Profilbild von monigee

monigee

monigee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monigee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Schönes Cover

Bis wieder ein Tag erwacht

Aber leider war's das für mich dann auch schon.

Aber leider war's das für mich dann auch schon.
Ich fand es schon auf den ersten Seiten schwierig zu lesen, da auf jeder Seite mindestens 3 mir unbekannte französische Begriffe auftauchten. Zwar gibt es ein Glossar, in dem die meisten Begriffe erklärt werden, jedoch war mir das ständige Nachschlagen irgendwann einfach zu dumm. Ich habe das Buch dann weggelegt, da ich es einfach nicht flüssig lesen konnte und auch keinen wirklichen Einstieg in die Geschichte fand.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Nicht mein Fall

Das Kind, das nachts die Sonne fand

Bis Seite 150 habe ich durchgehalten, dann aber das Buch endgültig zur Seite gelegt.

Die Geschichte selbst wäre schon interessant gewesen - aber der Autor hat es einfach nicht geschafft, mich damit zu fesseln.
Die Charaktere (mit Ausnahme von Eloisa und Raffael) blieben farblos und unsympathisch; die Schreibweise empfand ich als ziemlich ordinär, primitiv und brutal.

Kurzum: für mich einer der schlechtesten Mittelalterromane.