Profilbild von Petti

Petti

Petti ist Mitglied der Lesejury

Spannender Thriller!

Engelskalt

Auf der einen Seite tote Mädchen engelhaft an einen Baum drapiert, auf der Anderen eine Religionsgemeinschaft, welche alten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Zwei Dinge mit denen sich ein zusammengewürfeltes Team von Ermittlern befassen muss.

Samuel Bjørk beschreibt in seinem Thriller spannend und fesselnd, wie die Sondereinheit versucht einen Kindermörder zu fassen. Gleichzeitig beschreibt er die private Situation der einzelnen Charaktere so einfühlsam, ohne langatmig zu werden, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzten kann. Ein wirklich toller Thriller, den ich nur sehr schwer aus der Hand legen konnte.

Super Debüt!

Verletzung

Toni Stieglitz von der Mordkommission München hat gerade ihren brutalen Freund verlassen und versteckt sich vor ihm in einer kleinen Pension, da bekommt sie einen neuen Mordfall zugeteilt. Eine tote Frau wurde, seltsam drapiert , auf den Stufen der St. Michaelis Kirche abgelegt. Sie trug einen auffallend roten Mantel. Als noch eine weitere Frau, in einer roten Jacke tot aufgefunden wird, ist Toni die einzige, die an einen Zusammenhang glaubt.

Manuela Obermeier hat mit ihrem Debüt Buch ganze Arbeit geleistet. Ich habe schon lange nicht mehr so einen guten Kriminalroman gelesen. Der Spannungsaufbau war vom ersten Satz an da.
Sowohl die Hauptgeschichte, die Mordermittlung,sowie auch die begleitende Handlung, die Beziehung zwischen Toni und Mike, waren nie langweilig oder langatmig verfasst.Das komplette Buch ist rundum super geschrieben. Bravo Manuela Obermeier! Ich freue mich schon auf den Band mit Antonia Stieglitz, den werde ich jetzt schon auf meine Wunschliste setzten.

Echt Psycho!

Die Zelle

Der elfjährige Sam Grossmann, zieht zu beginn der Sommerferien mit seinen Eltern von London nach Berlin. Als er seinem Vater heimlich in eine Hütte, die auf dem Grundstück steht, folgt, entdeckt er dort einen Kellereingang. Dort schaut er sich um und hört plötzlich Geräusche. Als er diesen folgt, sieht er durch eine kleine Öffnung, in einem der Kellerräume, ein Mädchen. Am nächsten Tag ist es verschwunden. Hat sein Vater etwas damit zu tun? Das Mädchen wollte nämlich auf keinen Fall, dass er ihn holt.

Dieser Thriller von Jonas Winner hat mir sehr gut gefallen. Ich war vom ersten Augenblick an in die Geschichte vertieft. Allein die immer mehr steigende psychische Spannung, hat mich sofort gefesselt. Ist der Vater der Täter, oder vielleicht sogar der Bruder, oder hat Sammy doch nur einfach Wahnvorstellungen? Zwischenzeitlich wusste ich nicht mehr,was ist nun Wahn und was Realität. Also durchweg ein Thriller mit Sucht Potenzial.

Lockruf der Vergangenheit!

Sommerreise

Sara 50 frisch geschieden, kauft das Motorrad ihres Ex Mannes und unternimmt mit ihrer besten Freundin Jessica eine Reise in die Toscana. Dort will sie an den Ort ihrer Jugend zurück, um nach dem Erbe ihres Großvaters zu suchen.
Der Roman von Åsa Hellberg hat mir sehr gut gefallen .Mit ihrem Schreibstil kam ich wunderbar zurecht. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte von Sara und ihrer besten Freundin Jessica hinein versetzen. Wie Sara sich quasi einfach das Motorrad ihres Exmannes schnappt, Jessica mehr oder weniger zwingt, mit ihr auf dem Motorrad nach Italien zu fahren, ist sehr humorvoll geschrieben. Das Buch ist sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Auch der Herzschmerz und etwas Erotik kommen nicht zu kurz. Mir fiel es schwer es zwischendurch aus der Hand zu legen. Jedes Mal wenn ich dachte, noch eine Seite und dann ist Schluss für heute, geschah wieder etwas und ich musste noch Eine und noch Eine lesen. Dies war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das Letzte.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Besser als der 1. Band

Der Stalker (Ein Marina-Esposito-Thriller 2)

Suzanne Perry wacht morgens auf und findet am Fenster ein Foto von sich, auf dem sie schläft. Auf der Rückseite die Nachricht ICH WACHE ÜBER DICH. Sie wendet sich an die Polizei, doch es gibt keine Einbruchsspuren. Da Suzanne schon einmal jemanden des stalkens beschuldigt hat, glaubt man ihr die Geschichte nicht so ganz.
Gleichzeitig wird am Hafen eine, grausam zugerichtete, Frauenleiche gefunden. In ihre Stirn geritzt das Wort HURE. Beide Fälle landen in DCI Phil Brannan`s Abteilung.
So beginnt der zweite Band rund um DCI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito. Tania Carver erzählen abwechselnd vom Fall Suzanne Perry und dem der Toten im Hafen. Zwischendurch kommt immer wieder ein Abschnitt aus der Sicht des Stalkers. Der Spannungsaufbau ist von Anfang an sehr hoch. Man kann zwar das Handeln des Stalkers verfolgen, weiß aber nie wirklich warum er seine Taten begeht.
Erst ganz zum Schluss fügen sich einzelne Puzzleteile zusammen und es gibt ein spannungsgeladenes Ende.
Die einzelnen Charaktere werden sehr abwechslungsreich dargestellt. DS Mickey Philips , der Neue, welcher erst einmal seinen Platz im Team finden muss. DS Rose Martin, der ihre Karriere sehr wichtig ist, aber ihre Aggressionen nicht im Griff hat. Dann ist da noch der Chef der Abteilung, Ben Fenwick, der sich gerne vor der Presse hervorhebt und über den Ruf des MIB wacht. Hinzu kommt noch die junge Profilerin Fiona Welch. Diese kommt von Anfang an sehr seltsam rüber. Sofort habe ich gemerkt, irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Und natürlich Phil und Marina, die im ersten Band ein Paar wurden, nun ein Kind haben, aber immer noch nicht mit ihrer Beziehung klar kommen.
Dazu noch die Opfer, bei denen man ihre Ängste gut nachvollziehen kann.
Fazit: Dieses ist ein von Anfang bis Ende gelungener Thriller. Gänsehaut pur.