April-Dawson

Lesejury-Mitglied

April-Dawson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit April-Dawson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Ein Kampf um die Wahrheit!

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Cover:

Das Mädchen aus Feuer & Sturm ist ein reiner Coverkauf gewesen. Das Mädchen auf dem Cover und die harmonierenden Farben, sind für mich ein Eyecatcher schlechthin.

Der Schreibstil ...

Schreibstil:

Der Schreibstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Teilweise habe ich mich damit nicht anfreunden können, dafür ist es zum Schluss immer besser geworden.

Dieses Buch ist ein Kampf gewesen in vielerlei Hinsicht. Die erste Hälfte ist zäh und langatmig gewesen, weshalb ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen konnte. Dei Hauptprotagonistin ist in meinen Augen auch langweilig und ihr Verhalten nicht nachvollziehbar. Deshalb würde ich als Rezensent dieses Buch gerne in zwei Teile aufteilen. Der erste war schwierig zu lesen. Aber der zweite Teil ist atemberaubend. Die Spannung nimmt mit jeder Seite zu und auch die Hauptprotas kommen endlich in die Gänge und entwickeln sich weiter. Die Liebesgeschichte ist schließlich nachvollziebar und gefühlvoll. Das Ende ist das Sahnehäubchen gewesen. Ein Geheimnis ist gelüftet worden, mit dem ich nie gerechnet hätte und auch der Cliffhanger ist ziemlich fies gewesen, aber so sehr ich sie auch hasse, liebe ich diese spannenden Enden in Büchern.

Fazit:

Das Mädchen aus Feuer und Sturm ist wie ein Rohdiamant, anfangs noch farblos und matt, entwickelt es sich mit der Zeit und wird ein wahres Juwel. Trotz des schwierigen Starts, bekommt das Buch vier Sterne, weil das Ende wirklich unglaublich gewesen ist.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Nettes Lesevergnügen

Scandal Love

Cover:
Es ist ein simples Cover, unspektakulär und doch ein Eyecatcher. Es verrät nichts über die Story selbst, aber passt perfekt zur Geschichte.
Schreibstil:
L.J. Shen schafft es wie keine andere, düstere ...

Schreibstil:
L.J. Shen schafft es wie keine andere, düstere und doch unwiderstehlich Charaktere zu erschaffen. Sie entführt den Leser durch ihren lebendigen Schreibstil in die Story und man kann nicht anders als sich in der Geschichte zu verlieren.
Es beginnt mit einem unerwarteten Aufeinander treffen zwischen Trent und Edie, wo es schon heftig knistert, aber beide wissen, dass der Altersunterschied zu groß ist, als dass aus ihnen mehr werden kann. Unfreiwillig muss Edie bei ihrem verhassten Vater arbeiten um Trent auszuspionieren, dabei würde sie nichts lieber tun als stundenlang zu surfen. Und so sehr Edie es versucht, sie kann nichts gegen diese Anziehungskraft tun, die zwischen ihr und Trent herrscht. Dieser ist verzweifelt, weil sein einziger Lichtblick im Leben ( seine Tochter ) nicht spricht und auch keinen Kontakt mit anderen Kindern sucht. Nur Edie schafft es sie dazu zu bringen aus sich herraus zu gehen, weshalb Trent sie überredet jeden Dienstag Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. Edie ist zwar erst 18 Jahre alt, aber sie hat schon viel Verantwortung zu tragen. Ihre Mutter ist psychisch krank und sie ist die einzige die um ihr Wohl besorgt ist. Ihr Dad kümmert sich schon jahrelang nicht mehr um seine Frau, geschweigedenn um seine einzige Tochter. Im Laufe der Story merken Trent und Edie, dass sie nicht mehr ohneinander sein können, doch es werden ihnen einige Stolpersteine in den Weg gelegt, die ihnen alles Abverlangen. Ich will hier nicht zu viel spoilern, aber der Leser kann sich auf eine Achterbahn der Gefühle einstellen.
Ich persönlich fand diesen dritten Band am schwächsten von allen, weil ich, obwohl der Teil Scandal Love heißt, die Liebe zwischen den beiden nicht spüren konnte. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und auch die Storyline sowie der Schreibstil spannend, jedoch fand ich die Liebesgeschichte nicht wirklich glaubwürdig.

Fazit:
Auch wenn L. J. Shen eine meine Lieblingsautorinnen ist, fand ich diesen Band nur mittelmäßig. Viele heiße Szenen, einiges an Spannung, aber leider zu wenig Liebe. Deshalb nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Locker Flockig

STAY

Cover:

Das Cover ist schlicht und doch zeigt es was man von der Geschichte erwarten kann. Zu 100% hat es nicht nicht überzeugt, dafür aber der Klappentext. Der ist witzig und verspricht eine tolle Liebesgeschichte.

Es ...

Schreibstil:
Es war mein erstes Buch von Helena Hunting und wird sicher nicht mein letztes sein. Sie schafft es in wenigen Worten so viel zu sagen. Es ist flüssig zu lesen. Ich persönlich wollte nur kurz ins Buch schnuppern, auf einmal war es ein Uhr früh. Es lest sich wunderbar.

Auch wenn der Schreibstil toll war, konnte mich die Story oder besser gesagt die Hauptprotagonistin Ruby nicht vollends überzeugen. Sie ist eine Frau die nicht von den Almosen von ihrem Vater leben möchte und möchte Karriere auf dem Broadway machen. Auf der Verlobungsparty ihrer besten Freundin küsst sie ein Wildfremder nur um ihr danach ins Gesicht zu husten. Daraufhin wird sie krank und kann ein wichtiges Vorsprechen nicht wahrnehmen. Nicht nur das sie Pleite ist, es wird ihr auch noch die Wohnung gekündigt. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch doch es stellt sich heraus, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ist. Diese hat ein schlechtes Gewissen weil er sie angehustet hat und nimmt sie bei sich auf, während er auf Geschäftsreise geht.

So beginnt die anfängliche Beziehung der beiden. Bane ist ein interessanter Protagonist, jemand, der genau weiß was er will und mit festen Beinen im Leben steht. Er versucht sich bei seinem Vater zu beweisen und versucht Ruby aus dem Kopf zu bekommen, was sich als schwierig herausstellt, weil sie ihm durch die Videochats und frechem Mundwerk regelrecht unter die Haut geht.

Ruby war ein Charakter der mir persönlich etwas unsympathisch war. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun um nicht auf der Straße zu landen und nicht auf Daddys Tasche zu liegen, was ich als sehr stark empfunden habe. Trotzdem bin ich nicht ganz warm mit ihr geworden, sie konnte mich durch ihre freche Art nicht ganz überzeugen.

Fazit:

Eine locker leichte Geschichte.