Nunnie

aktives Lesejury-Mitglied

Nunnie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nunnie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Thriller ohne Thrill

Das falsche Kind

Dieses Buch hat mich ein bisschen enttäuscht. Nachdem ich am Anfang sehr zufrieden mit dem Buch war und viele Theorien entwickelt habe, ob Sashas Baby wirklich vertauscht wurde, hat der Lesespaß nach und nach ziemlich abgenommen. Obwohl der Schreibstil meiner Meinung nach sehr gut ist, es sich leicht lesen lässt und ich die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit ziemlich gut fand, konnte mich die Geschichte nach einigen Seiten nicht mehr packen. Da sich das Setting kaum verändert, war es manchmal ein bisschen langweilig. Daher sehe ich das Buch eher als Drama oder Roman an, als als Thriller.
Auch die Charaktere haben keine große Entwicklung durchgemacht, wie ich finde. Mark ist mir zwar im Laufe des Buches sympathischer geworden, aber Sashas Handlungen konnte ich oftmals nicht nachvollziehen.
Vor allem der Schluss hat mich ziemlich unbefriedigt zurückgelassen, da es hier eine Wendung gab, die zum einen viel zu schnell kam und die zum anderen auch sehr unrealistisch war.

Fazit:
Ich würde das Buch denjenigen weiterempfehlen, die eher auf Dramen, als auf Thriller stehen, denn dieses Buch war auf jeden Fall kein Thriller. Es ließ sich zwar durch den guten Schreibstil leicht lesen, war jedoch zu langatmig, wobei teilweise leider auch die Spannung gefehlt hat. Die Charaktere haben sich nicht wirklich weiterentwickelt, was ich ziemlich schade fand. Für mich war dieses Buch also definitv nicht mein Jahreshighlight.

• Psychologie
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.09.2019

Zu hohe Erwartungen

Cherish Love

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen: ich fand es wunderwunderschön und muss gestehen, dass ich manchmal auch eine kleine Coverkäuferin bin :D
Durch die Leseprobe hatte ich hohe Erwartungen, ...

Durch die Leseprobe hatte ich hohe Erwartungen, die sich beim Lesen im Buch letztendlich als zu hoch herausgestellt haben. Ich habe noch nie etwas von der Autorin gelesen und fand ihren Schreibstil zunächt gut und flüssig zu lesen. Als ich jedoch weiter gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass mich viele kleinere Formulierungen störten, wodurch ich den Text nicht mehr flüssig lesen konnte. Das war sehr schade, ist aber auch Geschmackssache. Die Protagonistin war mir am sympathischsten, da ich ihre Handlungen nachvollziehen konnte und es super fand, wie sehr sie sich für ihre Familie eingesetzt hat. Sailor fand ich jedoch meist zu impulsiv und manchmal auch zu oberflächlich gestaltet. Er war meiner Meinung nach viel zu fixiert auf Isa. Die Beziehung der beiden wirkte auf mich oft zu konstruiert und es hat mich auch gestört, dass man zu viel von ihren erotischen Tagträumen erfahren hat.
Alles in allem also eher ein Flop für mich.

• Gefühl/Erotik