Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

okay

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Inhalt
Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Holleywoodfilm. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Holleywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpatner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende sieht auch Lilly ein, dass das echte Leben viel mehr zu bieten hat als Holywood.

Der Schreibil dieser Geschichte war locker und leicht. Lilly war nett aber auch sehr naiv fand ich und Ben Joah also der ging mir zwischenzeitlich schon auf die Nerven. schön fand ich das die Geschichte aussieht beider erzählt wird. Ebenso war es wirklich großartig das man Einblick in den Job des Synchronsprechers bekommen hat. Aber die Liebesgeschichte hat mich nicht wirklich berührt und es war mir auch einfach zu wenig.

Fazit
Nette Geschichte für zwischen durch von der man aber nicht zu viel erwarten sollte.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Nicht 100% meins.

Bis wir eins sind

Inhalt

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil außer ein wenig ihre Wortwahl in Bezug auf die Genitalien des Mannes das fande ich ein wenig drüber aber okay. Die Protagonisten waren Nett aber irgendwie auch nicht so 100% stark vor allem Annie wurde immer unglaub würdiger und Jack irgendwann wirklich irgendwie ein wenig besessen von ihr. Auch das am Afang als Wahnung kam das es ein Tabi Thema enthält ich weiß nicht die ganze Geschcihte wurde mir einfach zum Ende ein wenig unglaubwürdig und too mutch ich wurde mit dieser Geschichte nicht 100% warm.

Fazit
Netter Schreibstil deswegen würde der Autorin noch eine Chance geben aber die Geschichte würde ich nicht umbedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Informativ

Die Malerin

Eine Liebe in der Bohème

Eine Liebe in der Bohème

Die junge Gabriele Münter, genannt Ella, verliebt sich in ihren Lehrer Wassily Kandinsky. Ihr Haus in Murnau wird zum Zentrum der Avantgarde, hier malen, streiten und lieben sich die beiden und entwickeln ihre Kunst zu jener Abstraktion weiter, für die er in die Geschichte eingeht. Ella ist seine Muse ebenso wie seine Kritikerin und selbst eine außergewöhnliche Malerin. Mit dem Ersten Weltkrieg werden sie getrennt. Ella wähnt ihren Geliebten tot, trauert um ihn. Doch Kandinsky lebt – und heiratet eine andere. Ella droht daran zu zerbrechen. Aber als die Nazis Kandinskys »entartete Kunst« rauben wollen, wagt sie das Unglaubliche: Sie rettet die Sammlung des Blauen Reiters vor dem Zugriff der Nazis und erhält sie der Nachwelt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen und auch das man in das Leben von Gabriele Münter eintauchen konnte und wirklich über diese Frau gelernt hat. Sie hat mir zeitweise in dem Buch echt leid und ich hätte ihr wahnsinnig gerne geholfen, aber das Buch war wirklich nicht fesselnd und auch sehr trocken das ich mich manchmal echt zwingen musste es weiter zu lesen. Als ich finde das man es lesen kann wenn man sie ein wenig besser kennenlernen möchte aber eine wirklich große Liebesgeschichte die einen berührt sollte man nicht erwarten.

Fazit
Eher etwas für Leute die einfach Gabriele Münter ein weniger besser kennenlernen wollen als für Liebesroman-Fans.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Keine klassische Liebesgeschichte

Crown of Lies

Inhalt

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig — doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Ein Leben im goldenen Käfig - dazu ist die junge Noelle Charlston ...

Inhalt

Ein Leben im goldenen Käfig - dazu ist die junge Noelle Charlston verdammt. Doch eines Abends bricht die Erbin einer noblen Kaufhauskette aus und gerät prompt in Lebensgefahr. Ein geheimnisvoller Fremder rettet sie. Als sie Jahre später Penn Everett trifft - einen erfolgreichen Geschäftsmann, der keine Vergangenheit zu haben scheint -, entwickelt sie Gefühle, die sie bisher nur einmal verspürt hat: in der Nacht, die ihr Leben für immer veränderte.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr gut und auch die junge Noelle ist mir wirklich smypmatisch ich weiß aber nicht was ich von Penn halten soll.Manchmal bin ich beim lesen echt genervt gewesen von seiner arroganten Art. ABer noch schlimmer finde ja Georg. Beim lesen hatte ich zwischenzeitlich echt das Gefühl was soll das hier alles. Aber vor allem zum Ende hin konnte ich garnicht aufhören zu lesen und wollte wissen was Penn vor hat und was sein Geheimnis und dann kam dieses Ende was mich wirklich sehr frustiert zurück gelassen hat. Wie kann man bitte 2 riesen große gemeine Clifhänger in diese Geschichte einbauen. Aufgrund dessen schwanke ich zwischen 3 und 4.

Fazit
Ein guter Einstieg eine wirklich anstregende Mitte und zum Ende hin wirklich spannend und packend und keine klassische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Nett für zwischen durch.

Caroline hat einen Plan

Inhalt
Caroline hat genug von ihrem Job an der Frischetheke eines großen Supermarkts. Viel lieber möchte sie eine Tapas-Bar in Stockholm eröffnen. Aber sie hat kein Geld – dafür hat sie einen Plan: Gemeinsam mit ihrem Kollegen und ihrem charmanten kleinkriminellen Vater will sie einen Fleischtransporter klauen. Der Erlös der Beute soll ihr Startkapital sein. Doch dann lernt sie den Fahrer des Transporters kennen, und es ist um Caroline geschehen. Natürlich ist das kein Grund, den Plan zu ändern …

Der Autor hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Seine Protagonistin hingegen ging mir manchmal ein wenig auf den Nerv.Auch die Handlung war nett und man hatte beim Lesen manchmal auch etwas zu lachen aber so wirklich vom Hocker gehauen hat mich das ganze nicht. Manche Szenen sind da aber wozu weiß ich bis zum Schluss nicht. Wirklich etwas was man so weg lesen kann weil der Autor einen netten Schreibstil hat aber ansonst nicht wirklich was besonderes.

Fazit
Wer einen lustigen netten Roman für zwischen durch sucht könnte damit Spaß haben.