe von abenteuerlustigen Piraten, mutigen Rittern, wilden Räubern und frechen Hexen.
Wenn vier kleine Piraten zur Schatzsuche in See stechen oder der kleine Räuber Willibert seinen ersten Raubzug unternimmt, sind vergnügliche Vorleseabenteuer garantiert.
Die einzigartigen Illustrationen von Erhard Dietl machen diesen Sammelband zu einem ganz besonderen Geschichtenschatz.
Folgende Geschichten sind im Sammelband enthalten: "Vier kleine Piraten", "Der mutige kleine Ritter", "Vier freche Hexen" (3 kurze Vorlesegeschichten), "Der wilde Räuber Willibert", "Vier kleine Piraten und das Seeungeheuer";

Cover

Schön Illustruiert genau auf kleine Abenteurer abgestimmt.

Schreibstil

Da diese Geschichten für die kleinen Leser geschrieben wurde, ist alles sehr leicht gehalten, so das sie es auch verstehen können. Auch für mich als Mutter, ist es wichtig das meine Kinder die Geschichte verstehen können, auch wenn ich sie ihnen nur Vorlese, da sie selbst noch nicht lesen können.

Abenteuerlustig, Unterhaltsam und Faszinierend, so würde ich die Geschichten für kleine Piraten, Piratinnen und andere Abenteurer beschreiben. Da meine Kinder selbst noch nicht lesen können, hören sie bei Vorlesen natürlich ganz gespannt zu, und versuchen schon zu erraten was alles passiert. Sehr faszinierend das ganze.

Meine Empfehlungen haben sich schon in meinem Freundeskreis verbreitet.

Anmerkung

Rechte am Buch liegen beim Autor/Verlag und nicht bei mir.

Hase und Holunderbär

Hase und Holunderbär - Der Schatz auf der Holunderinsel

Inhaltsangabe zu "Hase und Holunderbär - Der Schatz auf der Holunderinsel"

Inhaltsangabe zu "Hase und Holunderbär - Der Schatz auf der Holunderinsel"
Am Ende eines Regenbogens ist ein Goldschatz vergraben, das steht in einem alten Buch! Als sich ein Regenbogen quer über die Hasenheide spannt und direkt auf der Holunderinsel endet, wissen der kleine Hase und der Holunderbär natürlich sofort, was sie zu tun haben ...

Cover

Für ein Kinderbuch ist es wirklich ein wundervolles gestaltetes Cover, man sieht hier wunderbar den Holunderbär und die ganze Umgebung.

Schreibstil

Da es für Kinder geschrieben wurde, ist es sehr leicht verfasst, so das die kleinen auch verstehen um was es sich bei dieser Geschichte handelt.

Obwohl meine Kinder selber noch nicht lesen können, und auch noch keine Schule besuchen, lassen sie sich gern von mir vorlesen. So war es auch mit Holunderbär, was seid her auch die Lieblingsgeschichten meiner Rabauken sind. Schöne Illustrationen untermalen den auf die Kinder abgestimmten Text, und machen sogar mir als Mama eine Freude, wenn ich sehe wie die Augen meiner Kinder strahlen. Sie erzählen sogar ihren Freunden im Kindergarten davon, so das alle richtig neugierig auf diese Geschichten sind.

Ich habe es in meinem Freudeskreis schon Empfohlen, und werde es auch weiter tun.

Ehehure

EheHure | Erotischer Roman

Inhaltsangabe zu "EheHure | Erotischer Roman"
Begleiten Sie Sarah und Michael in die Welt der Swinger.

Inhaltsangabe zu "EheHure | Erotischer Roman"
Begleiten Sie Sarah und Michael in die Welt der Swinger.
Ob bei einem flotten Fünfer, swingend während der Autofahrt, bei einem GruppenSexSpiel der besonderen Art oder die als Lustobjekt versteigerte Sarah ... Das Ehepaar lernt ständig neue Arten von Fetischen kennen.
Doch sie stoßen an ihre Grenzen. Kann ihre Ehe das alles aushalten?

Lassen Sie sich auf einen Ausflug in Michaels Kopf ein – in seine Tabuwelt und den Pornokanal seines Kopfkinos.

Cover

Zeigt eine mehr oder minder verhüllte Frau die es darauf anlegt verführt zu werden.

Schreibstil

War für diesen Roman sehr angenehm und locker.

In diesem Buch ging es viel mehr um einen Porno als um eine Geschichte. Also wer auf prickelnde Erotik, Heiße sinnliche Szenen steht, kommt hier völlig auf seine kosten. Zudem sind die Sätze kurz gehalten, das es beim lesen nicht langweilig wird.
Mir hat es gut gefallen, weswegen ich dieses Buch sehr gern weiter empfehlen werde.

Anmerkung

Rechte am Buch gehören dem Verlag/ Autor und nicht mir.